Pep-Konsum!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jamir0quai1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 08:18    Titel: Pep-Konsum! Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Community,

da das Internet uns ja eine gewisse Anonymität gewährt, wollte ich euch mal eine Frage bezüglich meines Drogen-Konsums stellen. Wie schön im Titel erwähnt, konsumiere ich gelegentlich Pep. Gelegentlich würde ich in diesem Sinne so definieren, dass es vielleicht einmal alle 2 Wochen ist, manchmal auch einen sehr langen Zeitraum (4-5 Monate) garnicht, manchmal allerdings auch jedes Wochenende (ca. 3 Wochenenden am Stück).

Da die Persönlichkeit was den Drogenkonsum angeht, meiner Meinung nach, eine äußerst wichtige Rolle spielt, will ich euch kurz 1-2 Sätze über mich erzählen.
Ich bin ein 21-jähriger, ohne eingebildet zu klingen, aufgeweckter junger Mann. Ich fange nächstes Jahr mein Studium an. Ich behaupte von mir, dass ich wirklich gut mit Menschen umgehen kann, ein starkes Selbstbewusstsein habe und definitiv weiß was ich im Leben will.

Damit ich nicht um den heißen Brei rede, würde ich gerne wissen ob Pep/Amphetamine auch bei der Häufigkeit so eines Konsums Langzeitschäden mit sich bringen kann. Ich denke wir brauche nicht darüber zu diskutieren, dass speziell Amphetamine/Pep/Speed, oder wie ihr es nennt, etwas gutes für den Körper sind. Allerdings habe ich niemals das Bedürfnis, mir auch in der Woche eine Line zu ziehen, als Beispiel natürlich nur. Ich behaupte, dass ich sehr gut mit dem Konsum umgehen kann, mal auch eine Zeit lang garnichts nehme. Allerdings finde ich, dass mir die Parties einfach viel mehr Spaß machen wenn ich mir eine Line ziehe. Ich bestreite auch nicht, dass ich mich freue eine Line zu ziehen wenn ich auf eine Party gehe. Ich spare sogar recht viel Geld, weil ich total wenig trinke, und das ist halt meine "Droge" um Party zu machen, denn wie alle wissen, zählt Alkohol auch zu einer sehr suchtgefährdeten Droge.

Zusammengefasst, ich will einfach mal eure Meinung hören. Ich weiss wann Schluss ist, und wann ich mich wieder dem "Ernst des Lebens" widmen muss, und das natürlich ohne Pep und auch ohne das Verlangen danach es zu nehmen. Aber bevor ich irgendwas schön rede, wollte ich einfach mal die Meinung von Außenstehenden, so ehrlich wie möglich bitte. Und ich glaube das Internet ist da genau die richtige Adresse!

Vielen Dank schon im Vorraus, und tut mir leid dass ich so viel daher gequatscht habe Wink

P.s.: Ich bin übrigens sehr sportlich, trinke fast kein Alkohol und ernähre mich wohl gesünder als 80% der Restmenschheit. Ich denke das solltet ihr auch wissen Smile

Danke und Peace!
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich fasse nochmal zusammen

- Du studierst bald
- Ernährst dich Gesund
- Trinkst nicht
- Kannst gut mit anderen Menschen

Soll das hier ne Selbstdarstellung werden oder möchtest du jetzt lesen "Oh ja mein Junge, du bist unsterbilch und somit auch Immun gegen eine Drogensucht"

Weiß du ich frage mich und auch dich , wenn doch alles so toll ist und du alles im Griff hast, wieso es dir schwer fällt ne Party zu feiern ohne dich wegbeamen zu müssen.

All deine Eigenschaften haben nix damit zu tun, ob Drogen gut abhaben kannst oder nicht. Ich kenne jemanden der hatte mit 28 noch nicht mal einen Schulabschluss und hat von heute auf morgen aufgehört.

Manche vertragen 10 gramm und manche drehen am Rad sobald sie nur Dtogen riechen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 14:49    Titel: Re: Pep-Konsum! Antworten mit Zitat

Allein schon, dass du dir deinen Konsum schön redest und solch einen Text verfasst hast, nur um die Meinung wildfremder Druffies in einem Internetforum zu hören, zeigt, wie sehr dich dein Konsum innerlich beschäftigt.
Was ich auch kontrovers finde, ist dass du dir einerseits Sorgen um deinen Konsum machst, ihn andererseits aber total runterspielst ("nur auf Partys", Alkohol ist ja genauso schlimm wenn nicht schlimmer" etc). Was macht dir Angst? Ist es diese gesellschaftlich-eingetrichterte Denkweise von wegen "Alkohol ist gut, Drogen sind böse"?
Wenn du für dich kein Problem in diesem Wochenendkonsum siehst, ist doch alles palletti.
Wieso sollen dir jetzt Außenstehende sagen, was für dich richtig und falsch ist?!

Jamir0quai1 hat Folgendes geschrieben:

Ich spare sogar recht viel Geld, weil ich total wenig trinke,

Aber jedes WE nen Zehner oder Zwanni für Speed ausgeben?!

Jamir0quai1 hat Folgendes geschrieben:
Und ich glaube das Internet ist da genau die richtige Adresse!

Falsch, das Internet ist genau die falsche Adresse. Wir kennen dich gar nicht, und mit ein paar subjektiven Zeilen über deinen Charakter ist es leider auch nicht getan. Ob ein Mensch suchtgefährdet ist, setzt sich aus ganz vielen Teilaspekten zusammen. Was ist dir in deinem Leben passiert, was dich geprägt hat? Wie reagierst du auf Krisensituationen? Was für Schicksalsschläge hast du erlebt? Wie war deine Kindheit? Und so weiter und so fort ... (Ich erwarte da jetzt keine Antworten drauf...). Ob du gut mit Menschen umgehen kannst und ein starkes Selbstbewusstsein hast, kann ich leider null einschätzen und du wahrscheinlich selbst noch nicht mal.

Aber ich kann dir eins sagen, dein Leben wird dich noch öfters vor die Wahl stellen, ob du konsumieren sollst oder nicht. Gerade im Studium wird die Verlockung groß sein, auch unter der Woche zu konsumieren. Hier mal eine Nase zum Wachwerden, dann eine Nase damit die Vorlesung schneller vorbeigeht, nachmittags eine Nase zum Wachbleiben und so weiter ... Pep ist sehr gut in den Alltag einzubinden, eben weil es kaum auffällt und auf kurze Sicht einige Vorteile mit sich bringt. Aber wie gesagt, nur auf kurze Sicht. Du bist schneller in so einem Konsum-Kreislauf drin, als du denken kannst, und ehe du dich versiehst, geht nichts mehr ohne Speed. Keine Energie mehr ohne Chemie... Unterschätz das Zeug nicht. Der Übergang von Wochenendkonsum zu täglichem Konsum kann fließend sein...
Feier doch einfach mal eine Party ohne Speed. Wenn dir das schon schwer fällt, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen.
Liebe Grüße!
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da haste dir jetzt aber Mühe gegeben.und.dann auch noch ohne rumzukacken in andererleut's Beitraege.

Geht doch und weiter so Wink

Ansonsten ist alles gut
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jamir0quai1
Also ich schließe mich schon in gewisser Weise meinen Vorrednern an aber da ich selber schon lange (ca.11 Jahre) "gelegentlich" Pep konsumiere kann ich dich auch verstehen. Man redet es sich einfach selber schön so wie du es gemacht hast Smile

Um auf deine Frage zurück zu kommen ob es Langzeitschäden in diesem Konsumverhalten gibt würde ich sagen auf jeden Fall. Am Anfang ist noch alles easy aber du wirst es selber nach einer gewissen Zeit merken...
-Vergesslichkeit, schlechte Zähne/Zahnfleisch, schlechter Geruchssinn, Hautunreinheiten... Das waren jetzt nur ein paar Dinge die mir auf jeden Fall bei mir selber aufgefallen sind und mein Konsumverhalten ist deinem ähnlich.

Wir wissen alle das Drogen nicht gut sind und brauchen uns es nicht schön reden. Jeder Konsum egal von was ob Alkohol oder andere Drogen vernichten jedes mal ein paar Gehirnzellen und schädigen dem Körper. Bei dem einen früher und bei dem anderen später. Rede es dir nicht schön, denn das ist der erste Weg in die "Abhängigkeit". Und ich weiß wirklich wovon ich da rede.
Alles gute wünsche ich dir.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen student,
über pep wird ich mir keine Sorgen machen , über Pepsi schon eher.
Na gut , ich kenne eigentlich gar keinen Drogi der pep zieht, es sei denn cash is knapp für koks.Hat sich nicht einer der Patienten von Hannibal Lecter das Zeug reingetan und sich dann auf Lecters bestimmende Anweisung die halbe Fresse weggeschnitten mit ner Spiegelscheibe, ach nee das war Poppers. Aber du bist ja ein junges ,aufgewecktes Bürschchen, dir passiert sowas sicherlich nicht.
lg
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2013 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

nee jetzt mal etwas ernsthafter, seine erfahrungen muss einjede/r machen und zwar die eigenen.
Wenn du der Meinung bist , du verträgst irgendwas nicht, aber deine kumpels hauen sich das zeug rein bis getno, fährst du am Besten , indem du dich da erstmal raushälst.Das kommt immer gut an, wenn dein "Freundeskreis" weiss,das du ein Mensch bist , der sich nicht gleich jede erstbeste Pille einwirft und erstmal nachdenkt vor dem Zudröhnen.
machs juut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin