Wie in SUBUTEX einsteigen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Januzs
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pata,

lass dich auf die letzen Tage jetzt nicht verunsichern .

Hast ja genügend Infos gesammelt u ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles recht locker funzt.
Die Angst bremst einen oft aus. Hätt ich gewußt, wie locker der Umstieg- ich hätts damals schon viel eher gemacht.


LG

J.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hoy januzs...

Mach ich.. Danke... Morgen geh ivh alle medis holen und stell mir dann den schlachtplan auf Wink infos hab ich dank chic und dir jetzt genug.. Ich nehm also morgen früh 02:00 meine letzten 30methadon... Musste 5 rauf weil ich viel zu schnell von 60 auf 25 runter ging.. Aber es soll ja auch mit 30 klappen , man muss einfach so lange aushalten wies geht mit der ersten dosis.. 24-48h ... Ich werd hier schreiben was abgeht.

Danke nochmals chicago und dir

Bis morgen

Pata
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

hat man naloxon im blut wirken normale schmerzmittel wie morphin oder fentanyl gar nicht.
bleibt also nur noch ketmain gegen die schmerzen, wenn man einen unfall hätte.

hat man hohe dosen subutex (wie bei der substitution üblich) im blut, wirken noramle schmerzmittel auch nicht, weil subutex stärker an den rezeptoren anbindet.

es gibt aber trotzdem möglichkeien eine narkose zu machen, wie z.b. narkosegase, barbiturate, benzodiazepine propofol, ketamin.. also man muss deshalt noicht wach da liegen und schmerzen ertragen.

ein ausweis, wo drin steht das man subutex nimmt, ist natürlich sinnvoll, damit die ärzte einen entsprechend behandeln können.
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Jetzt hab ich doch etwas muffensausen...

Es ist jetzt 02:08 un ich hab die letzte dosis 30mg methadon genommen...

Morgen mittag bekomm ich die medis heim..

Eine frage noch : wenn ichs 48h ohne methadon aushalte, soll ich es dann noch weiter rauszögern vor den ersten 2mg ? Also kurz bis vor durchdrehen, oder kann ich das subutex nach 48h ohne angst nehmen ?
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

mach das von den Entzugserscheinungen abhängig. Solltest du dich wider erwarten nach 48h noch ganz wohl fühlen, würde ich noch warten. Bei ersten leichten Symptomen kann man noch warten. Aber solange hinhalten, bis du kotzend und dich krümmend windest, musst du auch nicht.
Gibt halt verschiedene Erfahrungsberichte. Einige meinen, wenn sie RICHTIG entzügig waren, hat es lange gedauert, bis sie sich mit Subutex wieder wohl gefühlt haben. Andere schreiben, 48h gewartet, leicht affig und dann nach der Subu-einnahme gleich topfit.

Berichte bitte von den Symptomen bei der Umstellung, wie es dir in den 48 ergeht, kurz nach der ersten Subutex-Einnahme etc. Möchte mich in 4 Wochen auch Umstellen lassen, von 1ml (5mg) Pola allerdings.
Alles Gute wünsch ich dir!
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi all.

Also, war gerade beim arzt und hab folgendes mitbekommen :

4 schachteln SUBUTEX 8mg
2 schachteln SUBUTEX 2mg
1 x TEMESTA 1.0
1x ZOLPIDEM 10
1x IRFEN-800 retard

Sollte alles sein, oder ?

Lg

Pata

Ps : bin jetzt bereits in der 24-48h phase - habe um 02:00 letztes mal 30mg methadon genommen..
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt : mach ich eh... Hab ich ja geschrieben... Je nach zustand wohl nicht gerade so regelmässig, mal schauen.. Geb mir aber mühe.. Hab timer auf 48h gestellt... Warten wirs ab.. Morgen fluche ich sicher schon.. Grins..,tschüss

Pata
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

mich wundert es, dass dein Arzt dir die Umstellung allein überlässt. Muss das nicht eigentlich in der PRaxis unter "Beobachtung" gesehen? Ich glaube, ich würde mich da bei der ersten Einnahme wohler fühlen, wenn mein Arzt gleich greifbar ist.
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pata,

das freut mich unendlich, daß Du Dich nicht beirren läßt!
Heute ist Freitag - Freutag!
Schon angefangen mit dem Subutex? Hast Du das Original erhalten, oder welcher Name steht auf der Packung? Ich hoffe, Dein Arzt hat ein "aut idem" Kreuzchen aufs Rezept gemacht, damit Du nicht dieses "Krass" erhälst, indem Talkum enthalten ist...
Bin gespannt auf die Wirkung bei Dir. Schreibst Du mir mal die einzelnen Wirkungen bei den einzelnen Einnahmen auf? Interessiert mich sehr - und Dir hilft es sicherlich, wenn Du darüber schreiben kannst...

Du solltest Dir, wenn Du Deine Erhaltungsdosis kennst, also die Dosis, mit der Du Dich über einen längeren Zeitraum wohl fühlen kannst, einen Substitutionsausweis ausstellen lassen. Damit wirklich bei Unfällen, Krankenhausaufenthalten etc. die Ärzte nachweislich sehen können, daß Du substituiert wirst und mit welcher Dosis.

Bei Schmerzmitteln brauchst Du wahrscheinlich schon mehr, als gewöhnlich, aber solange Du noch Schmerzen hast, werden sie Dir auch helfen...

zu Thomas:
ich kann nicht glauben, daß Du so schlechte Erfahrungen bzgl. Subutex gemacht hast. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob Du die Umstellung wirklich korrekt durchgeführt hast, oder vielleicht die Zeitspanne zu kurz war, oder welch andere Kriterien vielleicht nicht beachtet wurden. Bei richtiger Einnahme zum richtigen Zeitpunkt mit der dann richtig entsprechenden Dosis und ein wenig Bereitschaft zur Umstellung und den Willen zur Abstinenz! gibt es kein besseres Mittel als Suboxone...
wenn Du über den Abbau in der Leber sprichst - ich weiß nicht, welches Mittelchen mehr Schaden in der Leber anrichtet: H, Coca, Tilidin, Codein, AMP, BZO und wie sie noch alle heißen, falsche ungesunde Ernährung, Hep C, und und und, ...oder eine Mikromenge an pharmakologisch hergestellter, ärztlich überwachter und getesteter Arznei...? - auch, wenn diese Naloxon heißt und quasi in keinster Weise unter diesen Umständen zur Wirkung kommt!...
Echt schade, mann; aber vielleicht schaffst Du den Absprung ja auf Deine Weise...und das dauerhaft - ich wünsch Dir viel Glück!

Bis später, Chic
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pata, nochwas:

Zolpidem ist was zum Schlafen (lustig, daß die Medis in der Schweiz anderes heißen und beim Überlegen kommt man auf den Namen hier!)
Das andere sind Schmerzmittelchen, die auch ein wenig beruhigende Wirkung haben, besonders bei Deiner geplanten Umstellung. Bist Du schon leicht entzügig?
Und Du brauchst um Gottes Willen nicht kotzend überm Klo hängen, um damit anzufangen. Es reicht, wenn Du gähnst, Du unruhig wirst. Den letzten Rest kickst Du mit 2mg Subus weg. DAnn, 30 Minuten später, die nächsten. und so weiter und so weiter, wie oben beschrieben...

Bis dann, viel Erfolg
Chic
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Chic, du bist ne nverbesserliche optimistin..grins

Also ich habe nirgends ein kreuz auf der schachtel und rezept hab ich keins da ich die medis direkt bei arzt hole..

Die medis heissen " SUBUTEX 2 " , SUBUTEX 8 " von der schweizer firma reckit benckiser.

Was genau meinst du mit Talkum und wieso krass ? Soll ich beipackzettel schauen ob talkum drin ist ? Wenn ja, was bedeutet das für mich ?

Also zz bin ich nicht äffg.. Das kommt frühstens heute nacht um 02:00 wenn ich normalerweise das metti nehme.. Habs heute 02:00 früh das letztes mal genommen..

anstatt das methadon nehme ich um 02:00 1x zolpidem und 1x irfen 800 retard und hoff ich kann durchpennen bis ich auf aff bin...

Ich hoff du kannst mir noch kurz antwort geben wegen diesem krassen Talkum oder was es bedeutet.. Da wär ich froh...

Schaue heute noch 2-3x hier rein bevor ich um 02:00 pennen gehe...und dann hört ihr wohl mehrere stundn nix bis ich af entzug bin... Schreibe dann hier dass es soweit ist und was ich fühle...mein timer zeigt an dass ich noch 28h hab bis ich 48h kein metti genommen hab.. Grins..

Danke nochmals dir chic und jaszu und alen anderen..bis bald

Big hug

Pata

Ps : hab das alles schon mal geschrieben..irgendwie hat das forum das geschluckt..kann also sen dass es plötzlich doppelt im forum ist..
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was : in dem beipackzettel steht dass es todesfälle durch subutex und benzis gab... Nun ich nehme temesta 2mg am tag.. Ist ja nicht viel.. Ich hoff ich überlebs trotzdem.. Aufs temesta möchte ich ungern verzichten..

Naja.. Wenn ich nix mehr schreibe wars dann doch keine so gute idee.. Zudem hat mir der arzt das temesta ja heute mit dem subutex nach hause mitgegeben.. der wird sich schon was dazu überlegt haben.. Er hat sich ja auch wochenlang über subutex informiert.. Also bis später ..
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pata,

Du brauchst Dir echt keine Sorgen machen. Du hast genau das richtige Medikament bekommen.
Reckitt Benckiser ist genau die richtige Firma. Die hat das Original hergestellt. Von der Firma wäre auch Suboxone. Was danach auf den Markt kam. Da aber Subutex nun sein Patent verloren hat, gibt es eben Firmen, die genau diesen Wirkstoff nachproduzieren. Wie immer halt dann. So gibt es auch z. B. Ibuprofen von vielen verschiedenen Firmen. Sind halt dann etwas günstiger. Leider gibt es auch Buprenorphin-Kombinationen von anderen Firmen, wie eben auch das "Krass".
Also, keine Sorge. Die Bezeichnung 2 und 8 stehen nur für Subutex 2mg und Subutex 8mg. Also Wirkstoff mit 2 mg Buprenorphin und 8 mg Buprenorphin. Du fängst dann also mit 2 mg an. Die sind auch viel kleiner, als die 8 mg. Sie schmecken eigentlich nach nix. Nach Tablette halt. Suboxone schmeckt ein wenig nach Zitronen oder Limette. Aber nicht unbedingt angenehmer. Du wirst Dich schon daran gewöhnen.
Ich hoffe, Du kannst gut pennen. Spürst Du schon was? Dann schon mal jetzt ne Ibu und später dann eben noch eine mit Deiner Tablette zum Schlafen. Denk dran. Die Wirkung von der Schlaftablette dauert etwas länger. Sei also nicht nervös, wenn Du nicht sofort pennen kannst. Sonst nimmst Du sie eben 1 Stunde früher.
Ich begebe mich gleich in die Horizontale. Und lese, hoffe ich, dann morgen, wie es Dir ergangen ist.
Du schaffst das. Hast doch schon so viel geschafft. Da ist das ne Kleinigkeit. Immer daran denken: es gibt soooo viele, die in dieser Zeit bei Dir sind. Und alle haben das gleiche erlebt. Wieso also sollst ausgerechnet Du dies nicht überstehen...Blödsinn.
Und sterben wirst Du sicherlich nicht - grins.
Benzos können die Wirkung einer Nebenwirkung verstärken. Und eine Nebenwirkung ist die Atemdepression. Wie bei allen Substitutionsmitteln. Keinen Alkohol also, der verstärkt auch. Wie gesagt: Nebenwirkung "können" auftreten, müssen aber nicht. Verstärkungen der Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.
Bei dem Scheiß, den sich hier so alle reinziehen, wären schon alle mehr als tot! Also, keine Sorge. Und Dein Arzt hätte Dir doch niemals Subus und andere Medis gegeben, wenn es so gefährlich wäre...
Sei also nicht beunruhigt - alles gut.
Und nun toi toi toi.
Gruß, Chic
Nach oben
Chicago
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und noch was:

wenn Du immer nur zurück blickst, siehst Du gar nicht, was vor Dir liegt!

so viel zum Optimismus!

Ich bin einfach restlos davon überzeugt. Es gibt einfach nix besseres.
Zwar hast Du kein Suboxone, aber dafür den Vorläufer. DAs passt schon.

Tschöö
Nach oben
patalux
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2012 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey chic... Danke für die aufklärung... schon krass.. Du bist mein "subutex-schutzengel" Wink - nein, ich "spüre" wohl erst morgen ca 8-9h etwas.. Gemäss timer muss ich noch 25h31min warten bis ich die 48h zusammen hab..

Aber ich werd alles hierhin schreiben.. Werde wohl mit den medis versuchen die restlichen stunden zu durchschlafen, um dann auf entzug zu erwachen und die ersten 2mg subu zu nehmen..

Schlaf gut chic und nochmals DANKE

LG aus der Schweiz

Pata
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin