wie soll man da noch reagieren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fragezeichen
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Jul 2008 20:43    Titel: wie soll man da noch reagieren Antworten mit Zitat

hallo liebes forum,
ich bräuchte mal dringend einen rat von leuten die mit dem thema vertraut sind.
mein freund trinkt, wir sind seit einem jahr zusammen und es wird mir immer deutlicher.
er hat einen job in dem er oft kostenlos mit kunden trinkt, seine freunde saufen zu 90% weil sie sowieso nichts zu verlieren haben.
und er trinkt mit und gefährdet langsam aber sicher unsere beziehung.
wir sind seit einem jahr zusammen, anfangs hat er fast täglich getrunken, mindestens bier wenn nicht sogar nen cocktail und am wochenende viel zu viel.
teilweise trinkt er bis er kotzen muss oder sich am nächsten tag nicht mehr erinnern kann. er meint dann er hätte nicht aufhören können nachdem er angefangen hat und die stimmung wäre ja so gut gewesen bzw die anderen hätten ihn dazu aufgefordert.
er ist mitte 20 und trinkt bereits seit 20jahren exzessiv.
ich trinke nur zu besonderen anlässen und es hält sich im rahmen. einen derartigen umgang mit alkohol bin ich nicht gewohnt (mein opa ist starker alkoholiker aber das ist nun wirklich kein vergleich).
sämtliche gespräche bringen nichts, er blockt ab und reagiert gereizt.
nimmt es nicht ernst, weil er es als normal empfindet.
er hat sich zu einem termin mit einer suchtberatung überreden lassen- natürlich nur um mich zu beruhigen!

ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehn soll, auch sehr deutliche gespräche kann er nicht annehmen. er setzt unsere beziehung aufs spiel für diese blöde sauferei und ich kann es einfach nicht mehr verstehn.
weiss jemand rat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6. Jul 2008 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

sry ^^meinte er trinkt seit 10jahren exzessiv
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 11:13    Titel: Re: wie soll man da noch reagieren Antworten mit Zitat

fragezeichen hat Folgendes geschrieben:
hallo liebes forum,
ich bräuchte mal dringend einen rat von leuten die mit dem thema vertraut sind.
mein freund trinkt, wir sind seit einem jahr zusammen und es wird mir immer deutlicher.
er hat einen job in dem er oft kostenlos mit kunden trinkt, seine freunde saufen zu 90% weil sie sowieso nichts zu verlieren haben.
und er trinkt mit und gefährdet langsam aber sicher unsere beziehung.
wir sind seit einem jahr zusammen, anfangs hat er fast täglich getrunken, mindestens bier wenn nicht sogar nen cocktail und am wochenende viel zu viel.
teilweise trinkt er bis er kotzen muss oder sich am nächsten tag nicht mehr erinnern kann. er meint dann er hätte nicht aufhören können nachdem er angefangen hat und die stimmung wäre ja so gut gewesen bzw die anderen hätten ihn dazu aufgefordert.
er ist mitte 20 und trinkt bereits seit 20jahren exzessiv.
ich trinke nur zu besonderen anlässen und es hält sich im rahmen. einen derartigen umgang mit alkohol bin ich nicht gewohnt (mein opa ist starker alkoholiker aber das ist nun wirklich kein vergleich).
sämtliche gespräche bringen nichts, er blockt ab und reagiert gereizt.
nimmt es nicht ernst, weil er es als normal empfindet.
er hat sich zu einem termin mit einer suchtberatung überreden lassen- natürlich nur um mich zu beruhigen!

ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehn soll, auch sehr deutliche gespräche kann er nicht annehmen. er setzt unsere beziehung aufs spiel für diese blöde sauferei und ich kann es einfach nicht mehr verstehn.
weiss jemand rat?



Hallo

Warum nehmen sie nicht eine Pause...meiner Meinung nach ist das die beste Idee. Vielleicht wenn du nicht mehr mit ihm sprichst wird er mit dem Alkohol aufhoeren.
Er kann auch Therapien machen....geh mit! So wird er sehen dass du Interesse fuer ihn hast. Am Anfang solltest du ihm sagen , dass das erlaubst du ihm nicht.

Viele Gruesse
Nach oben
Biank
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

dass das du ihm nicht erlaubst Very Happy (Entschuldigung)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin