Psychose, Verrückt, Krank gemacht? Wer bin ich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lalelay
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo joyY,
Habe ich Schwester geschrieben?ich meinte meine cousine.aber Familie ist Familie...und diese Geschichte ist traurig.als wir die Diagnose bekommen haben waren wir alle total schockiert.Schizophrenie,dass Wort allein macht einem schon Angst.man verbindet dies auch immer mit einer gespaltenen Persönlichkeit...aber wir waren auch erleichtert Klarheit zu haben.bis zu diesem Zeitpunkt sind Dinge passiert,die ich nur schwer in Worte fassen kann.sie hatte total verrückte wahnvorstellungen und hörte stimmen.ich glaube auch für sie war es irgendwie eine Erleichterung,obwohl sie immer noch von sich als "normal" spricht ...auch heute kommen noch viele merkwürdige Fantasien zum Vorschein.aber man muss regelmässig medis schlucken und zum Psychologen...es gab auch Zeiten,wo sie wochenlang im kh war...aber bei jedem äussert sich solch eine Krankheit anders...wichtig ist nur,dass man behandelt wird! Und wie gesagt,Auslöser sind oft Drogen!ob das nun der Fall bei dir ist weiß ich nicht.aber ich wurde dir ganz dringend raten Hilfe zu suchen.auch für dich kann Klarheit sehr befreiend sein!egal welche Krankheit man hat,heut zu Tage besteht die Chance auch mit dieser gut durchs leben zu kommen.ich wurde dir raten,vertrauen dich jmd an und geh zum Arzt...Ungewissheit kann auch krank machen und Symptome bestaerken! Alles gute
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt bald meinen Arzt Termin.

Bin gespannt was er sagt.
Vorallem was er gegen meine Schmerzen macht,

Ich vermute eventuell auch von Pep Hirnblutungen.

Hab gelesen das Augenprobleme, Druck in den Ohren, Brechhreiz und Magenschmerzen Synthome sein können.

Trat bei mir alles auf und jetzt is eben noch dieses Gefühl auf meinem Kopf als ob was zusammenfaulen würde und manchmal fühlts sischs an wie wenner zusammengepresst wurde.

komisch das damals der neurologe noch nichts gefunden hat, naja vielleicht ja diesesmal.
Mensch durch das kiffen hab ich die schmerzen gar nie bermekt Rolling Eyes
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.herzberatung.de/bluthochdruck.html

sehr schöne Seite,

ich werd ihn einfach direkt mal drauf ansprechen ob er mein Bluthochdruck und so einfach nochmal checken kann.

vielleicht hat sich ja was geändert aber synthome treffen alle zu,



und ich hab ja schon bei meinem dad ähnliche synthome endteckt und der hat auch bluthochdruck.

Aber laut internet isses nicht Vererbbar.

Goooott noch solange bis zum Arzttermin^^
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte heute meinen Artztermin erneut beim gleichen Neurologe,


Hab ihm die geschichte von meinem Drogenkonsum und dem allen erzählt,
das rauschen im ohr, und eben halt alles was ich habe,.

er hat gleich maln Sehtest und Hörtest gemacht.. War alles gut soweit also davon kanns nicht liegen.

leider hat er auch nicht gewusst woran es sonst liegt.

nun ja das fazit ist kurz:
er wusste nicht genau wie er mir weiterhelfen kann und sagte es ist kein neuroligisches problem er kann da nichts machen und kennt sich mit drogen zu wenig aus um sagen zu können was das wirklich ist und ich müsste da speziell zu nem anderem arzt gehen.


jop, also ich bin eigentlich wirklich nicht viel schlauer, ausser das neurologisch gesehen mit mir alles okey ist.
aber was heißt alles ok?
Wurden ja nur gehirnströme zwei mal gemessen und blutgefäße..

naja ich werd jetzt mal seinem rat folgen und nen anderen speziallen art aufsuchen.



PS: mit 2-3 kühlen bierchen klappt das mit dem einschlafen abends momentan auch.

Peace euer JoYy nen schönen Tag morgen und lasst euch nicht vom Cheff und sonstigen leuten stressen Wink
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann geh' doch mal zum Psychiater.

Langfristig gesehen wirst du mit den ein oder zwei Bierchen am Abend auch nicht gut fahren.

Alles Gute

Pimpinelle
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pimpinelle (was hat der name eigentlich zu bedeuten? xD?

Jap, genau das wird auch mein nächster Schritt sein.

Ich merk auch wie die Psychische Sachen von Tag zu Tag etwas weniger werden.
Letzter Konsum ca 3 Wochen her.



Alles Gute Dir und euch allen auch.
Nach oben
Paula25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joy!

Ich konnte dir leider nicht mehr schreiben, weil ich länger nicht online war.
Gut, dass du beim Neurologen warst. Auch, wenn dabei nix rauskam, denn jetzt weißt du zumindest, dass es kein neurologisches Problem is.
Ich musste damals auch mit "Ausschlussverfahren" an die Sache ran gehen.

Willst du jetzt als nächstes zum Psychiater gehen? Hab das nicht so rauslesen können.

Ich hoffe, ansonsten gehts dir einigermaßen gut!
Alles liebe, Paula
Nach oben
Paula25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, im letzte Beitrag hast du ja geschrieben, dass der Psychiater der nächste Schritt sein wird, ich bin durch die Hitze ganz durcheinander xD
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JoyY,

Pimpinelle nennt man auch Kleiner Wiesenknopf, ein Küchenkraut bzw. auch Heilkraut. Smile

Und weil ich die 140 Zeichen nicht voll habe (jetzt!), kann ich dich auch noch wissen lassen, dass sie auf meiner Terasse wächst, seit Jahren schon, häufig im Salat und Soßen verschwindet, aber auch als Tee geeignet ist.

Liebe Grüße

Pimpinelle
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

xD sieht ja interessant aus das Zeug auf deiner Terrasse.
Schmeckt es den auch? Very Happy

Habe davor noch nie davon gehört.



Hallo Paula,
kein Problem Razz
Sind auch meistens lange Text wo ich schreibe daher is das nur verständlich wenn man was überließt. Wink




=> Ja ich fahre jetzt bis Dienstag in Urlaub ein paar Tage mit Freunden und dannach suche ich mir einen aus, hoffe das ich nicht so lange Wartezeiten bekomme.


Ich kann mir das alles irgendwie gar nicht erklären.
Psychisch war ich früher eher in einer schlechte lage. in einer mießen.
war eher so das mobbing opfer.

Und jetzt bin ich eigentlich durch das ganze erlebte und den Drogen zu einem selbstsicheren jungen mann herangewachsen der weiß was er will und früher habe ich mir immer eingeredet ich bin unnütze und ich könnte nichts.

doch jetzt habe ich herrausgefunden was ich kann und will.

also eigentlich geht es psychisch berg auf und wenn dieser druck in den augen und am kopf nicht noch wäre-.
dann wäre ich denke ich wieder """"""normal""""".



Viele Grüße ich melde mich nach dem Urlaub zurück ich wünsch euch allen das beste!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey JoyY,

das ist sogar lecker das Zeuch! Frische Kräuter am Salat und so sind gesund und schmecken sogar. Smile

Das Problem ist ja, dass die Psyche bzw. das Unterbewusstsein so manches nicht vergisst und Schutzmechanismen aufbaut. Mich hat das auch lange beschäftigt, bin mehrfach traumatisiert, und eigentlich dachte ich, haste alles überlebt, jetzt kann's doch nur besser werden. Aber dem ist leider nicht so.

Nehmen wir doch mal als Beispiel Überlebende von Vergewaltigungen oder auch dem Holocaust. Die Leute müssten doch glückliche Menschen sein, weil sie das überlebt haben. Wenn du dir aber z.B. "Shoah" ansiehst, wirst du erkennen, dass das so nicht funktioniert, wenn du Menschen siehst, die nach fünfzig Jahren immer noch wegen Erlebtem in Tränen ausbrechen und sich nicht beruhigen können.

Es ist nicht verkehrt, eine solche Erkrankung anzunehmen und zu versuchen mit Verletzungen zu leben, damit umgehen zu können. Also, packen wir's an. Du bist mit deinem Problem sicher nicht alleine.
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche mich ja schon gar nicht mehr zu wehren.

ich weiß das ich etwas schreck im Kopf bin.
Etwas "anders", etwas verrückt doch in manchen Situationen bin ich sogar irgendwie froh darüber nicht normal zu sein.

Gooott wenn ich manchmal mitbekomme was andere für "Probleme" haben.

Früher habe ich mir immer gewünscht anders zu sein.. Aber wenn ich manches so mitbekomme bin ich irgendwie etwas froh darüber das ichs nicht bin,


Also was ich sagen will:
Ich hab, wenn ich eine habe (was ich ja denke) Krankheit, oder was auch immer akzeptiert.
Ich versuch mit ihr umzugehen, dass beste draus zu machen.




Ich hoffe es geliengt mir und die Kopfschmerzen werden bald nachlassen!
aber mit eurer hilfe wird der Weg sicher einfacher werden!.




Arrow So das Kräuterzeug werd ich mir aufjedenfall beim nächsten Einkauf suchen xD
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da es ja kein Neurologisches Problem sein, muss es dementrsprechend ja was mit der Psyche sein oder?


Bin da mal schon gespannt was mir der Fach Psychologe da erzählen wird ;D
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kräuterzeuch kriegste nicht im Supermarkt. Very Happy
Kannste aber als Samen kaufen und säen. Brauchste dann auch nur einmal, denn das säht sich jedes Jahr selbst aus.

Der Psychologe wird dir nichts erzählen, da bist eher du derjenige, der erzählt und ein guter Psychologe wird dir genau die richtigen Fragen stellen, damit du dich mit deinem Problem auseinandersetzen musst.

Aber ich glaube, du wolltest doch jetzt erstmal zum Psychiater gehen. Sollte man nicht verwechseln. Der Psychiater ist der Arzt! Wink
Nach oben
Lola
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also wenn ärztlicherseits alles abgeklärt wurde und nix gefunden wird,dann hast Du schonmal daran gedacht,ob Du vielleicht eine mediale Begabung hast?Solche Leute können auch solche Symptome haben,evtl.auch durch Drogen erst ausgelöst?Evtl.informiere Dich mal im I-net unter "Besessenheit"-krieg keinen Schreck,aber das kann man alles lösen.Ist halt Ansichtssache,ich glaub daran ...

Lola(die jetzt diejenige ist,die hier für verrückt erklärt wird:))))
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin