Ermittler über Crystal: Konsum ist außer Kontrolle geraten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 02:51    Titel: Ermittler über Crystal: Konsum ist außer Kontrolle geraten Antworten mit Zitat

Die Mode-Droge Crystal ist in Sachsen-Anhalt auf dem Vormarsch. Das Rauschgift verbreitet sich vor allem unter Konsumenten im Süden des Landes rasend schnell. Ermittler räumen ein, dass die Situation derzeit nicht beherrschbar sei.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dieser Gegend komme ich und dieser Zustand ist mir schon seit einiger Zeit bekannt. Durch meinen Sohn, der seit Mai des vorigen Jahres Crystal konsumiert, habe ich die Lage und die Konsumenten hier schon seit einiger Zeit beobachtet. Anstrengen muss man sich dafür wahrhaftig nicht, denn selbst bei FB wird oft offen über die Tante Crystal geschrieben und gedealt wird locker auf den Parkplätzen, sogar auf dem Supermarkt-Parkplatz.

Kritik über die Polizei kam nicht nur von mir, sondern auch vom Bürgermeister, weil an den Drogen-Umschlagsplätzen sehr viel randaliert wurde. Die meisten jungen Leute fahren hier unter Stoff Auto, weil es nur sehr selten mal Verkehrskontrollen gibt. Crystal-Konsumenten haben einen besonders aggressiven und schnellen Fahrstil - nicht ungefährlich auch für andere Verkehrsteilnehmer. Kurz und knapp gesagt, ich als Mutter habe das Gefühl, dass die Polizei in einem jahrelangen Tiefschlaf gelegen hat und sich dadurch die Sache natürlich verselbständigen konnte. Auch wenn ich weiß, dass es Polizisten gibt, die sehr gern handeln würden.

Wer dieser Droge verfällt, wird nicht so schnell wieder Freude an ganz normalen Dingen haben können. Alles erscheint langweilig. Als Angehöriger hat man immer das Gefühl, dass den Usern irgendwas fehlt, wenn sie nicht auf Crystal sind. Deswegen ist die Rückfallgefahr oder das Ausweichen auf andere Drogen besonders hoch.

Hoffentlich wird bald etwas unternommen, denn schon Minderjährige sind betroffen. Ein erster wichtiger Ansatz wäre schon mal die Sperrung dieser Hardcore-Techno-Discos. Diese Discos sind von Aufputsch-Drogen für Aufputsch-Drogen gemacht, ansonsten kann sie keiner normal ertragen. Und natürlich viel mehr Polizeipräsenz zeigen, Streetworker für diese Dinge ausbilden und einsetzen.

Wenn wir nicht wollen, dass fast eine ganze Generation den Drogen verfällt, muss gehandelt werden. Hier in Sachsen/Anhalt ist es jedenfalls schon 5 nach 12.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da Elke nur zustimmen. In meiner Stadt dominiert Crystal, es gibt im Grunde nichts anderes. Heroinabhängige zum Beispiel gibt es hier nicht, laut Aussagen der Drogenberatung und der Polizei. Crystal allerdings ist unter den Jugendlichen so normal wie bei uns früher mal ein Bierchen zu trinken. Selbst wenn man es nicht möchte, man bekommt es überall angeboten und die Preise werden hier auf offener Straße verhandelt. Ich verstehe auch absolut nicht, warum da seitens des Staates nicht härter durchgegriffen wird. Ich meine nicht, dass man den einzelnen Süchtigen hart bestrafen sollte für seine Sucht, aber doch zumindest etwas gegen den Vertrieb tun sollte. Ich beobachte von allen Seite nur eine extreme Hilflosigkeit. Als Mutter kann ich nur hoffen, dass mand as Problem in den nächsten 10 Jahren in den Griff bekommt oder die derzeitigen User so abgefuckt sind, dass es ein abschreckendes Beispiel ist.

LG
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 2. Feb 2013 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Elke, allerdings kann ich nicht sagen, dass hier irgendwelche Technoclubs sind und diejenigen, die wirklich abhängig sind, die sind ja so verängstigt von ihrer Paranoia, dass die nirgends mehr hingehen...

LG
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das auch gelesen, das Crystal sehr STARK im Anmarsch ist. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn es ein so heftig wegbeamt.

In der Klinik wo ich war, da waren einige aus Nürnberg, Fürth, und alle mit Crystal Problemen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das es nur Panikmache ist.

Oder doch ? Wenn ja, wer würde denn von so einer Panikmache profitieren ?

Gruß
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2013 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, Mesut, das ist keine Panikmache, das Crystalproblem ist wirklich außer Kontrolle. Leider, denn für junge Leute ist es gerade in den Ostgebieten fast nicht möglich, dem aus dem Weg zu gehen...eben weil es einfach jeder tut.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin