Substitol für Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
moin,



Was da abgeht , mit der einzigen Intention, sich soviel Rertardtabs abzugreifen und sie sich letztendlich als Alternative zu H i.v. zu verpassen,
(das Zeug ist ja auf der scene schon fast teurer als Gift ), da kann von Rehabilitation und Verbesserung der persönlichen Situation jawohl keine Rede sein.


lg


Na also, der erste, wirklich ehrliche Kommentar mal hierzu - genau so siehts aus.

Danke dafür.

Und Graham, tu bitte nicht so, als wüßtest Du das selbst nicht mindestens genau so gut.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:


Für Wien hat die Polizei das Verhältnis der verschriebenen und beschlagnahmten Morphin-Kapseln ausgerechnet. Nur 0,14% der verschriebenen Morphin-Kapseln zur Substitution sind auf dem Schwarzmarkt gelandet.



LOOOL - Na dann ist ja alles klar, denen ist natürlich auch niemand durch die lappen gegangen und alle übrigen haben ehrliche Angaben gemacht, weil so ganz dolle gerne mit der Schmiere zusammenarbeiten Laughing

Von welchem Planeten kommst DU denn? Very Happy


Zitat:
Alles seriösen Daten...


So seriös wie oben die Ergebnisse der Polizei, nicht wahr ? Laughing

Zitat:
Die Zahl derer, die auf 1.000 mg Morphin pro Tag noch das Bedürfnis haben i.V. zu konsumieren, die dürfte verschwindend gering sein. ...


und wieder...siehe oben Laughing


Du bist echt goldig, dort fliegen einem auch die Brathähnchen in den offenen Mund. Dafür gibt es seriöse Umfrageergebnisse unter 1000 LSD-Usern, die repräsentativ von der Polizei zur Sache befragt wurden.

Laughing

Nicht böse sein, Spaß muß auch mal sein und die Steilvorlagen waren einfach zu gut. Wink
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

also ehrlich , was die cops für infos raustun, das glaubt noch nicht mal meine Oma.

die wollen doch nur im rechten Licht stehen mit ihren " Untersuchungen ".
Und mit recht meine ich auch rechts und nicht links.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/drogen-report-das-millionengeschaeft-mit-der-sucht/9.966.353

solche Aussagen stehen jawohl im krassen Widerstand zu 0,14 %.
Das klingt auch glaubwürdiger, das geschöft mit Substitol blüht, eine Bulgarin hat sich mit Handel ein Einfamfamilienhaus am schwarzen Meer finanziert.

Die POlizei_Info istb doch bullshit oder glaubst du das im Ernst oyx ?

lg
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
moin,

also ehrlich , was die cops für infos raustun, das glaubt noch nicht mal meine Oma.

die wollen doch nur im rechten Licht stehen mit ihren " Untersuchungen ".
Und mit recht meine ich auch rechts und nicht links.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/drogen-report-das-millionengeschaeft-mit-der-sucht/9.966.353

solche Aussagen stehen jawohl im krassen Widerstand zu 0,14 %.
Das klingt auch glaubwürdiger, das geschöft mit Substitol blüht, eine Bulgarin hat sich mit Handel ein Einfamfamilienhaus am schwarzen Meer finanziert.

Die POlizei_Info istb doch bullshit oder glaubst du das im Ernst oyx ?

lg


Da sind wir doch tatsächlich mal einer Meinung, wer hätte das gedacht...

Aber so ist das eben mit Fakten, die sind in der Regel eben unpolitisch Laughing


Aber lustig wars ja, was der Qyx uns da verkaufen wollte Cool
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht @Norman...Klar gibt es Leute die viel zu viel ziehen aber ich jedenfalls konnte mir meine Mengen immer gut einteilen. Neben den Drogen gibt es ja auch noch ein "Restleben "Wink

Kokain macht wohl sehr gierig. Aus eigener Erfahrung weiß ich es nicht. Ich mochte Koka nie gerne. War immer nur der Opiattyp.
Opiate machen, mich zumindest nicht gierig. Also, nicht unkontrollierbar im Übermaß.

Wegen unserem Thema:
@Saubermann: Meinem Arzt ist es wichtig dass ich die Kilos die ich unter Metha zunahm auch wieder los werde. Er sagte mir auch mal, wenn man etwas möchte dann muss man sich dafür einsetzen.

Also bin ich heute nach dem Rezept holen zu meinem Arzt rein und sagte ihm:"Ich habe Ihren Rat befolgt und war aktiv. Ich habe eine Idee wie ich die Kilos wieder los werde und wollte darüber mit Ihnen sprechen. Ich weiß auch nicht ob Sie es schon wissen..."
Da sagte mein Arzt:"Nein, besondere Neuigkeiten wüsste ich jetzt nicht."
Daraufhin habe ich aus meiner Mappe strukturiert das wichtigste vorgelesen. Substitol wird zugelassen, erhoffte Gewichtsabnahme, ich würde es gerne versuchen, was halten Sie davon?"

Er war überrascht dass er noch nichts gehört hatte. Der nächste Qualitätszirkel ist noch eine Weile hin...
Er hat sich meine Kopien samt Quellenangaben durch gelesen und wird sich mit Hannover und dem Oberdoctor der Substitution bei uns im Ort besprechen. Wenn dann das Präperat normal zu verschreiben ist, ebenso wie Pola, Take Home kein Problem, dann schreibt er es mir auf.

Nach Ostern hat er Rücksprache gehalten und dann darf ich mich gerne wieder erkundigen.

Ob er die Telefonnummer von dir @Praxx nutzt weiß ich nicht. Sah eher nicht so aus denn er meinte, für unseren Bezirk ist Hannover zuständig und nicht der Ort wo du deine Praxis hast.
Deinen Namen kannte er leider nicht.
Dich bitten ihn anzurufen kann ich auch nicht da ich nicht weiß...ach doch...ich könnte in deiner Praxis anrufen und dir die Nr von meinem Doc geben damit du ihn anrufst.
Warum?- Ich befürchte nämlich, dass selbst unser "Chefdoctore" der Substitution noch nichts von dem neuen Medikament weiß.
Dann ruft mein Doc da an und erfährt das der andere Arzt auch nichts weiss...seufz...naja...ich warte mal ab...

Der letzte Qualitätszirkel ist nämlich erst ein paar Wochen her und da war noch nichts vom Substitol bekannt. In den Zeitungen steht nichts, im Fernsehen auch nicht. Joa...:-/ Was tun...

So gesehen war das Gespräch gut. Bedenken hatte er bezüglich Retardierung...ob die 24Stunden durchhält, ob das Zeug nicht auf dem Schwarzmarkt auftaucht ( von mir sicher nicht! Das sagte ich ihm auch! Er sagte:"Sie glauben ja nicht was mir die Leute hier alles schwören...hoch und heilig...:-/) Missbrauchsrisiko ( habe ihm gesagt er darf gerne Einstichstellen suchen..ich spritze nicht!) Und das es in der UK nicht so einfach von H zu unterscheiden ist, nur im Labor ( Ich bot an die Kosten für das Labor zu übernehmen und ehrlich gesagt ist H viel schlechter als Morphin...da werde ich kein Beigebrauch haben mit H das weiss ich jetzt schon.
Das waren seine 4 Bedenken (i.v Risiko, Schwarzmarkt, UK Unterscheidung zum H und ob Retardierung 24Std durchhält..)

Ich kann für mich die ersten 3Dinge ausschliessen. Was problematisch werden könnte ist tatsächlich ob die Retardierung wirklich reicht oder ob es auf 2 mal tägliche Einnahme hinauslaufen würde... und ob ich mit der Dosishöhe auskomme. Aber das müssten wir ausprobieren und zur Not gehe ich halt zurück zum Pola...

Soweit mein Bericht.
Wie sieht es bei euch aus?
Lg Caro
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

joar, da bin ich ja mal gespannt, wie es bei dir ausgeht caro!

nach ostern werden hier einige leute danach fragen, nachdem ich sie angespitzt hab Rolling Eyes aber ich denke mal, bei den ärzten hier=>keine chance!

schaun wir mal, du berichtest ja sicher!


graham
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Also ich weiß nicht @Norman...Klar gibt es Leute die viel zu viel ziehen aber ich jedenfalls konnte mir meine Mengen immer gut einteilen. Neben den Drogen gibt es ja auch noch ein "Restleben "Wink

Kokain macht wohl sehr gierig. Aus eigener Erfahrung weiß ich es nicht. Ich mochte Koka nie gerne. War immer nur der Opiattyp.
Opiate machen, mich zumindest nicht gierig. Also, nicht unkontrollierbar im Übermaß.

Wegen unserem Thema:
@Saubermann: Meinem Arzt ist es wichtig dass ich die Kilos die ich unter Metha zunahm auch wieder los werde. Er sagte mir auch mal, wenn man etwas möchte dann muss man sich dafür einsetzen.

Also bin ich heute nach dem Rezept holen zu meinem Arzt rein und sagte ihm:"Ich habe Ihren Rat befolgt und war aktiv. Ich habe eine Idee wie ich die Kilos wieder los werde und wollte darüber mit Ihnen sprechen. Ich weiß auch nicht ob Sie es schon wissen..."
Da sagte mein Arzt:"Nein, besondere Neuigkeiten wüsste ich jetzt nicht."
Daraufhin habe ich aus meiner Mappe strukturiert das wichtigste vorgelesen. Substitol wird zugelassen, erhoffte Gewichtsabnahme, ich würde es gerne versuchen, was halten Sie davon?"

Er war überrascht dass er noch nichts gehört hatte. Der nächste Qualitätszirkel ist noch eine Weile hin...
Er hat sich meine Kopien samt Quellenangaben durch gelesen und wird sich mit Hannover und dem Oberdoctor der Substitution bei uns im Ort besprechen. Wenn dann das Präperat normal zu verschreiben ist, ebenso wie Pola, Take Home kein Problem, dann schreibt er es mir auf.

Nach Ostern hat er Rücksprache gehalten und dann darf ich mich gerne wieder erkundigen.

Ob er die Telefonnummer von dir @Praxx nutzt weiß ich nicht. Sah eher nicht so aus denn er meinte, für unseren Bezirk ist Hannover zuständig und nicht der Ort wo du deine Praxis hast.
Deinen Namen kannte er leider nicht.
Dich bitten ihn anzurufen kann ich auch nicht da ich nicht weiß...ach doch...ich könnte in deiner Praxis anrufen und dir die Nr von meinem Doc geben damit du ihn anrufst.
Warum?- Ich befürchte nämlich, dass selbst unser "Chefdoctore" der Substitution noch nichts von dem neuen Medikament weiß.
Dann ruft mein Doc da an und erfährt das der andere Arzt auch nichts weiss...seufz...naja...ich warte mal ab...

Der letzte Qualitätszirkel ist nämlich erst ein paar Wochen her und da war noch nichts vom Substitol bekannt. In den Zeitungen steht nichts, im Fernsehen auch nicht. Joa...:-/ Was tun...

So gesehen war das Gespräch gut. Bedenken hatte er bezüglich Retardierung...ob die 24Stunden durchhält, ob das Zeug nicht auf dem Schwarzmarkt auftaucht ( von mir sicher nicht! Das sagte ich ihm auch! Er sagte:"Sie glauben ja nicht was mir die Leute hier alles schwören...hoch und heilig...:-/) Missbrauchsrisiko ( habe ihm gesagt er darf gerne Einstichstellen suchen..ich spritze nicht!) Und das es in der UK nicht so einfach von H zu unterscheiden ist, nur im Labor ( Ich bot an die Kosten für das Labor zu übernehmen und ehrlich gesagt ist H viel schlechter als Morphin...da werde ich kein Beigebrauch haben mit H das weiss ich jetzt schon.
Das waren seine 4 Bedenken (i.v Risiko, Schwarzmarkt, UK Unterscheidung zum H und ob Retardierung 24Std durchhält..)

Ich kann für mich die ersten 3Dinge ausschliessen. Was problematisch werden könnte ist tatsächlich ob die Retardierung wirklich reicht oder ob es auf 2 mal tägliche Einnahme hinauslaufen würde... und ob ich mit der Dosishöhe auskomme. Aber das müssten wir ausprobieren und zur Not gehe ich halt zurück zum Pola...

Soweit mein Bericht.
Wie sieht es bei euch aus?
Lg Caro


Komplimentisimo und Gratulare...hast Du gut gemacht...toll.
Ich hätte es heute schon haben können wenn er die Umrechnungstabelle die er von irgendwo angefordert hat, schon hätte. Auf meine Infos wollte er nix geben...(bin halt nur Assisuchti für ihn). Und der Apotheker im Hause wollte auch noch mir die Restbestände METHADDICT aufdrücken. Ich bin der einzige der Methaddict bekommt. Sonst sitzt er da ewig drauf. Na egal...ich freu mich das es auch bei mir klappt...bin irgendwie schon ganz figgerig...mies, mieg ,mieg...
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der i.V. Missbrauch von Morphin lässt sich doch durch das öffnen der Kapseln ganz einfach verhindern. Damit fällt das Argument des höheren Missbrauchspotential flach.

Patienten die Take-Home bekommen können auf Einstichstellen kontrolliert werden.

Damit ist das Problem i.V. Missbrauch gelöst.

Natürlich wird Methadon als Mittel Nr. 1 gelistet. Dafür gibt es ganz einfach die meisten Studien, die eine Wirksamkeit in der Substitutionsbehandlung nachweisen.

Das macht es aber nicht zum besten Medikament. Probleme wie massive Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Impotenz, Depressionen, massive Wassereinlagerungen und die QT-Zeit Intervallverlängerungen sind ganz erhebliche Probleme, die häufig unter Substitution mit Methadon auftreten.

Wenn man sich jetzt anschaut, dass all diese Probleme mit Morphin praktisch nicht auftreten ist es fahrlässig zu behaupten, Methadon sei das Mittel der 1. Wahl.

Bei der Beurteilung eines Medikaments ist nämlich nicht nur die Studienlage zu berücksichtigen. Bedenkt man, wie viele Studien zu Morphin im allgemeinen vorliegt, dann gibt es auch hier einen klaren Bonus für Morphin.

Und gibt es nicht genug Beispiele von Junkies, die sich auch Methadon gespritzt haben? Das vermeintlich geringere Missbrauchspotential ist doch gar nicht vorhanden.

Es gibt in Österreich einfach Kreise, die schon immer gegen die Substitution mit Morphin waren und diese am liebsten wieder abschaffen würden. Da ist jedes Argument recht, auch wenn es am Ende nicht haltbar ist.

Methadon wurde früher als ideales Substitutionsmittel gesehen, da ohne das eine spezielle Retardformulierung notwendig ist, es zur Kumulation des Wirkstoffes im Körper kommt und deswegen eine einmal tägliche Gabe ausreichend ist. Außerdem hat man es als Vorteil betrachtet, dass es als Lösung ausgegeben werden kann, was vermeintlich das Missbrauchspotential reduziert. Die Junkies haben sich aber trotzdem den Dreck in die Venen gejagt. Das hat nix geholfen.

Letztendlich gibt es ganz viele Argumente dafür, Morphin und Buprenorphin als Mittel der 1. Wahl zu sehen und Methadon lediglich als Mittel der 2. Wahl, aufgrund der zahlreichen möglichen Nebenwirkungen und der massiven Einschränkung der Lebensqualität, die damit verbunden ist.

Insbesondere der Schwarzmarkt unterliegt den Gesetzen der Marktwirtschaft, also dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wenn die Preise für Morphin-Kapseln so exorbitant hoch sind, dann belegt das vor allem, wie gering das Angebot ist.

Die ganzen Berichte vom hohen i.V. Missbrauch von Morphin-Kapseln sind doch soweit zu relativieren, dass die Ärzte es durch ihre Verschreibungspolitik in der Hand haben die Situation zu kontrollieren. Sie können Take-Home verweigern und die Kapseln vor der Einnahme öffnen lassen. Problem gelöst.

Und die paar Millionen, die mit Morphin-Kapseln mehr verdient werden. Wer sich anschaut wie viele Milliarden pro Jahr mit Neuroleptika, modernen Antidepressiva etc. verdient wird, dann relativiert sich das. Hier gleich alle Ärzte so darstellen, als würden sie den Befehlen der Pharmaindustrie folgen ist unredlich.

In den letzten Jahren hat sich unglaublich viel getan. Ärzte dürfen praktisch gar nichts mehr annehmen, auf Fachkongressen und Vorträgen müssen Industriebeziehungen offen gelegt werden.

Austausch zwischen der Industrie und der Ärzteschaft ist absolut notwendig. Wie soll den sonst die Entwicklung von Arzneimitteln funktionieren?

Der Artikel von kurier.at ist populistischer Blödsinn. Er gibt sich vermeintlich kritisch, ist aber hochgradig manipulativ.
Nach oben
Norman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
...jaja...Wunschträume und Phantasien gekürzt...


Hast du mal nur einen Post über dir drüber gelesen? hast Du überhaupt schon mal was von denen gelesen, die "es" unbedingt haben wollen und warum?
Wieso bist Du denn so faktenresistent sag mal?

Darf ich mal Profiling versuchen?

Frustrierter dauerstudent, mit sich selbst nicht zufrieden und eine Ende der Unzufriedenheit, als auch des Studiums nicht in Sicht. Studiert wahrscheinlich sogar etwas, was diesem Forum naturgemäß entgegensteht, vielleicht Jura oder Medizin. Da er selbst mindestens regelmäßig Opiate gebracht, vielleicht sogar mißbraucht, weicht sein verhältnis zum erwählten Studienbereich immer mehr auf und er weiß manches mal nicht mehr, wo er eigentlich hingehört, respektive überhaupt noch hin will - oder überhaupt noch kann. Er wird ja nicht jünger und das sehen auch die evt. zukünftigen Arbeitgeber. Im Grunde ist er schon jetzt am Ende seiner Karriere und an den Tagen, wo ihm das mit aller Deutlichkeit mal wieder bewußt wird, sind die "Schmerzen", die er hat und aufgrund derer er die Medikamente verschrieben bekommt, besonders stark...


Na, wie ist das, bin ich gut oder bin ich gut?

Gelernt ist eben gelernt Wink

(und ich hab noch einiges aus Pietätsgründen weggelassen)
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich echt witzig finde ist das hier Morphin als DAS Wundermittel angesehen wird... Die eine will sich Ihre ca 20 kg zusätzliches Gewicht das Sie sich unter Metha / Pola angefressen hat ( oh entschuldige das sind natürlich nur Pola Nebenwirkungen da Du ja nicht mehr oder regelmässig gegessen hast beim lesen auf der Couch ) wieder loswerden, blutdruck soll sich wieder normalisieren, anfälle verringern... Wasser in den Beinen verschwindet auf einmal.. Äh?! Gehts noch?

Habt Ihr eigentlich schon mal Morphin getestet? Es gibt fast nichts öderes ausser evtl Fentanyl und hier wird eine Welle gemacht.. Unbeschreiblich..

Könnte Kotzen! Mein Doc erzählt mir immer wie teuer doch meine Schmerzmedis sind und jetzt soll jede Pfeife teures Morphin bekommen weil es ja so viel besser ist... Und das sich euer Beikonsum verringern wird ist auch nur ein Wunschdenken da das Substitol in der 24 Stunden Galenik auch nicht kickt noch mehr einen Kopf macht..
Das heisst die Meisten werden trotzdem weiter Benzos nehmen oder es ballern oder was weiss ich net alles.. Das wäre in meinen Augen verschwendung!
Sorry konnte das echt nicht mehr mitlesen den Krampf hier Twisted Evil

Lg
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
moin,

also ehrlich , was die cops für infos raustun, das glaubt noch nicht mal meine Oma.

die wollen doch nur im rechten Licht stehen mit ihren " Untersuchungen ".
Und mit recht meine ich auch rechts und nicht links.

http://kurier.at/chronik/oesterreich/drogen-report-das-millionengeschaeft-mit-der-sucht/9.966.353

solche Aussagen stehen jawohl im krassen Widerstand zu 0,14 %.
Das klingt auch glaubwürdiger, das geschöft mit Substitol blüht, eine Bulgarin hat sich mit Handel ein Einfamfamilienhaus am schwarzen Meer finanziert.

Die POlizei_Info istb doch bullshit oder glaubst du das im Ernst oyx ?

lg


Warum sollte ich die Zahl nicht glauben? 0,14% der insgesamt zur Substitution verschriebenen Substitol wurden beschlagnahmt. Bestimmt gibt es dazu auch Zahlen zu Buprenorphin und Methadon. Ich schätze mal, dass die sich im Mittel etwa gleichen werden.

Natürlich dürfte die große Mehrheit nicht erwischt werden. Genau so wie die große Mehrheit hier in Deutschland nicht erwischt wird, die mit Methadon und Buprenorphin handeln. Natürlich wird Morphin das zur Substitution bestimmt war in den Schwarzmarkt abwandern.

Letztendlich ist das aber etwas, was die Ärzte verhindern können. Öffnen der Kapsel und Einnahme unter Sicht. Missbrauch ausgeschlossen.

Die Diskussion in Österreich wird wahnsinnig emotional geführt. Führend ist hier der Kurier. Warum auch immer. In einem anderen Artikel heißt es:

Zitat:
Der problematische Teil dieser Morphine ist aber, dass sie wie Tabletten in großem Stil abgegeben werden und teilweise mit Privatrezepten um zehn Euro bei Ärzten erhältlich sind.


Allein die Tatsache, dass ein Medikament häufig eingesetzt wird, wird zum Problem erklärt. Das ist nicht mal nur kein seriöser Journalismus sondern dümmlichste Meinungsmache.

Es ist doch total nachvollziehbar, dass Ärzte am liebsten ein Substitut mit möglichst guter Verträglichkeit bei gleichzeitig hoher Patientenakzeptanz verschreiben möchten.

Und dann sollen Ärzte für 10 EUR mal eben so Morphin-Rezepte ausstellen? Dafür gibt es keine Quelle, keinen belegten Fall. Das wird einfach nur behauptet.

Wie kann man so ein Medium ernst nehmen?

Es ist ja gerade die Polizei und das Innenministerium, die gegen Morphin einen Feldzug führt. Die hätten dann ja eher ein Interesse die Zahlen nach oben zu schrauben. Wenn dann, dann wäre ja eher anzunehmen, dass die Zahlen künstlich nach oben korrigiert wurden.

Sogar auf Springermedizin.at findet sich die Propaganda der Polizei und des Innenministeriums:

Zitat:
So würden etwa Rationen für Wochen verschrieben, aber bereits in der Nähe der Apotheken "vercheckt". Oder eine Tagesration werde in der Apotheke in den Mund genommen, aber nicht geschluckt, getrocknet und in weiterer Folge verkauft. Oft werde dann das retardierte Morphin auch aufgekocht und gespritzt, was sehr gefährlich sei, weil die Tabletten mit Wachs überzogen sind. Lang plädierte, ähnlich wie Frankreich und Deutschland, mehr auf andere Substanzen wie Methadon und Buprenorphin zu setzen.


Was da behauptet wird, das ist überhaupt nicht erlaubt. Wenn es so wäre, dann könnte diesen Ärzten ganz einfach die Zulassung entzogen werden. Warum hört man nichts von solchen fällen?

Und wie schon 5 mal von mir geschrieben: durch das öffnen der Kapseln lässt sich Missbrauch effektiv verhindern.

Das verschreiben über mehrere Wochen ist auch nicht möglich. Das ist geregelt wie bei uns in Deutschland. Die Urlaubsregelung ist aber statt einmal 30 Tage dort 35 Tage. Take Home gibt es nur wenn eine Arbeit oder Ausbildung vorgewiesen werden kann. Ansonsten gibt es auch dort Einnahme unter Sicht in der Apotheke und das Öffnen der Kapseln.

Es stimmt ja, dass die Morphinkristralle Talkum enthalten und man sich deswegen das Zeug nicht spritzen sollte. Aber es spritzen sich doch auch genug Methadon. Hier im Forum gibt es dazu unzählige Berichte.

Ich betrachte die Situation vom Standpunkt aus eines Mediziners. Es ist doch wunderbar, wenn jetzt plötzlich all die Junkies, weil es nun Morphin gibt das nun unbedingt haben wollen. Das ist doch ein wunderbare Therapiemotivation. Sie kommen dann zu mir in die Praxis was die Chance bietet, sich um die zahlreichen andere Gesundheitsprobleme zu kümmern, die viele Opiatler mit sich rumschleppen.

Durch das öffnen der Kapseln haben sie auch keine Chance das Zeug zu spritzen oder einen Teil ihrer Dosis auf dem Schwarzmarkt zu veräußern. Und natürlich wird es großzügige Ärzte geben und es wird schlaue geben, die Take Home haben und einen Teil ihrer Dosis veräußern. Aber das liegt ja in der Natur der Sache. Das kann man unter den Umständen unmöglich als Argument gegen Morphin anführen.

Alles in allem wäre zu hoffen, dass sich mehr Menschen in Substitution begeben die bisher noch Straßenheroin konsumiert haben und Patienten, die erheblich unter Methadonnebenwirkungen leiden zügig umgestellt werden.

Durch das vermeiden von Folgeerkrankungen die im Rahmen von Übergewicht auftreten rechnet sich auch der höhe Preis von Morphin gegenüber Methadon. Und ganz davon unabhängig ist je nach Tagesdosis Buprenorphin auch wieder teurer als Morphin.

Ein Artikel, der die Situation neutral darstellt wäre hier zu finden:

http://blog.rutheisenreich.com/2013/05/02/der-substi-streit/

Zitat:
Immer wieder berichten Medien auch von Anzeigen gegen dealende Ärzte. Von Anzeigen, wohlgemerkt, nicht von Verurteilungen. Die Anwältin Alexia Stuefer hat mehrere Ärzte vertreten, keiner von ihnen wurde schuldig gesprochen: “Es gab zu Recht Freisprüche“. Auch der Suchtgiftrichterin Helene Gnida sind keine Verurteilungen bekannt.

Erst vor wenigen Tagen berichtete der Kurier – zur Hälfte im Besitz der ÖVP-nahen Raiffeisen – wieder einmal von einem „Skandal“ um eine Ärztin, die „der Suchtgiftszene große Mengen Substitol verschafft haben soll“. Allerdings stammt laut Polizei die letzte derartige Anzeige von Anfang Januar, der Kurier berichtete bereits damals – und es ging gar nicht um Substitol, sondern um das Schlafmittel Somnubene.


Alles in allem ist das eine Kampagne bestimmter Kreise der ÖVP und des Kurier. Kann man sich vorstellen wie bei uns die CDU und die Bild-Zeitung.

Und desto mehr man recherchier, desto dümmer wird es:


Zitat:
Seit 2003 stiegen die Ausgaben der Krankenkassen für Heroinersatz um 258 Prozent auf 26 Millionen Euro jährlich. 88 Prozent davon fließen in eine international nicht zugelassene Arznei.


Katastrophal! Eine international nicht zugelassene Arznei. Soll wohl ausdrücken, dass dann bestimmt Morphin ganz schlimm ist, weil es noch nicht in so vielen Ländern zur Substitution zugelassen ist wie z.b. Methadon. Das sind doch keine Argumente. Die gesetzlichen Kassen in Österreich und das Gesundheitsministerium haben entschieden, dass auf Grundlage der Studiendaten eine Zulassung für Morphin zur Substitution auszusprechen ist.

Die Arzneimittelzulassung ist ein aufwändiges, extrem bürokratisches Verfahren. Wenn Morphin da durchkommt, dann ist seine Sicherheit und Wirksamkeit auch erwiesen. Letztendlich waren die Argumente ja so durchschlagend, dass es auch hier in Deutschland, trotz CDU, zugelassen wurde.

Es ist wohl mehr so:

Zitat:
Es ist die Beliebtheit der Morphine bei Patienten, die Substitol-Kritiker stört und Befürwortern gefällt: Je angenehmer die Behandlung, desto weniger Patienten brechen sie ab, sagt Hans Haltmayer. Hinter der Kritik an retardierten Morphinen stecke die These, dass man es Suchtkranken nicht allzu bequem machen dürfe.


In der Presse findet sich dann immer wieder selbe Arzt, der sich gegen die Substitution mit Morphin ausspricht, der Psychiater Reinhard Haller. Ansonsten sprechen sich zahlreiche Ärzte, aus den unterschiedlichsten Regionen und Tätigkeitsbereich für die Substitution mit Morphin aus.

Hier haben einige Parteien in Österreich versucht Morphin in Verruf zu bringen und haben das teilweise auch geschafft. Irgendwelche wissenschaftlichen Untersuchungen, dass Morphin z.B. häufiger missbraucht wird als Methadon und durch die Substitutions mit Morphin der Schwarzmarkt explodiert ist, das gibt es alles nicht.

Ich bin von diesem ganzen Thema ja nicht betroffen aber was ich nicht verstehe ist, wie man als direkt oder indirekt Betroffener hier die Positionen der österreichischen notorisch korrputen Schluderpresse übernehmen kann.
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hardcore hat Folgendes geschrieben:
Was ich echt witzig finde ist das hier Morphin als DAS Wundermittel angesehen wird... Die eine will sich Ihre ca 20 kg zusätzliches Gewicht das Sie sich unter Metha / Pola angefressen hat ( oh entschuldige das sind natürlich nur Pola Nebenwirkungen da Du ja nicht mehr oder regelmässig gegessen hast beim lesen auf der Couch ) wieder loswerden, blutdruck soll sich wieder normalisieren, anfälle verringern... Wasser in den Beinen verschwindet auf einmal.. Äh?! Gehts noch?

Habt Ihr eigentlich schon mal Morphin getestet? Es gibt fast nichts öderes ausser evtl Fentanyl und hier wird eine Welle gemacht.. Unbeschreiblich..

Könnte Kotzen! Mein Doc erzählt mir immer wie teuer doch meine Schmerzmedis sind und jetzt soll jede Pfeife teures Morphin bekommen weil es ja so viel besser ist... Und das sich euer Beikonsum verringern wird ist auch nur ein Wunschdenken da das Substitol in der 24 Stunden Galenik auch nicht kickt noch mehr einen Kopf macht..
Das heisst die Meisten werden trotzdem weiter Benzos nehmen oder es ballern oder was weiss ich net alles.. Das wäre in meinen Augen verschwendung!
Sorry konnte das echt nicht mehr mitlesen den Krampf hier Twisted Evil

Lg


Neidisch, neidisch, neidisch, neidisch, neidisch, neidisch, neidisch ,neidisch, neidisch

Entschuldige, aber ich kann Dein Krampf nicht mehr lesen...

Gruß und Saft aus Apfelkraft...und ich freue mich aufs Morphin, harr harr harr...Morphin...ha ha Morphin...ha ha ha...Irrsinn und Haare rauff, ha ha ha
Voll umsonst ha ha ha ha ha du neidisch ha ha ha
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hardcore hat Folgendes geschrieben:
Was ich echt witzig finde ist das hier Morphin als DAS Wundermittel angesehen wird... Die eine will sich Ihre ca 20 kg zusätzliches Gewicht das Sie sich unter Metha / Pola angefressen hat ( oh entschuldige das sind natürlich nur Pola Nebenwirkungen da Du ja nicht mehr oder regelmässig gegessen hast beim lesen auf der Couch ) wieder loswerden, blutdruck soll sich wieder normalisieren, anfälle verringern... Wasser in den Beinen verschwindet auf einmal.. Äh?! Gehts noch?

Habt Ihr eigentlich schon mal Morphin getestet? Es gibt fast nichts öderes ausser evtl Fentanyl und hier wird eine Welle gemacht.. Unbeschreiblich..

Könnte Kotzen! Mein Doc erzählt mir immer wie teuer doch meine Schmerzmedis sind und jetzt soll jede Pfeife teures Morphin bekommen weil es ja so viel besser ist... Und das sich euer Beikonsum verringern wird ist auch nur ein Wunschdenken da das Substitol in der 24 Stunden Galenik auch nicht kickt noch mehr einen Kopf macht..
Das heisst die Meisten werden trotzdem weiter Benzos nehmen oder es ballern oder was weiss ich net alles.. Das wäre in meinen Augen verschwendung!
Sorry konnte das echt nicht mehr mitlesen den Krampf hier Twisted Evil

Lg


Dein Menschenbild ist echt zu bedauern. Offensichtlich hast du keinerlei Ahnung, welche Nebenwirkungen durch die Langzeitsubstitution mit Methadon auftreten können. Depressionen, Impotenz, schwere Schlafstörungen und Gewichtszunahme gehören da noch zu den harmloseren.

Auf YouToube findet sich eine ARD Dokumentation, die eine Patientin aus Berlin begleitet. Sie wurde jahrelang mit Methadon substituiert und war nicht mehr arbeitsfähig, hing nur noch träge zu Hause rum, der einzige Grund das Haus zu verlassen war die tägliche Dosis Methadon.

Dann wurde in Berlin ein Pilotprojekt zur Morphinvergabe gestartet. Sie kam in dieses Programm und wurde mit Morphin behandelt. Am eindrücklichsten ist die Szene, wo die 12 jährige Tochter zu Wort kommt und darüber erzählt, wie sehr sich die Gesundheit der Mama in den letzten Monaten verbessert hat. Bedrückend wird es, wenn das Kind dann davon erzählt, dass das Programm befristet ist und das sie Angst davor hat, wenn es nicht verlängert wird und die Mutter wieder zurück auf Methadon muss.

Methadon löst häufig massive Antriebsstörungen und Depressionen aus. Da bleibt man dann eben zu Hause auf der Couch. Wie würdest du denn dieses Problem lösen?

Ich versteh deine Missgunst überhaupt nicht.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

genau, endlich umsonst! ballern, ballern, ballern, endlich morphin zum fixen, hurra, yeah! damit alle voll benachteiligt sind, während wir die ärzte belügen, um endlich morphin zu fixen, man bin ich da geil drauf!
...


ist da irgendwo n reisebus ausgekippt oder wo kommen die alle her?
na, egal, hauptsache morphin fixen, damit alle neidisch sind!

graham


vorsicht ironie, vorsicht ironie, vorsicht ironie, vorsicht ironie..., ich schreib das besser dabei Rolling Eyes
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 31. März 2015 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
genau, endlich umsonst! ballern, ballern, ballern, endlich morphin zum fixen, hurra, yeah! damit alle voll benachteiligt sind, während wir die ärzte belügen, um endlich morphin zu fixen, man bin ich da geil drauf!
...


ist da irgendwo n reisebus ausgekippt oder wo kommen die alle her?
na, egal, hauptsache morphin fixen, damit alle neidisch sind!

graham


vorsicht ironie, vorsicht ironie, vorsicht ironie, vorsicht ironie..., ich schreib das besser dabei Rolling Eyes


Genau Graham...ha ha ha ha ha ha ha ha
fixen junken kostenlos
Mensch was machen andere bloß?
Also Leute seid nicht hohl,
Turnt ab sofort SUBSTITOL

Gruß und Kraft mit Opisaft
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 14 von 19
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin