Psychose, Verrückt, Krank gemacht? Wer bin ich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paula25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, noch zu den Eltern: ich glaube ja wie gesagt nich, dass es an den Drogen liegt. Daher musst du ihnen davon ja nix sagen!
Schau mal, was beim Arzt rauskommt, dann kannst du dir ja überlegen, ob du es ihnen sagst und wieviel Smile

LG
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

habe mit Interesse diesen Thread gelesen. Du solltest meineserachtens mit deinen Eltern darüber sprechen. Das wird dich entlasten und du wirst dich dadurch sicher besser fühlen. Das kostet Überwindung, aber du kannst stolz auf dich sein und wirst Erleichterung spüren.
Ich bin viel älter wie du, bin 41 und habe ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Sie wohnen rund 300 km weg von mir und ich besuche meine Eltern gelegentlich. Ich habe ihnen auch sagen müssen, dass ich süchtig bin. Ich war nahezu handlungsunfähig und musste mein Leben ändern. Ich hab mich zwei Jahrzehnte immer zusammengerissen, wenn ich dort zu Besuch war. Ich konnte mich aber irgendwann nicht mehr zusammenreißen und so musste ich auch mal raus mit der Sprache. Ich war damals 38, beruflich immer top, aber eben abhängig. Ich erzählte es und wäre bald im Erdboden versunken, aber mein entzügiger Zustand war nicht mehr ansehbar. Ich habe im Anschluss mir und meinen Eltern geholfen. Glaub ja nicht, dass meine Mutter nicht wusste, was los war. Mütter haben immer so Antennen, wenn du verstehst was ich meine.

Sprich über dein Problem, egal jetzt mal ob mit oder ohne Drogen. Aber das irgendwas nicht stimmt, ahnen die vielleicht auch.
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als ich an dem Punkt war, an dem ich akzeptierte, was mit passiert war, verschwanden die Wahnvorstellungen langsam.


Genau so! Genau so geht es mir auch gerade!

In meiner Traumwelt war ich der gefährlichste, der coolste, der lässigste und der geilste Typ der Welt.
Oft durchlebte ich Geschichten, in der ich eine Art Mann war der bei der Polizei arbeitete und ich kämpfe gegen böse Menschen und erledigte Aufträge.
Oft erledigte ich Mörder oder irgendwelche Menschen.
Ich lieferte mir in meiner Traumwelt heftige Schlachten. Ich zettelte manchmal Kriege verschiedener Länder an.. Also meistens wenn ich in meiner Traumwelt war, war ich ein Held.

Als dann mein Trip kam, ab dem alles begann ist mir nach und nach alles klar geworden so ein bisschen.
Ich war natürlich ganz ganz anders in der Realität. Eher schüchtern und mit anderen Menschen kann ich schwierig umgehen.

Dann ist mir nach und nach klar geworden, dass ich überhaupt kein bisschen so werden will wie meine Traumfigur in meiner Traumwelt.
Ich hab mir immer gewünscht mal so auzusehen, so zu handeln und zu reden und zu leben doch jetzt will ich eigentlich gar nix davon wissen!
So ein leben wie ich dort in der Traumwelt hatte will ich gar nicht mehr.

Und so kamen meine Horrortrips ohne Drogenkonsum und wie man das alles nennt.
Aber langsam lässt es bei mir auch nach und ich suche jetzt die Ursache warum:

Meine Vermutung:
Es ist vielleicht ein Werkzeug von Körper das er mich solche Sachen durchleben lässt und mir zeigt was ich wirklich will? Etwas absurt aber vielleicht geht so etwas wirklich?


Zitat:
ch ja, noch zu den Eltern: ich glaube ja wie gesagt nich, dass es an den Drogen liegt. Daher musst du ihnen davon ja nix sagen!
Schau mal, was beim Arzt rauskommt, dann kannst du dir ja überlegen, ob du es ihnen sagst und wieviel


ich glaube auch nciht, dass es an den Drogen liegt. Sondern die nur soetwas "extrem" bei mir ausgelöst haben. Vorhanden war es ja schon.
Verdammt du bist ein schlaues Köpfchen Paula! Von den Drogen muss ich ja erstmal gar nichts sagen, gute idee!

Arrow Nein ich bin noch nicht selber versichert Very Happy
Einen Arzt habe ich noch nicht gefunden. Scheint ja extrem verwirrend zu sein so viele verschiedene Sachen wie es da gibt.
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart.


Exclamation
Zitat:
Sprich über dein Problem, egal jetzt mal ob mit oder ohne Drogen. Aber das irgendwas nicht stimmt, ahnen die vielleicht auch.


Ohjah! Ich verhalte mich daheim manchmal sehr extrem komisch!
Ich verstehe sehr gut was du mit diesen Antennen meinst.
Ich spielte abends heimlich als kleines kind immer gameboy unter der bettdecke und das ging über monate lang und eines tages fehlten abends die battarieren und morgens wanderten sie wieder in den gameboy Very Happy
ich hab mich immer wie ein ninja Gefühlt weil ich so leise war.. aber anscheinend war das auch so eine Antenne.

Ja, ich nehme an Sie wissen das bei mir irgendetwas nicht stimmt.
Den ich habe schliesslich auch dauernt diesen totalen verticken Depri Blick drauf.
Nur ich denke sie wissen davon nichts.

newlife, darf ich nachfragen:
Als Du das mit deiner Sucht deinen Eltern erzählt hattest, hast Du da immer noch konsumiert oder warst Du gerade auf Entzug?
Konnte ich aus dem Text nicht richtig rauslesen.
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du noch was wissen willst, frag ruhig! Is doch super, wenn ich jmd mit meinen Erfahrungen helfen kann!



Wie war das so?
Also das ist doch ein total komisches Gefühl wenn man seinen Eltern soetwas erzählt.
Ihr seht eure Eltern ja sicher noch eine lange Zeit, ist da nicht immer ein komisches Gefühl wenn ihr zu Ihnen geht und sie anschaut?

Da liegt doch immer diese Sache dann in der Luft oder?
Nach oben
Paula25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2012 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Was genau das bei dir ist und warum du es hast, kann ich nicht sagen, aber ja, es kann schon sein, dass du eigl. gerne so ( ähnlich) wärst, wie in deiner Traumwelt: stark, selbstbewusst, einfach toll. Aber wer möchte das nicht?
Vielleicht hat es bei dir auch eine Fluchtfunktion vor schlimmen Erlebnissen oder vll. willst du aus einem anderen Grund "jemand anderes" sein.
Weißt du noch, warum du dich als Kind da reingeflüchtet hast?
Und du hast oben geschrieben, dass dir die Stimmen bzw. Personen Befehle geben. Was ist das dann so? Was schlimmes?
Ich hatte nämlich auch so Zwangshandlumgen. ZB: wenn ich das oder das nicht 3x mache, sterbe ich/stirbt meine Mum usw.
Und das mit den Fratzen: ist das nur bei bestimmten Menschen oder bei allen?
Vll is das ein Hinweis. Für meine Thera gaben die Dinge, die ich sah Aufschluss über mein Unterbewusstsein.

Zu deiner Frage, wie es war, es meiner Mum zu sagen: ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr und ich liebe sie, deswegen war es für mich gar kein Problem. Sie war auch die erste, der ich es erzählte. Sie war für mich da, hat mir gut zugeredet, hat mich überredet, zu nem Thera zu gehen. Heute telefoniere ich regelmäßig mit ihr und erzähle ihr auch, was ich in der Thera so mache. Unsere Beziehung hat sich gar nicht geändert! Wenn ich sie sehe, ist das auch nicht anders als vorher. Ich konnte ja schließlich nix für die Psychose!

LG
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tobias, Smile

ich hab es einfach nicht mehr hinbekommen, mich wenigstens mal für zwei Tage herunterzufahren. Bin alkoholabhängig und was im letzten Vierteljahr so abging als ich noch trank waren tiefe Abgründe. Zumal ich dann immer mit aller Gewalt entziehen wollte und jedesmal scheiterte.
´
Als ich das meinen Eltern dann erzählte war ich soweit, dass ich mich in mein Zimmer verkroch, am ganzen Körper zappelte und krampfte. Ich soff nachts noch heimlich im Zimmer etwas, das reichte aber nicht um den Entzug zu überdecken, ich traute mich auch nicht so recht, weil ich noch 300 km nach Hause fahren musste. Ich konnte natürlich nicht fahren nach zwei Nächten mit null Schlaf. Ich hatte keine Ahnung, wie ich meine Karre wieder nach Hause kriegen sollte und fuhr mit dem Zug, meinen Lappen war ich auch schonmal los mit knappen 3 Promille. Das WE darauf dann noch mal das selbe und dann fuhr ich doch mit dem Auto, entzügig wie ich war. Konnte kaum den Schalthebel bedienen. War richtig übel und gefährlich, was ich da machte.
Ich bin aus heutiger Sicht froh und dankbar, dass es mich noch gibt. Das oben Geschilderte würde ich als meinen Tiefpunkt bezeichnen. Was danach kam waren noch ein paar Abstürze und ein psychischer Abfuck mit satten Depris und Angstzuständen. Es dauerte nur noch wenige Tage bis ich mich dann selbst in die Psychiatrie einweisen ließ.
Das alles 'nur' von 20 Jahren Alk. Gekifft habe ich dazu auch, so etwa 4 Jahre und habe damit von heute auf morgen aufgehört und inzwischen bereits 15 Jahre nicht mehr gekifft. War kein Problem für mich, es war nicht meine Droge.
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War kein Problem für mich, es war nicht meine Droge.



Jah, das Weed ist irgendwie eine komische Droge.
Ich weiß auch nicht warum es allen Leuten so gefällt so müde durchs leben zu gehen.
Also wenn ich High war, mir war irgendwie immer so unwohl weil ich so müde war und so vergesslich und überhaupt noch weniger Lust auf alles hatte als davor.
Da kann ich Dich sehr gut verstehen newlife!


Da hast Du aber einen heftigen Entzug hinter Dir, hast Du den jetzt vollkommend mit dem Alkohol schon abgeschlossen? (die neugier in mir würd so gerne mehr wissen^^)


Zitat:
Vielleicht hat es bei dir auch eine Fluchtfunktion vor schlimmen Erlebnissen oder vll. willst du aus einem anderen Grund "jemand anderes" sein.
Weißt du noch, warum du dich als Kind da reingeflüchtet hast?


Hmm ich kann mir leider am besten Willen nicht erklären wieso.
In der Schulzeit wurde ich etwas ausgeschlossen weil ich eben so wenig mit den anderen redete und in meiner Welt war, aber da war ich ja selber dran schuld und das war mir auch bewusst.. Aber da hatte ich meine Welt schon lange lange lange davor.

Also einen Grund warum ich das gemacht habe weiß ich leider nicht. Sehr gute Frage!


Zitat:
Und du hast oben geschrieben, dass dir die Stimmen bzw. Personen Befehle geben. Was ist das dann so? Was schlimmes?


Da muss man unterscheiden zwischen den verschiedenen Stimmen.

Mit denen Personen, mit den ich mich in meiner Traumwelt unterhielt, rede ich ja eigentlich nur gutes. Aber das waren ja auch meine Gedanken und wenn ich z.b. mich nicht entscheiden konnte ob ich ein Rotes Thshirt oder ein Gelbes thsirt kaufen sollte dann stellte ich mir meine Traumwelt vor und fragte die Person wo ich grade Bock drauf hatte.

Aber da konnte ich diese Sachen ja alles noch Kontrollieren!


Aber als die ungewollten realen Sachen vor mir erschienen hatte ich keine Kontrolle mehr über das Geschehen.
Ich war ja der Welt ein brutaler Held und ich hörte eine Männer stimme mehrmals flüstern: ich sollte jemand umbringen.
Ich weigerte mich heftig dagegen trückte mich mit aller Kraft auf den Boden um nicht die Kontrolle zu verliehren und einfach loszulaufen wie schoneinmal.

Ich wusste ja nicht wenn ich töten sollte.


Einmal saß ich mit dieser Person im Raum und es war ein lustiger Abend, wir hatten viel Spaß und ich hatte keine Psycho Sachen an dem Tag noch gehabt und dann hörte ich dieser Männer Stimme und sie flüsterte leise einen Namen von meinem Freund zu ich solle ihn töten.

Ich hatte Todesangst und saß nur reglos auf einem Stuhl und ich weiß nicht wie ich mich verhielt ich schaute einfach nur gerade aus und zitterte.
Meine Freunde sagten zu mir, ich wäre käsebleich und hätte rot, etwas schwarz gefärbte Augen.


Ich konnte mir das beim besten Willen nicht erklären warum diese Stimmen zu mir flüsterten ich sollte einen menschen, jetzt auch noch meinen Freund umnieten.
Ich hatte Angst, und ich brach den Kontakt mit der Person für 2 Wochen ab. Er rief mich oft an aber ich sagte immer ich habe keine Zeit.

Und ich ging irgendwann mal mit dem Bus in die Stadt einkaufen und da saß er im Bus. Sind ja so viererreien. Zwei rechts zwei plätze links.
Rechts war voll und so setzte ich mich auf die Linke Seite.
Und wie ich da so saß, bemerkte ich wie im Rücksitz vom Vorderman, sich im Stoff eine Form langsam reinritzte.
Total gespannt beobachte ich was da kommt und ich sah das es sein Messer wurde.
Ich raffte zu dem Zeitpunkt noch nicht das es wieder einer dieser PsychoSachen war und schaut auf die anderen Sitze und dachte mir ah das ist in jedem Sitz drinne. Sollte etwa so eine Art Logo sein.
Und dann erschien vor mir eine Frau, die Ihre Hand austreckte und mit einer Kinderstimme schrie: jetzt jetzt jetzt.

Ich bin sofort aus dem Bus ausgestiegen und weggerant.




Arrow und hiermit endete eigentlich meine Psycho Erfahrungen, die ich nicht irgendwie kontrollieren konnte. Mir sind noch unzähliche Sachen passiert, aber das würde zu viel sein um zu Berichten.

Arrow Mir wurde ab dem Zeitpunkt alles klar!
ich wusste zwar nicht wieso ich stimmen und so etwas hörte, aber ich wusste Warum Sie mir diese Befehle gaben.
Ich mochte diesen Freund doch innerlich war ich total Eifersüchtig auf Ihn weil er alles hatte was ich wollte und einfach so locker leicht durchs leben ging.
Ich hatte eigentlich auch bis dahin ein gute Leben, nur ich machte nichts draus und bemerkte am Anfang gar nicht das ich selber dran Schuld bin.

Und in Gedanken war ich ja noch der Brutale Held und ich nehme mal an daher diese Befehle.
Seit diesem Tag an habe ich nur noch 2-3 irgendwelche Stimmen gehört, aber es war mehr so ein Raushen und ich konnte nicht verstehen was sie sagten.

Arrow Ich hörte ca 2 Monate keine Stimmen mehr und sah nicht mehr iregnwelche Sachen. Und nach ca 8 Monaten, nach dem ich das Erlebte und die Erlebnisse langsam zusammengefixt habe hörte ich ein allerletztes mal diese Frauenstimme die mir zuflüsterte als ich ins Bett ging: Gut gemacht, Gut gemacht.



Seit diesem Tag höre ich, und sehe ich eigentlich keine Sachen mehr.
Aber das Gefühl ist immer noch da! ich habe mich in dieser Zeit so komisch gefühlt und an manchen Tagen fühle ich mich auch noch so und dann habe ich panische Angst.



So ich geh jetzt arbeiten, vielleicht lese ich ja heute Abend einen neuen Beitrag von euch, würde mich sehr freuen.
Wünsche einen schönen Tag bis dahin
JoYy
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2012 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

so richtig abschließen kann ich nicht mit meiner Sucht, die Zeitspanne war mein halbes Leben, aber ich habe tatsächlich 2,5 Jahre inzwischen nicht mehr getrunken. Mir ist bewusst, dass es für mich eine schlimme Droge ist. Ich trinke oft sehr unkontrolliert und laufe sobald die Wirkung einsetzt nur noch wie ferngesteuert durch die Gegend und hol mir den Stoff. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf ein so abhängiges Leben. Wenn du dich einfach auf nix mehr konzentrieren kannst ohne den Stoff und wenn es zuviel wird ist dir eh wieder alles Sch...egal. Immer das selbe.

Es ist schön, keine Entzüge mehr zu haben. Ich trau mich morgens wieder auf die Arbeit und muss mir keine Gedanken machen, ob man den Sprit jetzt riecht oder nicht und kann auch mich selbst wieder ansehen.

Ich hau mir aber ab und an ein paar pflanzliche Drogen rein, gehe gerne in die Sauna bei rund 130 Grad. Also irgendwie muss es schon noch knallen bei mir. So ist es halt aber ich sage immer, dass es in erster Linie darum geht, dass du mit dir selbst klarkommen musst und das geht bei mir zur Zeit ganz gut.
Nach oben
Paula25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Oh Mann, das is ja krass, was du da erlebt hast! Ich wäre da glaub ich sofort zum Arzt gerannt, weil mir das solche Angst gemacht hätte!
Und du musstest auch noch ganz alleine damit klar kommen, das tut mir leid für dich!
Dass du eifersüchtig auf deinen Freund warst, hat sicher was damit zu tun, dass die Stimme diesen Freund umbringen wollte, das ist dein Unerbewusstsein, nur ist töten halt ne extrem krasse Reaktion. Du selber, also bewusst würdest das ja nicht machen. Aber es ist gut, dass du zum Arzt gehst, weil das kann irgendwann schlimmer werden, und wer weiß, was dann passiert...
Und du leidest ja auch drunter!
Ich wusste auch irgendwann nicht mehr, ob ich jetzt "wirklich" körperliche Probleme habe, oder ob das wieder nur psychosomatisch ist. Hatte mal ne Lungenentzündung fast übersehen, weil sich die Angstatacken genau so real anfühlten, kann böse enden.

Hast schon nen Arzt gefunden?
LG
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wusste auch irgendwann nicht mehr, ob ich jetzt "wirklich" körperliche Probleme habe, oder ob das wieder nur psychosomatisch ist. Hatte mal ne Lungenentzündung fast übersehen, weil sich die Angstatacken genau so real anfühlten, kann böse enden.



Paule Du sprichst mir irgendwie wie aus der Seele Wink

Man kann das wirklich nie genau entscheiden obs "echt" ist oder wieder so ne Psycho Sache.

Ich hab momentan am Hals son komisches Kribbeln und allgemein am Kopf ein ganz ganz seltsames drücken. Kann man schlecht beschreiben.

Ich dachte auch am Anfang das kommt von den Psychosachen aber jetzt bin ich etwas über die weg und diese Schmerzen am kopf sind immer noch da.
Das ist auch ein grund warum ich einen Artzt aufsuchen werde.



Nein, habe noch keinen gefunden Sad




Wow, zum glück haste das noch gemerkt mit der Lungenentzünding!
Danke Dir erneut für deine Worte, die geben mir kraft!
Nach oben
jenny777
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey tobias,
das,was du alles beschreibst sind genau die symptome einer (drogeninduzierten) psychose. Stimmen hören,sich verfolgt fühlen,eine falsche realität erleben sind genau die sachen,die eine psychose ausmachen. Und diese imperativen,also befehlenden,stimmen,sind nicht zu verharmlosen. Würde ich deine vorgeschichte nicht kennen,würde ich sofort sagen,das kiffen hat so eine psychose verursacht. Und da du da scheinbar von kindheit an so eine veranlagung hast,ist alles noch schlimmer. Du solltest schleunigst einen psychologen aufsuchen und kein zeug mehr anrühren. Ich habe selber in einer psychatrie gearbeitet,wo viele junge leute waren in meinem und deinem alter,die durch das kiffen ne psychose hatten,die geblieben ist. Und die hatten teilweise nicht viel konsumiert! Das ging dann von verfolgungswahn bis wut und traurigkeitsausbrüchen,stimmen,die denen befohlen haben sich zu verletzen und irgendein anderen scheiß zu machen.
Wenn du dich in therapie begibst,wirst du mit neuroleptika eingestellt,das klappt recht gut,wenn du nicht nebenbei noch was konsumierst.
Und deine eltern werden es so oder so rausbekommen,denn von alleine gehen die trips nicht weg.
Es ist höchste zeit für dich,sonst seh ich für dein weiteres leben schwarz.
Nach oben
jenny777
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

hey tobias,
das,was du alles beschreibst sind genau die symptome einer (drogeninduzierten) psychose. Stimmen hören,sich verfolgt fühlen,eine falsche realität erleben sind genau die sachen,die eine psychose ausmachen. Und diese imperativen,also befehlenden,stimmen,sind nicht zu verharmlosen. Würde ich deine vorgeschichte nicht kennen,würde ich sofort sagen,das kiffen hat so eine psychose verursacht. Und da du da scheinbar von kindheit an so eine veranlagung hast,ist alles noch schlimmer. Du solltest schleunigst einen psychologen aufsuchen und kein zeug mehr anrühren. Ich habe selber in einer psychatrie gearbeitet,wo viele junge leute waren in meinem und deinem alter,die durch das kiffen ne psychose hatten,die geblieben ist. Und die hatten teilweise nicht viel konsumiert! Das ging dann von verfolgungswahn bis wut und traurigkeitsausbrüchen,stimmen,die denen befohlen haben sich zu verletzen und irgendein anderen scheiß zu machen.
Wenn du dich in therapie begibst,wirst du mit neuroleptika eingestellt,das klappt recht gut,wenn du nicht nebenbei noch was konsumierst.
Und deine eltern werden es so oder so rausbekommen,denn von alleine gehen die trips nicht weg.
Es ist höchste zeit für dich,sonst seh ich für dein weiteres leben schwarz.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

jo Tobi. Ich will mich der jenny da mal anschließen. Man hört auch immer öfter was von Psychosen vom Kiffen, und ich kenne da auch einen Fall im weiter entfernten Bekanntenkreis, wo das so war. Ich selbst hab eine latent vorhandene Angsterkrankung. Ich wusste das nicht, aber daher rührten meine Panikattacken. Die ersten PA's kamen durch die vielen kalten Entzüge. Nur war das nicht so schnell gegessen, aber das hat mich dann doch dazu bewogen, aufzuhören. Das war echt krasses Kino, wenn du Angst vor der Angst hast. Ich konnte auch normale Entzugssymptome und Angstsymptome nicht mehr so recht voneinander trennen. Habe auch hyperventiliert, glaubte nicht mehr atmen zu können, etc.

Ich will dir einfach nur sagen, dass das wirklich kein Spaß ist. Ich habe eine Veranlagung zu Ängsten, du eine Veranlagung zu einer Psychose. Wir beide haben durch unsere Süchte diese Dringe heraufbeschwört und psychische Defizite kommen oft durch Drogenmissbrauch und/oder -entzug richtig zum Ausbruch. Lass dir bitte helfen.
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn du dich in therapie begibst,wirst du mit neuroleptika eingestellt


Hallo Leute,

ich habe bald den Arzttermin und habe hier noch ein paar Fragen;


Arrow Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze ohne Medikamente zu lösen?`
Und was machen diese Medikamente mit mir?
Ich hab nämlich nicht all zu großes Vertrauen in solche Sachen..
Ich möchte eigentlich nicht jeden Tag 2-3 Pillen in mich reinpumpen die etwas mit mir anstellen (was eigentlich?).


Wenn ich den ersten Arzttermin, bei einem normalem Neurologen habe, was soll ich ihm erzählen?
Alles von Anfang an?
Also ich hab in letzter Zeit so viel Erlebt ich glaube das kann ich so gar nicht alles erzählen. Vieles und vielleicht auch wichtiges fällt mir sicher erst nach dem Termin wieder ein.


Soll ich mich erstmal durchchecken lassen?
Wegen den komischen Schmerzen am Kopf?
Vielleicht kommt das ja von was anderem oder soll ich ihm gleich erzählen das mir Drogen reingeknallt habe und denke es kommt davon?


Leitet mich der Neurologe dann eventuell an einen anderen speziallisten weiter?


Arrow Ich habe auch etwas schiess weil nun ja wenn ich ihm erzähle, dass ich stimmen gehört habe, die gesagt haben ich soll jemand umbringen, wird der mich ja quasi sofort als "gefährlich" einschätzen und vielleicht auch statt eine Therapie für ein paar Tage in eine Anstalt bringen wollen?
Kann er das den?

Dann kann ich nämlich den Vorwand zu meinen Eltern nicht mehr bringen dass ich seit längere Zeit kopfschmerzen habe.

Ich würde ja sehr sehr gerne in eine Therapie gehen, aber auf was muss ich speziall Achten und auf was muss ich mich einstellen?

Liebe grüße und falls wir nichts mehr voneinander hören morgen einen schönen Wochen start
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2012 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da auch so eine vermutung das ich irgendwie körperlich Genetisch oder wie das heißt irgendetwas habe. (und eventuell ja dann geerbt habe).

Ich bemerke z.b. bei meinem Vater und mir die gleichen Synthome.

Manchmal bekomme ich unkontrollierte Zukungen am hals und mir ist aufgefallen mein dad hat das auch.


Oder.
ich hab manchmal öfters so komischen Husten. Kein Schleim und auch kein son kratziges Gefühl im Hals. Sondern für kurze zeit so ein festes stechen im hals, dass ich manchmal sogar davon schon kotzen musste.

keine medikamte helfen dagegen und ich dachte erst das kommt weil ich aufgehört habe mit kiffen.

doch neulich fängt mein dad an zu husten wie verrückt über einen mehrere tage und hat auch gedacht er muss fast kotzen.
bei ihm halfen auch keine medikamtente.

und ich bin mir ganz sicher mein dad hat keine drogen jemals konsumiert.

ich bin einfach so verunsichert.. es kann alles mögliche sein.
meistens beginnen diese komische kopfschmerzen auch erst abends.

morgens wenn ich aufwache sind sie zwar auch da, aber eher so schwach das ich sie manchmal sogar vergesse und mich wie ein normaler mensch verhalten kann.

Doch wenn ich dann ein paar Stunden wach bin, dann kommt solangsam diese Kopfschmerzen zurück und die Angst. (ich kann mir momentan die Angst überhaupt gar nicht erkären)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin