Wie in SUBUTEX einsteigen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

war am WE leider nicht zu Hause, konnte deshalb nicht schreiben.

Ein paar Mails zuvor hab ich Dir den Unterschied zwischen Subutex und Suboxone beschrieben. Lies mal nach.
Aber nochmal:
Subutex und Suboxone sind im Wirkstoff gleich. Ne 8er Subutex z. B. und ne 8er Suboxone haben beide 8mg Buprenorphin als Wirkstoff gegen die körperlichen Entzugssymptome.
Suboxone aber hat noch einen weiteren Wirkstoff: Naloxon. Dieser Wirkstoff kommt bei normaler (also sublingualer) Einnahme NICHT zur Wirkung, da dieser Stoff in Blutbahn und Leber zerstört wird, BEVOR er im Rezeptor ankommt.
NUR bei NICHT sachgemäßer Einnahme, also beim Missbrauchen einer solchen Tablette, kommt er zur Wirkung. Dann macht er einen Entzug. Missbrauch: schniefen oder drücken oder was einem sonst noch so einfällt...
Aber niemals, wenn Du die Tablette einfach unter der Zunge zergehen läßt oder in die Backentasche legst
Sie soll Dich nur schützen, damit Du nicht in Versuchung gerätst.
Sie wirkt auch antidepressiv!
Geh mal im Netz unter "Reckitt Benckiser" und suche dann nach "Suboxone". Da erhälst Du weitere interessante Informationen. (natürlich .de). Reckitt Benckiser ist die Pharmafirma, die auch Subutex herstellt. Aber Suboxone ist neuer, noch patentiert, überarbeitet etc.
Es gibt sie überall zu verschreiben. In Amerika bereits seit über 10 Jahren. In EU auch schon 5. Also sicherlich auch in der Schweiz.
Doxipin 50mg und Mirtazapin 15mg abends zum Schlafen. Falls Du nicht schlafen kannst zu Anfangs dann noch zusätzlich 50mg Promethacin (so für 3 Tage), dann sollte es gut sein. Alles andere bzgl. Psychotherapeutika verschreibt und sollte auch Dein Psychiater entscheiden!
Alles Liebe und viel Glück
Chic
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

HI Pantalux,

wg deiner Angst wg 15 Jahre Pola kann ich dir sagen, bei mir waren es auch ca 10J.(erst Meta, dann Pola) als ich dann auf Suboxone umgestiegen bin und es lief absolut problemlos. Vom ersten Tag der Einnahme war ich Topfit.

Alllerdings hatte ich auch Angst vorm Turboaffen, deswegen hab ich lange gewartet, bis ich richtig affig war u vor lauter Kraftlosigkeit kaum aus dem Bett kam..
Den ersten Tag ohne Pola morgens war ganz locker, der zweite Tag schon hart, leider auch keine Medis um den Tag zu verpennen oders so .

Dann, am 2. Tag Abends, 2mg genommen. Ca. 45 min später Wirkung, fit ab zur Dusche etc.. Ne Std drauf dann nochmal 2mg u später nochmal 2mg.
Am Tag drauf von 6mg auf 4 mg runter, auch ohne Probleme.

War von Anfang an sehr zufrieden mit der Wirkung.

Ein gutes Medi um die Entzugsympt. zu reduzieren ist Lyrika. Das nehm ich grad,weil 3. Tag Null. Clonidin soll auch gut helfen.

Also mit Lyrika u was gutes zum Schlafen kannste die Zeit bis zur Einahme gut überbrücken.



Zitat:
Suboxone ist ein Kombinationspräparat von Buprenorphin mit Naloxon im Verhältnis von 4:1. Bei sachgerechter, d.h. in diesem Fall sublingualer Anwendung, wird Naloxon nicht resorbiert und Buprenorphin entfaltet seine Wirkung als Substitutionsmittel bei Opioidabhängigkeit, während eine intravenöse oder nasale Verabreichung ("sniefen") zu Entzugssymptomen führt.

Quelle Wikipedia

Wg Mißbrauch wird hier auch nur noch Suboxone gegeben. Die schmecken auch besser.Wie Zitronenbonbons.

Alles Gute weiterhin u das es gut klappt.


J.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, Chicago hat ja schon zu deiner Frage gepostet u dich auch auch sonst ausführlich informiert. Mit den ganzen Infos u guter Vorbereitung( u.a.Medis) dürfte deinem Vorhaben nichts im Weg stehen.

Ps.: Also ich würd wirklich so lange warten, bis du den Affen richtig spürst u dann Subo. rein. Mit nen paar guten Medis lässt sich ein härterer Tag mehr gut aushalten.


Grüsse

J.
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

also Janusz, ich finds gut, daß Du auch zu diesem Klasse Medikament rätst!
Es ist wirklich ne tolle Sache. Vor allem finde ich es irre, daß man gar nicht mehr spürt, wie breit und sediert man auch mit Metha oder Pola durch die Gegend läuft und dies dann als "Normalzustand" sieht. Mit Suboxone hat man ein anderes Leben. Man schmeckt anders, erlebt anders, kann Gefühle wieder orten, selbst die "Geräuschkulisse" ist eine andere. Natürlich werden negative Dinge auch anders erlebt...! Aber so ist es eben im Leben, was das Leben auch lebenswert macht. Zu spüren, daß es so viele verschiedene positive Seiten gibt, die die negativen auch mal wegpusten können, weil man einfach "lebt". Und vor allem baut es unwahrscheinlich auf, wenn man fähig ist, sich den negativen zu stellen, weil man es wieder kann und den Mut und die Kraft dazu verspürt. Sich immer wieder wegzuschießen, um für kurze Zeit mal nix zu spüren, kann doch nicht erfüllend sein. Sich aber den Problemen zu stellen und diese letztenendes zu erledigen und abzuhaken, ist echt ein geiles Gefühl; besser kann so´n Schuß gar nicht sein...!
Wie gesagt, auf dem Berg zu stehen und von oben runterzuschauen, die klare Luft dort oben und vor allem die wahnsinns Aussicht zu genießen...
der Weg dorthin ist hart und stolperig, aber auch Du kannst ihn schaffen; wie so viele andere auch!
Und jetzt viel Spaß beim Fußball...
Tschöö, Chic
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die tipps... Muss das mit arzt besprechen -er ging jetzt immer von subutex aus- keine ahnung wie er reagiert wenn ich jetzt plötzlich suboxone möchte - am freitag wissen wirs .. Angenommen er besteht auf subutex, kann ich ja zur not auch dies nehmen.. Oder? Mein psychiater verfolgt diesen thread auch und hilft wo er kann.. Er findet es toll dass einem hier so gut geholfen wird.. Und kompetent.. Noch was : die ganzen subumedis haben keine auswirkungen auf diabetes ? Eher nicht denk ich, oder?

Schlaft alle gut und ich gestehe dass ich jetzt keine grosse angst mehr habe vor aff... Lg aus der CH pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


@chicago

Ja ,da hast du vollkommen Recht mit dem was du schreibst, sehr pos Worte.


Ich finde es übrigends auch einen echt guten Weg, um von langjähriger Substi runterzukommen, da man, wie du erwähnst, man natürlich erst mal nicht mehr so stark "abgeschirmt" ist auf Buprem. u die Dinge klarer, ungefilteter wahrnimmt.

Eine gute Vorübung bzw Vorbereitung auf den endgültigen Schritt Null, denn auch wenn Bupre in vielem klarer macht ist der Schritt zu Null nochmal eine starke Steigerung der allg Wahrnehmung, Gefühle, Libido etc..
So erlebete/erlebe ich es grad. Ab 1,5 mg u abwärts erfuhr ich nochmal eine starke Intensivierung dessen.


Wenn ich zB morgens im Wald bin, der Geruch, die Frische die Geräusche, das Erwachen des Tages, die visuelle Wahrnehmung,die Freude auf die Sonne die am Horizont erwacht...da krieg ich grad beim Schreiben wieder Gänsehaut, was auch so n neuer Effekt ist. Ich krieg wieder sehr häufig ne Gänsehaut, wenn ich was erlebe was mich berührt o erzähle o erz. bekomme was mich innerlich bewegt, u.ä.m..

So überwiegt bei mir z.Zt die Verknüpfung "Clean sein/werden" =viele pos Erlebnisse.

Allerdings bin ich auch nicht blauäugig, werd auch stolpern, stoppen, vieleicht auch mal wieder verzweifeln, nen Schritt zurückmachen, gewisse Ängste nicht aushalten wollen, Fluchtmechanismen nachgeben, ..whatever.

Aber, wie du schreibst...das/mein Ziel ist "die Bergspitze", ich will unbedingt diese Aussicht geniessen u zurück/runterblicken auf das Hinterlassene, das Geschaffte,das Erarbeitete,das Neue etc., etc..

Naja, dann mal schauen was noch so kommt.

Wie ist denn deine Geschichte eigentlich, würd mich interessieren. Vielleicht haste ja Lust was dazu zuschreiben.

@patalux

Das mit der Angst ist nat super u das freud mich echt für dich u ich wünsche dir das du den Umstieg problemlos hinkriegst u mit Buprem gut zurecht kommst.

Mit Wechselwirkung bei Diabetes weiss ich leider nicht.

Ob Subutex o Suboxone, du kennnst ja mittlerweile den Unterschied u kannst erstmal selber entscheiden ob Naloxon zusätzlich bei dir angebracht wäre.
Von der eigentlichen Wirkung des Buprem. ist da kein Unterschied. Die Suboxone schmecken halt auch besser, gibts minimium nur 2mg Tabl,Subutex 0,4mg u ich glaub dein Doc dürfte da kein Problem haben dir nach deiner Wahl zu verschreiben.

Und da dein Arzt ja auch diesen Thread verfolgt, erwähn ich nochmal, das die Docs hier bei uns fast nur noch Suboxone verschreiben statt Subutex, wg Mißbrauch bei Letzterem.Subutex gibts dann zum Absetzen, wg der geringeren Dosierung, so wars bei mir.

Dann für Freitag schon mal alles Gute



VLG


J
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Pata, egal was Du wählst, ob Buprenorphin mit oder ohne Naloxon ist eigentlich für Deine Behandlung egal. Ob Du Diabetes hast oder nicht, ist kein Problem dabei. Nur solltest Du natürlich in Behandlung bleiben und bei Deinem Diabetologen regelmäßig kontrollieren lassen.
Das Ausschleichen mit 0,4mg ist eigentlich nicht mehr erforderlich. Die Methode ist veraltet. Daher: wähle Suboxone! Damit klappt alles besser. Wenn Du irgendwann einmal bei 2mg angekommen bist (und jetzt lies wieder ein paar Mails höher), dann gibt´s die sog. alternierende Vergabe. Und die funktioniert bestens. Du bist viel freier, hast mehr Freiraum, mußt nicht täglich zur Vergabe und bist mit dem Depot, das Du bekommst, sicher versorgt. Auch, wenn du mal einen Tag, und später auch 2 oder mehr Tage bei der alternierenden Vergabe fern bleibst. Mit Suboxone kannst Du prima spielen. Und ich hoffe, Dein Arzt ist so informiert, daß er sich auskennt und weiß, daß genau das der richtige Weg ist, um irgendwann drogen- und medikamentenfrei zu sein.
Es ist doch so, daß Du, wenn Du nicht täglich Deine Ration bekommst, weil Du´s gewohnt bist, unruhig wirst und die Beine kribbeln und der Magen zieht und und und...- doch aber alles Einbildung ist, weil Du eigentlich gar nix spürst. Nur Dein Kopf sagt Dir: moment, da fehlt doch heute was...
Und wenn Du Dich langsam daran gewöhnst, nicht mehr täglich Deine Tabletten zu erhalten, sondern nur noch alle 2 oder 3 oder sogar 4 Tage, dann lernst Du (Verhaltenstherapie), daß dies gut funktioniert. Auch ohne alles!
Und bitte, ab 2 mg, vielleicht auch geteilt 1mg: bist Du Dir wirklich sicher, daß Du das noch so spürst und wahrnimmst, daß Du entzügig seist?
DAnn ist es wirklich nur noch reine Kopfsache - und seit wann sagt Dir Dein runder Ball auf dem Hals denn, wie Dein Körper zu funktionieren hat!
Lass mehr Deinen Bauch sprechen - bei uns Gefühlsmenschen doch sowieso immer die erste Wahl. Also warum laßt Ihr so oft Euren Kopf entscheiden?
Hör auf Deinen Bauch und höre ganz tief in Dich selbst, schalte den Kopf aus - und Du weißt, was gut für Dich ist und welches Medikament in welcher Stärke das richtige für Dich ist!
Ich bin bei Dir, wenn Du umstellst. Wünsch Dir viel Kraft - denn Du hast davon weitaus mehr, als Du denkst...
Gruß, Chic
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Janusz,

warum interessiert Dich meine Geschichte so?
Ich glaube, sie ist weitaus weniger spannend, als Du vielleicht denkst...
vielleicht dazu später. Im Moment helfe ich gerne, wo ich kann, wenn ich kann (wenn ich also der Meinung bin, mich gut damit auszukennen... Smile ).
Warum also interessiert Dich das?

LG, Chic
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte jetzt bis freitag, also bis zum gespräch. Sende meinem arzt noch die info dass in deutschland nur noch suboxone verschrieben wird.. Meld mich am freitag nach dem gespräch.. Ich danke euch für die vielen infos. Nehmt es mir nicht übel dass ich nicht seitenweise schreibe, mir gehts nicht gerade gut - schlafe jetzt viel .. Und bIn in der nacht wach... Ich bete dass mein arzt mit das suboxone gibt.. Mal schauen .. Also selbst wenn er mir subutex gibt, wär das nicht gar so schlimm, da ich nie gesnifft, gedrückt hatte.. Bin der Folie-typ.. Hab angst vor spritzen seit meiner kindheit - hat mich wohl vor dem spritzen bewahrt..

Eine frage hab ich noch, aber die stell ich dann freitag wenn ich weiss was wirklich läuft. Aber ich bin dir ,chic und allen hier so dankbar..

Danke und gute nacht

Pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Chic,

also "so" sehr ist mein Interesse jetzt auch nicht gewesen .

Ich fand das Geschriebene von dir sympathisch u war etwas beindruckt von deinem Fachwissen bezügl. der Anfrage von Patalax u fragte erst mich, was da wohl für ne Geschichte hintersteckt u dann halt dich.

Das die Methode des langsamen Ausschleichens veraltet ist, ist mir neu. Ich selbst bin damit sehr gut zurechtgekommen, bis ca 0,05 runter( ist halt einfacher mit 0,4ern) u dann auf Null seit 4 Tagen mit nur kleinen Symptomen.

Grüsse

J.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ahja : Ist SUBUTEX auch depot-fähig oder nimmt man es täglich im vergleich zu suboxone ? Der freitag naht... Grins.. Bin gespannt was dann abläuft. Ev. Beginne ich dann gleich vom freitag an übers weekend.

Lg pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

HinPantalux,

ist ja beides der gleiche Wirkstoff, ergo gleiche Wirkung. Mit Depot meinst du, wenn du zb 4mg tägl kannst du auch alle 2 tage 8mg nehmen o evtl alle 3 tage 12mg. DA kannste ja selber rumexperiemetieren,wenne TK hast.

Da baut sich ja n Spiegel auf( der nach den ersten 3Tagen Einnahme gänzlich voll ist) u beim Absetzen, je nach Menge, merkste die ersten 3Tage wenig Entzug u am 4 gehts dann erst los.

Viel Erfolg nochmals

Grüsse

J.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ich würd, wie schon mal erwähnt, echt warten bist du gut den Entzug spürst bevor du die erste Dosis nimmst.
Gibt da einige harte Turboaffen-Geschichten von Leuten die zu früh dabei waren.

Soweit ich informiert bin, heisst es 48-72 Std nach der letzten Einnahme. Ich hatte zB 48 Std nach der letzten Einnahme noch keinen nennenswerten Entzug u dann halt nochmal ca 24std gewartet. Hatte ich auch schon was dazu geschrieben. Sicher ist sicher war halt meine Devise.



J.
Nach oben
Chinawhite
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die auch dringend empfehlen so lange zu warten, wie nur möglich. Habe ja hier im Forum schon über meine erste Erfahrung mit Subu geschrieben. Ich war zur Entgiftung und wurde vom Methadon und Beigebrauch entgiftet. Der Arzt hat mir dann geraten, den letzten Teil mit Subu zu machen. Ich hatte Angst wegen meiner negativen Erfahrung, er hat mir aber versichert, dass meine Rezeptoren nach 24 h frei sind und nix passieren kann. Dem war leider nicht so. Es war natürlich viel weniger dramatisch wie meine erste Erfahrung, aber ich habe trotzdem 12 Stunden das Gefühl gehabt verrückt zu werden. Total nervös, ruhelos. Schrecklich. Nach einem 3/4 Tag war es zum Glück vorbei...
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die einnahmeliste :(subutex )

1.tag 24-36h kein methadon
2. Tag 2mg subutex - nach 40min weitere 2mg weiter bis zur erhaltungsdosis.
3. Tag gesammte erhaltungsdosis
4. Tag wie 3 tag

Suboxone :

Gleich wie oben, aber am 3. Tag NICHTS, da DEPOT-wirkung
4. Tag erhaltungsdosis
5. Tag nichts
6. Tag wie 4. Tag

Stimmt das so ?

Und für wann sind die beruhigungsmittel und schlafmittel ? Für den ersten um 36h auszuhalten vor der ersten einnahme von subu , oder für bei suboxone den ersten "depot-tag" zu überstehen ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin