substitution - probleme mit ärzten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nikolas,

Du schreibst, das Du nur Deine Meinung sagen wolltest ? Genau das wollte ich auch und habe es getan. Was Du Dir zugestehst, solltest Du auch anderen erlauben.

Und das Du nicht angegriffen werden willst, nimmst Du immer Kritik an Deinem Verhalten direkt als einen Angriff?
Das ist eine Einstellung, die dir jede Klare Sicht auf die Dinge verbaut.

Kluge Menschen ziehen auch aus Kritik etwas positives für sich heraus.

Ach ja, ich bin durchaus des Lesens mächtig, vieleicht mehr als Du der Rechtsschreibung.

In diesem Sinne...

LG.PL
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

blanche...oh man...freu mich zwar wieder was von dir zu lesen...aber subutex ...was ist passiert? Shocked Shocked Shocked
warste nicht inner entgifte? was ist da schief gelaufen?
berichte mal...wenn du bock hast...
weiß grade nicht ob ich mich wirklich freuen soll oder doch leicht entsetzt aus der wäsche gucke Shocked Confused Confused Question Question
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

@blanche

..ups, bin auch etwas erstaunt. Obwohl..., eigentlich nicht.

Hatte nur gehofft, du brutzelst in der canarischen Sonne.
Nun ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Langsam gewöhn ich mich dran, dass bei dir immer(?) alles anders kommt uns 2. als man denkt. Cool

Erfahrungen musst du ja auch unbedingt selber machen. Wink
Jetzt also doch endlich Subu.

Mich würde interessieren, wie's dir damit geht?

Allet jute aus sch-berg
wild

PS. hatte gerade den Sommer für mich verlängert und war in Lissabon, war super
(will dich neidisch machen und für die Canaren pushen Wink )
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 11:51    Titel: Arzt macht zu Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich komm auch mal mit ner Frage rüber, denn mein Mann und ich sitzen ab nächster Woche auf der Strasse! Unserem Arzt wird einiges zur Last gelegt und er hat mächtig Ärger mit der Polizei... Ich finde es so scheiße, dass man für uns keinen Ersatz besorgt! Es wird immer gesagt, keine Panik es ist ja noch nicht soweit aber HALLO nächste Woche kann es rum sein und was machen wir dann?
Wie ich schon oft gelesen habe und auch selbst recherchiert habe existiert nirgendswo eine Ärzte liste oder steht im Internet Substi Arzt. Vielleicht könnt ihr mir sagen welchen Arzt es im Allgäu gibt, würde mich echt sehr freuen!
Ich war schon bei meinem Frauenarzt und hab ihn gefragt ob er mir wöchentlich das Rezept ausstellen kann aber er macht es nicht,kennt sich nicht aus und so... Voll Madig!
Ach ja wir nehmen Burprenadicct und haben seit 5 Jahren keinen Beikonsum, sind echt pflegeleichte Patienten Wink
Ich wäre euch sehr dankbar wenn es jemanden in meiner Umgebung gäbe der uns helfen kann!
Ich wünsch euch was!
Ach und noch was, wir sind nicht Menschen zweiter Klasse wir sind super! Denn es ist schwer genug mit den Drogen aufzuhören und da sollten die anderen Menschen auch mal drauf schauen, dass es Substiierte gibt die ihr Leben voll auf die Reihe gekriegt haben und Stolz sind!

PEACE Sunny
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sunny,
in Niedersachen kann ich dir Adressen geben. Allgäu leider nicht aber Kassenärztliche Vereinigung gibt dir Auskunft.
Habt ihr denn jetzt schon einen neuen Arzt?

Fühle dich gergrüsst! lg
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi caro,
Ne leider hat sich noch nichts ergeben. Ich ruf da mal an und frag vielleicht können die mir tatsächlich helfen...
Was ist denn deine Geschichte? Bist du auch weg von den zeug und im substiprogramm?
Viele grüße
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2012 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sunny,
ja ich bin in Substi. Schon lange. Kassenärztliche Vereinigung oder Gesundheitsamt. Die haben auch eine List wer substituiert. Zumindest bei uns.
Jeder Hausarzt darf übrigens bis zu drei Menschen substituieren in Kooperatiin mit einem Suchtmediziner wo du dann alle drei Monate hin musst.
Vll kommt das auch in frage.

Warum ist euer jetziger Doc denn aufgefallen? Zu recht? Geld gegen Metha oder einfach zu vertrauensselig Take Home?
lg
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2012 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Caro,
Ja er hat bei denen die beikonsum hatten trotzdem weiter metha mit nach Hause gegeben und dann wurden welche von der Polizei erwischt und dann hatte er den Salat.
Wir, die braven Patienten, leiden jetzt darunter. Er ist echt ein toller Arzt, er hört zu und will immer helfen.
Gibt die ärztliche Vereinigung mit nach Hause? Wir arbeiten beide und sind es gewohnt seit 5 Jahren das Rezept mit nach Hause zu bekommen. Wir dosieren und selber auch runter, zwar langsam aber wir schaffen das. Wir nehmen burprenadicct kein Metha.
Ich hab zwei Ärzte schon gesucht die ich fragen will, hoffentlich nehmen die uns...
Ich wünsch dir einen schönen Feiertag B-)
Viele grüße
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sunny3
Oft hab ich den Eindruck,daß sich viele Ärzte nicht im klaren darüber sind,daß sie bis zu 3 Patienten substituieren dürfen. Oder sie wollen nicht. Dafür können wir uns bei den Chaoten bedanken,die nur im Programm sind,um im Notfall keinen Affen zu schieben und ansonsten weitermachen wie gehabt. Das Metha verkaufen usw.

Du schreibst,ihr arbeitet. Wie lange soll das gehn,wenn ihr kein take home bekommt?
Der Widerspruch des Methadonprogramms!
War nicht das Ziel und der Anspruch die Reintegration in Gesellschaft und Arbeit?
In der Praxis is das so gut wie unmöglich.
Im Gegenteil.Wer einem gerelten Job nachgeht,verliert diesen bald.Man kann ja nur während der Arbeitszeit zu Apo u.Doc..

Twisted Evil Question Question

Rolling Eyes
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2012 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frau lorke (respektvoller Name Wink ),

Ich gebe dir vollkommen Recht! Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach so einem Arzt der mitleid mit uns hat und unser take Home weiter führt... Ich komme grad von Arbeit und werde jetzt mal bei der Kassen ärztlichen Vereinigung anrufen wie es mir Caro empfohlen hat.
Drückt mir die Daumen, den auf diesen Ärzte Marathon hab ich so gar keine Lust!
Sobald sich etwas ergibt meld ich mich
Viele grüße
Bye bye
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 08:08    Titel: Take home Antworten mit Zitat

moin,

ich bin seit weit über 15 Jahren substituiert, und nehme täglich 6ml Pola!

Ausserdem jobbe ich ganz normal, weil ich das Pola immer Freitags für die Woche darauf (Rezeptbeginn Montags)in der Apo abholen konnte!

Seit August ist es nun so, das ich meine "Wochenration" nur noch Montagsmorgens bekomme, also immer den jeweiligen Montag 3 Std. zu spät zur Arbeit kann.
Alles reden beim Arzt, wie nur negative Urinkontrollen, nie ein Extrarezept, ect. nutzen nichts mehr, es soll so bleiben!
(Arztwechsel, wegen Krebserkrankung des alten Arztes)
Stimmt es, das es seit 2012 wieder eine neue Verordnung gibt, und die "Apotheke" das Pola erst an dem Tag rausgeben darf, an dem das Rezept beginnt?

Selbst mein Chef, mt dem ich offen über diese substi reden kann, beisst hier auf Granit?!

noch ne Frage, das Pola schmeckt seit gut 1 Monat echt total beschissen, hat die Apo hier auch vielleicht ne Ausweichmöglichkeit auf ein billigeres Präperat, als das von Höchst?

wäre geil, wenn mich hier einer drüber aufklären könnte!

Gruss
Kalle/Remi
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2012 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hi

Also Leute gute Nachrichten wir haben seit Montag einen super Arzt gefunden! Wir wollen Montag Nachmittag unser Rezept bestellen, dann hieß es es gibt nix mehr, doc wurde gesperrt. Na toll dachten wir uns schöne scheiße was nun?Ich hatte ja die nr von einem Arzt konnte nur den Termin vor 3 Wochen wegen der Arbeit nicht wahr nehmen und hab gleich für diesen Nachmittag einen bekommen. Er ist total cool und hat uns echt aufgenommen... Ha einfach unglaublich! Wir müssen jetzt zwar unter Aufsicht in der apo nehmen bekommen aber dann drei Tage mit heim. Ist zwar blöd weil wir es noch nie auf einmal genommen haben aber besser als wieder rückfällig zu werden! Ist das nicht geil!

Hi kallekill,
Die haben bestimmt auf ein billigeres Mittel umgestellt das haben sie bei subutex auch gemacht vor ein paar Monaten. Dauert etwas bis man sich am das neue gewöhnt! Die sind jetzt allgemein strenger auch die apos! Find ich ja cool das Du mit deinem Chef so offen reden kannst! Wenn das bei uns einer wüßte wäre die Hölle los, die meisten Menschen denken doch Drogen= kriminell oder Prostitution! Da hast du echt Glück. Ich wünsch dir alles gute!

Bye bye
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sunny,

wie ein billigeres Präperat?

Wenn, dann sollen sie uns gefälligst darüber aufklären...
die Apos werden immer unverschämter. Was die sich bei uns rausnehmen, das ist bald nicht mehr normal.
sie ändern einfach selbstständig die Dosisangabe, ect.
Regen sich aber über eine Datumsverechslung tierisch auf, und schicken einen damit wieder zurück zum Arzt!
Letztens ist es sogar schon vorgekommen, das ich meine Wochenration schon Samstags aufgedrängt bekommen habe, als statt sie Montags erst zu bekommen!
Als ich dann zu Hause war, klingelte direkt das Telefon, und die Apo meinte, das wäre eine Verwechslung gewesen, und die müssten das Pola wieder bei mir abholen.
die haben das wirklich wieder zurück genommen, obwohl es sonst immer heisst, das Medikamente, die einmal die Apotheke verlassen haben, nicht mehr zurück genommen werden dürften!
Wegen dem "Seuchengesetz"!

Habt Ihr eure Tagesration sonst immer auf 2 oder 3 mal am Tag aufgeteilt?

ich hab das auch mal versucht, hab dann aber ziemlich schnell begriffen, das das dann nicht so gut wirkt, als wenn ich alles auf einmal konsumiere!

Auch gehen die Leute hier in der Gegend um Freiburg-Basel ziemlich locker mit dem Thema Substitution um. Hier ist man warscheinlich schon ein Stück weiter als in Bayern Smile
Wünsch Euch viel Glück mit dem neuen Arzt!

Gruss
Kalle
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2012 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kalle,
ja das ist ja krass mit deiner apo! Uns wurde es von dem doc mitgeteilt das die Krankenkasse das nicht mehr zahlt und die deshalb auf burprenadicct umstellen. Das ging ja dann noch .
Wir haben verteilt genommen ja, und jetzt müssen wir zweimal alles auf einmal nehmen will die voll streng sind alle wegen dem scheiß Staatsanwalt! Der Idiot! Aber ich verstehe auch das uns “brave“ die anderen, die sich aufführen und rum schreien, schlecht machen und bei denen muß man streng sein. vielleicht erlaubt uns der doc ja das wir nur einen Teil nehmen müssen, unter Aufsicht mein ich.
naja, das Leben ist eins der schwersten ...
ein schönes Wochenende euch, liebe Leute!
bye bye
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2012 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte dir die kassenärztliche Vereinigung Auskunft geben über Ärzte bei euch die Substituieren? Im Grunde darf ja jeder Psychiater substituieren denke ich. Sind eure anderen Patienten denn unter gekommen?
Auch wenn jemand Take Home bekommt ist es doch oft so das derjenige Rückfällig ist. Wenn beim Arzt die UKs negativ sind dann kann man dem Arzt das doch nicht zum Vorwurf machen was der Patient in seiner Freizeit macht oder?
Sucht ist nunmal durch Rückfall gekennzeichnet. Auch in Substi kann das mal sein.

Der Arzt bekommt nur Ärger wenn der Rückfälle dokumentiert und trotzdem Take Home gibt. Oder?
Super das ihr einen neuen Doc habt!
LG Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin