Ich schwanger & Clean aber der Freund...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ruth erstmal ein Hallo von mir.
Und dann eine kleine Anmerkung,Yolande hat hier schon mehr Gegenwind bekommen als jeder andere,und nicht so wie Du schreibst bei der einen so bei der anderen so.Gerade ich bin regelmässig mit ihr zusammengerauscht...Und mittlerweile sehe ich anhand ihres Schriftbildes das ich mich getäuscht habe..Und auch sonst schrieb ich nie das Substi und Kind super ist,aber ich würde mich wiederholen wenn ich nun genau das selbe schreib wie meine Vorposterin,denn sie hat das alles gut auf den Punkt gebracht.Und auch ich zieh mich nun hier zurück..


Yolande danke für deine lieben Worte.Sowas tut immer gut zu lesen,auch wenn man sich nicht kennt.Speech
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ruth,

du hast recht, auch meine Entscheidung für ein zweites Kind ist eine gewagte Entscheidung gewesen. Es hätte ebenso passieren können, dass ich mein zweites Kind in ein Pulverfass setze und wenn du meinen Thread gelesen hättest, dann könntest du feststellen, dass auch über meine Schwangerschaft hier keine Jubelrufe stattfanden, sondern durchaus der ein oder andere kritische Kommentar zustande kam. Warum ich so lange dort nichts über meinen Freund schrieb? Weil es zu viel Text wäre und ich so kurz vor der Entbindung irgendwie kaum Muse habe, detailliert zu schreiben. Nur so viel, er ist seit 2 Monaten wieder da, zweimal rückfällig geworden mit großen Abständen. Es kostet ihn große Anstrengungen, nicht zu konsumieren und er findet sein normales Leben manchmal ganz schön langweilig normal. Aber, er erkennt, dass er süchtig ist, er geht regelmäßig zur Selbsthilfegruppe und sagt, dass ihm das gut tut, wenn er mal wieder gedanklich auf Abwegen ist. Er will von den Drogen weg, aber er merkt eben, dass er es für einfacher hielt, als es ist. Ansonsten reden wir nicht mehr so viel über das Thema. Zu unserem Sohn ist er unglaublich lieb und die zwei sind ein richtig gutes Gespann geworden. Er bringt ihn in die Kita, holt ihn ab, sie unternehmen viel gemeinsam...sie haben sich sehr lieb. Meine einzigste Sorge momentan ist, dass er irgendwie wieder ganz abstürzt und es meinem Sohn das Herz bricht. So viel jetzt erstmal dazu.
Sweetest kannst du dennoch mit mir und meiner Situation nicht vergleichen. Ich bin nicht süchtig, sie aber schon. Sie erkennt allerdings nicht mal ihre Sucht und genau da liegt die Gefahr und wenn die Gier kommt, dann ist ihr auch das Kind egal. Wenn mein Freund gierig ist, dann ist ihm auch alles egal, mit dem Wissen, dass ich jederzeit da bin und er sich das sozusagen leisten kann. Das macht es nicht besser, natürlich nicht.
Kinder geben einem unglaublich viel, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass immer alles nur schön, einfach und lustig. Einem Kind gegenüber muss man verlässlich, stabil, verantwortungsvoll sein und auch manchmal Entscheidungen treffen, die gut für das Kind sind, aber einem tief im Herzen dennoch weh tun. Ein Baby schläft auch nicht immer 20:00 Uhr und wacht er morgens 08:00 Uhr wieder auf. Zwischendurch ist mitunter ganz viel Action. Wenn das Kind dann erstmal über 2 ist, dann wirds erst richtig spaßig Smile...Nein, im Ernst, es ist eine tolle Zeit und die Kommunikation herzzerreißend, aber die Wutanfälle und Trotzphasen haben es in sich und wenn man dann nicht in der Lage, diesem wütenden Kind mit LIebe, Geduld und Stärke zu begegnen, kannste einpacken.
Sweetest beweist einfach wieder einmal, dass sie sich selbst ganz stark überschätzt und das ist einfach sehr typisch für die C-User.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin