Eigenschaften von Drogen gesucht (Attribute)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2012 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

kokain, stimmt, das habe ich glatt verdrängt
(es geht um koka iv!)
suchtfaktor: 10, mehr als heroin
geld weg: 10, mehr als heroin! bei heroin ist man irgendwann satt, bei koka nie!
gesundheitsschädlich: bei mir 10, habe derbe abszess - narben, hat mich in kürzester zeit fertiggemacht!

kokain darf ich nicht mehr anfassen, steht in fetten narben auf meinem arm, ich kann damit nicht umgehen.

und wenn wir schon dabei sind:

rohypnol:
-suchtfaktor: 9
-entspannend 8 (leider bekommt man es nicht mit!)
-enthemmung 9, (in zusammenhang mit
-filmrisspotenz 9 sehr lustig, wenn man morgens mit einem verkehrsschild im bett aufwacht, und nicht mehr weiss, was gestern war...)

ich habe anfang der 90er so 20 - 30/tag genommen (von den 2 mg tabletten), kam in den knast,
gegen den heroin - entzug gabs ausschleichend polamidon, nach 6 tagen bin ich aus dem krankenhaus in den normalen vollzug, mir ging's eigentlich schon ganz gut, dachte ich. dann bin ich nach 10 tagen eingedöst, hatte einen traum, so realistisch -
ich bin also auf die fahne und habe dem beamten erzählt:"da liegt 'ne leiche unterm bett, da hab ich aber nix mit zu tun, machen sie die mal weg..."
dann weiss ich nix mehr, wachgeworden bin ich im krankenhaus im bunker, ein sani schliesst auf und sagt: guten morgen michael
ich so: ich heisse aber bernd
er so: ah, er kommt wieder zu sich!
das war 4 tage später
noch fragen?
rohypnol finde ich seither scheisse!
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

tetrazepam:
muskelentspannend 7
beruhigend 3
schlaffördernd 3

diazepam:
muskelentspannend 10
beruhigend 10
schlaffördernd 10
angstlösend 8-9
antiepileptische wirkung für mich nicht einschätzbar da ich keine epilepsie habe.

amphetamin:
stimmungsaufhellend 7
wachheitsfördernd/müdigkeitsunterdrückung/aufputschend 8
muskelentspannung -8 , oder verspannung +8
depresionen am folgetag 4
magenangreifend 6
durchblutungshemmen, blutdruck steigerung 7
schwitzen 6
mydriasis 8-9
rededrang 6-8
putzflash 4-6

xtc:
entaktogen 10
sensiebilisierung 9
aufputschend 2
durchblutungshemmend 5
sexuelle potenz -6
magenangreifend 8
kieferkrämpfe/gesichtsgulasch/fratzengulasch 9-10
depresionen an den folgetagen 8
mydriasis 10



GHB:
schlaffördernd/komatöser schlafzwang 10
aufputschend -10
sedierend 2
angstlösend bei mir 0 kenne aber leute bei denen das zeug super angstlöend wirkt.

zolpidem:
aufputschend 2
haluzinationen 9
euphorie 5
übelkeit + kotzen 8
schlaffördernd 3
ob es schlaffördernd oder anregend wirkt ist dosisabhängig.
enthemmung, hemmunslosigkeit 10
amnesiepotential 9-10
geschmacksverstärkung 10


pemolin (tradon) :
aufputschend 5
verspannungen, krämpfe, gesichtsgulasch 0-1
depresion am folgetag 0-1
durchblutungshemmend 1-2
mydriasis? weis ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

omeprazol:
magensäureproduktionshemmend 8-9
bei mir sonst keinerlei merkbare wirkung.


hmm naja alles sehr individuell, und auch sehr dosisabhängig.
dazu kommt noch das man bei den illegalen sachen nicht weis was von der droge selbst, und was von syntheserückständen oder streckstoffen ausgelöst wird.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

LSD

bewusstseinserweiternd 10

redseligkeit 8

angst 8

euphorie 6

bewegungsdrang 6

selbstbewusstsein 5

appetitfördernd -3

schlaffördern - 4

empfindsam 9

empathie 8

phantasieanregend 10

schmerzlindernd 3-4
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich nur mal zwischendrin kurz melden und mich bei Euch bedanken, daß Ihr Euch die Mühe macht, hier Attribute zu sammeln. Es sind schon viele dabei, auf die ich allein gar nicht gekommen wäre.

Ich denke auch inzwischen über Symbole nach, die man solchen Attributen zuordnen könnte, um sie auf den ersten Blick erkennbar zu machen. Ich dachte dabei z.B. an ein Symbol für Gewicht für sedierende Substanzen oder an ein Rad mit Geschwindigkeitsstreifen für aktivierende Substanzen oder ein buntes Farbenmosaik für halluzinogene Substanzen. Vielleicht lassen sich die Attribute ja auch mit ganz einfachen Formen belegen, z.B. Dreiecke, Kreise, Sterne, Elipsen usw. Ich meine, wer noch ein paar Ideen hat...

Danke vorab.

Gruß
CFZ
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

ach zu zolpidem hab ich noch was vergessen!
es wirkt bei mir sehr kreativitätssteigernd !
da gibts 9 punkte bei mir.

ich vermute die gesteigerte kreaktivität hat etwas mit der starken enthemmung zu tun, so das man über sachen nachdenkt die man sich sonst nicht gedenken traut.

hm das mit den symbolen ist nicht so einfach..
naja für z.v. bronchienerweiterung und atmungsanregend könnte man eine lunge abbilden+einen pfeil nach oben wenn es gesteigert wird, und nach unten wenns gesenkt wird wie z.b. bei opioiden.

atmung und bronchienerweiterung hatte ich gar nicht dran gedacht..
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

TomasG hat Folgendes geschrieben:
hm das mit den symbolen ist nicht so einfach..
naja für z.v. bronchienerweiterung und atmungsanregend könnte man eine lunge abbilden+einen pfeil nach oben wenn es gesteigert wird, und nach unten wenns gesenkt wird wie z.b. bei opioiden.

atmung und bronchienerweiterung hatte ich gar nicht dran gedacht..


..hm..vielleicht müßte man körperliche Wirkungen von rein mental-emotionalen Wirkungen trennen? Vielleicht bräuchte man dann auch Symbole für die Nebenwirkungen, also Übelkeit und Erbrechen, Atemnot, Herzrasen, Lähmungserscheinungen, Verdauungsstörungen und so weiter und so fort. Das könnten eine ganze Menge Symbole werden.

Gruß
CFZ
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das würde sinn machen die körperlichen und psyschichen wirkungen zu trennen, wobein sich das teils evtl auch überschnedien könnte.

das werden eine ganze menge symbole werden! könne dann so aussehen wie auf unseren straßen (schilderwald)
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 06:06    Titel: Re: Eigenschaften von Drogen gesucht (Attribute) Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:


Die Idee, die dahinter steht, ist, ein Klassifizierungssstem zu entwickeln, über das sich Drogeneigenschaften farblich kennzeichnen und skalarisch z.B. in einem Balken- oder Tortendiagramm darstellen lassen. Anhand solcher Grafiken, die auch Symbole sein können, ließen sich einfache Wirkprofile erstellen, über die sich ein Verbraucher bereits anhand der Verpackung eines Wirkstoffes in Kenntnis setzen könnte.

Und dann schreibst die Dealer an,sie sollten zukünftig bitte farbiges Briefpapier benutzen und eine Torte draufmalen?
Alter,du kommst echt auf Ideen..
Sag bescheid,wenn dein Buch erscheint.
Das würde ich vielleicht sogar kaufen.
Schwarzer Humor vom Feinsten!
Laughing
Laughing
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 08:56    Titel: Re: Eigenschaften von Drogen gesucht (Attribute) Antworten mit Zitat

Frau.LORKE hat Folgendes geschrieben:

Und dann schreibst die Dealer an,sie sollten zukünftig bitte farbiges Briefpapier benutzen und eine Torte draufmalen?


Nein, selbstverständlich nicht, auf so eine Idee kannst eigentlich nur Du kommen. Laughing

Mir geht es um die Frage, wie man Drogenwirkungen veranschaulichen kann, damit man sie unter Umständen lehren kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es wenig bringt, immer nur zu fordern. Es ist besser, konstruktive Vorschläge zu machen. Ob solche Vorschläge dann auch übernommen werden, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber immerhin existiert dann schon mal etwas, über das man nachdenken und diskutieren kann. Deshalb sind auch viele Vorschläge besser als einer, das Beste ist es, man macht die sinnvollsten Vorschläge und denkt dabei in alle Richtungen, klammert also keine Möglichkeit aus. Ich möchte den Streit wirklich beenden und die Drogendebatte zum Abschluß bringen. 40 Jahre sind genug.

Gruß
CFZ
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich sach ja, wenn politiker was machen, dann ist es oft gut gemeint, aber völlig daneben.
beispiel: diese ernährungsampel. rot gelb grün, und dann weiss man, ob man sich gesund ernährt,
lieber cfz, das was du willst, geht in dieselbe richtung.
du bist auf ne art auch ein politiker, echt, ich habe schon mal gesagt, geh zu den piraten, das war durchaus ernst gemeint, die brauchen leute wie dich,
du könntest deine energie (boah, wie viel du hier schreibst, respekt) effizienter einsetzen,
du willst wirklich was, geh den nächsten schritt!
frau lorke sagt das eben etwas anders...
cool ;p
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch eine Frage zum Attribut "enthemmend". Alkohol wirkt bekanntlich enthemmend, und da ist die Frage, welche anderen Substanzen ebenfalls enthemmend wirken. Die Frage hatte sich für mich aus diesem Thema ergeben:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=9787

Frage ist also, ob Methylon oder andere Substanzen zu starker Enthemmung führen können, wenn ja, wie stark?

Gruß
CFZ
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich schreib mal meine Eindrücke zu Lorazepam.

angstlösend: 9
enthemmend: 7
entspannend: 8
schlaffördernd: 5
suchtgefahr: 8
filmrissgefahr: 8
Nach oben
Ninka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.10.2012
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kokain (sniefen)

während des rausches:

-Glücksgefühl: +9
-anregend: +10
-Selbstbewusstsein: +7
-Redefluß: +5
-leichte Übelkeit in Verbindung mit Alk

Nachwirkungen:

-Depressionen: +7
-Kopfschmerzen: +3
-Allgemeines körperliches Wohlbefinden: -4
-Allgemeines psychisches Wohlbefinden: -8


Ecstasy

während des Rausches:

Redefluß: +10
Bewegungsdrang: +7
Angstzustand: +2
Beherrschung beim Tanzen: -4
Schweiß: +8
Herzschlag: +5

Nachwirkungen:

-Depressionen: +10
-körperliches Wohlbefinden: -9
-psychisches Wohlbefinden: -8

joaah Very Happy
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

na toll, jetzt haben wir uns alle so viel mühe gegeben,
und CFZ schreibt nicht mehr!
hat aufgegeben, ist beleidigt,
CFZ, wir brauchen dich hier,
wenn du dies hier liest,
lass dich erweichen!
komm' zurück!
ich sach auch nix mehr über politiker und piraten
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2012 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch eine Frage zum Attribut "enthemmend". Alkohol wirkt bekanntlich enthemmend, und da ist die Frage, welche anderen Substanzen ebenfalls enthemmend wirken. Die Frage hatte sich für mich aus diesem Thema ergeben:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=9787

Frage ist also, ob Methylon oder andere Substanzen zu starker Enthemmung führen können, wenn ja, wie stark?

Gruß
CFZ


die stäkste enthemmung die ich kenne hatte ich bei zolpidem, und habe das auch bei anderen beobachtet, stärker als von benzos oder alk
eine 100 von 10 Laughing kann mir keine stärkere enthemmung vorstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin