"Gras" auf Rezept?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fragezeichen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 17:41    Titel: "Gras" auf Rezept?! Antworten mit Zitat

Hi ho.

Ich habe ma ne Frage. Ich bin 29 Jahre alt und hatte vor 4 Jahren schon einen Schlagabfall und Stammhirnbluten. Dadurch habe ich u.a. zwar einen beweglichen linken Arm, aber mit einer riesen dauerhaften Spastik, die manchmal auch kurz Weh tut.

Nun habe ich im TV gesehen, das „Gras“ z.B. schmerlindern und entkrampfend, etc. und so wirkt.

Stimmt das? Oder wirkt etwas anderes besser? Was könnt ihr mir raten?

Weil ich will VERSUCHEN „Gras“ o.ä. auf Rezept zu bekommen und dies hier u.a. dem Doc geben.

Danke für Eure Hilfe.
Nach oben
blubedieblub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 17:49    Titel: :D Antworten mit Zitat

medizinisches mariuhanna ballert wie sau Very Happy
ich würde es auf jedenfall versuchen
und wenn es nich hilft kannste ja immer noch was
anderes probieren... aber ich kann mir gut vorstellen
das des hilft weil es ja wirklich endkrampfend is und entspannend
und bestimmt auch schmerzlindernd
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ne frage. wenn man gras auf rezept kriegt dann kifft man doch den ganzen tag auch während der arbeit oder, und das auch noch legal? xD
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

1. ist das ne riesen Aktion und Rennerei, mit Anträgen, Gutachten etc.pp., bis man tatsächlich Gras auf Rezept kriegt;
2. muss man soviel ich weiss selber zahlen (Privatrezept); und
3. ist die Menge begrenzt (so ca. 1g/à Woche?).
(Bei Pt. 2 u 3 bin ich mir nicht sicher, aber irgend einen Haken gibts da)

Also nix mit den ganzen Tag kiffen @Luukas

Es gab vor einiger Zeit mal ne Reportage über jemandem mit Tourette-Syndrom, der Gras auf Rezept bekommt.
Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=P3a_utQlCdU
http://www.youtube.com/watch?v=18fWdzivRXI

Ich weiss, dass einige HIV- und KrebsPatienten eine Lizenz bekommen haben.
Ob das bei Folgeschäden von Schlaganfällen auch eine Indikation gäbe, weiss ich allerdings nicht...

Googlet oder "ecosia"t doch mal...
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch nicht vor mir so ein rezept zu holen falls du das meinst. ich kannte aber mal einen der hat auch grad auf rezept gekriegt und hat sich noch nebenbei die birne den ganzen tag zugeballert. der konnte aber schon einiges vertragen^^
Nach oben
blubedieblub
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

sone rennerei is das garnich n freund von mir sein vater kriegt
medizinisches gras auf rezept der muss das weder selber zahlen noch iwie
viel sich drum kümmern der is zu sonem artzt gegangen der sowas
verschreiben darf und muss einmal die woche ich glaub mittwoch oder so
zu ner bestimmten apotheke und sich das abholen das rezept is da vorliegend
das brauch er nichma abholen und der kriegt 14g woche ...
Nach oben
Fragezeichen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, da sind schon gute sachen bei. nur ich bräuchte handfestere Aussagen oder Quellanangaben oder soie

lyerxdfctgvzhbunjimko,lö.ä-#.üöp,lokijhuzgtfrdeswasedxrcftvghbnjmkl,pppppppp.öüplßo0ki9ju8z76tr5e4w3q23wse4dr56tfzghuuuuuuuu
Nach oben
lalelay
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fragezeichen,
auf deine frage,ob du gras auf Rezept kriegst kann ich dir leider nicht antworten...
Ich möchte dir aber von meinen Erfahrungen und Erlebnissen in Bezug auf einen Schlaganfall berichten...
Meine Mutter hatte vor drei Jahren zwei schwere Schlaganfall hinter einander.sie war damals 45 Jahre alt.die Schlaganfälle waren so stark,dass ihr Schädeldeckel entfernt werden musste und die Wochen lang im Koma lag.
Seit dem geht es bei ihr gesundheitlich berg auf,jedoch sitzt sie im Rollstuhl,ist halb seitige gelähmt,leidet unter Neleg(ich weiß nicht genau wie man das schreibt...)sie nimmt auf jeden Fall eine Körper Hälfte nicht mehr wahr...d.h,sie isst nur alles was auf der rechten Seite des Teller liegt.schminkt nur die rechte Seite des Gesichts ect. ist nun geistig beeinträchtigt und arbeitet in einer behinderten Einrichtung...und das alles weil sie starke rauchen war und dadurch detail blutfluss verdickt war...
Ist dir das wert?
Da du ja schon einen Schlaganfall mit so jungen Jahren hattest ist das Risiko auf einen weiteren Schlaganfall noch grösser...
Ich würde dir von jeglicher Art von Drogen und genussmitteln abraten,wenn dir dein Lehrbücher wichtig ist!
Nach oben
lalelay
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,bin mit dem Handy on...dadurch entstehen oft n paar schreibfehler...hoffe du kannst mein wirrwarr verstehen... Smile
Wünsche dir alles erdenklich gute für deine Gesundheit- und hoffe,das dich meine Worte zum nachdenken bringen...es gibt auch andere Möglichkeiten gg schmerzen zu behandeln...
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2012 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal, ist wirklich eine tragische Geschichte, ich hoffe das Dir weitere Anfälle erspart bleiben.
Zitat:
Nun habe ich im TV gesehen, das „Gras“ z.B. schmerlindern und entkrampfend, etc. und so wirkt.

Stimmt das? Oder wirkt etwas anderes besser? Was könnt ihr mir raten?

Deine Geschichte ist sehr speziell, hier wird Dir sicher Niemand Antwort geben können, da die Erfahrungen mit paralellen zu Deiner Geschichte wahrscheinlich fehlen.
Aber ich denke nur du kannst rausfinden in wiefern THC ein Therapeutikum für Dich sein kann. Irgendwie liest es sich so das Du THC nur vom Fernsehen kennst, das macht die Sache nicht gerade einfach. Erstmal solltest Du Dir gutes Grass zum probieren kaufen. Vieleicht in Holland. Erstmal testen, bei Gefallen und therap. Wirkung den nächsten Schritt begehen. Ich weiß nicht um die Möglichkeiten die sich Dir bieten und um deren Lagalität, aber gute Samen besorgen und anbauen ist die wohl einfachste Alternative. Wenn Du dich auf den Staat verläßt, bist du verlassen, so meine persönliche Erfahrung.
Nach oben
Fragezeichen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi. ist viel pro und contra bei.

also stimmt das jetz, das es hilft? ich bräuchte eine klare aussage, ggf. mit begründung.

ywasxedcrfvtgzbhunjimko,plüöhjiokpijuhz8g7t6fr5de4r5ftzguhjimokjuhzgtfrdftgzhbmijnhuzbgvtfcrtvgzhbunjiminhuzugtfrhzvgbhnj
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2012 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fragezeichen.

laut diverser studien hilft cannabis gegen schmerzen.wird hauptsächlich gegen nervlich bedingte schmerzen verwendet... das ganze net ist übrigens voll davon. suchbegriff:cannabis/marihuana als medizin bzw. schmerzmittel

hier ein link zur anleitung für eine antragsstellung bzw. infos:

www.cannabis-med.org/german/bfarm_hilfe.pdf

vielleicht hilft dir das auch weiter... ich selber habs nur überflogen.

du könntest auch zu einem/r speziellen schmerzmediziner/in gehen und dich beraten lassen.

alles gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin