Mit Gras erwischt - Was nun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Warrior hat Folgendes geschrieben:
Dem Beitrag von Mesut ist nun nichts mehr hinzuzufügen, nun ist, denke ich, wirklich alles gesagt.

Wollte auch nur mal kurz -ganz off topic- die Möglichkeit nutzen, meinem alten Nachbarn nen herzlichen Gruß zu hinterlassen.

Kennste eigentlich die "Lichtburg" noch? Musste ich heute mal wieder dran denken. Schön wars.

Bis dann.


Ja natürlich kenn ich die Lichtburg,Hammer!

Ich war da zu ersten mal im Kino in Batman Smile

Wie bist du denn darauf gekommen? Lichtburg, heheeee
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2013 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich war da zu ersten mal im Kino in Batman Smile

Wie bist du denn darauf gekommen? Lichtburg, heheeee


Ich muss eigentlich immer mal daran denken und werde etwas sentimental. Besonders, wenn ich mir jetzt diese dämliche Büropassage anschaue, wenn ich mal in der alten Heimat bin, die dort entstanden ist,

Ich glaube, die Lichtburg in Essen existiert noch, da finden sogar Konzerte und Lesungen und so statt.

Ich denke ganz gerne mal an die Heimat von vor ca. 20 Jahren zurück: Die ganzen Pavillons mitten in der Fußgängerzone, die riesengroße gelbe Überdachung auf dem Platz vor Karstadt und natürlich "Ritter", den Spielzeugladen an der Ecke Laughing .

Ich glaub, ich mach mir gleich ein Bier auf und guck alte Fotos...
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt kam noch keine Post, weder zur Strafanzeige noch von der Führerscheinstelle. Ist das normal? An und für sich müsste die Führerscheinstelle sich ja zeitnah melden wegen dem ÄG oder?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das kann noch lange dauern mein liebster, ich denke wenn du Ende April nix gehört hast, dann kannste erst durchatmen.

Sei geduldig, wird schon

Gruß
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schön, dass du dich tatsächlich wieder gemeldet hast. Also, ich denke, die Führerscheinstelle wird dich wohl in Ruhe lassen. Wenn sie daran interessiert sind, dir was nachzuweisen, sollte das schon zeitnah passieren.

Ausserdem müsste ja -laut deinen posts- das Gespräch der Grünen mit der FSST ungefähr so abgelaufen sein: "Hallo, wir haben da ein Auto angehalten, Dope gefunden, das nicht zugeordnet werden konnte und der, der hinten gesessen hat, wurde nicht auf Drogen getestet, somit kein Verdacht auf berauschte Verkehrsteilnahme, also kümmert euch bitte mal um Den!"

Wie Mesut schon geschrieben hat, warte nochmal ein bißchen ab, reduziere den Konsum (wenns gar nicht ohne geht) aufs Nötigste. Oder nutze die Zeit bis ca. April einfach mal für ne Totalabstinenz, das ist auch nicht das Schlechteste.

Meiner Meinung nach bist du aber raus aus der Nummer.
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2013 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Bin bis jetzt auch ganz gut ohne ausgekommen und denke ich werde meinen Konsum auch nicht wieder steigern. Mal wieder einen zu rauchen, besonders nach meinen kommenden Abiturprüfungen wäre schon was feines, aber nur wenn der Lappen außer Gefahr ist.

Wenn was kommt meld ich mich nochmal! Smile
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Heut kam n brief von der staatsanwaltschaft, von der verfolgung wird abgesehen,waren nur 0,7 g und ins vorstrafenregister kommts auch nicht. soweit sogut, hab jetzt aber gerade paranoia das die FSS sich noch meldet, da ich gestern abend mit meiner neuen Freundin nach 13 wochen abstinenz einen joint zu bem guten film genoßen habe. Was meint ihr dazu?
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MukMukMak,

finde ich gut, dass du uns da immer auf dem Laufenden hälst. Ich will dir keine Angst einjagen, habe aber das hier gefunden:

Zitat:
Grundsätzliches:

Wenn Ihre Führerscheinstelle/Fahrerlaubnisbehörde den Verdacht hat, dass Sie Cannabis (und/oder andere Drogen) konsumieren, dann wird sie überprüfen wollen, welches Konsummuster bei Ihnen vorliegt und ob Sie fahrtauglich sind.
Dafür gibt es verschiedene Überprüfungsmassnahmen, dazu später mehr.

Die Polizei leitet alle auf Drogen bezogenen Informationen an die Führerscheinstelle weiter. Wenn man also von der Polizei erwischt wird, ist die Polizei verpflichtet dies der Führerscheinstelle zu melden.

Die Polizei leitet also auch Drogenfunde ohne irgendeinen Bezug zum Strassenverkehr weiter, so dass man auch ohne Auto gefahren zu sein Probleme mit der Führerscheinstelle kriegt.

Dazu ein Beispiel:

Kiffer X wird auf einem Festival zu Fuss von der Polizei angehalten und es werden 2 Gramm Gras bei ihm gefunden. Die Polizei ist nun verpflichtet, diese Information an die zuständige Führerscheinstelle weiterzuleiten. Die Führerscheinstelle wird sich nun fragen, ob eine Kraftfahreignung überhaupt gegeben ist und wird eine verwaltungsrechtliche Überprüfungsmassnahme einleiten.


Allerdings zur Beruhigung: Mich hats auch schon 2 mal erwischt (allerdings auch ohne Bezug zum Straßenverkehr, hab noch nicht mal in nem Auto gesessen). Da ist nie irgendwas gekommen.

Das Zeug konnte dir ja noch nicht mal zugewiesen werden. Wenn du es hinbekommst, dein aktuelles Konsummuster beizubehalten (alle paar Wochen mal ne Tüte), sollte du bezüglich deiner Abbauprodulte auf der sicheren Seite sein, wenn du es nicht eh schon bist. Es klingt vielleicht in meinem Zitat etwas krass aber ich denke, die Weiterleitung an die FSS kostet die Polizei ne Menge Schreibkram, den sie sich gerne erspart, gerade, wenn keine Aussicht auf Erfolg da ist.

Hat sich denn das Filmergebnis gelohnt?

Laughing
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich!

Ja,das Endergebniss war aufjedenfall tiptop Very Happy hab so das gefühl dass das nach hinten losgeht,aber hab mit meinem anwalt mal gesprochen,der meinte die können eigentlich kein äG verlangen weil ja 1.kein Navhweis für berauschte Teilnahme und 2. Bin weder gefahren noch war das Auto von mir,er meinte man kann dagegen rechtlich was machen. Klang mir aber ehrlich gesagt bisschen fremd?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin