an Praxx: Funktioniert baclofen bei NUR Heroin-Craving?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 14:41    Titel: an Praxx: Funktioniert baclofen bei NUR Heroin-Craving? Antworten mit Zitat

Sorry, wenn der Thread nachher doppelt hier stehen sollte, aber meine Frage von vorhin ist plötzlich verschwunden. . .

Hallo Praxx,

funktioniert baclofen auch bei "nur" Heroin-Craving? Du hattest erwähnt, dass eine Kollegin damit gute Erfahrungen gemacht hat. Könntest Du dazu etwas mehr schreiben? Bekannte von mir rauchen das Heroin, haben aber keine Möglichkeit, in Substi zu gehen, weil sie zu den Vergabezeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln keinen entsprechenden Arzt erreichen können.

Danke!

GaGa
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Feb 2015 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn, funktioniert es nur gegen das Craving, keinesfalls gegen Entzug!
Ein bißchen Definitionshilfe:

Es geht hier um das "obsessive craving" - also das Ausmaß, in dem deine Gedanken um den Konsum kreisen in Zeiten, in denen du nicht konsumierst.

Wieviel und wie stark beschäftigst du dich mit Gedanken, Bildern, Vorstellungen, die mit dem Konsum zu tun haben, und wie sehr wirst du davon gefangen?

Baclofen unterbricht die "Schaltkreise", die das aufrecht erhalten - diese Gedanken entstehen also gar nicht erst - dadurch ersparst du dir die ständige Auseinandersetzung damit.

Baclofen macht sozusagen die "Schlüsselreize" unwirksam, die sonst unwiderstehliches Verlangen auslösen können, verhindert aber nicht den bewussten Entschluss zum Konsum - wollen musst du damit schon auch!

LG

Praxx
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, interessant. Ich würde das gerne ausprobieren. Nur wie an Baclofen heran kommen? Mein Doc ist da sehr konservativ, hat es nicht gerade mit kreativem Ausprobieren. Ob ein Neurologe/Psychiater offener wäre? Es wäre wünschenswert, könnten neue Ansätze einfacher probiert werden. Statt dessen machen die Krankenkassen alles unmöglicher, begrenzen das Budget der Ärzte, optimieren auf Gewinn.
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2015 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CrazyMan,

schau Dir doch einmal die Links an, die ich Django auf Seite 1 in den anderen baclofen Thread unter Alkohol hingeschrieben habe zum baclofen-forum. Da werden einem, wenn man ein paar Regeln einhält, Ärzte aus der jeweiligen Region genannt, die mit baclofen arbeiten.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=15047

Viel Glück und bitte berichte! Würde bestimmte einige User interessieren!

GaGa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin