Mein Freund nimmt Drogen wie kann ich ihm da raus helfen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goldstaub30
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 15:58    Titel: Mein Freund nimmt Drogen wie kann ich ihm da raus helfen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin relativ neu hier im Forum und habe ein riesen Problem.
Ich werde versuchen es kurz zu beschreiben.
Ich (30)bin seid knapp 2 Jahren mit meinem Freund (31) zusammen..(ich nenne ihn mal Kevin) . Am anfang der Beziehung war eigentlich alles ok, da ich selbst keinerlei Drogen nehme (ausser mal gekifft als ich 15 war,aber gleich schlechte Erfahrungen gesammelt und seid dem nie wieder was probiert) war meine Frage gleich bei dem ersten Treffen(auch mein Ex mann hat drogen genommen) ob er irgendwelche Drogen nimmt... er verneinte das und ich glaubte ihm natürlich erstmal. Als wir dann öffter auf Partys waren kam mir das sehr komisch vor das er immer nicht nachhause wollte und dann bis nächsten Mittag durchgefeiert hat, naja ich habe dann raus gekriegt das er gerne mal eine Bahn Peppen oder Koks zieht, nicht viel aber er tut es. Ich bat ihn dann das bleiben zu lassen ,da ich auch ein Kind habe und sowas nicht in meiner Wohnung dulde.

Naja gelassen hat er nicht ,eher wurde das ganze schlimmer, der Höhepunkt kam aber vor 6 wochen wo er jedes Wochenende Koks raucht und einmal sogar Heroin. Er hat vor 3 Wochen seinen Bruder verloren und das hat das ganze noch verschlimmert. Er ist dann gar nicht mehr er selbst und wenn er das zeug raucht, will er immer Sex, aber keinen normale sondern immer knall hart und sowas alles ja ich würde fasst sagen es ist pervers, ich bin nicht prüde oder der gleichen und schlafe auch gerne mit ihm aber das artet extrem aus. Er geht zwar geregelt arbeiten und versucht das alles runter zuspielen, auf die Art"ich brauche das Zeug nicht", aber ich glaube ihm das nicht. Ich liebe ihn sehr und würde ihm gerne irgendwie klarmachen das es falsch ist sich auf diese Art zu betäuben aber er ist von meinen ansichten nur genervt.. auch ich werde ihm immer mehr egal...was soll ich nur tun, kann man ihm helfen oder sollte ich ihn verlassen?
Wäre über antworten sehr erfreut vielleicht habt ihr einen rat. Ich habe auch total angst das er in diesem Trott versumpft und irgendwann gar nicht mehr da raus kommt.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja mal die Threads von Ulla lesen und dir selbst ein Bild davon machen, was die Liebe zu einem Suchtkranken mit einem selbst veranstaltet. Ich würde dir raten, ihn zu verlassen. Scheinbar ist ja noch nicht so stark gesunken, dass dieses Zeichen ihm vielleicht helfen könnte, zu erkennen, was ihm wichtig ist und was nicht. Wenn du keinen Bock auf harten Sex mit ihm hast, dann lass es einfach. Schließlich vögelt dich da ein Kerl, der eigentlich nicht der ist, den du liebst.
Wird er nicht wieder normal, dann wäre auch mit dir nicht wieder normal geworden...und dann verschwendest du nur deine Zeit und die deines Kindes.

LG
Nach oben
Goldstaub30
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein er ist schon lange nicht mehr der,den ich kennen und lieben gelernt habe, aber ich habe immer das Bedürfniss ihm helfen zu müssen.ätzend
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldstaub,

also hier im Forum gibt es sehr vieler solcher Fälle wie bei dir, Du schreibst du willst ihm helfen ? Aber ich denke, du solltest erstmal schauen das es dir und deinem Kind gut geht. Und ERST DANN kannst du dich um andere kümmern. Also so wie du das schilderst, ist er schon in den Film eingestiegen und der Weg da raus wird im Laufe der Zeit immer schwieriger, wie du auch schon gemerkt hast, deshalb ist Super daß du es erkannt hast und auch versuchst zu handeln.

Leider ist es sehr schwierig einen davon zu überzeugen, der gerade sein neues Hobby gefunden hat, das es Bergab geht. Und wenn du merkst, der versucht dich weiter zu belügen und du kannst dir das nicht mehr reintun, dann trennt ihr euch erstmal bis was passiert.

An deiner Stelle würde ich gar nichts unterstützen, was mit Drogen zu tun. Und wenn du kein Bock auf ihn hast wenn er verpeilt ist, dann muss er das akzeptieren. Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen und die müssen respektiert werden, du hast deine und der hat seine.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldstaub,

Sorry wegen dem Kind, hab einen ähnlichen Thread gelesen und da war auch Kind im Spiel Wink

Beste Grüße und


wie schaffe ich es jetzt bis 140 zu zählen ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin