Abhängigkeit loswerden und in Schule klarkommen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 22:28    Titel: Re: Abhängigkeit loswerden und in Schule klarkommen Antworten mit Zitat

nano14. hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich kiffe jetzt seit etwa 2 Monaten täglich. Und ich denke ich bin süchtig. Nichtnur nach dem Gras, sondern auch nach Tabak. Seit einer Woche ist wieder Schule und ich habe echt Probleme ohne Joint vorher dort klarzukommen. Ich kann mich garnicht konzentrieren. Ich bin nur am zappeln und in meinem Gehirn ist soooo ein Verlangen nach dem Zeug. Ich meine ich pack Schule so nicht!
Heute hat ein Kumpel mir mal erzählt was ich eig für ein Assi geworden bin und ich würde gerne aufhören aber ich schaffe es nicht und selbst wenn ich einfach aufhöre dreh ich durch morgens um 9 in der Schule...

Wie komme ich davon weg und wie überstehe ich die Schule ohne Dope und Tabak?


Ich finde, die Antwort auf deine letzte Frage muss jeder für sich selbst finden. Es gibt da keinen goldenen Weg. Ich würde gerne von meinen Erfahrungen sprechen (mittlerweile seit über 25 Jahren dauerkonsument und gerade wieder auf Entzug).

Ähnliche Probleme wie du sie schilderst kenne ich auch. Ich glaube, dass vieles davon eher auf andere Umstände zurückzuführen sind und du da die Lösung finden musst. bei mir war es so: Lief mein Leben sowieso schlecht, hartz4 usw. war es extremst schwer auch nur 1 Woche zu pausieren (meist weilkein geld da war). Ich hatte da auch die körperlichen Symptome wie schwitzen, kein Appetit, Brechreiz und Erbrechen nach dem Essen und auch die psychische Qual, ähnlich wie du sie beschreibst.

Mittlerweile geht es mir richtig gut und habe einen Job, der mir sehr viel Spass macht. Einfachso nicht zu kiffen, fällt mir wesentlich einfacher. Die körperlichen Symptome sind nach wie vor da in gleicher Intensität, aber die schweissnassen Hände und das Wachliegen nachts in den ersten konsumfreien Tagen nerven nur noch, aber ich kann locker damit zeitweise leben, bis es vorrüber ist. Vom Kopf her fühle ich mich wohl und ich denke gar nicht daran, unbedingt jetzt kiffen zu müssen. (ich könnte ja, scheitert weder am Geld noch an einer Quelle).

Was erstaunlich ist, ist dass ich tagsüber, wenn ich so richtig beschäftigt bin bei der arbeit, ich keinerlei Symptome bemerke. Erst abends fangen die Hände wieder an zu schwitzen. Also denke ich schon, dass auch die körperlichen Entzugserscheinungen irgendwie kopfgemacht sind.

Du brauchst Ablenkung während des Entzugs, dann ist es etwas einfacher. Ich muss noch dazu sagen, dass ich weiterhin Zigaretten rauche und abends sogar mehr als sonst (jointlike, also mit OCB und Filter gebaut. Ich bin seit gestern wieder auf Entzug und mir bewusst, dass ich die nächsten 2-3 Nächte nicht viel zum Schlafen kommen werde. Aber Kiffen ohne dass es Spass macht muss ja nicht sein...Villt kiffe ich irgendwann wieder oder auch nicht. Ist mir irgendwie gar nicht mehr so wichtig.

ABER: du bist in einer anderen Siituation! Du hast (berechtigte) Sorge/Angst, mit einem so starkem Verlangen/Sucht, die Schule nicht zu packen. Wie auch, wenn man die ganze Zeit mit der Sucht beschäftigt ist. Ohne dich genauer zu kennen, kann man leider nicht mal ansatzweise sagen, wie du mit diesem Verlangen klar kommen kannst. Wenn du allerdings entziehst, versuche gar nicht, diesen Entzug leichter zu gestalten. Ich entnehme ja deinem Posting, dass du aufhören willst und glaubst, es nicht schaffen zu können...aufhören ist oft leichter als man denkt. Das schwierige ist, danach nicht wieder anzufangen Wink Diie Erinnerung an den Entzug könnte helfen..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin