substitution - probleme mit ärzten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
camikacce
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 20:41    Titel: Re: substitution - probleme mit ärzten Antworten mit Zitat

tenebra76 hat Folgendes geschrieben:
sagt mal, werdet ihr auch nicht richtig von euren Substutitionsärzten behandelt...so von wegen,der makiert sowieso wenns um irendwelche kopf/zahn/ohrenschmerzen oder sonstiges geht. so nach dem motto: dem/der gehts ja bloss ums hochdosieren...ich werd seit Jahren nicht ernst genommen geschweige denn man hört mir mal 5 minuten richtig zu.
Was soll das?Ich bin ein Mensch und möchte von meinem Arzt ernst genommen werden! Ich komme aus dem Raum Stuttgart und lernte im Lauf meiner Abhängigkeit hier einige Ärzte kennen, die Schlimmste ist Dr.Uhle-Botox-Gesicht(habe die Vermutung die Frau substituiert nicht aus reiner Nächstenliebe sondern um Süchtigen richtig fett Kohle aus der Tasche zu ziehen. Zur Zeit werde ich von einem Freund versorgt weil ich trotz freiem Platz beim Dr.Ramadan in Bad Cannstatt und extra dafür 10 Euro Praxisgebühr bezahlt hatte von ihm mit der fadenscheinigen Begründung abgewiesen wurde, er gehe demnächst in Urlaub. Wozu hat er eigendlich Vertretung. Das war ja die volle Verarschung. Mir drängt sich das Gefühl auf, die wollen uns nicht dafür aber die Extra- Kohle. Und ja nach Laune lassen sie uns hängen oser spielen mit uns.Ich habe solche Storys schon von mehreren Leuten gehört.
Kann das sein, dass das nur hier in Stuggi so abgeht?



high-high, ich denke das ist überall so und eine besserung in unserem sinn ist eher nicht in sicht, im gegentum: die vergabekriterien und kontrollen werden noch enger und penetranter werden. vor einigen jahren ham´se uns noch mit "ersatzdrogen" zugeschmissen. leider musss ich sagen, dass sich "die junkies" im allgemeinen die scene meist selbst verkacken. z.b. durch handeln mit substi-mitteln... vor allem sollte man sich dabei nicht erwischen lassen. hier in karlsruhe kann ich für´n halbes jahr täglich zur vergabe, und das nur weil mein vorhergehender arzt mit der substitution aufgehört hat. wobei das immernoch im ermessen des arztes liegt, auch wenn diese das zum teil abstreiten. wenn du glück hast findest du in relativer nähe einen guten landarzt o.ä. - der wird dich vielleicht noch ernst nehmen. die überlaufenen städtischen substi-ärzte sind von ihrer klientel und, nicht zuletzt, den bürokratischen auflagen dermassen gestresst, dass für den einzelnen kaum platz bleibt.
lass dich nicht hängen Twisted Evil
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Raum NRW/Niedersachsen habe ich die Erfahrung gemacht das mein Take Home "vererbt" wurde.
Also Doc1 hörte auf bzw musste aufhören wegen Verhandlung und das Take Home nahm ich mit zu Doc2 der dann leider auch irgendwann Verhandlung hatte und aufhören musste. Jetzt bei Doc3 wurde mein Take Home auch akzeptiert.
Da Doc3 irgendwann in Pension geht hoffe ich das Doc4 auch mein Take Home akzeptieren wird.

Noch jemand Erfahrungen mit Frankreich und Holland? Sunny wie läuft es bei euch jetzt?
lgC
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 19:14    Titel: Es geht schon irgendwie Antworten mit Zitat

Hi Hi Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Naja wir haben uns mittlerweile damit abgefunden aber trauern unserem doc 1 noch sehr hinterher! Wir haben es geschafft das wir nur noch zweimal in der woche zur Apo müssen und dann müssen wir unter sicht nehmen, aber wöchentlich zum doc bleibt. Wir haben noch zu viel Respekt vor denen als das wir uns trauen würden mit der dosis hoch zugehen oder so. Naja im Grunde sind sie ja ganz nett aber es dauert halt bis man als "Neuer" in einer bestehenden Praxis akzeptiert wird. Und es passiert auch ab und zu etwas, zb wird man sofort gesperrt wenn man mal vergisst hinzugehen oder wenn man weg fahren will, oh gott was hat die mich angefahren als wir übers wochenende wegfahren wollten...
Und wie läufts bei dir so?
Many many greetings Laughing
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sunny,
schön mal wieder von dir zu hören. Du warst lange nicht on? Nehme mal an dein Account war wegen irgendwas gesperrt.
Bei mir läuft alles in gewohnter langweiliger Bahn Smile Nichts neues. Ich mag mein Leben so wie es ist und hoffe es bleibt noch lange so beständig!
Ihr seid damals also nicht nach Frankreich? War zu kompliziert?
Ja Urlaub musst du besser 2Wochen vorher schon anmelden...

lieben Gruss sendet Caro
Nach oben
romys
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 2. März 2013 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, mich hat der Neurologe, Kardiologe, Amtsarzt und so weiter... behandelt wie der letzte Abschaum, wie ein infektiös ansteckendes Individuum 3. Klasse. Heroin ist in den Augen dieser Leute das letzte, die Süchtigen werden ausnahmslos als Lügner, Betrüger, Diebe, nicht intelligent und als selbst schuldig herabgesetzt.
Sie gehen in keinster Weise auf die Krankheit ein, lehnen es ab mit dir in ein Gespräch verwickelt zu werden, verschreiben nach Schema F, entweder du folgst brav ihren, für sie einzig richtigen Weg, oder du bekommst Probleme.
Ich wurde erniedrigt, beschimpft, als Lügnerin deklariert, trotz stets negativem Harntest und keinerlei Beikonsum, außer alle 4 Wochen mal für 1 Tag zu kiffen. Lächerlich! Diese Götter in weiß sollten mal wieder auf den Boden zurückkehren und uns Suchtkranke als Menschen wahrnehmen. Ich kenne genug intelligente Konsumierer, Anwälte, Selbständige und auch Ärzte die einfach den Druck unserer Welt für einen gelungenen Moment entfliehen möchten, oder nur mehr so funktionieren, da alles zu schnell abläuft in unserer Zeit, immer mehr gefordert wird und nichts genug ist.
Alles hat seinen Grund, jeder hat seine Geschichte, ich habe mir selbst nicht gewünscht eine Persönlichkeitsstörung seit meinem 3. LJ mit mir zu schleppen. Nicht erkannt, nicht registriert, kein Interesse, 7 Jahre die falschen Therapieansätze, so endete mein Weg schlussendlich bei Heroin.
Die einzig gute Erfahrung machte ich bisher bei einer Suchtberatungsstelle, welche eine rund um Versorgung anbietet. Auch dort muss ich heraus finden mit wem ich kann, doch ich habe die Möglichkeit zu wechseln, ein großer Fortschritt! Nur nicht aufgeben! Wenn die Möglichkeit besteht, kann ich nur raten zu wechseln, solch Erniedrigung hat NIEMAND verdient! Ich fahre jetzt 1x pro Woche ca 140 km, doch das ist mein Preis für menschenwürdige Hilfe.
Nach oben
camikacce
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.02.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 3. März 2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zornbrocken hat Folgendes geschrieben:
ehrlich leudde, so ein schwachsinn, was ich hier in den letzten beiden posts lesen musste, also sorry!

@ ela:

also wenn ihr nur gelegentlich mit auf's klo geht, dann macht ihr euch als praxis sogar strafbar gemäß richtlinien bundesärztekammer für substi, wo eindeutig verankert ist, dass sichtkontrollen beim pissen verlangt werden - und m.e. weiß das auch jeder giftarzt ganz genau, denn wie gesagt, leider stehen die armen schweine ja sowieso immer mit einem bein im knast und wenn jetzt z.b. mal einer der patienten draussen stirbt (an überdosis oder was mit drogen zu tun hatte), und dann vllt. angehörige auf die idee kommen, den doc zu verklagen wegen fahrlässiger tötung ("hätte der arzt doch wissen müssen, dass mein xyz noch beikonsum hat - wieso kriegt der da vom arzt noch das pola..." --> wir wissen alle, wie trauernde menschen den blick für die realität verlieren können in ihrem schmerz) und der doc dann u.a. nicht belegen kann, dass er alle uks streng nach vorschrift durchgeführt hat (wegen der vielen möglichkeiten, uks zu fälschen), dann könnte es sein, dass das straf - und zivilrechtliche konsequenzen für ihn hat - und das alles nur, weil er die kontrollen nicht richtig durchgeführt hat?

kann mir ehrlich gesagt keinen doc vorstellen, der sich das antun möchte, und daher (und auch so) ist es zwar absolut nicht schön, dass jemand mit aufs klo kommt und beim piseln zuglotzt, aber das ist nunmal so und hat auch wirklich seine daseinsberechtigung, ob man das nun will oder nicht! ich glaube kaum, dass es auch nur eine person gibt, die gern vor jmd. anderem pinkelt, aber was muss, das muss, und immerhin können wir alle froh sein, wenn wir im programm sind, aber da gibt's numal nix geschenkt, man muss da eben auch mal paar pflichten hinnehmen, man hat dafür ja auch das privileg, gift auf rezept zu bekommen, also sollte man echt mal nich immer so viel rumtönen von wegen scheiss arzt und perverse schweine und sowas, die haben ihre klaren regeln und vorschriften, und brechen sie die, dann sind die docs es, denen der arsch warm gemacht wird und die dafür teilweise sogar freiheitsstrafen kassieren können, was dann widerum den junks nix nutzt, denn substi docs gibt's eh schon viel zu wenig, und dann fällt wieder noch einer weg...


also echt mal bissel nachdenken leute, man kann echt nicht immer alles haben wollen ohne auch mal bissl was dafür tun zu wollen...


also wer hier schwachsinn verzapft und wer evtl. mal ´n bischen nachdenken sollte, ist mir nicht so ganz klar. wer sagt dir denn, wann und in welcher form du welches mittel nehmen darfst ? die pharmaindustrie ? der arzt ? müssen kiffer bestraft werden, sind süchtige und säufer krank oder ist das nicht auch ne stil und ausdrucksform wie jede andere ? und wer medikamentenabhängig wurde ist dann... WAS ? ...abhängig ? aber das sind wir alle ! und nur weil irgendwer meint heroin oder opiate wären "schlecht",- ist alkohol nochlange nicht "gut". so schlicht und primitiv wie du dir deine welt einrichtest, ist sie vielleicht doch nicht, aber so ist es am einfachsten. mit der einstellung hast du wohl wenig ärger, schön für dich. alles gute Smile
Nach oben
sunny3
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17. März 2013 11:18    Titel: Frankreich Antworten mit Zitat

Hi Caro,
ne ich war nicht gesperrt, hatte einfach viel um die Ohren. Ja Frankreich... wir wären gerne hin aber wir wissen nicht wo und wie und französisch kann ich auch nicht... Schade!
Das mit dem Urlaub war mir neu, bei unserem alten Arzt war das kein Problem wenn man mal spontan übers Wochenende weg wollte, ja ja der war so cool! Wir vermissen den voll!
Jetzt bin ich auch schlauer. Naja, egal es passiert immer wieder etwas neues und man findet sich schon ab.
Was machst du so? Wie gehts dir? Habt ihr auch so ein graues blödes Wetter? Man mag gar nicht aufstehen Wink
Viele Grüße
Sunny
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 17. März 2013 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sunny,

du hast erst 11Posts verfasst? Mir kam das damals so vor als hätten wir öfters geschrieben... Embarassed Oder vll habe ich dich verwechselt...Egal, ich hatte noch im Kopf dass euer Doc zu gemacht habt und ihr nach Alternativen fragtet.

Bei mir? Mir gehts wie immer. Bei mir gibts meist keine grossen Auf's und Ab's Cool alles läuft so vor sich hin.
Ausser meine Poladosis, die könnte ich mal reduzieren.

So long, hey, bald wird es doch Frühling Smile

lgCaro
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein schon sehr alter Thread. Aber dennoch schreibe ich mal meine Erfahrung mit Ärzten, die Substitution betreiben.

1) es handelt sich in der Regel um Ärzte, zu denen kein normaler Patient kommen würde, der Umgang mit Abhängigen ist oftmals das letzte Mittel, um die Praxis nicht schließen zu müssen (ich habe bisher 4 substitutionsbetreibende Ärzte kennenlernen dürfen, allesamt Persönlichkeiten, die ich unter anderen Umständen nicht als mein Arzt wissen mochte)

2) sie weisen entweder schon vorher diesen Charakterzug auf oder bekommen ihn mitunter von ihren Patienten vermittelt, wie auch immer, sie sind nicht weniger geldgierig als ein Junky, nehmen die Patienten aus, wo es nur möglich ist, vor allem, wenn jemand auf privater Basis substituiert werden möchte, dann ist schnell mal ein teurer Urintest (fast 30€) innerhalb kürzester Abstände und mit fragwürdigen Begründungen fällig, die Ausgabe lassen sie sich teuer bezahlen, ich habe von 5 Euro gehört (sichere Informationsquelle), nicht etwa je Ausgabe, sondern je Flasche(!), holt also jemand seine 7 Flaschen TK auf einmal ab, sind 7x5 Euro fällig, die Apotheke muss natürlich auch bezahlt werden, da ist der Schwarzmarkt oftmals günstiger als das Medikament beim Arzt

Was die mitunter charakterliche Nähe zu Junkies inklusive krimineller Energie betrifft: Da gibt es einen, der sich 300 Euro für eine private Substitution geben lies und behaupte, der Betrag sei nochmals fällig, weil die Behandlung nicht sofort, sondern einen Monat später begonnen wurde.

Die Beschreibungen beruhen auf teilweise eigene Erfahrungen und sind nicht erfunden. Vielleicht präsentieren diese Ärzte die schwarzen Schafe und es sind tatsächlich zumeist vernünftige Ärzte, die Substitution betreiben, wer weiss. Dann entschuldige ich mich hiermit bei den anderen Ärzten. Doch was die beschriebenen Ärzte betrifft, ist es aber leider nun mal so wie dargestellt.
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 18. März 2013 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also , das hört sich ja alles schrecklich an, was ihr da schreibt...also in berlin isses viel besser. N freund voj mir wird seit ende Januar substituiert. ..das ist ne normale Hausarzt Praxis mit Naturheilverfahren. ..nach vier wochen musste er nur noch alle 2 Tage hin ujd diese Woche will def Arzt mit ihm über take home sprechen. ..alle schweetern und Ärzte sind voll nett, sind sehr hilfsbereit. ..mein freund war krank und ich hab ihn in die Praxis gefahren...dort musste er eine Infusion bekommen und ich durfe mit ins Behandlung s zimmer. ..auch ich selbst have dort schon hilfe erfahren...
Das einige substiärzte fies sind liegt auch mit am verhalten der Patienten. ..was mir da mein freund immer so erzählt. ...einge schreien da rum, bringen ihre kunden mit, beschimpfen die Schwestern als Votzen etc...oder andere erscheinen ständig mit beigebrauch und besoffen...
Einer ist seit 3 jahren in der täglichen Vergabe. ...
Nach oben
Kallekill
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2013 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab in meiner fast 20 jährigen Substitutionszeit beide Sorten von Substi-Ärzten durch!
Als erstes einen Arzt, der wirklich alles für jeden Patienten gemacht hat, dann einen der knüppelhart war, nie Beikonsum oder ein Extrarezept akzeptierte, dann einen, der selber Abhängig war, dann eine Ärztin, die wie der erste auch alles für den Patienten tat, und zum guten Schluss jetzt eine Ärztin, die einen, wenn man mal wirklich krank ist absolut nicht ernst nimmt!

Also man kann wirklich nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren Cool
Nach oben
bilal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Kilon"]
huskyshila hat Folgendes geschrieben:
bei mir ist es nicht anders . ich habe 2 jahre saubere UK abgegeben und habe auch nur 3mal die woche mitbekommen weil ich arbeit hatte. als ich arbeitslos wurde meinte meine ärztin" schön frau... dann sehen wir uns ja jetzt jeden tag " ich war baff .sie ist der meinung ich soll mich nicht zu hause ausruhen methadon ist keine belohnung.wir mussten auch weihnachten und silvester antanzen .irgendwo muss ja die kohle herkommen um 5 mal im jahr in den urlaub fliegen zu können.
im moment nehme ich 8 ml. ich belüge meine familie und freunde weil ich mich schäme keiner weiss davon.ausser meine bekannten die selber jeden morgen zur vergabe müssen ,meisst stehen wir dann noch und trinken bier

Du bist Berliner? Schreib mir ne PM und ich geb dir die Adresse von unserem Arzt. Wenn deine UK's immer sauber sind, du halbwegs gepfegt bzw normal aussiehst, und du arbeitest, kannst du dich darauf einstellen eine 1-wöchige Mitgabe zu kriegen nach einer kurzen Eingewöhnungsphase (paar saubere UK's eben). In Berlin muss man sich schlechtes Benehmen durch Ärzte echt nicht gefallen lassen Wink Zum Glück wissen das auch viele Ärzte.

Achja ansonsten, es ginge Substiärzten primär ums Geld ist meiner Meinung nach falsch. Substitution ist nach wie vor kein gut bezahltes Feld. Bis 2002 war die Bezahlung sogar lächerlich. Wenn also ein Arzt schon lange substituiert, geht es ihm sicher um vieles, aber nicht um Geld. Da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten. Zudem die 10€-Praxisgebühr behält sowieso nicht der Arzt, die leitet er direkt an die Krankenkasse weiter, einige Ärzte haben aus Protest auch Plakate in der Praxis hängen wo dies vermerkt wird oder wurde in der Anfangszeit der Gebühren.

Dafür gibt es so gut wie kein Feld wo man ambulant Patienten so sehr... ich sage mal ins Leben hineinreden (manchmal auch fuschen) kann. Ich mein welchem Patienten der Diabetes, Kreislaufbeschwerden oder sonstwas hat, könnte man verbieten in den Urlaub zu fahren, dazu "zwingen" jeden Tag in der Praxis zu erscheinen. Erst gewisse Dinge zu tun (UK abgeben, Geld bezahlen) bevor man seine Dosis erhält. Das mit dem Geld soll in einigen Praxen wohl so sein,

dass nach einer gewissen Zeit die Dosis zumindest reduziert wird wenn die offenen Rechnungen nicht bezahlt werden. Sowas würden andere Ärzte sicher auch teilweise gerne machen, da sie ja auf den Kosten sonst erstmal sitzen bleiben, aber nur mit "uns" kann man es machen. Wer auf Macht steht, für den ist Substitution eine tolle Sache. Umso toller fand ich es damals in meiner Praxis als ich neu war und es um die Dosis ging. Ich sagte dem Arzt "Entscheiden Sie das... Sie sind der Arzt hier", in einem Ton der eben signalisieren sollte... Du bist der Chef!.

Denn viele Ärzte hören sowas eben gerne. Daraufhin sagte er aber "Nein, es geht ja hier um Sie, und es ist wichtig was sie denken"... bei uns gibt es zwar mehrere Ärzte und noch anderes Personal welches die Ausgabe macht, aber dennoch bin bei uns zufrieden und habe mich noch nie als Patient 2ter Klasse behandelt gefühlt.


Hallo kilon ich hoffe du kannst mir helfen und liest das ich suche einen arzt in berlin der mir subu verschreibt ich arbeite also wenn ich wirklich 1 oder 2 mal die woche hin müsste wär das perfekt mir würde aber jede adresse die du mir geben kannst weiter helfen Bitte einfach melden wer eine gute adresse in berlin hat danke
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bilal!

bin auch aus berlin und in der substi. mit 14ml pola täglich ... muss aber zur zeit noch jedentag beim Arzt vorbei schauen bin erst 4 Monate in der substitution.

Wo in Berlin bist du?

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin