Liebe mit Umwegen ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RudisRüssel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 14:34    Titel: Liebe mit Umwegen ... Antworten mit Zitat

Hallo...
möchte auch mal meine Geschichte hier reinschreiben was ein bisschen abweicht von den Vorrednern aber dennoch gut hier rein passt...
Alles fing im Sommer an lernte eine super hübsches Mädchen kennen und wir waren auch sofort inneinander Verliebt richtige Romantische Liebe, Verlobt,Liebesschloss usw Smile wusste dennoch nicht das sie eine Drogensucht hat, habe es erst ein halbes Jahr später erfahren, solange hat sie sich immer gedrückt vor mir aus Angst das Ich sie verlasse ... sie wusste das ich ein richtiger Drogenfeind bin und das ich noch nie was konsumiert habe ( was auch so ist), nach langen reden stellte sich dann nun endlich herraus das sie mit ihren Freundinen den Abend davor was konsumiert hatte, (ich war selber nicht mit bei weil sie es SO wollte!), habe sie am nächsten Tag soweit rausgefragt beim Spazieren gehen Hand in Hand, und sie es zugegben hat Koks konsumiert zu haben und auch schon öfters diesen Schei** konsumiert zu haben..alleine in Ihrer Wohnung um Ihrer Probleme damit zu vedrängen / Haushalt/Eltern/Schulden/
Als das nun alles ans Tageslicht gekommen ist habe ich Sie verlassen, weil es mir in der Seele und im Herzen sehr wehtat wie ein solch super hübsches Mädchen sowas konsumieren kann und das sie mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Habe mich dann dazu entschlossen mich zu trennen von Ihr was für Sie und mich nicht einfach war , es zog uns beide wieder magisch zusammen nach einer woche, nachdem sie mich zugeschrieben hat mit Briefen, SMS um wieder mit mir in Kontakt zu kommen was ich ablehnte in der Woche. Nach einer Woche Ruhepause von mir habe ich Ihr gesagt das sie sofort in ärtzlicher Behandlung gehen soll bzw. eine Kur mitmachen soll, was sie sofort bejahte und die 1 Woche Ruhepause von mir Ihr das ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat und sie ein neues Leben anfangen möchte mit mir, sie liebt mich überalles, sogar sämtliche soziale Kontakte hat sie aufgegeben, niemand hat es Interssiert ( Frei nach dem Motto Pff. dann geh doch) wahre Freunde. Sehr Überzeugend kamm es rüber für mich als wir uns mit ihren Eltern gemeinsam an den Tisch gesetzt haben und ihren Eltern alles gebeichtet hat, diskutiert wegen einer Therapie...Haushalt/Schulden ... inzwischen befindet sie sich in einer Langzeit Kur von 7 Monaten, und weiss das wir beide nach der Kur wirklich ein anderes Leben leben möchten (Einzug,Umzug?!) ich stehe ihr die 7 Monate voll und ganz zur Seite, meine bedenken sind nun diese, Ob sie nach den 7 Monaten wieder in ihre Heimat/Wohnung möchte das sie sich so dran gewöhnt an das Leben dort und vergisst die Realität und das Leben drumherum (Arbeit)...
Fakt ist wir beide geben uns nicht so schnell auf und Ich kämpfe für sie das sie ein neuartiges drogenfreies Leben leben kann, einfach weil ich überalles Liebe ...
Liebe Grüße
Rudi Rüssel
Nach oben
gillesfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.12.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

hy rudi

das ist echt schön zu wissen das du für sie da bist das du voll und ganz hinter ihr stehst

wenn sie die 7 monate überstanden hat dann wird sie sicher mit deiner hilfe wieder arbeiten gehen und die schulden früher oder später los werden und die restlichen probleme werden sich auch lösen es braucht alles nur seine zeit manches dauert lange maches nicht so lange

leider habe ich auch einige probleme und mein hauptproblem wird sicher nie vergehen bis ich die erde verlasse

lg gillesfly
Nach oben
James
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2013
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch toll ein so schönes Gefühl zu haben und mit dem Schmerz lernst du auch gleich wie es sich anfühlt wen
N der Schmerz nachlässt . Gut Alterchen das du zu ihr hältst denn sonnst hätte ich auch nicht geschrieben . Liebe ist etwas sonderbar schönes es wächst in die und auch in ihr wie ein Baum der immer stärker wird . Weder Sturm ( Drogen ) noch Regen ( Trännen ) können dir das Gefühl nehmen was man liebe nennt aber mein junge sei gewarnt verwechsel da wegführst der liebe nicht mitmitleid denn das ist der größte Feind der liebe und du bist in Ewigkeit gefangen mit deinem Mitleid und irgendwann keift ihr euch an . Liebe kann man schmecken riechen fühlen und sehen , Mitleid merkt man nur in der magengegend , was nicht die Schmetterlinge im Bauch erklärt . Liebe ist etwas wie die Sonne sieh geht jeden morgen mit dir auf und geht jeden Abend mit dir zur Ruhe . Verstehst du , verwechsle nicht Blumen mit Gemüse und wenn dein Gefühl Esche ist dann schafft ihr das auch gemeinsam . James
Nach oben
RudisRüssel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

...danke ihr beiden für eure schönen Worte ...
@ James das ist genau mein reden die lezten Zeilen, einerseits Liebe ich Sie voll und ganz und möchte ihr wie schon beschrieben voll und ganz hinter hier stehen, anderseits frage ICH mich ob ich als sensibler Typ in Zunkunft mit sowas umgehen kann was sie für eine Vergangenheit hatte, es ist sehr schwer das zu formulieren, es gibt in meinen Sozialen Umfeld niemand der mich irgendwie verstehen kann! drum habe ich auch mich mal an das Forum hier gewandt vllt. geht/ging den einen oder anderen es ähnlich...
es häufen sich die Fragen bei mir in Kopf, was wird aus den Kindern später, stimmen Pysche irgendwann wieder ein (wegen DROGEN) ...nicht das sie Pyschisch labil ist im Gegenteil, aber es bleiben ja doch nach Jahrens spuren zurück...
Aber wie Du @James schon geschrieben hast es darf nicht in Mitleid übergreifen... ansonsten ist es meiner seite die volle und wahre Liebe, und weiss es auch von Ihrer Seite zu schätzen das sie mich überalles Liebt, sonst würde sie nicht sowas machen Kur usw. in erster Linie hat sie gesagt geht es um Ihr , sie möchte nicht mehr Leben mit den SCHEISS DROGEN ( IN WORT UND SCHRIFT) und jetzt geht es volle KRAFT BERGAUF Wink

Liebe Grüße
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rudi,

ich würde weniger drauf achten, ob der Partner etwas nimmt oder nicht, sondern, ob er oder sie so, wie sie normalerweise ist, der Mensch ist, mit dem man leben will.
Das hängt nicht nur von Konsum oder Abstinenz ab, sondern auch von der Persönlichkeit.
Es gibt Menschen, bei denen nimmt ein Suchtmittel das ganze Leben ein, bei anderen ist es recht nebensächlich.

LG Jelly
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,
schön dass du zu ihr hälst und schön dass sie eine Kur macht. Gute Voraussetzungen um in ein anderes Leben zu starten.
Trotzdem ist die Gefahr immer da, dass sie rückfällig wird. Sie will es vielleicht nicht aber vielleicht wird sie es doch irgendwann. Vielleicht auch nicht. Kommt drauf an wie lange sie das vorher schon gemacht hat und mit welchen Drogen sie Erfahrung hat.
Kokain kann psychisch sehr stark süchtig machen.
Andererseits gibt es durchaus ein Leben ohne Drogen oder ein Leben mit "ab und zu" mal Drogen.
Mein Mann akzeptiert mich so wie ich bin auch wenn ich konsumiere. Ist kein Thema bei uns weil es meine Sache ist. Jedenfalls so lange alles im Rahmen bleibt.

Fazit: Es kann gut laufen mit dem clean sein aber es kann auch zwischenzeitlichen Konsum geben. Falls es Konsum gibt solltest du "kein Stress" machen denn sonst wird alles nur schlimmer und sie vertraut sich dir nicht mehr an.
lg
Nach oben
RudisRüssel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jelly
wir beide sind festentschlossen was wir wollen, sind das halbe Jahr durch dick und dünn gegangen, Urlaub, sie auch Ohne den Mist Wink nun muss Ich versuchen diese Lücke zu schliessen die Ihr fehlt bzw. die Kur ... ich kann es als NICHT Konsument schwer einschätzen jedoch ..." WO DIE LIEBE HINFÄLLT " wenn du verstehst was Ich meine Wink

Hallo Caro78
ich denke mit ihren 27 hat sie noch eine Menge vor/von sich und würde es auch nicht tolerieren wenn sie im späten Laufe noch (MAL) Konsumiert, zumal sie mir fest versprochen hat NIE wieder sowas anzufassen mit Augenfester Überzeugung bzw. Ihr Leben zu verändern ohne Drogen...
Man sagt immer man soll einen Menschen so nehmen wie er ist, aber wenn derjenige es selber einsieht SCHEISSE gebaut zu haben mit solch einen MÜLL, dann sehe ich der Tatsache positiv ins Auge das es zu 100% klappt ...
Ich finde es schon ziemlich krass erlich gesagt das es solche Beziehungen, wie bei Dir gibt wo der Ehepartner/Freund sowas akzeptiert vorausgesetzt er konsumiert nicht selber. Denkt man da nicht an die Zukunft sondersgleichen HAUS/KINDER/GELD/KARRIERE ? soll kein Tritt auf die Füsse sein !
Nach oben
DarkAngel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,

ich finde es gut, daß Du zu ihr hälst und ich denke, das sie Dir ihr Vertrauen geschenkt hat, sagt viel aus.

Mein Ex-Partner (die Trennung ging von Ihm aus) ist auch abhängig und ich bin nicht Konsument. Ich denke auch wenn man 100 Prozent überzeugt ist, nicht mehr zu konsumieren, kann es zu einem Rückfall kommen. In meinen Augen ist das nicht das Ende einer Beziehung, wenn damit ehrlich umgegangen wird und das ganze "sozial verträglich" bleibt, sprich der Partner hängt nicht nur noch "zugedröhnt" in der Ecke oder es braucht keine finanziellen Ressourcen auf.

Aber das muß jeder selbst wissen, wie er damit umgeht, aber wie gesagt, Rückfälle können zur Sucht dazu gehören.

LG DA
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rudi

natürlich kann es auch zu einem Rückfall kommen, das sollte dir immer bewußt sein. So eine Therapie ist keine Garantie.
Du kannst hier aus diesem Forum so einige storys lesen was es bedeutet eine Beziehung zu einem süchtigen zu haben. Eine Therapie ist keine Garantie.

Versuche einfach deine Freundin nicht unter Druck zusetzen mit so Sätzen: Ich trenn mich solltest du auch nur einmal wieder konsumieren oder son quark. Deine Freundin sollte nämlich wenn dann um ihrer Selbstwillen aufhören und nicht wegen dir.
Natürlich stellst du für sie auch einen bedeutsamen Reiz dar aufzuhören und motiviert sie sicher entscheident für diesen Schritt. Aber trotzdem muß dir klar sein das Druck rein gar nichts bringt.

Begleite sie auf ihrem Weg und verliere deine Ziele nicht.
Und Rückfälle gehören immer dazu.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudi,

wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg Wink Sie hat doch schon die richtige Richtung eingeschlagen und vor allem hat sie Nase gestrichen voll.

Du kannst eine ganz wichtige Rolle einnehmen und eine Riesen Unterstützung sein. Die kann dich jetzt sehr gut gebrauchen.

Dennoch möchte ich dir sagen, dass es ein ganz laaaaanger Prozess wird. Sie kommt da nicht raus und alles ist Friede Freude Eierkuchen.

Das ganze fängt an dem Tag der Entlassung erst an, dann kommen eben die Prüfsteine, wo man früher eben immer zu den Drogen gegriffen hat.

Ich war auch einige male im Ausland und hab dort gar nix konsumiert. Aber als ich wieder zurück war, war es das erste was ich gemacht habe. Ne lange Pause oder ein Urlaubstrip, bedeuten nix. Auch bedeutet es nix wenn jemand behauptet, er will nicht mehr ! Ich denke das behaupten 97% aller Süchtigen und die wissen auch ALLE, dass sie Mist bauen.

Es gibt Leute die gehen 6 Monate in die Therapie und bevor sie am Bahnhof ankommen konsumieren sie weiter.

Wenn sie die ganzen Zeit dort bleibt, wird sie aber sehr viel lernen und weiter kommen. Ich habe hier schon einiges Frauen kennengelernt, die damit aufhäören, wenn sie den Schaltet gefunden haben. Gerade Frauen wenn sie Schwanger werden und Mutter sind, dann kann das sich das alles ganz schnell drehen und wenden.

Ne Freundin von mir hat erfährt dass sie Schwanger ist und schmeißt direkt ihre Zigaretten in den Müll und raucht nicht mehr.

Die bieten auch so ne Art Seminare für dich an, da kannste dann hingehen und mit ihr zusammen und anderen angehörigen dich vorbereiten. Weil wenn alles gut läuft, wird sie sich verändern und du wirst jemanden haben, der anders ist als vorher. Gerade die ersten Monate "draußen".

Besten Gruß
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Trini hat Folgendes geschrieben:
Hi Rudi

natürlich kann es auch zu einem Rückfall kommen, das sollte dir immer bewußt sein. So eine Therapie ist keine Garantie.
Du kannst hier aus diesem Forum so einige storys lesen was es bedeutet eine Beziehung zu einem süchtigen zu haben. Eine Therapie ist keine Garantie.

Versuche einfach deine Freundin nicht unter Druck zusetzen mit so Sätzen: Ich trenn mich solltest du auch nur einmal wieder konsumieren oder son quark. Deine Freundin sollte nämlich wenn dann um ihrer Selbstwillen aufhören und nicht wegen dir.


Eine Therapie ist keine Garantie, dass ist richtig.

Dennoch hat mein Bruder mir auf dem Weg zur Klinik gesagt "Du weißt dass ist jetzt deine letzte Chance" und ich habs Anfangs auch nur für meine Mom getan.

Ich glaube da gibt es keine Zauberformel.

Es kam wirklich vielleicht 8 Wochen vor der Entlassung, dass ich merkte, daß da noch ein Cleanes Leben für mich möglich ist.
Nach oben
RudisRüssel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Mesut
sie hatte mir schon solche Seminare, Wochenend Kur für Paare vorgeschlagen wo wir uns mit einen erfahren Experten zusammen setzten und unsere Sorgen/Probleme austauschen nach der KUR ...
Macht mir hier keine Angst leute Ich kann es als nicht Konsument schwer nachvollziehen und das mit meinen 24 ?! Ich sehe es Positiv Cool
Nach oben
RudisRüssel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mesut, ich hoffe sehr stark das sie es packt und das wird sie, versprochen , in solch einer Haut von einen Suchtterrapeut möchte ich nicht stecken, wie sie den Menschen helfen die 7 Monate wieder versuchen mit allen Mitteln die Lücke zu schliessen ... HUT AB !
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher ist das grad sehr positiv euer verlauf. Das ist auch die basis eurer Liebe.
Angst machen wollte ich dir nicht. tut mir leid.
Nur hast du dich an das Forum gewand bestimmt nicht um auf Blumen gebettet zu werden Very Happy es gibt in der Sucht viele Schattenseiten und viele viele Hürden. Deine Freundi fängt jetzt grad an clean zu werden, das erste mal wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.
Das mit der Paartherapie ist eine sehr gute Idee.

Und ihr werdet das auch schaffen. Bei deiner Freundin ist der wille ja da

und im übrigen bin ich auch nichtkonsumentin Cool
Nach oben
RudisRüssel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich Danke euch schonmal, und ja Trini auf Blumen wollte ich hier nicht bebettet werden Wink wollte nur Hilfe suchen weil ich die Probleme in mich reingefressen habe ohne Ausweg, schlaflose Nächte, was wird aus den Kindern später anhand der DrogenPysche, wie lange bleiben die Spuren, Fragen über Fragen ... Die Hoffnung stirbt zuletzt !... halte euch auf den Laufenden wenn ihr es wollt, drückt mir mal die Daumen das alles klappt was ja so sein WIrd Cool Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin