Tochter nimmt Drogen, was machen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

falls du rausfinden kannst wer deiner tochter das zeug verkauft/gibt, würde ich dem jenigen auf jeden fall mal ins gewissen reden, evtl auch bei der polizei anschwärzen.

ich bin ja absolut für den verkauf von drogen, auch von heroin, aber doch nicht an 14jähreige teenis.

ich sag mal drogen konsum in dem alter ist allgemein nicht sonderlich gut, aber es gibt drogen die ich führ etwas weniger gefährlich halte als opioide.

ich hab auch in dem alter zigaretten geraucht, und alkohol habe ich wohl auch meine ersten erfahrungen gemacht.

aber opioide sind halt doch etwas krasser.
du solltest auf jeden fall dich gut über heroin bzw opioide im allgemeinen informieren, und deine tochter auch, evtl weis sie gar nicht so genau über opioide bescheid.

achte auch mal auf ihre pupillen, wenn man heroin im blut hat, sind die pupillen serh klein, und werdena uch bei dunkelheit nur sehr langsam etwas größer.

wie stark das ist, ist dosisabhängig.

den canabiskonsum würde ich erst mal tolerieren, das ist nicht gar so gefährlich wie heroin.

ach ja und lass deine tochter gegen hepatitis A+B impfen ! falls sie auf die dumme idee kommt gebrauchte sprizen zu benutzen, bzw das kann auch durch gemeinsames benutzen von ziehröhrchen übertragen werden.

bei heroin ist halt auch ein großes problem das die toleranz recht schnell steigt, und das zeugt ist sau teuer, das heißt man muss um das geld zu verdienen entweder auf den strich, oder kriminell werden.
bei anderen drogen ist das nicht so ausgeprägt.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cocktail,

die Idee mit den Großeltern finde ich für's Erste nicht schlecht. Einen Psychologen hinzuzuziehen ist auch nicht schlecht. Aber ob das auf Dauer reichen wird? Kinder sind in dem Alter wirklich schwierig. Einserseits sind sie jung genug, um noch lauter Flausen im Kopf zu haben, andererseits sind sie auch intelligent und erwachsen genug, um sich ein eigenes Urteil zu bilden und die Strategien der Erwachsenen zu durchschauen.

Als ich im Alter Deiner Tochter war, befand ich mich im Heim, besser gesagt: in Heimen, denn in keinem Heim hatte ich es lange ausgehalten und war immer wieder weggelaufen. Dabei hatte ich so manches Mal eine gehörige Portion Raffinesse an den Tag gelegt. Während meiner Jugend hatte ich so manchen Erzieher zur Weißglut und an den Rande der Verzweiflung getrieben. Die Sorgen meiner Erzieher und auch meiner Mutter waren mir dabei relativ wurscht. Was ich damit sagen will, ist, daß Du Deiner Tochter auch ein gewisses Maß an Mißtrauen entgegenbringen solltest, Du solltest zumindest skeptisch bleiben, bei allem, was sie Dir erzählt. Deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ihre Großeltern über genügend Wachsamkeit, Weitblick und Scharfsinn verfügen, um einem störrischen Biest wie einem vierzehnjährigen Teenager die Stirn zu bieten und es unter Kontrolle zu halten. Gerade letzteres scheint mir in dieser Lebensphase besonders wichtig, man darf Kinder in solch einer Situation praktisch keine Minute aus den Augen lassen, ein oder zwei unbeaufsichtigte Tage können da schon zu viel sein. So etwas muß man leisten können, und zwar sowohl physisch, mental als auch vor allem zeitlich. Können ihre Großeltern das, sind sie dazu in der Lage, traust Du ihnen das zu?

Um noch etwas zum Thema "Abgabe von Heroin an Minderjährige" zu sagen: Im Wesentlichen schließe ich mich meinen Vorrednern an. Heroin gehört nicht in Kinderhände, und wer Heroin an vierzehnjährige abgibt, der handelt gewissenlos und unmoralisch. Gleichzeitig stellt sich auch die Frage, von wem sie das Material überhaupt erhalten hat. Wenn es z.B. ihr Freund war, der möglicherweise im gleichen Alter wie Deine Tochter ist, dann ist die Situation anders zu beurteilen, als wenn es Volljährige waren, die das Heroin an Deine Tochter abgegeben hatten. Du lebst in einer Kleinstadt. Die Drogenszene dort dürfte weitaus "familiärer" sein als die Szene in einer Großstadt. Vermutlich kennt dort jeder jeden. Wenn Du in solch eine Szene martialisch einbrichst, dann könnte am Ende Deine Tochter darunter leiden, weil die Szene Deine Tochter dafür verantwortlich machen wollte. Selbst die Drogenszene in einer Kleinstadt solltest Du in keinem Fall unterschätzen, es ist Subkultur und kriminelles Milieu. Wäre Deine Tochter meine Tochter, so wüßte ich, was ich zu tun hätte, ich würde zunächst still und leise herausfinden, wer meiner Tochter bzw. ihrem Freund da Heroin verkauft hätte und den entsprechenden Herrschaften ein Angebot machen, das sie nicht ablehnen können, falls Du verstehst, was ich meine. Aber zu so einer Vorgehensweise muß man selbst in der Lage sein, es bedarf einer gewissen Erfahrung und Durchsetzungskraft, um auch ernst genommen zu werden. Solange Du dies nicht hast, würde ich Dir raten wollen, lieber vorsichtig zu sein, und andere Wege zu suchen. Letztendlich ist Deine Tochter wie gesagt bereits erwachsen genug, um Dich auszutricksen. Selbst wenn es Dir also wie durch ein Wunder gelingen sollte, die gesamte Drogenszene Deiner Kleinstadt mit einem Streich zu zerschlagen, so bleiben in Deutschland doch noch genügend Märkte bestehen, auf die Deine Tochter ausweichen könnte, und glaub' mir, wenn sie unbedingt will, dann findet sie diese Märkte auch.

Gruß
CFZ
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal Frankfurt nur eine Stunde weit weg ist. Ich bin auch immer in die Großstadt gefahren, eine Stunde mit dem Zug und Bus entfernt.
Zusammen mit einer "lieben und vertrauendwürdigen" Freundin. Vorher haben wir uns fröhlich zuhause für den "Einkaufsbummel" gestylt, meine eltern haben uns zum Bhf gebracht. Schließlich waren sie froh dass ich was normales tat, dass ich nicht bei den Drogis zuhause abhing.

In der Stadt sind wir dann erstmal Heroin kaufen gegangen, schön auf Vorrat für die nächste Zeit, von Mamis Taschengeld zum Shoppen. Dann haben wir noch ein paar billige Klamotten gekauft, auf schön viele Tüten verteilt damits nach erfolgreichem Einkauf aussah und ab gings nach Hause.
Wenn ich schnell sein musste war ich innerhalb von zweieinhalb Stunden hin und zurück, da hat man immer ne Ausrede gefunden.
Also cocktail, sei vorsichtig.

Dass du Heroin im Kinderzimmer gefunden hast, das sagt doch schon alles. Niemand hat das einfach so rumliegen. Deine Tochter ist bereits mittendrin. Anfangs kann man das super verbergen, manche schaffen das über viele, viele Jahre. Wer weiß wie sehr sie schon drauf ist.

Der Umzug ist okay, das allein reicht aber nicht aus. Drogen gibts überall, ihr müsst ran an die Ursache, das ist bei einer 14 Jährigen aber schwierig.
Leider verstehen fast alle Angehörigen erst viel zu spät worum es eigentlich geht. Hinterher ist man immer schlauer. Gibt es eine SHG für Angehörige bei dir?

LG
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Cocktail hat Folgendes geschrieben:
@blanche
Nein, ich weiß nichts darüber, dass meine Tochter in diesem Forum angemeldet ist. Würdest du mir bitte trotzdem sagen, wo sie einen Beitrag verfasst hat?


Schau mal ins Unterforum Heroin, Thread "Freunde sind H-abhängig, was machen".
Momentan noch auf der ersten Seite. Bei den Parallelen sollte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Deine Tochter handeln. Sie scheint sich große Sorgen um Ihre Freunde zu machen. Leider wird sie diese Sorge nicht davor bewahren können, selbst in ihr Unglück zu schlittern. Aber es wird ihr den geplanten Umzug noch schwerer machen...

Für sie wäre es sicher das beste, wenn sie sich von den Freunden trennen würde. Aber sie scheint sehr an ihnen zu hängen.
Ganz schwierige Situation. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr zusammen eine Lösung findet. Wenn Deine Tochter sich freiwillig für einen Umzug entscheidet, wäre das sicher das beste.
Nach oben
kiffikiffi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tollkirsche hat Folgendes geschrieben:
Cocktail hat Folgendes geschrieben:
@blanche
Nein, ich weiß nichts darüber, dass meine Tochter in diesem Forum angemeldet ist. Würdest du mir bitte trotzdem sagen, wo sie einen Beitrag verfasst hat?


Schau mal ins Unterforum Heroin, Thread "Freunde sind H-abhängig, was machen".
Momentan noch auf der ersten Seite. .


Dankeschön, Tollkirsche, dass du ihr meinen Thread 'gezeigt' hast. Blanche war wenigstens noch so freundlich und hat ihr meinen Thread nicht gesagt. Wenn ich gewollt hätte, dass sie das weiß hätte ich es ihr gesagt.
Wie wäre es einfach, wenn ihr uns 'Teenies' unsere eigenen Entscheidungen treffen lasst? Solange WIR damit glücklich sind, es uns gut geht und wir keine Probleme damit haben ist doch alles ok.
Tomas, willst du damit sagen, dass du es tollerieren würdest, wenn eine/r 20 järhige/r Heroin/Meth, was auch immer nimmt? Drogen zu nehmen ist IMMER scheiße.
Und es war vielleicht nicht die intelligenteste Idee, dich bei dem nächstbesten Forum anzumelden, bei dem sich auch unter 18 jährige anmelden können.
Dir hätte klar sein müssen, das ich dich hier finde. Außerdem glaubst du doch nicht ernsthaft, dass ich dir das mit Oma und Opa abgekauft hätte, oder?
Zudem es eine Frechheit ist, dass du mich hier als so ein schlimmes Problemkind darstellst, das bei jeder Gelegenheit abhaut, wenn es mir nicht passt.
Und jetzt tu bitte bloß nicht so, als würdest du dir wirklich Sorgen machen. Dafür ist es nämlich eigentlich ein wenig zu spät, findest du nicht? Sorgen hättest du dir machen können, als das alles hier anfing. Nur du warst ja nur um meinen Ruf besorgt...
Und es ist scheiß egal, wer mir das Zeug verkauft hat. Ich habe es bekommen und gut ist, nur kann ich sagen dass es kein Freund in meinem Alter war.
Und so leicht ist es nicht, die Person zu finden. Du weißt wo sie/wir sind, aber nicht wer wem was verkauft...
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

kiffikiffi hat Folgendes geschrieben:

Wie wäre es einfach, wenn ihr uns 'Teenies' unsere eigenen Entscheidungen treffen lasst? Solange WIR damit glücklich sind, es uns gut geht und wir keine Probleme damit haben ist doch alles ok.


Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Du sollst auch Deine eigenen Entscheidungen treffen, ich finde es sogar sehr gut, wenn Du es tust. Nur bist Du noch minderjährig, und dies bedeutet einfach, es fehlt Dir an Erfahrung und Reife. Deine Entscheidungen trifftst Du auf einer sehr wackeligen Basis, hier und da mal die ein oder andere Konsumerfahrung, hier mal ein bischen Hörensagen, dort mal ein paar Gerüchte, dazwischen auch mal ein paar sachliche Informationen. Dir steht in Deinem Alter einfach noch keine solide Grundlage zur Verfügung, auf der Du sichere Urteile fällen kannst, auch wenn es Dir so scheint.

Ich wollte im Alter von 14 Jahren auch alles ausprobieren und abhalten konnte mich davon sowieso niemand. Als ich zum ersten Mal gekifft hatte, war ich davon wahnsinnig begeistert. Dann kamen Leute und erzählten mir, daß es da noch viel besseres geben würde, und das hatte mich sehr neugierig gemacht. Also setzte ich alles daran, dieses "Bessere" mal auszuprobieren, und obwohl die überwiegende Mehrheit der Leute, die ich dananch fragte, mich wieder wegschickte und mir davon abriet, war ich nicht davon abzubringen und fragte so lange weiter, bis ich endlich jemanden gefunden hatte, der bereit war, mir einen Schuß zu setzen. Deshalb weiß ich, daß Warnungen und Mahnungen nur wenige helfen, um Jugendliche vom Drogenkonsum anzuhalten. Wer unbedingt will, der tut es auch.

Ich möchte Dir deshalb nahelegen, mir dem Drogenkonsum noch etwas zu warten. Du bist noch jung und das ganze Leben liegt noch vor Dir. Was Du im Leben noch erfahren kannst, das läuft Dir nicht weg. Du kannst es später auch noch nachholen. Sieh' es einmal so: Drogen verschaffen Dir vielleicht die schönsten und intensivsten Gefühle, die Du je haben wirst in Deinem Leben. Wenn Du jetzt schon zu Heroin greifst, dann wirst Du später im Leben kaum etwas finden, das Dir intensivere Gefühle bereiten wird. Vom rein gefühlsmäßigen Standpunkt aus kann Dein Leben ab Heroin eigentlich nur noch schlechter werden. Sinngemäß gilt das für alle Drogen. Drogen sind hilfreich und nützlich, z.B. als Arzneimittel, aber sie sind es immer nur für eine bestimmte Zeit. Irgendwann verliert jede Droge bei Dir ihre Wirkung, denn Dein Körper gewöhnt sich an sie, er macht die Droge zu einem Teil von Dir selbst. Dann wirst Du abhängig sein und wirst Dich genauso fühlen wie jetzt auch, nur daß Du dabei gezwungen sein wirst, Dich ständig mit Drogen vollzupumpen, um Dich nur ein bischen normal zu fühlen. Langfristig sind Drogen also nichts, worauf man bauen könnte. Das solltest Du in Deine Überlegungen mit einbeziehen und Deine Strategie entsprechend ausrichten. Laß' Dir also bitte noch etwas Zeit mit den Drogen und schaffe Dir erst mal eine Lebensgrundlage, denn solch eine Lebensgrundlage ist langfristig sehr viel wichtiger. Früher oder später wirst Du auf eigenen Beinen stehen müssen und dann ist niemand mehr da, der sich um Dich kümmert und Dir die Verantwortung abnimmt. Das ist zwar zunächst sehr unangenehm und kann auch hart für Dich werden, aber man gewöhnt sich daran und lernt damit umzugehen, und letztendlich macht es dann doch noch richtig Spaß.

Hier ein paar Regeln für Dich:
Kiffen höchstens einmal in der Woche. Heroin höchstens einmal im Monat, und dann niemal injizieren, sondern immer nur Blech rauchen oder sniefen! Wenn es Dir nicht gelingt, diese Regeln einzuhalten, dann hast Du ein Problem. Dies sagt Dir nicht irgendwer, sondern ein erwachsener Mann im Alter von 47 Jahren, der selbst im Alter von 14 Jahren mit Drogen angefangen hat und dem so gut wie nichts im Leben fremd ist. Ich kenne mich mit Drogen sehr gut aus, ich kenne mich auf der Szene gut aus und im Knast war ich auch schon. Ich rede hier also nicht nur so daher. Glaub' mir, auf Dich warten noch so viele tolle und interessante Erfahrungen, das mit den Drogen hat noch Zeit. Wink

Gruß
CFZ
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Thread war nach dem Hinweis von BlancheNeige sehr leicht zu finden, mich hat es weniger als eine Minute gekostet. Das wäre Deiner Mutter auch ohne meine Hilfe gelungen, wenn sie sich dafür interessiert. Und sie muss sich dafür interessieren, Du bist erst 14, sie ist Deine Mutter, sie ist für Dich verantwortlich.
Wenn Du nicht willst, dass Deine Mutter über Deinen Kopf entscheidet, wirst Du Dich zwangsläufig mit ihr auseinander setzen müssen, Du hast gar keine andere Wahl. Du solltest versuchen, mit ihr zusammen eine Lösung zu finden. Wenn Du das nicht machst, wird Deine Mutter für Dich entscheiden müssen. Sie kann nicht einfach dabei zu sehen, wie Du mit Deinen Freunden zusammen einen Weg gehst, der Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Dein Leben versaut. Sie trägt nun einmal die Verantwortung für Dich.

Deinen Thread habe ich Deiner Mutter aus folgendem Grund gezeigt:
Deine Freunde sind Dir sehr wichtig, Du wirst sie nicht einfach aufgeben können oder wollen. Das sind keine Monster, die Dich in irgend etwas hineinziehen, sondern Menschen, die genau wie Du momentan einen Weg gehen, der euch früher oder später in eine Sackgasse führen wird, aus der ihr nur sehr schwer wieder rauskommen werdet. Das sollte Deiner Mutter bewusst sein, bevor sie ihre Entscheidungen trifft.

Du möchtest Deine eigenen Entscheidungen treffen können. Das ist klar und auch gut so. Solange Du so jung bist und Deine Mutter für Dich verantwortlich ist, musst Du sie aber mit einbeziehen. Sucht zusammen einen Weg, der für Dich gut ist. Und vergiss eines nie: Nichts macht Dich so unfrei in Deinen Entscheidungen und in Deinem Leben wie die Sucht nach einer Droge. Da ist die Bevormundung durch Deine Mutter nix dagegen.
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@kiffikiffi
Ein junger Mensch der alles noch vor sich hat rennt voll in sein unglück.
Schon traurig wenn man das so liest.
Schreibe ja normal kaum im Forum, aber das hat mich schon etwas berührt.
Als jemand der nicht von illegalen Substanzen abhängig ist, kann ich natürlich nichts beitragen das mit Erfahrung zu tun hat, jedoch merkt man doch wenn man als unbeteiligter diese Beiträge liest das sich deine Mutter wirklich sorgen macht.
Das worauf du zurennst ist ganz bestimmt kein Spiel und der Ausstieg das werden dir eine Menge hier bestätigen ist nicht einfach.
Werfe nicht alles weg, komm klar und merke einfach mit 14 hast du einfach noch nicht die Reife die Tragweite deiner Handlungen im Detail zu erfassen.
Du sagst ja Drogen nehmen ist immer Scheiße und warum nimmst du die dann? Schon unlogisch oder?
Das du sagst so lange ihr damit glücklich seit ist alles ok, aber mal im ernst ist das wirklich glück? Ich glaube nicht. Das ist kein Glück das kommt dir nur so vor.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier ein paar Regeln für Dich:
Kiffen höchstens einmal in der Woche. Heroin höchstens einmal im Monat, und dann niemal injizieren, sondern immer nur Blech rauchen oder sniefen! Wenn es Dir nicht gelingt, diese Regeln einzuhalten, dann hast Du ein Problem. Dies sagt Dir nicht irgendwer, sondern ein erwachsener Mann im Alter von 47 Jahren, der selbst im Alter von 14 Jahren mit Drogen angefangen hat und dem so gut wie nichts im Leben fremd ist. Ich kenne mich mit Drogen sehr gut aus, ich kenne mich auf der Szene gut aus und im Knast war ich auch schon. Ich rede hier also nicht nur so daher. Glaub' mir, auf Dich warten noch so viele tolle und interessante Erfahrungen, das mit den Drogen hat noch Zeit. Wink

Gruß
CFZ

Das sind aber tolle Regeln. Leider kann ich mir davon kein Eis kaufen Smile
Wer hält die Regeln ein?... Schafft das jmd? Einmal in der Woche kiffen am we ok, da kenn ich ein paar aber "nur" einmal h im monat, wer schafft das.
@Joker so unlogisch ist das nicht. Weswegen nimmt man dann drogen? Weils spaß macht und vllt auch süchtig ist. Kennst du bestimmt auch
Wink
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:

Das sind aber tolle Regeln. Leider kann ich mir davon kein Eis kaufen Smile
Wer hält die Regeln ein?... Schafft das jmd? Einmal in der Woche kiffen am we ok, da kenn ich ein paar aber "nur" einmal h im monat, wer schafft das.


Ja, das sind Regeln. Tolle Regeln? Na ja, dazu kann man geteilter Ansicht sein. Gute Regeln? Ja, mit Sicherheit, denn sie beruhen auf drei Jahrzehnten Erfahrung. Einzuhaltende Regeln? Ja, sicher, wer kann, der kann, wer nicht, der hat ein Problem und sollte daran arbeiten. Ich wiederhole es noch mal, um Mißverständnisse auszuschließen: Wer es nicht kann, der hat ein Problem, und sollte daran arbeiten!

Kannst Du es Luukas, oder hast Du es noch nicht gelernt? Wenn nicht, dann solltest Du schleunigst daran arbeiten.

Gruß
CFZ
Nach oben
JokerNRW
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Luukas
Ich finde es trotzdem unlogisch was Sie schreibt.
Klar nehmen einige Drogen weil es spaß macht und klar nehmen andere Drogen weil sie nicht mehr anders können.
Sehe ich alles ein.
Soll jeder machen wie er will, wenn er in der Lage ist die Folgen seiner Taten zu Überblicken.
Im übrigen Spaß kann man auch ohne Drogen haben. (Nur so am Rande)
Das ist mit 14 aber absolut nicht der Fall.
Sein wir doch mal ehrlich die meisten 14 Jährigen denken von jetzt bis Straßenecke und das wars.
Ich finde es einfach nur traurig wenn man mit bekommt das jemand der 14 ist und noch alles vor sich hat im Leben es einfach weg wirft.

Ach ja @Tollkirsche
stimme dir voll zu.
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 14:16 Titel:
Luukas hat Folgendes geschrieben:

Das sind aber tolle Regeln. Leider kann ich mir davon kein Eis kaufen Smile
Wer hält die Regeln ein?... Schafft das jmd? Einmal in der Woche kiffen am we ok, da kenn ich ein paar aber "nur" einmal h im monat, wer schafft das.


Ja, das sind Regeln. Tolle Regeln? Na ja, dazu kann man geteilter Ansicht sein. Gute Regeln? Ja, mit Sicherheit, denn sie beruhen auf drei Jahrzehnten Erfahrung. Einzuhaltende Regeln? Ja, sicher, wer kann, der kann, wer nicht, der hat ein Problem und sollte daran arbeiten. Ich wiederhole es noch mal, um Mißverständnisse auszuschließen: Wer es nicht kann, der hat ein Problem, und sollte daran arbeiten!

Kannst Du es Luukas, oder hast Du es noch nicht gelernt? Wenn nicht, dann solltest Du schleunigst daran arbeiten.

Gruß
CFZ
Luukas
BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 13:33 Titel:

Man sollte sich aber nicht auf diese "Regeln" einlassen weil das böse enden kann.
Wer kann der kann? Es können nicht viele und diese Regelung mit dem "man kann daran arbeiten nur einmal im monat drogen zu nehmen" ist nicht gut und eine gute ausrede.
Ich muss das ganicht lernen Razz
@Joker
Zitat:
Sein wir doch mal ehrlich die meisten 14 Jährigen denken von jetzt bis Straßenecke und das wars.
Ich finde es einfach nur traurig wenn man mit bekommt das jemand der 14 ist und noch alles vor sich hat im Leben es einfach weg wirft.

Da hast du wohl recht.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:

Man sollte sich aber nicht auf diese "Regeln" einlassen weil das böse enden kann.
Wer kann der kann? Es können nicht viele und diese Regelung mit dem "man kann daran arbeiten nur einmal im monat drogen zu nehmen" ist nicht gut und eine gute ausrede.
Ich muss das ganicht lernen Razz


Hotte, nu' hör doch endlich mal auf, mir ständig in der Nase herumzupulen. kiffikiffi hat den Punkt, den Du hier beschreibst, längst überschritten, denn sie hat sich bereits für den Konsum entschieden. "Meine" Regeln sind Richtwerte, an denen sie ihr eigenes Konsumverhalten ausrichten und überprüfen kann. Gelingt es ihr, diese Regeln langfristig einzuhalten, dann sollte eigentlich soweit alles in Ordnung sein, wobei hier wieder die Betonung auf höchstens liegt. Weniger wäre natürlich besser.

Und überhaupt. Niemand muß Drogenkonsum lernen, aber viele Menschen wollen das einfach so. Und? Bist Du nun derjenige, der es ihnen verbietet? Laß' stecken die Antwort.

Gruß
CFZ
Nach oben
Luukas
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 590

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sie hat den punkt überschritten. Wollte das mit den Regeln aber nur mal so richtig stellen Very Happy
140 wörter Regel 140 wörter regel 140 wörter regel
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2012 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Luukas hat Folgendes geschrieben:
Ja sie hat den punkt überschritten. Wollte das mit den Regeln aber nur mal so richtig stellen Very Happy


Na, Gott sei Dank! Ich war wirklich schon drauf und dran in den Drogeriemarkt zu laufen und mir eine Tube Badesalz zu kaufen! Very Happy

Schönen Abend, dann Wink

Gruß
CFZ
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin