Psychose, Verrückt, Krank gemacht? Wer bin ich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2012 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend alle.

gleich Deutschlandspiel Oleoleoleeee ^^


Lola, das klingt wirklich interessant. Da werde ich gleich mal danach googeln.

Zitat:
krieg keinen Schreck,aber das kann man alles lösen.Ist halt Ansichtssache,ich glaub daran ...

Wieso glaubst Du den soetwas und warum wirst Du hier als verrückt erklärt? Wink
Und, wie genau meinst Du das mit dem "lösen" wenn ich so direkt nachfragen darf?



Arrow Pimpinelle, ich verwechsele die Namen dauernd.
Danke das Du mich immer wieder Koreggierst sonst glaub ich würd ich das noch oft machen.

Bitte verzeih falls ichs nochmal tue, aber ich hoffe ich kanns mir nun endlich merken.


Termin habe ich jetzt einen,
Muss nur leider noch etwas warten.
Nach oben
Paula25
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2012 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joy!

Freut mich zu hören, dass es dir psychisch einigermaßen besser geht bzw. es bergauf geht, wie du sagst.
Ich kann mir jedoch vorstellen, wie du dich fühlst mit dieser Ungewissheit, was mit dir eigl. los ist.
Ich hoffe so sehr für dich, dass sich das alles klären lässt und dass die Ursache bald gefunden ist und du eine entsprechende Therapie machen kannst!
Ich finde es schon mal sehr positiv, dass du dich nicht versteckst, darüber redest und dir Hilfe holst! Schon deswegen kannst du stolz auf dich sein, das schafft auch nicht jeder.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich endlich mal zu Fachleuten ging!
Toll, dass du einen Termin hast! Smile
Wann ist der?

LG und schönes WE noch!
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2012 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Psychisch geht es bei mir zum glück wieder Berg auf.
Körperlich auch!.

Fühle mich langsam aber sicher wieder wohl in meinem Körper..
Ich glaube das ist das erste mal, dass ich das so behaupten kann das es stimmt.

Diese komischen Kopfschmerzen und dieser Druck am Kopf hat sich auch etwas gelindert. Aber ist eben immer noch ganz leicht da.


Meinen Termin habe ich erst in 2 Wochen.



Eine Frage an euch noch; (kann mir das nicht so richtig vorstellen).

Wenn jetzt z.b. jemand genetisch für Schizophrenie oder so geeinget ist und gefährdet ist, und dann weed raucht und dadurch die krankheit ausgelöst wird, wie verläuft das dann?

Also man wacht doch nicht auf einem Tag auf den anderen auf und dann sieht man z.b. einen unrealen Freund real?
Also nicht nur in Gedanken und im Kopf sondern der ist ja dann wirklich da.

Ist das wie bei den Drogen?
Wie bei einem Horrortrip?
Alles dreht sich und plötzlich sieht man sachen die gar nicht da sind und die verschwinden dann nicht mehr?

Also als ich als Kind (ca 8 Jahre) meine erste Hallu ohne Drogen hatte,
habe ich ein schreckliches Bild gesehen und das hat mir so Angst gemacht,
und es hing an der Wand ich konnts nicht weg machen ich habs lange angeschaut und es wurde immer gruseliger.
Und ich hab geweint und war völlig in Angst und als ich mich dann umdrehte sah ich diese Person wo auf dem Bild gemahlt war für mehrere Stunden real.
Sie saß mir mit am Tisch und wartet.
Sie sagte zu mir ich soll mich endlich zu ihr setzten.

Ich war zu klein. und weiß nicht wie es alles endete.

Wie muss man sich so einen Ausbruch einer solchen Krankheit vorstellen?
Nach oben
lalelay
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2012 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin echt gespannt was deine Untersuchungen ergeben werden...
Durch meinen Beruf und das Schicksal meiner cousine kenn ich mich n bissel mit psychosen aus...
Jedoch verläuft jede Krankheit anders!es gibt aber in psychose ,egal welche,Phasen in denen man dich gut fühlt,alles "normal" ist...und akute Phasen in denen die Störung ausbricht.wie schon gesagt,kann Drogenkonsum den Ausbruch verstärken und fördern...und ja,es ist möglich,dass von jetzt auf gleich,von heute auf morgen wahnvostellungen ect einsetzen.du hast geschrieben,dass du schon als Kind deine ersten Halluzinationen hattest?! Oft treten im Kindesalter die ersten Anzeichen für eine psychose auf...oft werden.diese aber auch nicht richtig gedeutet und die Phantasien des Kindes auf zu viel "Kreativität" zurück geführt...
Wie ist das nun gerade bei dir?nimmst du noch Drogen oder "nur" dein Bier zum einschlafen?
Freut mich aber zu hören das es dir im großen -und ganzen besser geht...
LG und alles gute...und berichte was beim doc rauskommen ist! Wink
Nach oben
Elch
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 00:07    Titel: Hi ich hatte das selbe problem Antworten mit Zitat

Hallo ich hatte die selben brobleme ich hab das auch alle verdrängt ohne bei nen artz zu gehen oder jemandem davon zu erzählen und nach ca 1jahr hab ich dann lsd endeckt und frag mich nicht warum aber seit dem gehts mir super ich kann dir nur eins empfehlen kiff nie mehr und rede mit irgend wem darüber und denk immer daran du hast dein leben selbst in der hand. das soll keine empfehlung zu irgend nem konsum sein ich habs nur mal so gesagt wies bei mir war. Wünsch dir alles gute
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wink

Nein, an LSD werd ich mich niemals ranwagen! wenn ich das nur einmal nehmen würde, wäre mein leben glaube ich endgültig verlaufen..

Jetzt am donnerstag habe ich meinen Termin. 16 Uhr Wink
Ich hoffe nur das ich es mit einer entsprechender Therapie in den Griff bekommen werde.

Zitat:
Wie ist das nun gerade bei dir?nimmst du noch Drogen oder "nur" dein Bier zum einschlafen?


Nein, ich trink jetzt nur noch ab und zu ein bierchen vor dem schlafen gehen.
Ich hab viel zu große angst etwas zu nehmen. Nach jeder Cannabis einnahme bekomm ich ja Hallus. Also waren sollte ichs mir noch geben.. auch wenn ich ein abnormales verlangen habe.. ich hoffe ich kann weiterhin standhaft halten bis ich die nötige hilfe endlich bekomme. aber das wird schon.



Will einfach nur noch das Gespräch am Donnerstag haben.

ich habe jeden Tag die verdammten Vergiftungsanzeichen.
Jeden Tag habe ich diese komischen kopfschmerzen.
Druck auf den Ohren.
angst und halluzinationen habe ich keine mehr. Zum glück!

Mensch gestern nacht bin ich aufgewacht weil ich so ein Druck auf den Ohren hatte. ein richtiges Piepsen. Ich wollte meine Hand auf das Ohr trücken doch ich lag da in meinem Bett wie betäubt. ich war hellwach psychisch voll da doch ich konnte meine hände nicht bewegen. ich war wie betäubt.
als das piepsen weg ging, konnte ich mich bewegen. Drehte mich dann um und pennte gleich wieder ein.

Psychisch gehts mir eigentlich gut!
Ich hab zwar noch große Probleme, aber die kommen nicht nur von den Drogen.
Daran muss ich arbeiten.

Es sind die Körperlichen Schmerzen die mir zu schaffen machen.
Dieser Druck am Kopf, unter den Augen. verdammt ich hab immer das gefühl bald drauf zu gehen. Durchblutungströrungen, schlaganfall weiß was ich was.


laut google ähnelt eine Schizophrenie verdammt gut einer Amphetamin Psychose.. hoffe der arzt hat dann endlich klarheit.


es ist grad auf der Arbeit seeehr komisch.
Wenn anrufe entgehen nehme, oder mir jemand etwas erklärt und es mich dann verschickt.

bin neuling habe oft noch gespräche mit dem chef. als ich erst neulich meinen vertrag unterschrieben habe, habe ich wieder die panickgefühle bekommen.
und das ist dann voll komisch mit den leuten zu reden.

ich kann mich nicht konzentrieren. ich muss mich konzentrieren nicht in richtige Panick zu verfallen. Muss mich auf meine Wahren gedanken konzentrieren und so stottere ich meistens.

oder wenn ich etwas erklären möchte, ich denke vieeeeel zu viel.
ich bin in gedanken schon 12 sätze weiter weil meine gedanken so rasen und so versprech ich mich dauernt weil ich selber den zsuammenhang manchmal nicht zusammen bekomme.. breche quasie mittem im satz ab und versuche das gleiche auf eine andere art zu erklären bis mein gegenüber es dann versteht.

naja.. hoffe diese vergiftungsanzeichen werden bald enden... ich weiß das ich ein etwas andere mensch bin.. doch ich will endlich wieder normal werden..
ICH WILL verdammt nochmal mein beschissenes leben ändern.
möchte auch in eine verhaltensthearpie dann gehen, mein aussehen, mein outfit, den freundeskreis, ich möchte mein komplettes leben ändern.

doch mit diesen köerplcihen schmerzen schaff ichs nie anzufangen. die psychischen habe ich ja soweit so gut unter kontrolle.


es tut so verdammt gut in diesem forum sich den schmerz von der seele zu reden!
danke wieder fürs lesen.
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß auch gar nicht was ich die ganzen tage machen soll.

mensch ich lebe eigentlich momentan für? keine ahnung für nichts.
mein leben ist planlos, zielos, eintönig. langweilig.

hab nur wenige dinge die ich gern mache.
und jetzt am wochenende kann ich nichtmal mehr in die discos gehen.
auf techno konzerte gehen und feiern.. ist jetzt ja alles nicht mehr.


sitze nach der abreit nur daheim rum und hab nix zu tun. immer das gefühl zu haben nichts erreicht zu haben.. ich lebe nur noch vor mich so hin..
das trägt sicher zu meinem leiden dazu,.

peace leute schönes we macht was draus!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JoyY,

das ist ganz schrecklich nichts mit sich anfangen zu können. Dabei gibt es doch so unendlich viele Dinge, die Spaß machen können ob alleine oder mit anderen. Ich glaube, du solltest dich einfach mal auf die Suche machen nach etwas, was dir Spaß machen könnte. Das ist ein Problem, das du nur selbst lösen kannst und nur, wenn du aktiv wirst. Weiter daheim quasi die Zeit absitzen wird dich hier nicht weiter bringen. Probiere verschiedenes aus und entscheide dann, was gar nicht in Frage kommt und was dir vielleicht Spaß machen könnte.

Wie sieht's denn mit Freunden aus? Wäre eventuell die zweite Baustelle, die du nur beseitigen kannst, wenn du aktiv was dran änderst.
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde ja so gerne mit meiner vergangenheit abschliesen.

würde so gerne meinen draumatischen horrotrip vergessen.
ich würde so gerne mein verhalten ändern.
ich sage und verhalte mich meist so, wie ich mich eigentlich gar nicht verhalten will.

will endlich anfangen mich zu verändern.. bin jetzt alt genug!

doch mein körper erinnert mich immer wieder automatisch an all das schreckliche.
an die bösen und psycho gedanken. ich weiß nicht wie ich so damit abschliessen kann.



pimpinelle, klar es gibt wirklich sehr viele sachen die mir spaß machen.
ich liebe es zb. sport zu betreiben.
abends einfach nur in eine bar zu gehen.. mit fremden menschen zu quatschen und einfach zu "relaxen".
in der sonne zu liegen ne kippe zu rauchen.. tv zu schauen..billiard spielen..

keine ahnung es würden mir genug sachen einfallen die mir spaß machen würden.

doch selsbt das was mit spaß macht, kann mir kein spaß machen.
ich fühle mich wie ein deprierter mensch.
dazu diese kopfschmerzen und druck auf den ohren.
weiß einfach nicht was ich dagegen richtig machen soll.



leider leider vermute ich, dass der arzt mir ab donnerstag zwar psychisch verdammt gut helfen kann.. aber kann er auch etwas gegen diese körperliche schmerzen machen?



@Pimpinelle du hast recht, das kräuterzeug gibts leider auch bei uns nicht im supermarkt :p
Nach oben
JoyY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt so moneten, meistens so eine halbe stunde lang.

da fühle ich mich richtig normal. wie ein normale mensch. wie man sich gesund eben so fühlt.
da denke ich dann manchmal,
mensch, puss doch nicht so rum jett gehts dir dochh wieder gut.

doch nach der halben stunde denn zack fängt das piepsen im ohr wieder an und mein kopf fühlt sich an als ob er gleich explodiert und eben dieser druck.

dann bin ich wieder niedergeschlagen und alles ist beim alten.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

gibts hier irgentwelche Neuigkeiten. Bekomme seit gestern ein neues Medikament und werde heut Abend versuchen meine Kopfprobleme in den Griff zu bekommen!
Habe jeden Tag leichte Kopfschmerzen und hoffe ich hab mir nur so etwas wie ne Psychose (hoffe nicht so schlimm) und mir noch keinen organischen Schaden durch Räuchermischungen zugefügt! Diese sollen ja teilweise 4fach potenter als normales Cannabis sein und ich werde gegen Drogenpsychose behandelt! Würde mich freuen Neuigkeiten zu hören, habe leider keine keine freie Minute am Tag ohne Kopfschmerzen und mein letzter Rückfall war die Ursache. Muss auf alle Fälle für immer clean bleiben bei dem was ich so gegoogelt habe und muss hoffen wenigstens ein paar Stunden mal wieder schmerzfrei zu sein!
gruss
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster, (mein letzter Beitrag für heute)

drogeninduzierte Psychosen erledigen sich meiner Erfahrung nach innerhalb weniger Wochen (2-3) ganz von selbst, solange Du clean bleibst. Du solltest in jedem Fall Abstand von jeglichen Drogen nehmen, auch Alkohol (Tabak ist ok) und auf regelmäßigen Schlaf achten. Ich würde auf Medikamente ebenfalls verzichten, zuindest auf alle Psychopharmaka und Neuroleptika. Die Herren und Damen Doktoren verschreiben nur gern sehr schnell und viel entsprechende Pillen und Tröpfchen und neigen dazu, allein aus finanziellen Gründen "Patienten" auf Medikamente einzustellen. Bei drogeninduzierten Psychosen ist dies aber nicht notwendig. Deine Kopfschmerzen könnten auf solche Mittel zurückzuführen sein, denn einige von ihnen verursachen Krämpfe. Gegen Kopfschmerz hilft zeitweise Aspirin, Paracetamol oder auch ein Metamizol-haltiges Präparat wie Novalgin oder Novaminsulfon, solange Du gegen Metamizol nicht überempfindlich bist. Vermeide vor allem Streß! Exclamation

Gruß
CFZ
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bei meinem derzeitigen Medikament auf anhieb Kopfschmerzen als sehr häufige Nebenwirkung gefunden. Das schlimme an der ganzen Sache ist, das ich z.B. gerade heute mit 2 verschiedenen Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Das eine scheinen normale (starke) Kopfschmerzen zu sein (eventuell vom Medikament) und das andere das typische Jucken, Drücken usw... Kopfschmerzen die ich schon ewig habe von den Räuchermischungen (und Alkohol)! Es hilft mir derzeit nichts, bekomme Depotspritze und bin definitiv auf die Behandlung angewiesen! Jetzt denke ich wieder die ganze Nacht nach, fakt ist. Das Räucherzeug und das Medikament vertragen sich gar nicht und Clean bleiben muss ich um jeden Preis. Aber danke nochmal für den Tipp, hab mich durch meinen Extremkonsum ziemlich in die Scheisse geritten und war ohne Neuroleptika nicht mehr zu retten. Sollte vielleicht doch auch mal das Absetzen im Auge behalten und nicht wieder in alte Gewohnheiten, nicht mehr an die frische Luft gehen usw. zurückfallen!
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2012 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster,

hab' ich da jetzt richtig gelesen? Du hast eine Depotspritze Neuroleptika bekommen und rauchst weiterhin kräftig Räuchermischungen? Ja, holla! Wie wär's denn noch zusätzlich mit einem Gummihammer aus dem Baumarkt? Das wird die zwei Arten Kopfschmerz zwar nicht beseitigen, aber es könnte dafür sorgen, daß sich der Schmerz etwas gleichmäßiger verteilt. Shocked

Nee, ehrlich. Neuroleptika sind Brecheisen für das Gehirn und die Psyche. Die Nebenwirkungen sind so stark, daß sie langfristig aus Dir einen krampfenden und sabberndernden, ferngesteuerten Zombie machen. Laß' ab von dem Zeug!

Hör' auf mit Räuchermischungen und mit allen anderen Drogen, insbesondere Cannabis. Das ist der Weg für Dich. Nur der. Warte, bis das Depot abgebaut ist, und dann geht es Dir auch langsam wieder besser. Aber Räuchermischungen und Neuroleptika gleichzeitig, das ist etwa so, also würdest Du im Auto gleichzeitig Gas geben und bremsen. Ist doch klar, daß da etwas durchglüht bei Dir.

Also, ich komme Dich bestimmt nicht in der Klapse besuchen Rolling Eyes

Gruß
CFZ

...und wenn hier gleich einer ankommt und mir erzählen will, daß die pharmakologische Forschung Neuroleptika in den letzten Jahren deutlich verbessert hat und die Nebenwirkungen längst nicht mehr so schlimm sind und so weiter, dann trete ich ihm in den Arsch!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2012 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

ne Quatsch, war im April stationär, nachdem ich total am Ende war, hab bis zum Rückfall auf RMs am Wochenendurlaub immernoch getrunken und hab mich auch bis es nochmal gekracht hat nichtmehr vom Alkohol lösen können. Ist mir schon bewußt das sich die Medikamente und der Alkohol nicht vertragen. Der Suchtdruck war einfach noch zu groß und ich glaub auch ich war auf die Medikamente noch nicht richtig eingestellt, der Druck war allgemein zu groß! Hab die Vergangenheit noch nicht verkraftet und hab auch heute noch Probleme damit, mich so auf die Drogen verlassen zu haben, überhaupt mein Leben immer so zu planen das ich mich immer zudröhnen kann. Wie gesagt alles ist dran kaputt gegangen, hab alle Probleme immer zu lange liegen lassen, bzw. bin sie gar nicht mehr angegangen. War ziemlich krank! Auf jeden Fall nochmal nen heftigen Rückfall auf RMs gehabt und jetzt ist auch mit dem Alkohol quasi komplett Feierabend, hoffe das wird wieder irgentwann! Bereue meine Vergangenheit ziemlich, war mal ein glücklicher Mensch und die Drogen aber auch die Kifferfreundschaften haben mich unglaulich runter gezogen. Ich muss nach vorne schauen und die Schmerzen erstmal aushalten und den Suchtdruck unterdrücken! Billige besch... RMs billig hergestellt und ich war voll drauf abhängig!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin