Liebessucht?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pinstripe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 14:16    Titel: Liebessucht? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab ein Problem, das ich mir mal dringend von der Seele reden muss. Und ich brauche Tipps, wie ich damit umgehen soll.

Also, kurz zu mir: ich bin 33 Jahre, weiblich, verheiratet und wir haben einen vier Monate alten Sohn.

Vor eineinhalb Jahren habe ich mich in einen anderen Mann verliebt, trotz glücklicher Ehe. Wir haben und über Facebook wiedergefunden, kennen uns aber aus dem richtigen Leben flüchtig. Ich habe mich sehr schnell und sehr heftig in diesen Mann verliebt und vor einem Jahr haben wir uns getroffen. Er hatte sich damals gerade von seiner Freundin getrennt und wir haben die für mich schönste Nacht meines Lebens miteinander verbracht. Ich habe dannach beschlossen, mich von meinem Mann zu trennen. Als ich das dem anderen stolz mitteilen wollte erfahre ich, dass er wieder mit seiner Freundin zusammen ist und einen Tag später erfahre ich, das ich schwanger bin (von meinem Mann).

Ich hab das damals als Anlass genommen, den Kontakt völlig abzubrechen, der andere ging mir aber nicht aus dem Kopf. Ich habe jeden Tag geheult, habe sein Facebookprofil stundenlang angestarrt. Das ging Monate so, bis ich den Kontakt wieder aufgenommen habe. Er war darüber sehr begeistert, hat gemeint, dass er mich auch liebt und wahnsinnige Sehnsucht nach mir hat und wir haben unsere Liebe einige Wochen online richtiggehend zelebriert und ausgelebt. Ich habe wieder überlegt, mich von meinem Mann zu trennen, trotz Kind und einer großen Entfernung (der andere wohnt ca. 400 km weg von mir). Er hat gemeint, ich solle das nicht machen, er sei nicht gut für mich und an sich habe ich einen echt tollen Mann, sehr liebevoll und absolut zuverlässig. Ich habe mich als dagegen entschieden, ich war wohl auch einfach zu feige dafür.

Ein paar Tage später eröffnet mir der andere, er hätte sich jetzt eh in eine andere verliebt. Vor wenigen Tagen war ich noch die große Liebe und plötzlich werde ich einfach eingetauscht.

Ich war damals schon im achten Monat, ich dachte mir, ich könne ihn nach der maßlosen Enttäuschung und der Geburt unsere Sohnes endlich vergessen und damit abschließen, aber es geht einfach nicht. Ich denke täglich an ihn, heule, verfluche ihn, kontrolliere sein Facebookprofil und das seiner Freundin, stell mir vor, dass er zu mir zurückkommt, dass mein Mann stirbt, kann seit Monaten nicht mehr richtig schlafen... Ich weiß nicht mehr weiter. Sobals er mich auf Facebook anschreibt oder er einen meiner Links oder Bilder "liket" gehts mir gut, kaum meldet er sich ein paar Tage nicht, werd ich nervös, aggressiv, depressiv. Das muss aufhören, ich kann mich seit Monaten über nichts mehr richtig freuen, mein ganzes Leben ist darauf aufgebaut, einem Mann zu gefallen, den ich in meinem Leben ca. 12 Stunden wirklich leibhaftig gesehen habe, das ist doch irre. Bei jedem Kleidungskauf frag ich mich, ob ihm das wohl gefallen würde, bei jedem Essen das ich koche, ob ihm das schmecken würde.

Ich habe einen so tollen Mann und einen wahnsinnig süßen Sohn, ich will endlich mein Leben wieder genießen können. Ich weiß, dass ich den Kontakt zu dem anderen endgültig und wahrscheinlich für immer abbrechen muss, aber ich kann das nicht, alleine bei der Vorstellung kommen mir die Tränen.

Ich brauche echt Hilfe.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pinstripe,

ich verstehe dein Desaster. Eine fürchterliche Situtation, in der du da steckst oder in die du dich gebracht hast.

Deinen Text habe ich mit sehr großem Interesse gelesen und komme zu dem Schluss, dass du durch die rosarote Brille möglicherweise einen anderen Mann siehst als ich. Wenn ich das mal als Außenstehende kommentieren darf, würde ich kurz und knackig sagen: "Mein Gott, was läufst du so einem Arsch hinterher?" Welche Vorzüge hat er denn? Davon lese ich hier nichts. Eher kommt mir der Verdacht, dass du gewissermaßen "leichte Beute" für ihn bist, alleine durch deine Gefühle ihm gegenüber (die er meiner Meinung nach gar nicht erwidert) und er diese Situation schamlos ausnutzt. So sehe ich "deinen Liebsten".

Vielleicht hilft es dir ja schon weiter, einfach mal darüber nachzudenken, wie er sich dir gegenüber verhält und was du an Positivem aus dieser Affäre ziehen kannst oder auch umgedreht, was er Negatives an sich hat.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
Pinstripe
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2012 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pimpinelle,

ich weiß das alles, ich bin ja rational zumindest schon so weit, dass ich mir keine Zukunft mehr mit ihm wünsche. Alleine gefühlsmäßig krieg ichs nicht auf die Reihe. Und das schon seit über einem Jahr.

An sich ist der andere nicht übel, wir haben extrem viele Gemeinsamkeiten und seine gefühle waren glaub ich schon echt, wobei ich da ehrlich gesagt auch manchmal dran zweifel. Er ist Borderliner, das macht die ganze Sache erst richtig schwierig.

Ich weiß, dass ich gottfroh sein kann, dass ich quasi zum richtige Zeitpunkt schwanger geworden bin, sonst hätte ich einen ganz tollen mann verlassen um dann so richtig "aufs Maul zu fliegen". Ich muss nur endlich aufhören, an den anderen zu denken.
Nach oben
Timoprimo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2012 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pinstripe,
ich würde dir raten ihn bei Facebook zu unfrienden/löschen. Du hast diese Gefühle nur, weil du noch die Kontaktmöglichkeiten zu ihm hast, sobald das weg ist sollte es um einiges leichter sein ihn zu vergessen. Ausserdem solltest du jedesmal wenn du Gedanken an ihn hast dein kleines Kind dir vorstellen und dich an deinen lieben Mann erinnern.

Dennoch muss ich dir leider sagen, dass ich bezweifle, dass du deinen Mann wircklich liebst. Mir scheint, dass du zwar deinen Mann sehr magst, aber keine echten Gefühle für ihn hast.

Wenn ich total falsch liege, dann tut es mir leid, versuche nur zu helfen.
Viel Glück.

LG, Timo Wink
Nach oben
EwigDein
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2012 15:02    Titel: Ich kenn das nur zu gut Antworten mit Zitat

Wow als ich deinen Beitrag gelesen habe hat das mich sehr an mein eigenes Leben erinnert. Ich habe auch einen Mann und kind und stecke in einer ähnlichen situation. ich kenne den anderen kerl aber schon seit 8 jahren und wir hatten immer wieder was miteinander und ich stande auch schon oft vor dem punkt meine ehe über bord zu werfen. allerdings kann ich mir mit dem typen gar nichts festes vorstellen und ich weiß dass er mich nicht auf die gleiche art und weise will wie ich ihn. für ihn bin ich nämlich wirklich nur die leichte beute da ich ihm komplett ausgeliefert bin aber das kranke ist, dass es mich noch nicht mal stört. er ist ständig in meinem kopf jedes lied das ich höre verbinde ich mit ihm und mit den klamotten ist es das gleiche. ich hatte ihn von facebook gelöscht, keine nummer und gar nichts mehr von ihm aber es hört trotzdem nicht auf. ich vermute das wird bis zum rest meines lebens so laufen.
ABER ich würde nie behaupten dass du deinen mann nicht wirklich liebst denn das kann ich wiederlegen. ich liebe meinen mann wirklich und bin auch glücklich mit ihm. was das mit dem anderen typen soll? ich weiß es nicht und ich kann es mir nicht erklären. es tut so gut zu lesen, dass es noch andere in dieser situation gibt. ich kann dir zwar nicht helfen aber zumindest verstehe ich dich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin