Mit Gras erwischt - Was nun?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 13:01    Titel: Mit Gras erwischt - Was nun? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem: Wurde vor ca. 2 Wochen mit Freunden im Auto angehalten, hab mein Gras (ca. 0,5-0,7g) unter den Sitz geworfen aber es wurde gefunden. Dadurch das ich als einziger Utensilien (papers) dabei hatte wurde es mir zugesprochen. Ich war weder der Fahrer des Autos noch war ich zu dem Zeitpunkt stoned. Ich bin 17 Jahre alt und habe den Führerschein.

Nun meine Frage:

Wie läuft das ab mit der Führerscheinstelle, kommt MPU oder Drogenscreening auf mich zu? War mein erstvergehen, daher wird die Anzeige meines Wissens nach eingestellt. Da ich aber den Führerschein erst seit Mitte Dezember habe möchte ich ihn nicht gleich wieder verlieren. Hoffe ihr könnt mir helfen!
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, in deinem Fall hängt es ein Stück weit von der Kulanz der Polizeibeamten ab. Da du selber nicht berauscht warst und nur Beifahrer, kannst du Glück haben, dass es nicht der FSS gemeldet wird.

Falls doch, könnte ein ärztliches Gutachten folgen, um dein Konsummuster festzustellen, es wäre also besser für dich, jeglichen Konsum erstmal bis auf Weiteres einzustellen.

Eine mpu kriegst du meines Wissens nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. sprich-stoned beim Führen eines KFZ erwischt.

Will dir nicht zu viele Hoffnungen machen aber eventuell wirst du nur wegen Besitzes angezeigt. Als Ersttäter hast du eine gute Chance, dass es dann fallengelassen wird und du fein raus bist.

Ein wenig Bangen ist schon noch angesagt. Es haben auch schon Leute gepostet, die als Beifahrer erwischt worden sind und ÄG oder mpu machen mussten.

Ist aber, glaube ich, eher die Ausnahme.

Würde mich freuen, wenn du mal schreibst, wie es ausgegangen ist.
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die schnelle Antwort und die Informationen. Wie lange dauert es in der Regel bis die Führerscheinstelle sich meldet? Werde ich dann direkt vorgeladen zum Pissen oder wie wird das ablaufen?
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du wohl leider noch warten müssen, das dauert i.d.R. schon ein paar Wochen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, mal bei der Polizeidienststelle nachzufragen, ob es gemeldet wurde. Andererseits weckst du damit vielleicht schlafende Hunde.

Und ja, wenn ein ÄG angefordert wird, gibt es direkt den Test. Bin mir aber nicht sicher, ob Blut oder Urin.
Eigentlich sollte die Zeit ausreichen, um alles rauszukriegen.
Musstest du direkt, als du erwischt wurdest, auch einen Test machen?
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,musste keinen Test machen an dem Abend. Habe den Fehler gemacht Samstag abend ein bisschen gezogen zu haben, aber wenn der Test diese Woche nicht fällig wird sollte das ja klar gehen oder? THC komsum seit 2 Wochen komplett eingestellt.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse mal für mich zusammen, was du bis jetzt geschrieben hast:

-Als Beifahrer erwischt, dir wurde es alleine wegen deinem sonsigen "Werkzeug" zugeordnet (oder hast du zugegebn, dass es deins ist?).

-Du hast selber nichts genommen, also nicht bekifft am Straßenverkehr teilgenommen.

-Selbst wenn: Kein Test- kein Nachweis

-Du hast schon seit 2 Wochen den Konsum eingestellt und die eventuelle Aufforderung zum ÄG ist noch nicht da? -Eigentlich genug Zeit.

Ich will hinterher nicht der Buhmann für dich sein, wenn es doch noch ganz dicke kommen sollte aber eigentlich klingt das alles für mich relativ harmlos.

Musst dir halt im Klaren darüber sein, dass diese Info jetzt für die Grünen/Blauen jederzeit abrufbar ist. Deshalb sei sehr vorsichtig, wenn du fährst. Am Besten nach dem Kiffen das Auto mal 3-4 Tage stehenlassen.
Und mach dich mal ein bißchen schlau über die passiven Abbauprodukte. Selbst, wenn du länger nicht gekifft haben solltest, kann man dadurch auf dein Konsummuster schliessen.

Wenn du jetzt also so ein Hardcorekiffer bist, der sich jeden tag 1-2 Gramm reinzieht,wäre das auch ein Grund, deine Fahrtüchtigkeit anzuzweifeln, selbst wenn du nicht berauscht fährst.
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
-Als Beifahrer erwischt, dir wurde es alleine wegen deinem sonsigen "Werkzeug" zugeordnet (oder hast du zugegebn, dass es deins ist?).


Ich saß hinten, nicht mal Beifahrer war ich. Ich habe gesagt ich weiß nicht was das ist, nie gesehen gehört nicht mir aber da ich papers dabei hatte haben die gesagt dumm sind wir nicht etc.

Zitat:
-Du hast selber nichts genommen, also nicht bekifft am Straßenverkehr teilgenommen.


Richtig


Zitat:
-Du hast schon seit 2 Wochen den Konsum eingestellt und die eventuelle Aufforderung zum ÄG ist noch nicht da? -Eigentlich genug Zeit.


Richtig, seit 2 wochen nichts geraucht. Am samstag abend leider betrunken auf die Idee gekommen was ziehen zu müssen, aber wenn die eventuelle ÄG diese Woche nicht eintrudelt is das ja auch aus Urin/Blut verschwunden oder?
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber wenn die eventuelle ÄG diese Woche nicht eintrudelt is das ja auch aus Urin/Blut verschwunden oder?


kommt darauf an. der aktive Wert auf alle Fälle, allerdings wird halt auch auf passive Werte getestet, um dein Konsummuster festzustellen. Deshalb auch meine Frage, wie regelmäßig du kiffst.

Zitat:
Ich habe gesagt ich weiß nicht was das ist, nie gesehen gehört nicht mir aber da ich papers dabei hatte haben die gesagt dumm sind wir nicht etc.


Dann ist das meiner Meinung nach die subjektive Einschätzung der Polizei, dass es dir gehört und die interessiert nicht so sehr.

Mit gaaaanz viel Glück wird das als "Fundsache" abgetan, da es nicht 100%ig zugeordnet werden konnte. Wie viele Leute saßen denn noch im Auto? Hatte einer von denen auch was dabei?
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon so Mind. 2 Joints am tag geraucht,und das ziehen am Samstag war nicht auf gras sondern Kokain bezogen falls wir da aneinander vorbei reden. Es saßen noch 2 andere im Auto,von denen hatte aber keiner was dabei. Ich treibe 3 mal die Woche Sport und habe meiner Meinung nach einen guten Stoffwechsel, da ich viel essen kann aber nicht zunehme. Das kommt dem Abbau hoffentlich zugute.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das ziehen am Samstag war nicht auf gras sondern Kokain bezogen falls wir da aneinander vorbei reden


haben wir scheinbar, dachte, es geht um Gras. Na, dann sei mal froh, das nicht getestet wurde, der Nachweis von Kokain und anderen harten Drogen schlieest eine Fahreignung grundsätzlich aus! Mal kurz den Schweiss von der Stirn gewischt.

Naja, bei 2 Joints am Tag und das über eine längere Zeit...

Habe mir gerade mal eine Tabelle angesehen, die sagt:

Cannabis: Passiver Wert :3-5 Tage bei gelegentlichem Konsum, -4Wochen bei regelmäßigem Konsum im Urin nachweisbar.

Bis zu 12 Wochen im Blut bei Dauerkonsum.


Kokain (ebenfalls Passivwerte): 4 Tage bis 3 Wochen bei Dauerkonsum im Urin.
Bis zu 4 Tagen im Blut.
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kokain keinesfalls dauerkonsum,wenns hochkommt gelegentlich! Und gras zwar schon jeden Tag,aber niemals alleine und wenn ich die menge die geraucht wurde durch die Leute die dabei waren teile kommt's höchstens auf 0,5g pro Tag. Wenn die sich erst nächste Woche frühstens melden ist Kokain sowohl passiv als auch aktiv draußen laut deinen werten.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Kukk!

Von dem Koks weiss ja eh keiner, das Gras wurde dir nicht eindeutig zugeordnet und du hast hinten gesessen.

Ich habe mir gerade deine posts nochmal komplett durchgelesen und denke wirklich, dass du dir da keine großen Gedanken machen solltest.

Wenn dir die Grünen wirklich was wollen und es weiterleiten, hast du ja immer noch für den Abbau vom THC etwas Zeit und eine berauschte Teilnahme am Strassenverkehr kann man dir auch nicht nachweisen.

Ich hoffe, du schläfst jetzt mal ein bißchen ruhiger, hört sich doch echt Alles halb so wild an.

Don`t panic! und viele Grüße!
Nach oben
MikMukMak
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.01.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dank dir dafür erstmal vielmals! Ja schlaf is echt sone Sache,da ich minderjährig bin sind die Eltern dementsprechend informiert und is halt net so Krisenfrei zuhause.aber das Gefühl sich vor sorge im Bett zu wälzen kennt bestimmt jeder. Wenns was neues gibt schreib ich's hier rein Wink
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mc,

also grundsätlich kann man alles so stehen lasssen wie warrior es geschrieben hat, dennoch wenn die Polizei das Straßenverkehrsamt anschreibt, dann kann das ganz übel ausgehen.

Ich habe schon oft gehört, das die bei Drogenkonsumenten die Fleppe entziehen, wenn jemand Drogen nimmt. Da muss man auch nicht am Steuer sitzen, das ist wirklich wahr ! ! !
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2013 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Beitrag von Mesut ist nun nichts mehr hinzuzufügen, nun ist, denke ich, wirklich alles gesagt.

Wollte auch nur mal kurz -ganz off topic- die Möglichkeit nutzen, meinem alten Nachbarn nen herzlichen Gruß zu hinterlassen.

Kennste eigentlich die "Lichtburg" noch? Musste ich heute mal wieder dran denken. Schön wars.

Bis dann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin