Mein Bruder ist Drogenabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib mal wie es bei mir war . . . . meine Geschwister haben mir immer geholfen, mit Geld, Auto, hierhin dahin usw . . . aber dann kam ein Punkt, wo meine Schwester mir gesagt hat: wir haben das gemacht . . . .dies gemacht . . . .geld gegeben und alles hat nix gebracht, wenn ich das alles vorher gewusst hätte, dann hätte ich von all dem nix getan, so Leid mir das auch getan hätte. . . . .ich bin dann irgendwann inne Entgiftung gegangen und die haben echt ALLES getan und gemacht was ich nur gebraucht hatte und es war verdammt hart dadrin (2Monate) und danach noch 6 Monate Therapie.

Und ich hätte in den ersten 2 Monaten zu 100 % abgebrochen, aber ich konnte es denen einfach nicht antun, ich wollte nicht als Versager dastehen, der es wieder nicht gebacken bekommen hat, eine Therapie zu machen, es war so ein verdammt dreckig harter Weg für mich, aber nach insgesamt 5 Monaten Quälerei war irgendwie alls weggeblasen und mir war Klar, jetzt kannst du es schaffen. Damit will ich eigentlich nur sagen, wenn meine Familie mich nicht so unterstützt hätte auch während der Therapie z b am Telefon (halt durch mein Junge usw), ich wäre nie da geblieben, aber die Zeit hat es letztendlich gebracht und natürlich der liebe Gott Smile

Ich halte ich nicht viel davon ihn mit Geld zu unterstützen, weil er kauft sich davon Drogen oder ihr finanziert es irgendwie mit. Das bringt ihn nicht weiter. Und ich weiß ja nicht was ihr für ein Verhältnis habt, aber versuche ihn auch nicht auf seine Probleme anzusprechen, wie du schon geschrieben hast, wird er sein Schamgefühl nicht so schnell überwinden können.

Aber ich bin mir sicher, tief in seinem inneren tut es ihn kaputt machen, das er jetzt so ein Verhältnis zu dir (euch) hat, da bin ich mir zu 100% sicher. Frag ihn ab und zu mal wie es ihm geht, irgendwann wenn etwas Gras drüber gewachsen ist, wird es von Zeit zu Zeit besser.

Bin mir sicher jeder kann das schaffen und Hilfe hat er ja von euch . . .und außerdem in Deutschland wird jedem geholfen, man muss sie eben nur annhemen . . . .
Nach oben
lalelay
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mesut,
danke für deine lieben und aufbauenden Worte...musste grad tief schlucken,da mich dieses Thema sehr sentimental und traurig macht...
Aber Hut ab,dass du Do viel kraft und durchhaltenvermögen gezeigt hast und ne Therapie durchgezogen hast...da gehört sicherlich ein stärker Willen dazu.
Wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich gute!
Ich hoffe mein Bruder findet auch irgendwann diese kraft sich seinem Problem zu stellen und sich Hilfe zu holen-und diese auch durchhalten.
Das Problem,dass ich sehe ist,dass ich vermute,dass auch seine Freundin ein dtogenproblem hat.auf jeden Fall leidet sie unter magersucht,dass eine bedingt vermutlich das andere...und zwei kranke sind bestimmt nicht in der Lage sich gegenseitig zu helfen...
Nach oben
lalelay
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nun weiß ich ja schon seit einigen Wochen das mein Bruder drogenabhängige ist.bis jetzt hatten wir auch keinen Kontakt,da er sich von mir total zurück zieht...mittlerweile versuche ich mit der ganzen Situation umzugehen (was bleibt mir auch anderes übrig) und all das zu akzeptieren...
Jedoch erfahre ich in regelmäßigen abständen immer wieder von neuen anzeigen wg Diebstahl...ja,ich gehe von beschaffungs Kriminalität aus...
Meine frage:auch wg ladendiebstahl bei reichelt,aldi ect. kann man früher oder später in Knast gehen!
Ich mach mir echt sorgen...
Nach oben
Schnippsiii
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 14:43    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Meine frage:auch wg ladendiebstahl bei reichelt,aldi ect. kann man früher oder später in Knast gehen!
Ich mach mir echt sorgen...[/quote]

Hallöchen... Surprised
heute bin ich zum ersten mal Hier im Forum u.ich finde es echt ne gute Sache.
Da ich auch einiege u.viele Drogenerfahrungen habe,muß ich dir leider sagen,dass dein Bruder schon gut drinne steckt,wenn er soweit geht.
Es kommt auf die Delikte an sich an. Nur Ladendiebstahl mit kleinigkeiten,das dauert. Es sei denn,es häuft sich in kürzester Zeit.

Mein Ex-Freund bekam jetzt 1,5Jahre, Diebsahl,Raub u.Einbruch u.dann gleichzeitig unbezahlte Rechg. Alles was halt anfiel. Nur mit reden,kommt man bei Süchtigen nicht weiter. Die vergessen alles um sich herum.

Hilfe holen!
LG
Nach oben
lalelay
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß,ich kann nix für seine sucht und er ist alt genug um über sein leben selbst zu entscheiden und Konsequenzen zu tragen!
Ich mache mir aber so schreckliche Vorwürfe,dass er in diese Situation gekommen ist,dass ich nicht mehr für ihn da war...und diese Vorwürfe gegen mich quälen mich unendlich...
Schon als kleines Kind wollte ich meinen Bruder immer beschützen und habe mich verantwortlich gefühlt,bis jetzt konnte ich diesen "beschützerinstinkt" nicht ablegen und bin langsam echt ratlos.
Ja,ich muss loslassen,aber dass ist leichter gesagt als getan,vorallem wenn meine Fantasie mit mir durchdreht und ich mir diese typischen Drogenbilder (ich danke an die Kinder vom Bahnhof Zoo) vorstelle...ist das die Realität?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin