Zwickmühle..

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andronym
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 13:54    Titel: Zwickmühle.. Antworten mit Zitat

Hi Gemeinschaft,

habe ein kleines "Problem" und stecke in einer persönlichen Zwickmühle. Ich habe selber nix mit Drogen zutun und habe vor 5-6 Jahren mal Gras geraucht. Wird wohl eher als Kleinigkeit von euch gesehen, aber hätte gerne eine neutrale Meinung dazu:

Ich habe am Ende Juni einen Einstellungstest bei einer Polizeiakademie und dort wird auch ein Drogenscreening gemacht. Zunächst ist alles OK und ich nehme auch keine Drogen und habe somit kein Problem. Jetzt bin ich auf eine Veranstaltung nach Holland(3 Wochen vor dem Einstellungstest) eingeladen worden und werde wohl nicht der Versuchung wiederstehen wollen, Gras zu rauchen. Jetzt meine Zwickmühle:

Ich muss nix rauchen, würde aber gerne. Jedoch würde ich gerne wissen, wie sich das auf ein Drogenscreening-Ergebnis auswirkt. Weil, die Polizei ist mir um einiges wichtiger, jedoch würde ich ungern die Möglichkeit mir entgehen lassen.

Danke im vorraus für alle Konstruktiven Antworten.

Schöne Grüße
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andronym,

also, die Nachweiszeiten beim Cannabis sind großen Schwankungen unterworfen, gerade, wenn es um die Abbauprodukte geht.

Es ist dein eigenes Risiko, allerdings sollte in 2 Monaten alles raus sein, wenn du es nur einmal konsumierst, wahrscheinlich schon wesentlich früher.

Wie läuft denn das Drogensreenimg ab, wird da das Blut, der Urin oder die Haare untersucht? In den Haaren ist es, soweit ich weiss, am längsten nachweisbar...

Hm, ein kiffender Polizist? Dann werden sich hier wohl einige wünschen, dass sie bei DIR in die Kontrolle kommen und nicht bei wem anders

Mr. Green

Gruß Warrior
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andronym,

vielleicht solltest Du Dir Prioritäten setzen?

Was ist Dir wichtiger? Ein Job, den Du immer wolltest, der Dir Dein Leben finanzieren wird usw.usf.

Oder ein-zwei Mal einen Joint ziehen und mit der Ungewissheit leben müssen, ob das beim Test rauskommt oder nicht?

Und wenn Du positiv getestet wirst- ist alles im Arsch? Wirklich ALLES Exclamation .

Traumjob weg, Träume weg, Geld alle...was dann?

Wegen ein-zwei Mal rauchen?

ÜBERLEGS DIR.

Gruss Lämmchen
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal,

hab gerade erst gesehen, dass der Einstellungstest nur 3 Wochen nach der Veranstaltung ist. Das könnte knapp werden.

Mich wundert eh, warum dir das so wichtig ist. Du hast irgendwann mal Grass geraucht vor Jahren und jetzt, 3 Wochen, bevor du Polizist werden willst, kannst du der Versuchung nicht widerstehen?

Desweiteren schliesse ich mich den Anmerkungen meiner geschätzten Vorposterin in allen Punkten an.

Gruß
Nach oben
Andronym
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weis nicht was bei dem Drogenscreening genau passiert... deswegen frage ich, ob ich es überhaupt sollte.

Versuchung weil es die Gelegenheit zulässt, aber wenn es sich solche Auswirkungen auf den Job bringen würde, würde ich es halt nicht tun.

Ich studiere seit 3 Jahren, arbeite als Werkstudent, arbeite am Wochenende in nem Club und habe echt mit Drogen NULL zu tun, wollte im prinzip nur wissen, ob jemand mir sagen kann, ob die im Drogenscreening nach harten Drogen suchen oder ob da auch nach Gras geschaut wird. Es macht bei solchen Drogen ja leider kein richtigen Beweis für einmalig oder mehrfacher gebrauch oder?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andronym,

wenn Du SO fragst---->NEIN, Du solltest nicht Exclamation .

Dein zukünftiger Arbeitgeber ist für allerhand bekannt.
Ich hab nun keine Ahnung auf was alles getestet wird, würde aber an Deiner Stelle von ALLES ausgehen und es deshalb wirklich bleiben lassen.

Versuchungen, dem man im Leben widerstehen muss, gibt es zu Hauf Rolling Eyes

Gruss Lämmchen
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also nur mal so zur Info die Ex von meinem Schwager hat bei der Bundespolizei gearbeitet.

Irgendwan hat Sie sich die Haare Hinterkopf halb kahl) so verändern lassen das es mit dem Polizeidienst nicht mehr vereinbar war.

Wurde in den Innendienst versetzt und ist später ausgeschieden.

Cannabis ist in Deutschland nicht toleriert und legal... Von daher wirst du bei einem Fund zu 99.99% abgelehnt.

Gruß

Oldmen
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da es wesentlich mehr Kiffer als Konsumenten harter Drogen geben dürfte, gehe ich davon aus, dass bei einem solchen Test selbstverständlich auch und vorallem nach Cannabis geschaut wird. Drei Wochen Abstand zwischen Konsum und Test wäre mir persönlich viel zu wenig, ich würde es demnach bleibenlassen. Außerdem solltest Du als angehender Polizist einen klaren Standpunkt zu illegalen Aktivitäten mitbringen. Auch wenn Du es gerne nochmal versuchen würdest - es ist gegen das Gesetz (auch wenn der Konsum an sich nicht strafbar ist, soweit ich weiß) und schon deswegen darfst Du es nicht tun.

Auf jeden Fall kannst Du in Holland schon einmal die für Deinen Traumberuf erforderliche Disziplin trainieren. Razz
Nach oben
Andronym
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen - werde es wohl sein lassen Smile Sonst ärger ich mich am Ende noch , weil es deswegen nicht geklappt hat. Oder noch schlimmer.. in irgendeine Kartei der Polizei aufgenommen >.<
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja Andronym...

Zitat:
.. in irgendeine Kartei der Polizei aufgenommen.


...dein ziel bei der Polizei aufgenommen zu werden, hättest du damit ja trotzdem erreicht... Wink

ne, mal im ernst. verbau dir deine Zukunft nicht und lasse es mit dem kiffen bleiben.
alle meine vorposter haben absolut recht.
das wäre wirklich jammerschade, wenn du deinen Traumberuf aufgrund einer solchen Dummheit nicht machen könntest.

ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldmen...

Zitat:
Irgendwan hat Sie sich die Haare Hinterkopf halb kahl) so verändern lassen das es mit dem Polizeidienst nicht mehr vereinbar war.


meinst du so einen ganz normalen pagenschnitt? wieso ist das dann nicht mehr vereinbar? ich verstehs grad nicht. kannst mal schreiben, warum ein pagenschnitt nicht vereinbar ist?

danke Melanie!
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent

Ja sie hatte sich damals den Hinterkopf wirklich bis oben halbrund kahl rasieren lassen.

Da Sie allerdings vor Botschaften ihren Dienst vertrat war dieses nicht mehr vereinbar.

Gruß

Oldmen
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oldmen hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent

Ja sie hatte sich damals den Hinterkopf wirklich bis oben halbrund kahl rasieren lassen.

Da Sie allerdings vor Botschaften ihren Dienst vertrat war dieses nicht mehr vereinbar.

Gruß

Oldmen


ich habe keine Ahnung wie das aussah, deshalb fällt es mir gerade so schwer das alles nach zu vollziehen.
desweiteren, wie kam sie auf die glorreiche Idee sich den Hinterkopf kahl zu rasieren?
ist mir alles schleierhaft.
trotzdem danke für deine antwort Oldmen.

greetz silent!
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern man dem Verein beigetreten ist sollte das keine Schwierigkeit mehr darstellen , ich kenne 3 Beamte (2 davon inkl. Sohn) die sich relativ regelmäßig mit Substanzen das Leben versüßen also scheint es wohl keine fortlaufenden "spontanen" Kontrollen zu geben.


Ich wünsche dir viel Glück damit dein Vorhaben mit dem Beruf klappt wie du´s dir vorstellst.

Ich möchte auch noch eine Beamtenlaufbahn einschlagen , allerdings als Lehrer an der Berufsschule ist vieeel bequemer als die Industrie Smile
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

@insani7i

so stimmt das leider nicht. Das mag auf den "gemeinen" Beamten an sich zutreffen aber im Polizeidienst wurden diese regelmäßigen Tests eingeführt. Nach der Bekanntgabe soll es einige freiwillige Kündigungen gegeben haben Wink...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin