Legal Highs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2012 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle schrieb:
Zitat:
Oh, dann ist meine Allgemeinbildung wohl grottenschlecht. Shocked

Das weiß ich nicht, aber eine Aussage wie:

Zitat:
interessiere mich auch nicht dafür und kenne auch niemanden, den das interessiert.

lässt schon Rückschlüsse auf den geistigen Horizont eines Menschen zu. Wink Das macht aber nix, die allermeisten Menschen sind so.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2012 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

bei Medikation achte ich inzwischen mehr auf die Wirkstoffe und recherchiere auch im Internet. Hab ich früher nicht gemacht, als ich noch trank. Nun, so ein wenig ist aus meiner LZT schon hängengeblieben und wenn ich mich mit Drogen befasse, will ich auch wissen, wie das wirkt, zumal ich gar nicht auf alle Arten von Drogen stehe. Das bringt aber auch mein leicht fortgeschrittenes Alter vielleicht mit sich. Ich will beispielsweise gar nicht wissen, wie man auf Speed so drauf ist, weil ich doch lieber schlafen möchte. Bin eben eher ein Träumer und damit geht die Wahl der Droge eben mehr in Richtung Opiate/Benzos, wobei ich von Benzos auch nix mehr wissen will. Bevor ich so ne Schachtel Tavor mir reinkloppe.
Es kommt bei mir dazu, dass ich ausgeprägte Suchtstrukturen in mir trage und habe gestern dann wieder bemerkt, dass ich mich NUR noch für die Droge interessiert habe. Ich wollte es ja wieder nicht glauben. Innerhalb von zwei Wochen Konsum, war es dann in einer Woche wieder täglicher Konsum und auch direkt das erste was ich tat, nachdem ich die Wohnungstür aufschloss. Ich hätte mir noch ne Woche gegeben, dann ich auch vor der Arbeit schon. Warum nicht, wenns doch so geil ist. Scheiss Sucht!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2012 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

UND, newlife, wie geht es Dir im Moment? Immer noch locker? Wenn Du jetzt kein Kratom mehr nimmst, wie wirst Du mit der wahrscheinlich irgendwann folgenden inneren Leere umgehen?

Habe auch ein Mal Kratom bestellt (es war ein Geschenk für jemanden) und war erstaunt, wie einfach das ist ... das hätte es früher vor 25 Jahren geben sollen ... aber auch ich bin über das mittlere Alter hinaus und heute brauche ich keine Drogen mehr, ob legal oder nicht. Very Happy
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte jetzt nochmal was zur Allgemeinbildung im Zusammenhang mit Arzneimitteln und Wirkstoffen schreiben Smile

ich bin jetzt 35 Jahre alt und ich würde sagen ich komme eher aus normalen Verhältnissen. Aber ich kann mich bei weitem nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal mit irgendjemanden "Normalen" über irgendwelche Wirkstoffe gesprochen habe, geschweige denn ob man irgendwas vor ne OP nehmen darf oder nicht. Und ganz ehrlich gesagt, sind die aus meinem Umfeld zu 100% nicht ungebildet. Sondern wissen schon was Sache ist, ich meine den einen Interessierts und den anderen eben nicht. Und vor einer OP muss man doch eh 3 Seiten Papierkram lesen und unterschreiben, da wird ja auf solche hingewiesen.

Mit "Legal Highs" hab ich nicht viel zu tun gehabt (was auch immer das ist Wink

Besten Gruß
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Legal Highs gibt es hier bei unseren Headshops nicht.
Aber ich glaube auch, dass die eine angestellte dachte, ich würde "echtes" badesalz meinen Very Happy
Voll dämlich nach Badesalz zu fragen...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo veilchenfee,

ich habe jetzt kein Problem mit innerer Leere und weiss mich im allgemeinen schon zu beschäftigen. Ich hab schließlich über 2 Jahre ohne Suchtmittel gelebt und es war eher so, dass ich einen Ersatz suchte für den Alk, weil ich immer wieder mal Suchtdruck hatte und mein süchtiges Gehirn wie bekloppt ratterte. Ich wollte aber nicht trinken, weil mir das sozusagen zu "plump" wirkte. Somit entschied ich mich für Kratom.
Ich habs ja gar nicht oft genommen. So zu Beginn ab und zu hat geklappt und ich glaubte kurz darauf halt immer mehr, dass es mir mit Droge besser geht. Es ist nur mein Kopf, der wieder voll drauf war. Ich habs aber vollkommen satt.

Zudem bin ich krank, dachte erst ich hätte vom Kratom ne Magenverstimmung. Dem ist aber wohl nicht so, weil ich sonst noch nie Nebenwirkungen davon hatte. Hab außerdem Fieber und kann gar kein Essen bei mir behalten. So richtig ab ging es erst heute Mittag und ich war rund 100 km weg von zu Hause. Ich war nur froh, als ich zuhause ankam und muss dann morgen mal zum Doc. Somit interessiert mich gerade gar kein Suchtmittel der Welt.
Nach oben
Vapo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2012 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Soo um mal kurz paar wichtige Punkte zu nennen.

1. Ist ein Endverbraucher unantastbar, solang nicht nachweisbar ist, das er sich das Produkt zur Raumbeduftung kauft.

2. Werden keine Strafen, für aktuelle Produkte anfallen, welche im BTMG Bereich liegen.

3. NUR der Händler/Vertrieb kann des AMG's belangt werden. Wobei dies mehr Arbeit für die Behörde ist, als das es sich Lohnt.

4. Research Chemicals haben null mit BtmG Stoffen zu tun, da sie aus der Pharmazeutischen Industrie kommen und dem AMG unterliegen.

5. Ist das Bild welches in den Medien erzeugt wird, ein Bild welches vom Staat und der DEA erzeugt wird. Was mit Cannabis passierte, wird auch hier praktiziert. Rufmord ect ect...

6. und wichtigster Punkt... für Arznei, wie sie dort verkauft wird geht man nicht in ein Drogenforum, da es ne ganz andere Thematik ist und nicht vergleichbar. Da hat Ethnobotanik damit mehr am Hut...

Tut euch selbst nen gefallen und sucht euch Szeneforen...

Sonst seid ihr eh total verblendet...

viel Spass noch !
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir tatsächlich mal so einen legal high besorgt. Herbal XTC; weiß nicht mehr welche Marke. Wurde bei uns im Headshop verkauft.

War in Kapseln abgefüllt, wenn ich mich richtig erinnere waren 6 Stück in einer Dose. Gefüllt waren die mit allen möglichen Kräutern.

Man sollte 2 nehmen, ich habe die ganze Dose genommen.
Nunja... ich hatte tatsächlich was gespürt. Mir hat es die Haare am Kopf aufgestellt und ich war auch ein wenig benebelt.

Wirklich intensiv war der Rausch aber nicht; lange gehalten hatte er auch nicht.

Ich denke für nen Anfänger der mal was in die Richtung versuchen will ganz okay.

Aber man kann das nicht so verallgemeinern. Die Mittel die man heute so bekommt sind wieder ganz andere wie damals.

Ein anderes Beispiel ist Holzrose. Ist ja auch etwas bekanntes. Ist LSA drin, welches ähnlich wirken soll wie LSD. Nunja... das hatte mir überhaupt nicht gefallen. Einerseits nur sehr schwach ausgeprägt; andererseits wars irgendwie ganze Zeit ziemlich verzwickt und unangenehm. Habe ich einmal gemacht und nie wieder. Wenn schon einen Rausch, dann doch einen angenehmen.

Oder man versucht Muskatnuss. Die grössten Probleme damit sind, dass man a) erstmal so grosse Mengen runterschlucken können muss, was bei dem Geschmack nicht so einfach ist und b) spürt davon nicht jeder was. Man braucht irgendein gewisses Enzym damit der Körper das in einen wirksamen Stoff umwandeln kann (wie auch bei Codein). Manche habens, manche nicht. Diesen Rausch fand ich aber schon angenehm. Nicht sonderlich intensiv oder lange, aber doch angenehm.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

na was ein großes glück, dass der volljährige, mündige (und im idealfall steuerzahlende) bürger letztendlich immer als letzte instanz selbst die wahl hat!

wer bock drauf hat oder sonstige für sich rechtfertigbare gründe für den konsum von droge x-beliebig aufweisen kann, bitteschön!

und wer nicht will, der hatte vielleicht schon oder auch nicht Wink

legal oder illegal ist doch bisweilen auch ziemlich zweitrangig bis nebensächlich für den hinterfragenden user gewesen, oder etwa nicht?!

und legal oder illegal sind für mich immernoch keine sysnonyme für gut oder schlecht...

greetz

g
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2012 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha werte Drogeninteressierten,

wir sollten doch erst mal den Begriff "Legal Highs" differenzieren, denn Legal Highs sind nicht (nur) mit Research Chemicals gleich zu setzen.

Legal High bedeutet einfach nur, dass eine Substanz gemeint ist, die eine körperliche oder psychoaktive Wirkung hat, und (hier in Deutschland) nicht unter das Betäubungsmittelgesetz (BtmG) fällt.

Das sind natürlich zum einen die Research Chemicals (die tatsächlich nichts mit Abfallprodukten zu tun haben, sondern gezielt hergestellt werden), zu denen auch die Badesalze, Fussbäder, Duftpülverchen etc. die trotz Aufschrift "Nicht für Konsum geeignet" für den Konsum hergestellt wurden (Finger weg!), aber eben auch Pflanzen (Lionstail, Cola- und Guarananuss, Löwenohr, Datura etc.) und Chemikalien (Lachgas etc.), und auch für die "gesellschaftlich etablierten Drogen" Alkohol, Kaffee/Koffein und Nikotin.

Legal Highs ist demnach eine Bezeichnung für eine Metaebene ("Überschrift"), Research Chemicals einer Mikroebene ("Kapitelüberschrift").

Zum Thema Wirkung von Schmerzmitteln: Die Einnahme von 300mg ASS (Acetylsalicyl Säure, z.B. Aspirin) kann einem vor einer OP eingenommen unter Umständen das Leben kosten, da es ein hoch effizienter Blutverdünner ist, und unerwünschte Blutungen bei einer Operation möglicherweise nicht gestoppt werden könnte. Also: Ein ganz geringes Wissen über frei erhältliche Medikamente kann einem, unter Umständen, das Leben retten...

"Illegal" bedeutet schlichtweg, dass die Substanz(-gruppe) im BtmG aufgeführt ist, und der (die) Wirkstoff(e) von "Legal Highs" eben nicht bzw. muss man auch hier unterscheiden: Einen San Pedro Kaktus bekommt man problemlos in bestimmten Gärtnereien, den Fliegenpilz findet man problemlos in jedem Wäldchen. Haben darf man die, nur nicht konsumieren...im Gegensatz zu Weed, das darf man konsumieren aber nicht besitzen.

Klingt seltsam? Ist aber so Wink
Nach oben
frankii
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 12:34    Titel: Informationen Antworten mit Zitat

Hi,
sehr viele Informationen zum Thema Räuchermischungen und Erfahrungsberichte gibt es hier auf http://raeuchermischung-blog.com dort sind bereits mehr als 90 Erfahrungsberichte Online und man selber hat auch die Möglichkeit selber einen einzusenden.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst auch direkt für den Seitensponsor Werbung machen, das Zeug ist total ungesund und sowas geht vielleicht im nem anderen bekannten Drogen Forum. Da gibts genug DruffiKids die sich das Zeug noch reinpfeifen!
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2013 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Legal Highs" bezeichnen im Grunde alle psychoaktiven Substanzen, die nicht in der Anlage des BtmG erfasst wurden, insbesondere aber sog. RC's, deren Langzeitwirkungen noch absolut unerforscht sind.

Das reicht von leicht stimulierenden Phenylethylaminen über verschiedene Cathinon-Derivate und unzählige amphetaminartige Substanzen bishin zu extrem halluzinogenen Substanzen, wie z.B. BromoDragonFLY usw.

Und so unterschiedlich und unkalkulierbar diese Substanzen in Ihrer Zusammensetzung, Konzentration, Reinheit, Wirkung und Nebenwirkung sind, so unkalkulierbar ist auch das individuelle Risiko, das mit dem Konsum einhergeht.

Selbst ursprünglich natürliche Substanzen, wie Cathinon oder Ephedrin sind hochpotente Stimulanzien, die aufgrund einer massiv erhöhten Schlaganfall- und Herzinfarktgefahr inzwischen weitgehend aus dem Verkehr gezogen sind.

Allein die Ausgangsfrage zeigt doch, das Du von der Materie keinen blassen Schimmer hast, sonst würdest Du Dich mit Deiner Frage viel genauer auf eine bestimmte Substanz / Substanzklasse beziehen und man könnte auch eine genauere Aussage treffen.

All diesen Substanzen (inkl. GHB usw.) ist auf jeden Fall gemein, dass Langzeitwirkungen weder erforscht noch abschätzbar sind.

Ansonsten gibt es viel zu große Unterschiede bezüglich Dosierung, Wirkung, Nebenwirkungsspektrum, als das man an dieser Stelle weiter produktiv diskutieren könnte.

LG.
Nach oben
schnils
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit legal Highs habe ich eigentlich gar keine Probleme. Ich finde das prinzipiell sogar ganz ok in Maßen versteht sich. Außerdem habe ich noch nicht erelbt, dass die geräucherten Kräutermischungen (also keine Badesalze oderso) abhängig machen. Rolling Eyes Rolling Eyes
keine Badesalze!
Nach oben
0x33
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den letzten RM Konsum nun eine Woche hinter mir. Körper spielt langsam wieder mit. ( 50% maybe ) Was den Kopf angeht, werd ich um nen Arztbesuch nicht herumkommen.

Das nach ganzen 2 Wochen Konsum. Nach 15 Jahren Drogenerfahrung, nicht nur als Konsument, brauch mir keiner kommen mit ''das geht schon'' oder ''die Menge machts''

Glaub nicht, das ich mir je schlimmeren Kram zugeführt hab.

Evil or Very Mad

Was die Shopbetreiber angeht, die hier auch noch Werbung machen:

Ich hoffe ich krieg mal einen von euch in die Finger. Ich werd ihm sein Dreckszeug persönlich in den Hals schieben!

Bin noch am überlegen ob ich zumindest die Kohle der Bestellung zurückbuchen lasse. Paypal ftw^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin