Trennung, Abstinenz, Verluste- die Liebe fehlt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kirschblüte,
dir auch einen schönen Abend und Groß an den ( pawlowschen ) Hund.
wuff

Liebe Fjara,
danke auch dir für deine Zeilen. Sie haben mich sehr gerührt, sehne mich seit langer Zeit nach solchen kleinen Aufmerksamkeiten. Was denkst du, wo ich mir
eine neue Frau suchen soll? Im Moment kann ich das nicht, bin noch viel zu traurig aber vielleicht als zukünftiges Ziel. Ich traue meinem "Beuteschema" nicht mehr!

Liebe Grüße m.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2016 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Beuteschema solltest du wohl mal übern Haufen schmeißen und dich neu orientieren, lass dir einfach Zeit.
Um eine Frau glücklich zu machen musst du gefestigt sein und dein eigenes Leben auf die Reihe kriegen, sonst nimmt sie dich nicht ernst und spielt bloß mit dir, wies dir wohl schon widerfahren ist,

Soltau
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Martin!

Wie geht es heute?

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kirschblüte,
heute gehts mir gut. Ich habe vorhin angefangen die Treppe zur Terrasse zu bauen.
Gestern abend hab ich geheult. War knapp, aber alle Flaschen sind noch zu!

Ich bekomme das Bild vom Pawlowschen Hund nicht mehr aus dem Kopf. Weniger im Zusammenhang mit Alk, vielmehr mit Zärtlichkeit und Sexualität. War der Martin auch schön lieb, dann darf er auch mal dran. Aber nicht zu oft. Schön konditioniert. Wuff, mach schön Männchen, brav.
Ich kotz im nachhinein bei diesen Gedanken. Der Alk hat mich dafür blind gemacht und ich konnts eher aushalten.
DAS will ich nicht mehr zurück! Ich hasse niemanden, aber ich glaube, ich habe viel Zeit mit etwas emotionslosen verbracht. Verantwortung bleibt bei mir.

Lieber Soltau, die letzten 3 Jahre habe ich nebenbei ein Haus gebaut. Habs geplant, bezahlt, gefliest,gedeckt, gemauert und verputzt. Alles alleine, nix Firma.Bin ich stolz drauf und glaube, dass ich Teile in meinem Leben im Griff habe. Habe allerdings jeden abend getrunken.

Grüße an Alle,
m.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Martin, das meinte ich nicht, dass du nicht schaffenswütig wärst und was zustande bringen könntest, das weiß ich ja überhaupt auch nicht.

Ich meinte deine innere Haltung, das was ein Mensch ausstrahlt und wie gefestigt er ist,

doch das war nun nicht mehr nötig zu schreiben, du hast es bereits selbst erkannt, wie das war, als du noch viel getrunken hast. Wie du es gar nicht bemerkt hast, wie du ihr den Hund machst und nun siehst du es ganz klar und willst so auch nicht mehr leben, was vollkommen verständlich ist, das war eine Beziehung nicht auf gleicher Augenhöhe.

Es ist gut, dass sie gegangen ist, so hast du diese Chance für dich jetzt und kannst eine Wende in dein Leben rein bringen, auch wenn das anfangs sehr schwer sein wird, aber es ist machbar,

Soltau
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin!

Es freut mich, das es Dir heute nach gestern wieder besser geht. Das wird wohl noch eine Weile so gehen dieses auf und ab. Geht mir auch so.

Gut, das Du die Treppe angefangen hast. Du tust das jetzt für Dich und nicht um Dich selbst später mit Bier zu belohnen oder (was ich wirklich schlimm finde) rare Streicheleinheiten zu bekommen.

Dieses Gefestigtsein von dem Soltau spricht ist wirklich wichtig um auf Augenhöhe mit dem Partner zu leben. Das entwickelt sich aber beim abstinenten Leben wieder. Ich halte Dich schon für einen der anpacken kann, aber nach so einer Beziehung braucht es eine Weile bis man wirklich man selbst ist. Ich habe so eine ungute Beziehung auch hinter mir. Es hat schon ein paar Monate gedauert bis ich wieder mehr Selbstbewusstein hatte.

Du schreibst: alle Flaschen sind noch zu. Hast Du noch Alk im Haus? Wenn ja, bitte nix wie raus damit. Schütt es weg oder lass es ganz bald von einem Freund abholen.

Hab einen guten Tag!

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja,
vielleicht wegkippen, aber in 100m Entfernung ist eine Tanke mit riesiger Neonleuchtschrift. Da gibts immer Alles, 24 h. Ich will der Versuchung widerstehen,
Der Alk lockt sowieso überall...

Gruß m.
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre mir zu heikel. Ich weiß das ich einknicken könnte, wenn der Alkohol griffbereit wäre in einem schwachen Moment. Ich meide im Moment auch Situationen in denen Alkohol getrunken wird. Später kann ich immer noch Essen gehen oder auf eine Party. Aber dazu will ich gefestigter sein. Mein Zuhause ist meine Schutzzone.

Aber das macht wohl jeder so wie er/sie es für richtig hält, war nur ein Vorschlag.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommt auch heute noch selten Alkohol ins Haus, der mir schmecken könnte. Rotwein wenn da ist wird die Flasche mit hoher Wahrscheinlichkeit auch am selben oder die nächsten Tage geleert.

Deshalb handhabe ich es ebenso, nichts im Haus, was einen Anreiz hat und ich vermeide allgemein das Trinken alleine. In Gesellschaft in Maßen, das ist soweit in Ordnung für mich und ich bin froh, dass ich das inzwischen gut kann; oft fahre ich auch bzw. stelle mich zur Verfügung, dann ist es sowieso klar.

Da muss wohl jeder seine Tricks rauskriegen, wie ich schon schrieb, ich habe nicht von heute auf Morgen einen Cut gemacht, ich hatte immer weniger Bock auf dieses Nebelgefühl am frühen Morgen und es deshalb reduziert.

Nun habe ich aber meine Geschichte erzählt, Martin, ich wünsche dir alles Gute, dass du die Tage gut überstehst und gut Ablenkung findest.

Soltau
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martin,
sorry, war die letzten 2 Tage ziemlich busy, habe aber jeden Abend dein Thema mitgelesen.
Ja also ich sehe schon, du bist auf dem richtigen Weg. Gestern Vormittag wollte ich dir schreiben, daß die Sache in meinen Augen ziemlich düster aussieht, nach deinen neuesten Beschreibengen.
Keine Zärtlichkeiten, keine Whatsapp Nachrichten, keine Kommunikation...

Da war es ja schon längst vorbei bevor es überhaupt aufgehört hat!
Ganz ehrlich, die Frau hätte ich schon bei den ersten Symptomen zum Mond gejagt. Ich bin da eher das Gegenteil von dir. Ich liebe das Single Dasein, ich brauche niemanden (meine lehrreiche Erfahrung aus vergangenen, verkorksten Beziehungen) aber mir wurde langanhaltende Liebe und die Gründung einer Familie angeboten und ich habe zugegriffen (habe es mir aber viele Jahre überlegt)

Großes Respekt für dein (Nicht-) Trinkverhalten! Ich hebe mein Glas auf dich!
Arbeite schön fleissig an deinem Haus weiter. Wenn man das Bier weg lässt, spiegelt sich das positiv auf die Figur wieder.
Davon wird die Nachfolgerin umso mehr profitieren Cool

Ich halte auch nicht viel davon, den Alkohol vom Haus zu verbannen. Wenn man fest entschlossen ist, stört auch ein volles Glas vor der Nase nicht.
Als ich aufgehört habe zu rauchen, hatte ich noch für lange Zeit eine halbe Schachtel im Zimmer. Na und? 10 Meter neben dem Hauseingang stand schon ein Zigarettenautomat.

Wünsche dir alles gute und bewundere deine Stärke.
Nochmals Prost! Cool
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2016 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Falls du gerne Filme anschaust, könnte ich dir ein gutes zum Thema Alkoholsucht empfehlen:
Flight, mit Denzel Waschington.

Vielleicht kennst du es schon. Aber wenn nicht, mich hat es tief beeindruckt und dazu geführt, dass ich mich ernsthaft mit dem Thema befasse. Wink
Nach oben
Chris266
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Soltau:
Klar dass es ein psychisches Problem ist, dass ich jeden der was trinkt positiv seh...allerdings ist es sicher nicht so wie du geschildert hast dass ich mich an dem Leid ergötze, dann müsste ich ja ein Gefühl von "ach ich bin stärker" haben aber im Gegenteil es ist eher dass ich eben ein Problem hab wenn normale arbeitende Menschen was trinken, dann würd ich denen gern was ausgeben und fühl mich in deren Gesellschaft wohl...ich mag es sogar wenn jemand ne Fahne hat...strange ich weiß!

@mmartin:
Du hast dein Haus selbst so ausgebaut die letzten Jahre ? das ist ja echt eine Leistung, ich bin vielleicht mit Zahlen relativ gut aber im handwerklichen eine absolute Null, bei mir musste ich immer jemand kommen lassen...deswegen Hut ab! grad Ausbau mit fliesen usw...

@Benni72:
Bei dem Film "Flight" hatte sogar ich Gewissensbisse was jetzt richtig oder falsch ist, er ist ein Held und irgendwie bleibt er das auch aber bin auch echt damals beeindruckt gewesen!
Ich weiß zwar nicht was du getrunken hast hoffe es war wenigstens lecker und du hast es dir schmecken lassen.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2016 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

mmartin hat Folgendes geschrieben:

Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr trinken will, aber darauf kam keine Reaktion. Ist es vermessen auf etwas wohlwollende Unterstützung zu hoffen?
Wenn Abhängigkeit eine Krankheit ist, wieso hilft sie mir dann nicht? Oder ist das nicht ihr Job?
Früher habe ich mir solche Fragen selbst beantwortet, im Moment fällt mir das Fragen schon schwer. Bin euch allen dankbar für Antworten, Tipps, Kritik.

Danke


Ja das ist vermessen. Die Einsicht hätte wohl etwas früher kommen müssen.
Und nein, das ist nicht ihr Job, oder ist sie Ärztin? Oder vielleicht Sozialarbeiterin?
Wie genau soll sie dir denn helfen? Und warum ausgerechnet jetzt? Warum hast du dir nicht früher helfen lassen? Warum hast du gewartet, bis es zu spät ist?

Wie oft hat sie dir denn gesagt, dass du etwas ändern musst? Wie oft hast du sie denn vorher um Hilfe gebeten?

Deine Frau hilft dir gerade. Du merkst es nur nicht. Sie hat dir den Denkanstoß verpasst, den du gebraucht hast, um etwas zu verändern.

Jetzt liegt es an dir was du daraus machst. Ändere dich, oder eben nicht.
Aber versuch nicht sie zurückzuholen. Versuch erst mal klar zu kommen, damit hast du genug zu tun.
Ich denke du musst da jetzt einfach durch.
Lass dir helfen.
Sei stark und mutig und geh neue Wege.
Ich wünsch dir viel Kraft.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2016 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht "Vermessen" den Partner um Hilfe zu Fragen...

Wieviele Beziehungen gehen Kaputt,ohne das Drogen,Alkohol im Spiel sind?

Wer sich Liebt,hält auch zusammen...in guten wie in schlechten Tagen...

Ausser es kommt Gewalt mit ins "Spiel",das ist erstens ein NO GO...und zweitens ist der Respekt vor dem Partner dann eh schon weg...

Ich hab ja lang geglaubt Frauen seien eher sowas wie Engel,,,,aber Pustekuchen...die können genauso Brutal wie Männer werden...

Dein Post Haschgetüm,erscheint mir etwas Aggressiv,bist wohl selbst nicht so Glücklich?

Gruß...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Chris, ich denke trotzdem, dass du ein Problem hast, sonst würdest du da nicht so fasziniert drauf ansprechen

ansonsten schließe ich mich Mabuse an,

Soltau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 4 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin