apotheken ,die die TH-rationen auch unverdünnt rausgeben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 08:49    Titel: apotheken ,die die TH-rationen auch unverdünnt rausgeben Antworten mit Zitat

ein kumpel von mir hat mir erzählt,dass er gestern sein take home komplett unverdünnt in einer apotheke bekommen hat(polamidon-lsg.) ,in der ich allerdings nie war, also weiß ich nich obs stimmt.was sagt ihr?
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekomme es auch unverdünnt,dass kommt immer auf den draht zu dem Apotheker deines Vertauens an.Aber warum unverdünnt. Willst du das zeug ballern ,ja oder? mach ich ja auch,ist aber vedammt gefährlich,weil es zu Herzklappenfehlern kommen kann und Trombosen ,die anfänglich gar nicht zu erkennen sind, aber die Spätfolgen ,damit bekommst du die rechnung.
Ich will dir keine Panik machen ,jeder ist seines glückes schmied und mir war zeitweise auch alles scheissegal , ich hab mir metha mit sirup weggeballert, in jede vene ,die noch zu treffen war ,bloss vor einem hab ich höllischen respekt und zwar in die Leiste zu gehen, Das kann mal eben ruck zuck nach hinten losgehen , du glaubst gar nicht ,wieviel leute hier in bremen nicht mehr laufen können --Rollstuhl! Und in den Krankenhäusern haben sie von junkies die schnauze voll, lieber das Bein oder den Arm ab, als die kostenaufwendige Behandlung und anschliessender Reha. Und was bringt einem das ,wenn man seine Entscheidung contra I.V. Konsum noch nicht zu 100% getroffen hat.Es müssen oft schlimme dinge geschehen ,damit einem die Augen geöffnet werden.
greets
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja es stimmt,hin und wieder geb ich mir das pola iv. meinst du die lösung ist auch ähnlich gefährlich zu drücken wie sirup ?eigentlich ist die einzige gefahr dass die lösung nicht steril ist,beim saft is halt ohne ende zucker drin und man lässt auch doppelt so viel flüssigkeit rein.ich hab mir auch die viskose paar mal gedrückt Embarassed ,aber normalerweise achte ich drauf wenigstens saubere (trink-)lösung zu nehmen. .
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja eins hätte ich fast vergessen: mein bekannter , der das metha unverdünnt kriegt(also durchsichtig) kennt den apotheker definitiv nicht gut und er war zum ersten mal in der apo um sein take home zu holen als er es unverdünnt kriegte vorgestern.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

JunkstaR hat Folgendes geschrieben:
... metha unverdünnt kriegt(also durchsichtig)


ich wär vorsichtig mit solchen aussagen.
wer im forum kann mit hundertprozentiger sicherheit sagen, dass durchsichtiges pola KOMPLETT UNVERDÜNNT ist?

ich wäre mir da an deiner stelle nicht so sicher.
trotzdem viel spass beim ballern Smile
hab neulich auf der szene ne rolli-fahrerin gesehen, die ihr pola vertickt hat.. ihr fehlte ein bein... ist klar, weshalb..?!

ob auf den l-polamidon-fläschchen die "NICHT ZUR I.V.-ANWENDUNG! LEBENSGEFAHR!"-sticker nur zur abschreckung sind..? oder gibt es nicht evtl. auch farblose zusatzstoffe, die deine gefäße verstopfen können..?

ich will hier nicht den moralapostel raushängen lassen. wer ballern will, der solls doch tun! aber man sollte sich nicht in selbstbeschiss ergehen und sich mit solchen annahmen beruhigen...
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2012 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn du mit 5ml substituiert wirst weißt du normalerweise dass nix beigemischt wurde wenn du auch 5ml kriegst,stehaufmännchen(zur not machst noch nen geschmackstest,wobei eigentlich ja unnötig).
ja ich depp hab früher morphintabletten gedrückt,jetzt schlafen meine gliedmaßen schnell ein...deshalb schau ich eben dass die lösung zumindest sauber ist wenn sie schon nicht in ampullen ist.
ist es vielleicht besser das L-pola etwas eindampfen zu lassen um nich so eine unmenge auf einmal zu spritzen(vom volumen her)?wenn mir jmd sagt dass beimischungen bekannt sind,die nicht wirklich was an volumen oder geschmack ändern aber dennoch sehr gefährlich sind,dann lass ich es definitiv bleiben es zu fixen...so weit will ich mich wenigstens zusammenreissen,mcih stresst es eh so triebgesteuert zu sein,was opis angeht.aber wenn die lösung schlimmstenfalls nicht steril ist und das wars schon dann würde ich dieses risiko eingehn,da ich mir einfach nicht vorzustellen kann(?) dass das pola unter schmutzigen und unhygienischen umständen produziert wird in den pharmafirmen.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo junkstar,

kurz vorweg: weißt du, ich schreib dir immer wieder, weil du im grunde noch etwas resthirn besitzt - im vergleich zu manch anderem, wo schreiben m.m.n. völlig sinnlos ist...

zum thema:
ich hab mir das mal genau von einem mediziner erklären lassen.
das gefährliche beim i.v.-konsum von methadon bzw. polamidon ist ja -neben der evtl. belastung durch keime, bakterien, viren usw.- vor allem der umstand, dass in den lösungen zum abschlucken und den tabletten in der regel zusatzstoffe bzw. sog. hilfsstoffe enthalten sind. DESHALB steht ja auf den lösungen auch immer, dass das zeug NICHT ZUM IV-KONSUM GEEIGNET IST.
diese stoffe jagst du dir beim spritzen direkt in den blutkreislauf und die können deine gefäße verengen und letztlich verstopfen. was das bedeutet, kannst du dir ja vorstellen... es fängt bei abgestorbenen körperteilen an, die amputiert werden müssen und hört zb. beim herzinfarkt auf. diese zusätze sind NICHT ZWANGSLÄUFIG SICHTBAR!

ich weiß ja inzwischen, wie der suchtkopf tickt... man denkt sich, dass bei einem selbst ja schon alles gut gehen wird und weil es immer geklappt hat mit dem drücken, kann es ja nicht so schlimm sein...

nun ist es so, dass ich kein "klassischer szenegänger" bin und ich im grunde auch wenig lust auf kontakt zu strassenjunks habe.. trotzdem habe ich durch meine opiatabhängigkeit im laufe der jahre aber viele "druffis" kennengelernt und inzwischen sind bereits einige bekannte gestorben. 2 davon haben methaddict-tabletten geballert... und der eine war noch keine dreißig jahre alt..
ein pärchen kenne ich von der szene und der mann schiebt seine ische immer im rollstuhl durch die gegend.. sie hat sich bis vor ca. 2 jahren methadon gedrückt und beim letzten mal ist etwas schiefgelaufen.. ihr mann hat mir erzählt, wie er dabei war, als seine frau im krankenhaus aufgewacht ist und er neben den ärzten stand, die seiner frau erklärt haben, dass ihr jetzt etwas fehlt, weil sie ihr das bein abnehmen mussten...

das sind keine "horrorstories". das sind fakten. ich weiß, dass das wohl niemanden vom ballern abhalten wird, der es regelmäßig tut...

aber:
ich finde ja, wenn man schon so riskante dinge tut, dann sollte man sich nicht künstlich "beruhigen", sondern sich im klaren darüber sein, was man da genau tut. und um genau zu wissen, was man sich eigentlich reinzieht, wenn man durchsichtiges polamidon spritzt, müßte man mal die inhaltsstoffe der lösung kennen.

meine persönliche meinung ist ja die:
man sollte zur substi unverdünntes metha und pola rausgeben. denn wer ballern will, machts doch ohnehin.. indem man das zeug mit zusätzen versieht, erhöht man das risiko für "nadelgeile" user enorm.
unverdünntes zeug hätte halt vorteile. und wer nicht ballern will, der trinkt es halt. ich persönlich halte selber nix vom spritzen und trinke metha "nur"...
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

das ding ist bei pola ist in der trinklösung soweit ich weis das selbe drin wie in den ampullen,nur ist eben nicht sicher gegeben dass die lösung eben steril behandelt wurde,da das für eine orale lösung eben auch nicht nötig ist.auf jeden fall hat die saubere trinklösung keine körperfeindlichen zusatzstoffe. das versuche ich mir auch nicht irgendwie schönzureden sondern es ist fakt. steril ist die lösung mit größter wahrscheinlichkeit nicht. jedoch ist diese bestimmt immernoch sauberer in der pharmafirma als unser leitungswasser was man zum aufkochen nimmt. vorallem in unserer stadt ist mit das verkalkteste wasser in ganz Dtld
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2012 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

jaja, das ewige thema des metha-ballerns.. never ending story - auch bei mir!

also ich weiss defiitiv von einem bekannten, der seit mehr als 2 jahren täglich methadonlösung mit viskose drückt! bis dato ohne abszesse, shakes oder ähnliches. keine ahnung, was er vielleicht innerlich hat, sich aber noch nicht bemerkbar gemacht hat, bzw welche spätfolgen er sich einhandelt. er ist auf 12ml 1%iger methadonlösung eingestellt. entsprechen incl dem viskosezeug bei ihm auch genau 120mg. gelb eingefärbt ist´s auchnoch. er hantiert dann oft mit ner 20ml-pumpe und diesem gelben zeugs - sieht auch für nen user wie mich schon echt strange aus!

ich drück mir methaddict - hab´s hier schon mehrfach beschrieben und jetzt echt nicht grad nochmal, aber halte das doch für wesentlich ungefährlicher!

greetz

g
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Junkstar,

ich hab mein Pola jahrelang unverdünnt bekommen. Von Anfang an. Bei uns war das auch keine Frage der Apo sondern des Substidocs. Dieselbe Apotheke hat auch unverdünntes Pola rausgegeben, je nach dem, was der jeweilige Doc für seine Patienten haben wollte.
Mittlerweile bekomm ich Pola mit Viskose, andere Stadt, andere Apo, anderer Doc, aber auch hier steht die viskose Lösung nach NRF schon auf dem Rezept drauf.
Es gibt auch keine Verordnung, die bei Pola die Beimischung von Viskose vorschreibt. Das gibt es nur für Metha. Das deutet darauf hin und ich hab davon auch schon gehört oder gelesen, dass die Pola-Trinklösung, die es ja speziell zur Substitution gibt, bereits mit etwas versetzt ist, was die Verwendung von Viskose überflüssig machen soll. Ich frage mich ohnehin, warum aventis zwei verschiedene Polasorten auf dem Markt hat, eine Lösung für Schmerzpatienten und eine für Substis.
Ich wär mir also nicht so sicher, ob das Zeug wirklich so sauber ist...

@ Saubermann:
Bei dir scheint der Name ja echt Programm zu sein.
Nur mal so nebenbei: der Leichtsinn, seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, auch wenn man es besser weiß, hat nichts mit Sucht zu tun oder mit Dummheit. So ticken Menschen eben. Und das findest du einfach überall.
Du musst nur mal in eine Arztpraxis oder in ein Krankenhaus gehen, am besten in eine Unfallklinik, du wirst massenhaft Menschen finden, die ihre Gesundheit bewusst ruiniert haben. Die meisten Krankheiten fallen nun mal nicht vom Himmel und das gilt erst recht für Unfälle. So isses eben. Es gibt keine heile Welt außerhalb der Scene, in der alle klug und vernünftig und anständig und vor allem immer nüchtern sind, auch wenn viele Junkies sich das oft einreden lassen, so lange, bis sie selbst dran zu glauben scheinen.
Im Normalfall wird der Zusammenhang zwischen Dummheit oder besser Gedankenlosigkeit und Krankheit ja auch selten thematisiert, weil man es für unethisch hält, einem Kranken seine Krankheit auch noch vorzuwerfen. Leider gilt das für alle außer Junkies, sodass der Eindruck entsteht, dass nicht der Mensch an sich ein Idiot ist, sondern speziell der süchtige Mensch, ganz besonders wenn er Opiate nimmt.
Wollte ich nur mal anmerken, weil es mich nervt, wenn Junkies ständig herum moralisieren und darum wetteifern, wer unter ihnen jetzt der größere Idiot ist. Rolling Eyes
Nach oben
PAGM
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zuerst mal eine ganz, ganz kurze Vorstellung meinerseits:

- gehe stramm auf die 50 zu
- bin seit ich 15 Jahre alt bin auf Drogen (zuerst kiffen, dann H, Koks und beim H blieb ich dann auch 15 Jahre, danach in Subst. Zuerst mit Codeinsaft dann seit bestimmt 12 Jahren Metha. - momentan auf 10mg/Tag, zumeist i.v)

- war noch nie arbeitslos, habe mein Abi gemacht und abends dann studiert, und bin/war inden letzten 25 Jahren bei gerade 2 Firmen als Programmierer, Netzadmin, DB-Admin usw. beschäftigt. Dies nur um irgendwelchem blabla gleich mal vorzubeugen.

Jetzt meine Frage zum Thema (ich hoffe da kennt sich jemand etwas mit aus):

meine 10 ml metha bestehen aus:

- methadonhydrochlorid (klar Smile )
konserviert mit:
0,07 % Methyl-
und 0,02 %propylhydroxybenzoat-Natrium (PHB-Ester)

Ist das jetzt besonders schädlich i.v, oder geht das im Vergeich zu
so Sirupzusätzen etc. pp.

Herzliche Grüße,
pagm
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi PAGM,
willkommen erstmal.
wie schaut dieser zusatz aus?hat er eine farbe?verdickt er die lösung?ich kenne leider nur die sirup-zusätze und die viskose
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Anja33 hat Folgendes geschrieben:

Wollte ich nur mal anmerken, weil es mich nervt, wenn Junkies ständig herum moralisieren und darum wetteifern, wer unter ihnen jetzt der größere Idiot ist. Rolling Eyes


hallo anja,

du hast mich da wohl völlig falsch verstanden. ich hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt..

"moralisieren" will ich ja grade nicht! erstens steht es mir nicht zu und zweitens ist es mir auch egal, was andere leute mit ihrer gesundheit machen, sofern ich sie nicht kenne und sie es bewusst tun.

und weil ich ja weiß, wie die realität aussieht, plädiere ich ja dafür, dass man UNVERDÜNNTES, PURES methadon bekommt, damit die leute, die es sich ballern möchten, das auch risikoärmer als bisher tun können.

dass es außerhalb der szene keine heile welt gibt, brauchst du mir nicht erzählen. idioten gibt es überall. und generell hat es der mensch an sich nicht besonders weit gebracht. es gibt zwar täglich praktische erfindungen im technischen bereich, aber die menschheit hat es in all der zeit nicht geschafft, eine - zumindest halbwegs - gerechte gesellschaft zu etablieren.

was ich einfach sagen will:
WENN MAN ETWAS MACHT, DANN SOLL MAN SICH DIE MÖGLICHEN KONSEQUENZEN BEWUSST MACHEN! wenn ich substanzen injiziere, die nicht für i.v.-konsum bestimmt sind, dann sollte ich mir nix vormachen. das ist ein spiel mit dem feuer.
wenn ich zuckerscheisse fresse, leb ich ja auch mit nem risiko. oder wenn ich mit meinem auto mit 250 KM/H über ne landstrasse rase, muß ich wissen, was ich da mache... das ist trotz ABS und ESP usw. u.u. saugefährlich...

ich moralisiere schon deshalb nicht, weil der bezug auf moral immer ein "BESSER vs. SCHLECHTER" ist. aber da mir, wie gesagt, recht egal ist, was jemand macht, werte ich das auch nicht in dieser dimension. ich weise nur darauf hin, dass das gefährlich sein kann.

mir persönlich geht es ja auf auf die nüsse, wenn ständig die moralkeule geschwungen wird.
hier im forum muß jeder selber wissen, was er tut. solange man niemanden anderes gefährdet, ist das doch ok. man muß sich halt nur über MÖGLICHE (nicht zwangsläufige!) konsequenzen bewusst sein...
nicht jedem, der ballert, fällt auch das bein ab.. aber es ist eben auch nicht damit getan, dass man sich sagt: "ach, mein metha ist farblos, also rein damit!"

in diesem sinne: HAVE FUN! (ist ernst gemeint!)
Nach oben
PAGM
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

JunkstaR hat Folgendes geschrieben:
hi PAGM,
willkommen erstmal.
wie schaut dieser zusatz aus?hat er eine farbe?verdickt er die lösung?ich kenne leider nur die sirup-zusätze und die viskose


Morgen JunkstaR:

das ganze ist total farblos! Die Lösung ist ajF nicht so
klebrig wie diese gelbe Lösung und geht auch etwas besser durch
die dünnen Nadeln, allerdings nich so gut wie das bei der Pola-Lösung ist.
Die ist nochmal flüssiger.
Ich dachte nur jemand kennt diese Stoffe (PHB-Esther usw.)

Grüße,
PAGM
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

so von der beschreibung her klingt es wie die viskose-grundlösung,also nur minimal dicker als die pola-lösung selbst und geht gut durch die 0,12mm kanülen. aber wie saubermann schon sagt ist nicht alles was durchsichtig is ballerbar.
sag mal PAGM schmeckt die lösung bissl süßlich?also nich so süß wie der sirup aber so nen süßlichen touch hat es. wenn ja ist es nicht gerade gesund das zu schiessen,wenn auch weit besser als sich den sirup zu knallen,der ja zb bei der sirup-haltigen zubereitung noch zusätzlich zur viskose-grundlösung ins pola/metha gemischt wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin