Wie in SUBUTEX einsteigen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gleich wie oben, aber am 3. Tag NICHTS, da DEPOT-wirkung
4. Tag erhaltungsdosis
5. Tag nichts
6. Tag wie 4. Tag


Sorry patalux, aber das ist Quatsch!

Wirkung und Wirkweise ist beu Suboxone exakt gleich, wei bei bei Subutex.
Ausser, dass bei -oxone noch Naloxon beigemischt ist.

Man kann BUP (Buprenorphin) alle 2 Tage nehmen, wenn man vorher die doppelte Menge der Erhaltungsdosis genommen hat. Beide, sowol -tex, als auch -oxone.
Zitat:
Substitution

Bei der Substitutionstherapie opioidabhängiger (meist heroinabhängiger) Patienten mit Buprenorphin ist zu beachten, dass es bei der Umstellung auf Buprenorphin – vor allem wenn noch signifikante Mengen anderer Opioide im Körper sind und Buprenorphin in zu geringer Dosis gegeben wird – aufgrund seines partiell antagonistischen Charakters eine verstärkte Entzugssymptomatik ausgelöst werden kann. Bei korrekter Dosierung und einer zeitlichen Differenz von mindestens dreimal der Halbwertszeit des zuletzt konsumierten Opiats zur ersten Gabe von Buprenorphin treten jedoch bei der Buprenorphin-Substitution keine Entzugserscheinungen auf. Die Einnahme selbst kann jeden zweiten Tag (doppelte Menge)[21] oder gar nur jeden dritten Tag (dreifache Menge)[22] erfolgen, wenngleich in den meisten Ländern täglich dosiert wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Buprenorphin

Ich hab hier über BUP schon so viel geschrieben, hab keine Lust mich ständig zu wiederholen. Also mal nach meinen Beiträgen gucken... (Beim Namen auf "Profil" klicken, dann "alle Beiträge")

@Chicago
Wieso recherchierst du nicht selbst im Netz, anstatt dich hier auf eventuelle Beiträge von anderen zu verlassen? Wär mir persönlich zu heikel. Wiki, div. Drogeninfo-Seiten usw. ..

Die ersten Tage können etwas holprig sein. Erwarte keine Superwunder und sei nicht zu ungeduldig, dann klappts schon.

Viel Glück bei der Umstellung!
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

HI Patalux,

24-36 Std, auch wenn im Packzettel, nach er letzten Einnahme find ich zu kurz.

Das es div Erfahrungsberichte gibt( n 36 Std Turboaffe o nach 36 alles easy) hängt vermutlich von div Faktoren ab. Einer ist bestimmt die Umstiegsmenge, da es urspr mal hiess, man müsse auf min 15mg Meta runter. Was auch immer.

Also ich sag mal nochmal so, du solltest den Entzug schon deutlich spüren u nicht beim ersten Zwicken anfangen.Ich Kann mir auch vorstellen, dass dann schneller u problemloser der Umstieg, weil die Rezeptoren dann zieml frei sind.
.
So war es ja bei mir. Vom ersten Tag an alles super. Ergänzend muss ich dazu sagen, bin von 10mg Pola umgestiegen.

Wie mg Subus hast du denn geplant o tastet du dich dann ran an die optimale Dosis?

Die ersten 24Std nachdem du morgens kein Pola genommen sind nicht so wild, hab ich auch ohne Medis ausgehalten, die nimmste halt nach Bedarf. Wenne merkst das es unangenehm wird. Die Promth.- war das richtig?- zum Schlafen abends oder auch tagsüber. Kenn die nicht, aber wenn die gut wirken kannste damit auch die härtere Phase komplett verschlafen.

Ich würds erstmal so machen wie bei den Subutex steht. Wenn alles gut gegangen ist mit der Umstellung kannst ja bischen experim..

Und mach dir keine Sorgen, mit den Medikamenten( was hast da eigentl alles jetzt?) müsstest du sowohl die Zeit überbrücken können als auch die ersten drei Tage bis der Spiegel voll ist falls es noch Schwierigkeiten gibt.

Also, wünsch dir das Beste dabei.

Grüsse

J.
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich @wild ein Stück weit anschließen, hatte dir das ja schon im ersten Post empfohlen.

NAchdem du hier gesammelt hast, kannste das Bild dadurch ja noch abrunden o evtl Fragen nochmals formulieren.

@wild - du meintest @Patalux u nicht @chicago.



Grüsse

J
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Ok, Sorry, stimmt. Ich meinte patalux.
Hatte nur den letzten Beitrag gelesen und das auch nicht als Frage verstanden... Sorry nochmal @Chicago und patalux, habe euch verwechselt.

War mal wieder etwas voreilig.
Wohl weil ich z.Zt. etwas genervt bin, da hier keiner die SuFu zu nutzen scheint und lieber einen neuen Thread estellt.
Dabei sind hier alle Fragen, die in letzter Zeit gestellt wurden schon 1000fach beantwortet, man muss sich nur etwas durchlesen.
Scheint aber wohl ein echtes Problem zu sein, selbst was zu tun und zu denken Question
Das meine ich jetzt allgemein fürs Forum, nicht speziell nur hier.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid wenn ich nerve.. Ich bin kein arzt und deshalb hab ich nicht viel ahnung vOn medis. Aber ihr habt mich ja aufgeklärt.. Ich warte jetzt bis morgen zum termin. Kann mir einfach noch nicht vorstellen dass ausgerechnet ICH es irgendwie schaffe max 48h kein methadon zu nehmen..grins.. naja , schaumermal Smile

Gute nacht

Pata
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Janu : ich werde mich einfach an die dosis raufdosieren bis es mir den entzug beendet und es mir gut geht.

Zudem hab ich heute angefangen noch methadon abzubauen. Bin jetzt auf 25mg gestern noch 30mg - versuche bis montag auf 20 zu kommen. Hab mal gelesen das methadon eine halbwärtszeit von 12h hat - werde einfach so weit zurückgehen wies geht bis ich mit der sub. beginne... Sehe dann heute welche medis mit der arzt heute mitgibt.

Lg

Pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

HI pata,


Zitat:
"...ein Mittel zur Schlafinduktion wie Zopiclon oder Zolpidem.."

α2-Sympathomimetika mildern die Beschwerden bei Opioidentzug zusätzlich, wobei Lofexidin eine geringere bludrucksenkende Wirkung als Clonidin aufweist.[16][17] Clonidin und Lofexidin wirken auf das noradrenerge System und einige Entzugssymptome werden durch dessen Überaktivierung verursacht. Im Besonderen sind dies eine rinnende Nase und rinnende Augen, Schwitzen, Schüttelfrost und Gänsehaut sowie Durchfall.


wikipedia(Opiadentzug)

Vielleicht nimmste das in deine MedListe für den Doc noch auf, dann müsstest du für die kurze Zeit wirklich auf der "sicheren" Seite sein.

Grüsse

J.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erfahrungsgenossen Wink

Also, war heute bei meinem sub-arzt - er hat alle vorschläge in sachen medis angenommen ( nach empfehlung meines psychiaters, der das forum hier tagtäglich wie ich liest ) - d.h ich bekomm alle medis die ich brauche , ABER : erst ab nächstem Donnerstag - seine arzthelferin hat vergessen subutex zu bestellen. Jetzt sind ein paar packungen mit 2mg und 8 mg bestellt worden und der ganze beruhigende part den ihr vorgeschlagen habt.

Bis nächsten donnerstag sollte ich es schaffen von den heutigen 25mg auf 15mg methadon abzubauen.. Werds versuchen.. Vor 8 monaten war ich noch auf 150mg ..also abwarten bis Do .. Dann gehts los . Ab dann werd ich hier protokoll führen was gerade abgeht.. Aber dank euch allen bin ich sicher dass ich das schaffe.. Bin halt auch nicht mehr der jüngste .. Mit 22 kiffen, 23 XTC, 24 kokain, ab 26 xtc, heroin auf folie, 25 free-base und folie, 26 methadon und beikonsum und das bis 42jahre -( immer gerabeitet bis 38j. mit 1 jahr unterbruch ( Therapie mit 28 ) - mindestens 20 stationäre entzüge von heroin oder methadon.. Aber JETZT mach ich dem mit EURER hilfe ein ende. Ich freu mich sogar auf den wechsel
Danke nochmals[/list]
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pata,

würd mich garnicht so stressen mit dem Runterdosieren.

Umstiegsempfehlung ist i.d.R 15mg Pola bzw 30mg Metha. 30-60mg Methadon=2-8mg Bupre.

HWZ 15-60Std bei Meta laut Medleb Bochum.

Meine Ärztin meinte bei 10mg Pola ( 20mg Metha) reichen i.d.R 2 mg Bupre.. Hatte damals aber lieber 4mg genommen. Nur nochmal so zur Orientierung.

Wenne alle Medis hast, kann ja, hoffe ich, nix mehr schiefgehen.

J.
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Pata,

nein, nein, nein;
erstmal beginnst Du vorsichtig mit 2 mg. Egal ob Subutex oder Suboxone. Nach 30 Min. die 2. 2mg. Nach 30 Min. die ersten 4mg, nach 30 Min. die 2. 4mg. Danach solltest Du Dich schon etwas besser fühlen. Reicht es noch nicht, nochmal 4 mg, eventuell dann nochmal 4 mg oder direkt 8 mg. Nen Turkey kriegst Du dann nicht mehr, da die Restbestände bei den ersten 2 mg Einnahmen bereichts weggepustet wurden. Spätestens ab der ersten 4 mg Dosis baut sich der Spiegel auf, solange, bis Du Dich wirklich wohl fühlst.
Stell Dir das so vor: ein Raum mit 4 Wänden, sonst nichts. Eine Wand davon hat ein paar Löcher, das heißt, in dem Zimmer zieht es ein wenig (das ist die Zeit, in der Du nichts nimmst und Dich leicht entzügig fühlst). Wenn Du dann darauf direkt eine zu hohe Dosis nimmst, ist das so, als wenn im Zimmer bei der gelöcherten Wand ein riesen Vorschlaghammer kommt und die Wand einreisst. Dann zieht es in dem Zimmer ganz heftig, wird stürmisch. Das wäre die Phase, in der Du gut entzügig bist; also die Phase, die beschrieben wird, wenn Du auf Metha oder H einfach so mal Subutex ausprobierst. Laß es also direkt so zu, daß die Wand sich nach und nach abbaut, also Du wartest´, bis es so kalt wird in dem Zimmer, daß Du Dir nen Schal umlegst (also die ersten 2 mg einnimmst). Dann kann es immernoch sein, daß die Restbestände der Mauer abgerissen werden müssen. Das heisst, zieh Dir ne Jacke an (Du nimmst also die zweiten 2 mg). Dann kommen die Maurer, die langsam beginnen, die Mauer zu mauern. Das heisst, 4 mg einnehmen und Du spürst, wie Du bereits jetzt die Jacke wieder ausziehen kannst. Dann nimmst Du nochmal 4 mg (die Maurer sind fast fertig, nur noch ein kleines Loch ist übrig), nochmal 4 mg. Nun ist die Mauer dicht, das Zimmer verschlossen. Und das heisst: Du fühlst Dich wohl!
Wenn Du dann nicht schlafen kannst nachts, weil Du aufgeregt bist, der Körper sich umstellt, Dir kalt ist und Du trotzdem schwitzt, dann nimmst Du was zum Schlafen. Z. B. ne Promethacin. Gelingt.
Am nächsten Tag nimmst Du Deine komplette Dosis auf einmal. Lass Sie jeweils unter der Zunge, bis sie völlig weg ist. Dann trinkst Du nen Kaffee, was auch immer, rauchst Dir eine. Aber erst dann, sonst schluckst Du zu viel von der Tablette und diese kann nicht richtig wirken!
Wenn Du spürst, die Menge reicht dennoch nicht aus (meist am Nachmittag dann) dann nimm nochmal 4 mg. Gut. Am nächsten Tag Dosis komplett. Eventuell nachts zum Schlafen: Promethacin.
Am nächsten Tag Dosis komplett. Gut? Prima. Wenn nicht, höchstens 24mg/Tag.
Es kann sein, daß Dein Körper nach der langen Zeit eine Umstellungsphase braucht. Diese dauert bis zu 14 Tagen. Du schaffst das aber!
Nimm ruhig was zum Schlafen. Kriegst Du es tags nicht hin: Mirtazapin30mg abends nach dem Essen.
Halte Deine jetzige Dosis solange täglich ein, bis Du Dir sicher bist, Du Dich wohl fühlst etc.
Ich denke, nach 1 Monat kannst Du versuchen, 4 mg zu reduzieren. Du spürst es nicht!
Nach 1 Woche nochmal 4 mg reduzieren. Wenn Du bei 12mg täglich bist und gut klar kommst (und nur dann), kannst Du mal ein Depot versuchen. Also 24mg am Tag 1, am Tag 2 nix.
Erstmal 1x pro Woche. Später 2x pro Woche etc. Erst dann, wenn Du Dich jeweils gut damit fühlst!
Überstürze nichts. Was läuft Dir jetzt davon, wenn Du es auf Teufel komm raus verpfuscht!
ERstmal Einstellungsphase überstehen. Das ist Dein erster Schritt!
Mach einen Schritt nach dem anderen. Wenn Du also 5 Schritte auf einmal gehen willst, fängst Du an zu stolpern...!
Viel Glück. Bis später.
Chic
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Huch, hier wurde ja doch mehr geschrieben, als ich lesen konnte...in der Zeit meiner Abwesenheit - grins.
Meine Antwort, lieber Pata beruht auf ein paar Mails zuvor!

Janusz hat recht, warte solang, bis Du Dich entzügig fühlst. Auch, wenn Du nur noch 10mg oder 15mg Metha erhälst.
Wenn Du entzügig bist, sind die Rezeptoren nahezu frei. Dann beginnst Du mit 2 mg. Und dann schau erst mal, was passiert...

Bin gespannt, was Du schreibst...bin neugierig, wie es Dir dann jeweils geht...

LG, Chic
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2012 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ok chic , mit DER ANLEITUNG kann ich nichts mehr falsch machen - tut mir leid das ich so schwer von begriff bin in solchen sachen. Sorry... Aber ab jetzt ist alles klar.. am donnerstag gehts los .. Mit subutex .. Allen hier schon mal danke im voraus... Und seit nicht sauer , bin sonst nicht so ein " unversteher " Smile

Ich freu mich auf den tag an dem ich all mein methadon zum teufel jage..

Lg aus der schweiz

Pata
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2012 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mist.. Konnte ganze nacht nicht pennen.. Mein ganzes leben steht auf dem kopf.. Tagsüber schlafen , in der nacht schlafen - meine partnerin , seit 14 jahren, die absolut nichts mit drogen oder alk zu tun hat sieht mich max. 2-3h wach nach der arbeit - ich schäme mich ihr und mein leben und unsere zeit SO vertrödelt zu haben... Wir hoffen so fest das subutex die lösung ist - ohne sie würd es mich eh nicht mehr geben - dank ihrem Druck hab ich es überhaupt von 150mg PLUS jede woche plus/minus 5g heroin ( folie ) geschafft mich auf 25mg runter zu arbeiten .. Unglaublich was sie alles durchmachen musste.. Und ich bin so froh dass ich nie ne spritze brauchte / obwohl folie schon lange nicht mehr viel flash brachte.. Wir hoffen und freuen uns auf eine bessere zukunft..

Danke nochmals allen hier.. Danke

Pata
Nach oben
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pata,

wie Chicago schrieb, tasteste dich ran an deine Wohlfühldosis, wobei ich allerdings die Menge die er beschrieb ( bis zu 24mg) für viel zu hoch halte.

Halt dich an die Zeitintervalle. Denke du wirst mit max 6-8mg gut zurechtkommen.

Ca 15-20min unter die Zunge.

Wie schon gesagt, bei mir klappte der Umstieg vom ersten Tag an super. Keine Anpassungszeit von 14 tagen o so.
Ist aber auch bei jedem etwas anders.


Grüsse

J.
.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 16. Jun 2012 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich lass jetzt das alles easy auf mich zu kommen... Schreibe dann hier "tage/stunden-buch" . Gestern hatte ich echt vergessen das methadon zu nehmen.. Bemerkt hatte ich es genau nach 31h ... Also ich werd die 48h sicherlich überstehen.. Hoffe es läuft bei mir wie bei dir.. Anleitung hab ich ja jetzt mehr als genug .. Eigentlich könnte man aus allem was ihr geschrieben habt ne ECHTE anleitung schreiben für Leute die in der gleichen situation sind wie ich - ich befürchte da gibts einige da draussen die so ne anleitung brauchen .. warten wirs ab.. wenn ich glück hab bekomm ich alle medis die ihr mir empfohlen habt.. Werde es am donnerstag auflisten..

Allen ein schönes Weekend.. Greez pata
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin