Besiegt man den Teufel doch nicht so leicht ? :(

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 16:07    Titel: Besiegt man den Teufel doch nicht so leicht ? :( Antworten mit Zitat

Hello again Smile

Lange habe ich hier nichts geschrieben und das hatte leider seinen Grund.
Meine erfolgreiche Clean-von-Polamidon Erkenntnis ist gescheitert Sad

Falls sich noch jemand an meine Story erinnert freut es mich, für alle anderen, die sich interessieren, fliegt mein Thread vom Kampf gegen den Teufel hier sicher noch irgendwo rum... Smile

Mein Leben hat sich soweit nicht verändert. Alles läuft gut..meiner Tochter geht es gut, einen tollen "cleanen" Partner habe ich gefunden..beruflich und privat ist es wirklich schön zurzeit!
Jedoch bin ich trotz allem rückfällig geworden. Zwar nicht mehr Heroin oder Polamidon aber mit Tilidin!

Vor ca. einem Jahr habe ich gegen Kopfschmerzen Tilidin genommen. Diesen Fehler schiebe ich auf niemanden außer mich selbst, denn als interessierte (Ex)-Opiatliebhaberin kennt man sich bestens aus und besitzt ein breites Wissen über nahezu jegliche opiathaltige Substanzen auf diesem Planeten. Ich war mir also sehr bewusst, was ich da gerade gegen harmlose Kopfschmerzen von einem Bekannten annahm.

Naja seitdem hat sich die Spirale des Grauens wieder angefangen zu drehen...zwar ist es diesmal eine andere Spirale aber sie gleicht meinen anderen Teufelserfahrungen sehr.
Ich bekomme das Tilidin mittlerweile legal verschrieben von einem Arzt, dem ich auch keinerlei Vorwürfe machen würde, denn ich finde es sehr armselig die Fehler von einem selbst auf andere abzuwälzen, um dann sagen zu können "Der böse, böse Arzt ist Schuld".

So sitze ich hier nun mit ca. 500 mg Retardtabletten /Tag. Einen Suchtexperten habe ich aufgesucht, der mir jedoch nur einen stationären Entzug empfiehlt, was aber überhaupt nicht möglich ist wegen meiner Kleinen, Job etc.

Ich hoffe ich werde die gleiche Motivation wie damals beim Polamidonentzug nochmals haben, um aus dem Sumpf des Tilidins rauszukommen...
Nur es kommt mir schwieriger vor diesmal... Sad

Mir hat es damlas sehr geholfen mit euch hier zu kommunizieren und das ist auch der Grund warum ich diesmal wieder an euch schreibe.

Was mich nur sehr traurig macht ist die Erkenntnis, trotz stabilen Rahmenbedingungen - der Sucht schon so lange und überhaupt wieder erlegen sein zu müssen.
Es macht mir Angst, dass Strukturen im Gehirn vielleicht wirklich so verändert worden sind, dass man sich nie sicher sein kann, jemals wieder rückfällig zu werden. Egal in welcher Form dies dann geschieht.

Was haltet ihr davon ? Smile

Liebe Grüße

Marylou
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marylou25

ich kenne deine geschichte grad nicht(werde aber nochmal gucken)...

...aber das du damals vom pola entzogen hast,hat ja schon mal deine stärke gezeigt!

ich habe bis jetzt vom H entzogen und genau so oft vom tildin!

die tlidinentzüge sind,ohne angeben zu wollen,für mich ein witz!

aber ich kenne einige freundinnen die sich auch sehr schwer damit tun(sie kennen allerdings aber keinen H oder Pola entzug)!

dein toleranzspiegel ist im gegensatz zum deinem pola konsum früher auch ein witz...schon wegen dem naloxon und weil es mit seinen höchsten 0,19 potenz sich garnicht so hoch sein!und dann bekommst du ja auch noch die retardierten tabletten die eigentlich noch weniger abhängig machen "sollen"!

wenn du es mit dem pola früher geschafft hast...muss das mit den tildin tabs doch ein kinderspiel sein...eigentlich!und heroin hast ja auch schon hinter dir?

hast du denn schon versucht vom tildin richtig zu entziehen...weil eigentlich das schlimmste nach 2-tagen vorbei ist,und nach meiner erfahrung überhaupt nicht mit H vergleichbar ist!

ich z.b bin froh wenn ich vom scheiß H wieder auf tildin bin,wegen meines bandscheibenvorfalls bin ich leider auf schmerzmittel angewiesen...ist wieder ne andere geschichte!


und klar ...hat dein gehirn bestimmt nicht nur einmal nach opioide geschrien Wink...also mach dir mal keine vorwürfe,sondern sei froh das du dich "nur"mit tildin gekickt hast!

das ist nicht so schwer,wie gesagt du bist doch bestimmt schon durch die hölle,wenn du mit H und pola erfahrungen hast und davon erfolgreich entzogen hast!

du machst dich glaube viel zu viel verrückt,das müßte ein klaks sein für dich!

alles gute primus
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube wenn man anfängt zu Glauben "ich hab's geschafft" oder eben "ich habe den Suchteufel besiegt" geht es schon die Falsche Richtung.
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube wenn man anfängt zu Glauben "ich hab's geschafft" oder eben "ich habe den Suchteufel besiegt" geht es schon die Falsche Richtung.


ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich daran lag, aber als ich das immer dachte, was mesut schrieb, habe ich mich voll in die nesseln gesetzt. was ich damit sagen will ist, das mesut irgenwie recht hat, das es in die falsche Richtung geht, das zu denken. denn bei mir war der gedanke damals ein griff ins Klo.
andererseits wollen mir schon immer cleane leute weiss machen, das ich das denken soll. das wäre so eine art befehl an meine inneren Maschinisten, das wenn ich denke, ich hätte den arsch besiegt, ich niemals mehr rückfällig werden würde.
meine Erfahrung war voll der griff ins Klo und mit dem nackten arsch in die nesseln gesetzt. denn den typen kann man einfach nicht mal so eben besiegen. und schon garnicht denken, ihn besiegt zu haben.
ich mache es jetzt einfach so, ich denke, das der teufel mich jederzeit wieder bekommen kann, deshalb bin ich ja auch so vorsichtig und ja fast schon ängstlich geworden. und seit dem ich so denke, bin ich nicht mehr von irgendein scheiss abhängig geworden.
aber sag niemals nie!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MaryLou,
ich habe deinen Bericht vor ca 2 Jahren mit grossem Interesse gelesen und er hat mir auch Mut gemacht.
Du warst ein Vorbild für mich wie straight du das gemacht hast.

Ich habe damals auch irgendwann das Pola ausgeschlichen. Sehr langsam, der körperliche Entzug war nicht so schlimm da so langsam abdosiert wurde.
Vorher war ich jahrelang sehr stabil in Substitution.

Ich hatte gute Arbeit, cleanen Mann und mein Leben gefiel mir sehr, keine Suchtgedanken.

Als das Pola raus war ging es mir psychisch schlecht. Depressiv. Mein Leben gsfiel mir nicht mehr. Rückfälle.
Zurück in Substitution und da bin ich bis heute.

Opiate gefallen mir zu gut um drauf zu verzichten. Meine Gehirnstruktur hat sich anscheinend so umgebaut dass ich ohne Opioide in Depressionen verfalle. Vielleicht habe ich es auch nur nicht lange genug probiert aber ich wollte nicht mehr clean sein.

Jetzt lebe ich mein Leben und bin damit meistens glücklich so wie es ist. Clean werden und bleiben war ein krampf und darauf habe ich keine Lust mehr.

Vielleicht ändert sich die Einstellung irgendwann oder äussere Umstände zwingen zum clean werden zum Beispiel wenn unser Staatssystem zusammenbricht oder so...
Aber vorerst bleibt es wie es ist.
Ich weiss das cleane Menschen es erbärmlich finden wenn ich weiter Opis nehme aber hauptsache ich komme klar, oder?
Icb bin Teil der Gesellschaft, habe gute Arbeit, Ehe ect. Alles gut. Es geht also auch mit. Allerdings kann ich mir Substanzen gut einteilen. ZB nur nach Feierabend, nicht jeden Tag usw.

Mein Mann respektiert es solange es nicht "ausartet" und solange keine Spritzen im Spiel sind.

Da bin ich heilfroh: Keine Spritzen! Denn das ist echt eine Sucht für sich...

Was ich dir sagen möchte: Wenn du es möchtest dann wirst du auch wieder clean. Abdosieren?
Wenn es dir jedoch was gibt dann benötigst du es vll noch eine Weile?

Gibt es einen Grund den Rausch zu suchen wie Probleme? Falls nein: Kannst du das Nehmen geniessen?
lg Caro Intervallmorphinistin
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 15. März 2013 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

na klar wird man depressiv,wenn man heroin/pola genommen hat und dann nicht mehr...und das bleibt dann auch ne weile...

...aber ich finde es lohnt sich immer wieder auf zu hören,besonder umso jünger man ist!

...aber wenn du z.b caro gemerkt hast,das es bei dir ohne opiode nicht mehr geht,du nur unglücklich bist,dann ist es wohl in moment deine "Medezin"!

...verurteilen kann dich keiner,und ich kenne das zu gut,aber ich willdas nicht zu lassen...ich kenne noch vom letzten sommer meine cleane phase zu gut...es war einfach geil...und so soll es wieder sein!

trotzdem irgendwas brauche ich immer...man vor 2 jahren habe ich nur einen mini joint abends geraucht und jetzt Shocked !

aber was habe ich in meiner therapie gelernt...immerwieeder aufstehen und weiter kämpfen...

ich ergebe mich noch nicht...und möchte das nie akzeptieren...von wegen das ist es nun so!

...aber wenn man sich nur umsonst quält,wie du es caro getan hast...dann tust du nur deinen körper keinen gefallen und auch deiner psyche!


aber nochmal zu marylou...mensch den tildinäffchen kannst du doch nur schaffen...das ist meine meinung,wenn du vompola entzogen hast!

nochmals alles gute und probiere es doch mal

eine freundin hat heute mit tlidin aufgehört..tropfen !mal sehen wie es ihr ergeht!

DURCHHALTEN
Nach oben
ChumLee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.03.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 12:33    Titel: Re: Besiegt man den Teufel doch nicht so leicht ? :( Antworten mit Zitat

Marylou25 hat Folgendes geschrieben:


Vor ca. einem Jahr habe ich gegen Kopfschmerzen Tilidin genommen. Diesen Fehler schiebe ich auf niemanden außer mich selbst, denn als interessierte (Ex)-Opiatliebhaberin kennt man sich bestens aus und besitzt ein breites Wissen über nahezu jegliche opiathaltige Substanzen auf diesem Planeten. Ich war mir also sehr bewusst, was ich da gerade gegen harmlose Kopfschmerzen von einem Bekannten annahm.
Was haltet ihr davon ? Smile

Marylou


Tilidin gegen Kopfschmerzen? Kopfschmerzen kann man nicht mit Opiaten behandeln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dir ein Arzt Tilidin gegen Kopfschmerzen verschreibt! Von daher schon eher fraglich was du dir dabei gedacht hast. Und wenn du wirklich Ahnung mit Opiaten hast, was dachtest du denn was passiert? Selbstverständlich hat sich das in dein Gehirn eingebrannt, was meinst du weswegen es für einen Opiat-User fast unmöglich ist clean zu bleiben. Bei allem Respekt den ich dir zolle, aber so richtig Ahnung hast du keine, sonst würdest du nicht solche Fragen stellen. Mach dir bewusst was du willst und handele danach. Sei dir bewusst das du den "Teufel" nie besiegen wirst. Es hilft leider nur eins, Entzug, und den nicht mit irgendwelchen Hilfsmittel, sondern kalt. Dann weißt du auch was es heißt Clean zu werden und diesen Weg niemals mehr beschreiben zu wollen. Ich habe vor gut 25 Jahren mit dem Heroin aufgehört und habe kalt entzogen, die beste Entscheidung die ich damals getroffen hatte. Sicher, es waren 5 Tage Horror aber danach kannst du stolz auf dich sein, dass geschafft zu haben, glaub mir!
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mary Lou,
wie geht es dir denn heute?
Selbst wenn du rückfällug bist ist das doch kein Beinbruch.
Du hast so viel geschafft und immense Kraft wenn du möchtest.
Liebe Grüße!
Nach oben
Marylou25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben...

...erstmal danke für Eure Antworten!
Ich hoffe Euch gehts gut soweit...bei mir ist es nicht so berauschend. Mein Arzt macht meinen tilidin Konsum nicht mehr mit (verständlich).
Er hat mir jetzt die letzte Packung N3 8/100mg Packung verschrieben und meinte damit kann ich mich jetzt runterdosieren...
Jetzt habe ich einen Plan aufgestellt...ich hoffe es funktioniert.
Mein Freund soll die Tabletten nehmen und mir für 2 Tage dosierungen geben.
Ach man, das deprimiert mich sehr...dieser Zustand...und ich fühle mich elendig...habe das Gefühl komplett versagt zu haben Sad
Aber ich bin selber daran Schuld. Das ist immer am schönsten...kennt ihr das? Wenn man auch noch selber den Mist gebaut hat und sich dann ärgern darf über die eigene Dummheit! FURCHTBAR! Smile

@ silent addiction: ja da hast Du wohl Recht, ich habe falsch gedacht...dass diese Welle von Motivation gegen den Teufel ewig hält. Das war der falsche Weg und wenn ich diesen Tilidin Mist los bin, werde ich meine Einstellung ändern müssen :-/

@ primus: Danke für Deine aufbauenden Zeilen...Habe versucht damit aufzuhören aber es funktionierte nicht so richtig. Damals beim Polamidon hat der Arzt mir das Rezept für eine Woche gegeben und somit hatte ich nicht haufenweise zuhause rumliegen.
Das Tilidin hatte ich immer im Überfluss. Das ist ja nun vorbei...ich hoffe es klappt diesmal!

@ ChumLee: Ja das mit den Kopfschmerzen waren anfangs meine *kleinen* Beschwerden, worauf mir ein Bekannter (der meine Vorgeschichte aber nicht komplett kennt) die erste Tilidin Tablette gab. Ich wußte damals, dass es den Teufel aktiviert, aber es war mir egal:-/
Der Arzt, den ich später aufsuchte, wußte natürlich auch, dass ich Tilidin nicht gegen Kopfschmerzen nehme. Er gab es mir, weil ich ihn darum bat und versprach damit bald aufzuhören.
Mit dem bewußt machen was ich möchte...ja da hast Du Recht, einerseits möchte ich aufhören, anderseits habe ich furchtbare Angst vor dem Entzug. Mein Tagesablauf ist sehr voll mit Arbeit, Studium und Kind. Ich muss funktionieren...und der Gedanke an Entzug und schlaflose Nächte macht mich so schon kaputt.
Was auch übel ist, ist dass ich das Tilidin Gefühl, wenn es dann mal wirkt, sehr mag. Ich weiß, es geht auch ohne...warscheinlich ist die Zeit wieder mal zu lange verstrichen, sodass ich es nur vergessen habe ohne Betäubung glücklich sein zu können :-/

Liebe Grüße

Marylou
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin