Adhs,Amphetamin ,Ritalin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dortmundergirl1213
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. März 2010 03:31    Titel: ritalin Antworten mit Zitat

warum wird er nie an ritalin kommen habe noch 2 packungen davon zuhause

heut zutage kommt man an so viele sachen du kriegst alles was du willst glaub es mir..
Nach oben
morgana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. März 2010 20:40    Titel: ich will es Antworten mit Zitat

also ich würde unglaublich gern an ritalin kommen
ich weiß nur nicht wie. Und bitte ich will jetzt nicht hören was es für Nebenwirkungen hat und dass es ohne Rezept vom Arzt illegal ist. Das weiß ich alles aber ich weiß auch dass ich es unbedingt haben will, mit den nebenwirkungen muss ja schließlich ich leben. Also wenn mir einer einen tipp geben kann, wie ich es bekommen kann dann wäre ich sehr glücklich Very Happy
danke im voraus
Nach oben
Strayble
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 14. März 2010 21:56    Titel: Re: ich will es Antworten mit Zitat

morgana hat Folgendes geschrieben:
also ich würde unglaublich gern an ritalin kommen
ich weiß nur nicht wie. Und bitte ich will jetzt nicht hören was es für Nebenwirkungen hat und dass es ohne Rezept vom Arzt illegal ist. Das weiß ich alles aber ich weiß auch dass ich es unbedingt haben will, mit den nebenwirkungen muss ja schließlich ich leben. Also wenn mir einer einen tipp geben kann, wie ich es bekommen kann dann wäre ich sehr glücklich Very Happy
danke im voraus


Geh zum Arzt und sag du brauchst Ritalin?
Überleg' dir was du haben könntest, schlage evtl. nach, das leiden schilderst deinem Arzt dann.

[Inhalt entfernt! Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]
Nach oben
test1000
Anfänger


Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31. März 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also ich finde es relativ schwer an ritalin zu kommen. war auch beim arzt, der hat mir allerdings nur doxipin verschrieben. er meinte alles andere würde süchtig machen und er müsse mich dann an einen psychiater überschreiben.
muss halt momentan für meine diplomprüfungen lernen und bekomme es nicht auf die reihe mich mal mehr als zwei stunden zu konzentrieren. habe mich schon überall umgehört, aber mehr als die marry ist nicht drin und die ist bekanntlich nicht gut zum lernen Very Happy
habt ihr nen tipp parat?

PS gibts hier keine persönlichen nachrichten im forum?
Nach oben
cmbt111
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 31. März 2010 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi@all,

gebe ich auch mal meine Senf dazu! Ritalin richtig angewendet an Kindern kann es sowohl für das Kind als auch für die Eltern und das soziale Umfeld eine große Hilfe sein. Für die Verschreibung von Methylphenidat sind eigentlich ganz strenge Verschreibungsvorschriften zu beachten!

Was mich sehr stutzig macht ist, daß die Verschreibungspraxis die sich in den letzten 7 Jahren derart geändert hat, von 24Kg in den 90er Jahren auf mittlerweile über 7 Tonnen letzten Jahres!

Bis zu einem Alter von 13 max 14 Jahren kann man das Mittel mit der bekannten Diagnose auch ohne weiteres verschreiben, da hier eine Suchtentstehung fast unmöglich ist! Andere Nebenwirkungen mal ausgeschlossen!

Das Ritalin trotz allem hochgradig abhängig macht ist unbestritten! Aus diesem Grund wurde es in den 80er Jahren auch von der WHO als injezierbare Substanz verboten bzw angeraten, was auch geschah!

Vor einigen Jahren habe ich es mal mit anderen Drogen zusammen getestet und ich muß sagen das Verlangen danach ist ähnlich wie bei Kokain!

Gruß
cmbt
Nach oben
Morphy77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ich will auch mal meine Geschichte erzählen ! Dazu vorher gesagt, es ist MEINE individuelle Geschichte und lässt sich nicht auf andere übertragen !
Also ich war auch als Kind immer sehr Hyperaktiv, konnte mich auf nix konzentrieren und meine Reaktionen waren total anderes als bei den anderen... Das ging bis ich grad so meinen Realschulabschluss geschaft habe, allerdings mit nem scheiss durchschnitt.. Dann war ich erstmal 2 Jahre arbeitslos und total ohne Antrieb weil ich 0 Motivation hatte.. Ich war auf dem besten wege als langzeitarbeitsloser Harz4 empfänger zu enden, was mir Angst machte.
Irgendwann dachte ich das kann so nicht weitergehen und hab mit Drogen rumexperimentiert.. Hab alles durch probiert und bin dann bei Morphinen und Amphetaminen "hängen" geblieben..
Dazu muss ich sagen, daß ich nur die Morphine Täglich nehme und versuche die Dosis soweil es geht nach unten zu drücken..
Und ich muss sagen seit ich legalen Zuganz zu Opiaten hab in großer Menge sogar (Oxycodon, welches nicht so sediert, sondern auch noch zusätzlich aufpusht) es mir VIEL besser geht ! Vor allem ist der riesen Vorteil des ganzen, daß ich noch nie Kontakt mit der Heroinscene hatte !
Zu dem Oxycodon nehme ich noch 3-5mal die Woche (je nachdem wieviel Leistung verlangt wird) Amphetamin in Form von Speed, was leider illegal ist und immer gestreckt.. Allerdings habe ich seit Jahren eine gleichbleibende Quelle, wo ich weiß das kein Dreck wie Rattengift oder so darin ist, wenn dann Milchzucker oder sowas.. Dieses mal hatte ich allerdings glück und habe SEHR reines bekommen, was zwar teuer war und bestellt werden musste, aber es lässt sich mit Digitalwaage im milligrammbereich Dosieren, also die Lines sind max. 1-2cm und sehr dünn..
So jetzt zu meinem Sozialen Leben.. (Es soll auf keinen Fall Drogen verherrlichen, auch wenn es sich so anhört.. Aber es ist halt meine WAHRE Geschichte)
Seit ich die Kontakte hatte und immer wenn ich es brauchte mich mit den genanten Substanzen quasi auf "Knopfdruck" zu einem ganz normalen "gesunden" Menschen verwandeln kann (ich weiß ja nicht ob ich ADHS habe, es wurde mir immer gesagt ich wäre nur zu dumm und zu faul, was aber nicht stimmt) hat sich EINIGES geändert in meinem Leben !
Ich habe Fachabitur gemacht und auch einen guten Abschluss bekommen ! Den Führerschein habe ich auch gemacht und sofort bestanden !
Ich habe endlich Interessen und nehme am Sozialen Leben teil, was früher kaum denkbar war.. Ich habe Arbeit und stehe endlich auf eigenen Beinen und bin auf dem besten weg sogar Karriere zu machen !
Also ich will und kann nur für mich sprechen, aber mich haben diese Substanzen (die ich allerdings SEHR bedacht konsumiere und so niedrieg wie es nur geht dosiere) vor dem sozialen Abstieg gerettet !
In einer Gesellschaft wie unserer, wo Du als ADHS Kranker als Dumm und Faul abgestempelt wirst und nicht am sozialen Leben teilnehmen kannst, hab ich für mich entschieden lieber mit den Drogen zu leben (auch wenn vielleicht nicht so lange wie ohne) als ein ewiger Harz4 empfänger zu sein und mit dem Gewissen leben muss, dass andere für mich arbeiten müssen... So habe ich wenigstens was von meinem Leben, lange hatte ich nichts davon, hatte suizidgedanken und war extrem depressiv, das ist heute alles vergessen und ich sehe nur noch in die Zukunft und versuche meine Leben und meine Karriere Stück für Stück zu verbessern !
Es ist sicher nicht die beste Lösung, aber es ist halt meine.. Wollte das nur mal aufschreiben, vielleicht interessiert es ja irgendwen !
Viele Grüße
Morphy77
Nach oben
morgana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

des klingt ja alles sehr nett
aber wie zur hölle komm ich an ritalin ran, ich war schon beim arzt und der wollte es mir nich verschreiben und sonst kenn ich keinen der mir des besorgen könnte...wieso muss immer alles gleich illegal sein, is doch unsre sache was wir mit unsrem leben machen
Nach oben
s-a-i-r-a
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2010 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geh doch zum Psy-Arzt. Sag Ihm das du Immer unruig bist, ein.-& durchschlafprobleme hast und du kannst dich nicht auf wessentliche Konzentrieren. Wenn du nach der einnahme von Ritalin wieder normal einschlafen kannst und nicht wie ein partyhun durch die Wohnung eierst, dan hast du bestimmt ADHS.
Ich fiende es schad wie viele Drüfnis das medikament loben oder lästern, ich auf jeden fall kann entlich wieder ein vernünftiges leben füren. Somal ich vorher viel auf Koks und Amphi war. Seit der einnahme vom Methylphenidat kein Intresse mer habe.
DANKE RITALIN
Ich habe eine Tochter (1.1/2j.) die auch der verdacht auf ADHS hatt.
Ich würde Nie zulassen dass Sie das Medikament einniemt. Es giebt genug alternative Behandlungen. Bei mier war das ald so das ich ziemlich am Boden war. Hatte viele Probleme mit mier selbst und fand keinen anderen Ausweg mer als der schritt zum Psy-Arzt.

Wenn du unbedingt Ritalin legal möchtest dan geh als verstreuten, nervösen, kaputten Mensch zum Psy-Arzt. Sag Ihm das du Ritalin möchtest, weil es andere empfohlen haben. Viel glück
Es gibt das kurzwierkende(ca.4h) und das langwierkende Ritaline SR (ca.8h). Gut verträglich ist das kurzw. 10mg. zum einstieg. Ich nehme das SR 20, 2mal am Tag, und bin nicht Körperlich abhängig.
Aber es hielft, ich bin viel ruiger und konsentrierter. Auch ihn meiner Beziehung läufts seit dahin wieder besser.
CU
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ritalit (Methylphenidat) ist kein Amphetamin, es hat auch keine Amphetaminstruktur. Mph ist ein Psychoanaleptikum / Psychostimulans, ebenso wie Koffein welches auch kein! Amphetamin ist, aber eben auch als ein Psychostimulans / Analeptikum funktioniert. Nur um einiges Schwächer natürlich.
Mph wird auch als selektiver Dopaminwiederaufnahmehemmer bezeichnet und diese Eigenschaft hat es tatsächlich mit den Amphetaminen gemein. Mph wirkt aber wesentlich selektiver. In Dosen zwischen 5mg - 20mg (retardiert auch 50mg und mehr), beschränkt sich die Wirkung auf eine Hemmung der Dopamin - rückaufnahme aus dem Synaptischen Spalt, wo Dopamin als eine Art elektrischer Impuls, zur Informationsübertragung agiert. Die Rückaufnahme verhindert, normalerweise einen zu massiven oxydativen Verbrauch, dieses Botenstoff's. Wenn also; Dopamin länger im synaptischen Spalt verbleibt ohne zu schnell wieder Rück - aufgenommen zu werden, können aufgenommene Informationen, länger und konsequenter, vom Gehirn verarbeitet werden. Der dadurch entstehende oxydative Streß ist dabei wohl um einiges geringer als beim Amphetamin. Dennoch ist er vorhanden! Methylphenidat hat den Vorteil das, die erwünschte, psychoanaleptische Wirkung bereits in sehr geringer Dosis erreicht werden kann und Nebenwirkungen wie Abhängigkeit sowie neurotoxisches Potential wesentlich geringer sind.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein natürlich Ritalin (nicht Ritalit)

Die mißbräuchliche Anwendung findet in hohen Dosisbereichen statt, denn nur wenn überdosiert wird können euphorisierende Effekte erzielt werden. Die Nebenwirkungsrate steigt dabei aber so unverhältnismäßig mit an das ein hochdosierter Mißbrauch, eher als unangenehm und wenig atraktiv empfunden wird. Niedrige bzw normale therapeutische Dosen werden von gesunden als recht unspektakulär wahrgenommen. Kinder mit dieser Art Drogen zu behandeln, scheint ziemlich irrsinnig und Riskant. Allerdings können, von AD(H)S betroffene Kinder und Erwachsene in den entsprechenden Situationen nicht so effizient über ihren Dopaminhaushalt verfügen. Dieses wird als physiologische (also körperliche) Schwäche /Unterfunktion erklärt. Eine ganze Reihe von Medizinern geht dabei von einer Unterfunktion, ähnlich dem Diabetis - Insulinmangel, aus und weist eine rein psychologische (geistig - seelische) Fehlfunktion zurück. Deren Meinung nach muß also, speziell um bei Kindern Entwicklungstörungen zu vermeiden, der Botenstoff Dopamin über besonders sensible Lebensphasen hinweg, substituiert werden.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2010 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzum : das Kind (oder der Erwachsene) erhält regelmäßig, über Monate hinweg, Ritalin um den Dopaminspiegel konstant, oben zu halten. Wärend dieser Zeit hat der Betroffene die Möglichkeit sich eine normale Grundstruktur, bezüglich seiner Problematik, anzueignen. Gestützt soll das immer auch durch Gesprächs.- und Verhaltenstherapien werden. Einfach nur ne Pille um besser zu funktionieren sollte Ritalin nicht sein. Deshalb werden diese Art Medis auch Psychopharmaka genannt. Sie sollen die Persönlichkeit nicht autark verändern, sondern den therapeutischen Zugang und dauerhaften Erfolg dieser, gewährleisten. Über den Nutzen und die Vertretbarkeit solcher thera. Maßnahmen wird schon seeeehr lange gestritten. Dem Einen hilfts, bei dem Anderen ists nicht notwendig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin