Ich habe keine Kraft mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2014 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Update Very Happy

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und ich hoffe auch, ihr seid alle gesund und das es euch gut geht.

Meinem Sohn und mir geht es prima !
Ich habe endlich den nötigen Abstand gefunden und auch den goldenen Mittelweg, sodass es für beide Seiten gut und erträglich ist.
Zwar gebe ich die Hoffnung nicht auf das es eines Tages doch noch dazu kommt das er clean wird und bleibt, aber ich rechne mir die Chancen nicht allzu hoch ein.
Wir verbringen viel schöne Zeit miteinander und das Thema Drogen ist nicht mehr allgegenwärtig.
Ich akzeptiere seine Art zu leben, lass ihn seine Unordnung, sein Müll, weiß auch weiterhin von den Postlieferungen an Räuchermischungen und an den Wochenenden kommt er rüber zum essen ( bezahlt er monatlich), während der Woche geht jeder so wie er mag seinen Weg.
Das hat die Situation zwischen uns sehr entspannt.
Er weiss das ich da bin wenn er mich braucht ( sollte er gesundheitliche Probleme haben ) für alles andere ist er selber zuständig und ich dränge ihm meine Hilfe auch nicht mehr ungefragt auf.
Natürlich belastet es mich immernoch wenn er die Räuchermischungen konsumiert und sich tagelang in seiner Wohnung nichts rührt. Dann mache ich mir schon noch Gedanken das etwas passiert sein könnte.
Aber Tatsache ist auch - wenn etwas passieren würde (Atemstillstand oder Herzstillstand ) das ich ihm nach mehreren Tagen eh nicht mehr helfen könnte.
Ist einfach so.
Er sagt selber, das wäre wie russisches Roulette, das wisse er.
Mal sei die Wirkung ähnlich wie nix und mal würde sie ihn sofort umhauen und das aus der gleichen Tüte.
Aufhören käme für ihn nicht in Frage, dazu macht er das nunmal zu gerne.
Nun, so sei es. Ändern kann ich es leider nicht, egal was ich anstelle.
Seine Geschwister beäugen das zwar noch argwöhnisch, haben aber wieder Kontakt zu ihm aufgenommen.
Die Zeit der harten Kämpfe zwischen uns ist vorbei.
Wir können als Familie wieder miteinander lachen und fröhlich sein, anstatt zu griesgramen und ewig über das gleiche Thema nachzudenken.
Wir haben die Spirale durchbrochen und drehen uns nicht mehr nur im Kreis.
Natürlich wäre es zu schön um wahr zu sein, wenn er seine Erkrankung eines Tages überwinden könnte, die Hoffnung werde ich auch nicht aufgeben.
So lange es allerdings noch sein Wille ist, in Abhängigkeit zu leben, ist es seine persönliche Entscheidung.
Euch allen weiterhin alles gute dieser Welt
Es grüßt Mama Monika
Nach oben
jimmyjjohn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.02.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann vielleicht auch mal nur 2 Bier trinken. Ich muss mich aber wahnsinnig anstrengend, wenn ich es wirklich dabei belassen will. Und höchstwahrscheinlich kann ich vor lauter Suchtdruck nicht schlafen, so dass ich nachts wieder aufstehe und nachtanke und Tabletten reinschmeisse, damit der Kopf Ruhe gibt.

Im Übrigen hat eine Suchterkrankung überhaupt nichts mit beruflicher Entwicklung zu tun. Sicherlich arbeiten viel Süchtige nicht, aber genauso viele arbeiten doch und hocken sogar in der Chefetage und süppeln schon morgens Champagner. Ich selbst arbeite auch und habe trotz Sucht und Entgiftungen und Therapien noch immer weniger Fehltage, als mein Vorgesetzter.

Sports Club Insurance
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2014 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Monika,
es ist beeindruckend, wie stark Du bist. Toll, dass Du Dich mit der Realität so abgefunden hast und lieber etwas Gutes aus Eurer gemeinsamen Zeit machst als rum zu grämen. Das ist ein guter Weg. Irgendwann ist man eben für sein Kind nicht mehr verantwortlich. Und wenn Dein Sohn die Dinge so gut findet, könntest Du Dich noch so anstrengen, es würde sich nichts ändern. Du setzt das wirklich toll um. Wow!

LG Sophie
Nach oben
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

Update
Es ist wieder schlimmer geworden.
Nun hat er vor einigen Monaten im Internet einen Russen kennengelernt, der Inhaber eines I net Shops für Legal Highs ist.
Von dem bekommt er regelmäßig kostenlos Samplers und muss dafür den Shop im
Netz bewerten.
Hier kommen regelmäßig Riesen Briefumschläge an, mit jeweils 20 - 60 Tüten RM,s, stets mit den neuesten Mischungen und in unterschiedlicher Grammzahl.
Mal 3, mal 5, mal 10, mal 15.
Ab und zu zeigt er sie mir und er schwärmt wie lange er damit wieder hin kommt.
Die Wahrheit ist, nach einer Woche ist alles verräuchert.
Er hat sich ja auch wieder eine Bong gekauft, dadurch raucht er intensiver sagt er.
Höre ich fast jede Nacht ! Er hustet sich halb tod !
Der Schweiß läuft ihm beim sitzen runter wenn er nichts hat, er hat kaum noch Hunger, ihm ist nicht nach essen zumute und mitlerweile schläft er fast durchgängig seit zwei Wochen in Etappen.
Mal ist er ansprechbar, dann wieder lallt er wirres Zeug das ich ihn kaum verstehe. Dann wieder ist er fit und erzählt von Problemen der Welt, fachsimpelt über Kriege und schaut Doku,s wegen Verschwörungstheorien aller möglichen Dinge.
Seine Augen sind glasig, die Augäpfel rot durch geplatzte Äderchen, er ist "Dauermüde" geht nicht mehr aus dem Haus.
Schleppe ich ihn mal mit an die Luft in unseren Garten, möchte er nach zwei Stunden wieder heim auf seine Couch.
Ihm ist nur noch langweilig und er sagt am liebsten würde er nur noch schlafen.
Ich denke es sind die vielen Sorten RM,s die das verursacht haben, die ganze Chemie in seinem Hirn, in seiner Lunge.
Nun hat der Russe geschrieben das er Ende des Jahres seinen Online Shop aufgeben möchte und mein Sohn könne das "Lager" gerne kaufen. 4500 Euro möchte der Russe gerne haben dafür und meinem Sohn wird Angst und Bange was er ohne die kostenlosen Sampler machen soll, denn kaufen kann er sich die RM,s mit Hartz4 nicht mehr.
Es kam wieder der Gedanke sich selber einen Anzuchtschrank zu besorgen und Hanf für den Eigenbedarf anzubauen, aber so einfach ginge das ja alles auch nicht. Selbst ein kleiner Schrank würde teuer sein und den kann er sich wohl auch nicht leisten.
Er verändert sich von Tag zu Tag, wird immer ruhiger, zurückgezogener und desinteressierter - ich vermute eine Psychose oder Depressionen.
Es geht mal wieder abwärts !
gute Nacht, schlaft gut
Nach oben
Antigone
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2014 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,

ich bin auch Mutter, mein 19jähriger lebt allerdings derzeit (seit 2,5 monaten) clean. Ich besuche seit ein paar Monaten einen Elternkreis und kann das nur allen Angehörigen weiterempfehlen. Wenn Du magst, schau mal auf der Seite vom BVEK (.org), ob es bei Dir in der Nähe auch einen Kreis gibt.

Wenn ich Dein letztes Post lese, fällt mir auf, dass Du Dich von ihm "mit ins Boot" holen lässt, er macht Dich zum Mitwisser über alle Einzelheiten, er entlastet sich selbst damit und belastet Dich.

Bist Du noch bei dem Therapeuten, von dem Du letztes Jahr geschrieben hattest?

Viele Grüße, Antigone
Nach oben
RaMa41
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2010
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2014 09:53    Titel: Raus schmeißen ! Antworten mit Zitat

Hallo

So hart wie es ist...Schmeiß in raus...Sag zu ihm Sohn ich Liebe Dich...wenn Du ne Terapie gemacht hast kannste wieder kommen vorher will ich
Dich nicht mehr sehen.

Du Hilfst ihm nicht wenn Du ihn irgenwas gibst vor allen Geld.

Absolute härte must Du zeigen...es gibt keinen anderen Weg.

Du kannst nur hoffen das er es überlebt...grade wenn er ein Janki ist und an der Nadel hängt.

Du kannst nix tun absolut nix...

Leb dein Leben ...! sonnst gehste wirklich kaput.

Er wird Dich zuerst Hassen dafür aber irgendwann kommt der Tag und er Versteht Dich.

Ich bin seit über 20 jahren selber Janki..hab alles erlebt und mitgemacht ich weiß was ich schreibe...

Es geht nur so glaub mir...

Alles Gute und Kraft...Gruß Ralle
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2014 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann an dem Zeug auch sterben, das ist ne andere Liga als natürliches Cannabis. Da gibts z.B. Hirn-, Herz- und Lungenschäden von dem Zeug. Ich war genauso drauf, fand es cool den Staat zu verarschen und legal zu kiffen.

Bin jetzt 2 Jahre weg von dem Zeug, der letzte Rückfall, eigentlich schon 3,5 Jahre und hab immernoch jede Minute Kopfschmerzen. Esse zuviel, rauche wegen Schmerzen ein Päckchen Kippen am Tag, muss Medikamente nehmen die ich nicht vertrage, Hab Psychose, Depressionen, hör Stimmen...

Hab mit dem Cannabinoid Chemiezeugs und dem Dreckkraut mein ganzen Leben versaut und hässlich machts auch!

Hol Dein Kind da weg und er soll auch nicht andere dazu ermutigen!
Nach oben
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2014 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr lieben
Meine Therapie für Angehörige ist zwar zuende, aber ich kann jederzeit anrufen wenn ich möchte.
Möchte ich aber nicht. Es belastet mich nicht mehr so wie am Anfang.
Elternkreis mag ich nicht, ist nicht mein Ding.
Raus werfen muss ich ihn nicht, er hat ja seine eigene Wohnung und ihn da weg holen von - unmöglich.
Das einzigste was ich mache ist - wenn er irgendwelche Symptome irgendwelcher Krankheiten hat ( er bekommt seit neuestem Hautausschläge, kratzt sich die Beine wund oder leidet an Appetitlosigkeit ) das ich ihm vor Augen halte das in den RM,s Gifte enthalten sind, die der Körper ja irgendwie resorbieren muss.
Das seine Gefühlswelt völlig aus den Fugen gerät davon und er sich nicht wundern braucht, wenn es ihm nicht gut geht.
Nein, ich bin zwar durch seine Erzählungen Mitwisser, aber ändern kann nur ER es.
Und das will er halt nicht.
Ihm ist es ja egal das er auch daran sterben kann. Er sagt, dann hat er es wenigstens hinter sich.
Er würde sich dann mit seinem Vater auf eine rosa farbene Wolke setzen und über Gott und die Welt quatschen.
Wo ich selber immer wieder aufpassen muss und ich gebe zu, das ich da immer wieder einknicke ist, das wenn er Hunger hat oder rauchen will, das ich ihn immer wieder mitessen lasse und ihm Tabak kaufe.
Und das nicht nur ein mal sondern den ganzen Monat lang. Dh. das er von dem gesparten Geld wieder RM,s besorgen kann, wenn die Lieferung mal ausbleibt oder schon verbraucht ist.
Da fehlen mir noch i wie die Argumente NEIN zu sagen.
Ich kann ihm einfach essen und trinken nicht verweigern, obwohl ich weiss das ich es müßte ...
liebe Grüße
Monika
Nach oben
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 08:54    Titel: Update Antworten mit Zitat

Nichts, aber auch garnichts hat sich verändert Sad Immer noch kommen diese Rm,s per Post - kostenlos - regelmäßig in Hülle und Fülle. Mitlerweile merkt man auch schon seine Abhängigkeit davon. Nach etwa 7 Tagen des nicht konsumierens wird er nervös und ungehalten, ja manchmal sogar aggressiv.
Im Moment ist sein Hartz4 gesperrt, er hat die Meldetermine mehrfach nicht eingehalten und ist auf 100 Prozent gekürzt worden.
Seit fast 3 Monaten ziehe ich ihn mit durch und auch seine Schwestern helfen wo sie können.
Ich weiß, eigentlich sollte ich das nicht machen, aber ich kann mein Kind nicht hungern sehen, sorry.
Ich hoffe wenn dieser Monat rum ist, das er seine Zahlung wieder erhält, er hat mir versprochen das es nicht mehr vor kommt.
Ich verstehe auch unseren Vermieter nicht. Seit Monaten zahlt er keine Miete, zuletzt wurde es vom JC direkt überwiesen, aber bei einer 100 Prozent Kürzung müßten die doch auch die Mietzahlungen eingestellt haben ? Warum auch immer noch keine Räumungsklage gekommen ist, weiß wohl der Himmel.
Strom ist ebenfalls nicht bezahlt und Internet schon lange nicht, er hat auch hier noch keine Sperre. Einerseits finde ich das ja gut das er alles noch hat, andererseits wieder nicht - denn so würde er wenigstens mal sehen das es so nicht weiter gehen kann.
Ich werde wohl meine Angehörigen Therapie wieder weiter machen, es nimmt mich wiedermal zu sehr mit.
lg Monika
Nach oben
tooper
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2014
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi monika.
du tust mir iwie total leid.
aber du musst ab jetzt viel mehr auf dich und deine seelengesundheit achten.
dein sohn wird hoffe ich iwann selbst merken was er dir und eurer family damit antut.
nur,kümmere dich mal mehr um dich als um ihn.lass ihn doch z.b mal 2 oder 3 monate mit allen sorgen und problemen allein.evtl. merkt er ja dann was er so alles anstellt.
lass ihn einfach mal für eine zeit lang ,,fallen,, .
wenn er dann immer noch nix gemerkt u. geändert hat kannst du ihm auch nicht helfen.

dann würde ich meinem kind auch nix mehr zu essen trinken und geld geben.essen u. trinken gibts ja auch an der tafel oder so.da müssen andere gescheiterte junkies auch ihr essen holen wenn sie niemanden mehr haben.warum solltrest du dich dann noch weiter für ihn aufopfern.er wird ohne deine zuwendungen auch nicht sterben.sondern eher wird er dann zum nachdenken kommen.ich bin selber seit mehr als 10 jahren auf harte drogen.mit knast methadonprogramm usw hab ich auch schon meine erfahrungen gesammelt.

also monika ich wünsche dir alles alles gute und ganz ganz ganz viel kraft für deine aufgaben.aber vergiss bitte nicht bei allem auch immer an dich zu denken.

lieben gruß aus dem sauerland Smile)
Nach oben
JohnDoe46
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich werde wohl meine Angehörigen Therapie wieder weiter machen, es nimmt mich wiedermal zu sehr mit.

Hallo Monika,
Das ist eine sehr gute Idee! Versuche dein Leben, soweit es geht, ohne deinen Sohn zu Leben. Versuche, dich Einermaßen abzugrenzen! Es ist schwer, ich weiß.
Ich habe meine Mutter mit 58 ins Grab gebracht. Ich habe meine Mutter ihr Leben lang für die Fehler, die sie gemacht hat, bestraft. Dabei war ich ihr allergrößter Fehler. Sie trug jahrelang die Last meiner Sucht auf ihre Schultern, daran ist sie zugrunde gegangen. Sie hat mich nie im Stich gelassen, egal was für miese Touren ich geliefert habe. Heute schäme ich mich, wenn ich an mein Verhalten ihr gegenüber denke, das hatte sie niemals verdient.
Oft wünsche ich mir, dass das Konzept mit dem Himmel und dem Leben nach dem Tod real ist. Dann könnte sie sehen, wie ich heute lebe, und wäre ein bisschen Stolz auf mich.
Nach oben
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich mir auch jetzt vorgenommen. Wenn sein Hartz4 am ersten wieder läuft, hört das durchfuttern bei mir endgültig auf. Ich habe mir überlegt das er mir zukünftig Geld zahlen muss wenn er mitessen möchte.
Könnt ihr mir vieleicht vorschlagen was ich dafür an Geld nehmen sollte ?
Ist 1 Euro 50 pro Essen angemessen ? Zuviel oder zu wenig ?
Für eure Vorschläge wäre ich dankbar.
lg Monika
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Monika hat Folgendes geschrieben:
Genau das habe ich mir auch jetzt vorgenommen. Wenn sein Hartz4 am ersten wieder läuft, hört das durchfuttern bei mir endgültig auf. Ich habe mir überlegt das er mir zukünftig Geld zahlen muss wenn er mitessen möchte.
Könnt ihr mir vieleicht vorschlagen was ich dafür an Geld nehmen sollte ?
Ist 1 Euro 50 pro Essen angemessen ? Zuviel oder zu wenig ?
Für eure Vorschläge wäre ich dankbar.
lg Monika


ich würd den einkaufen schicken, soll er sich aussuchen was er essen will und die Zutaten von seinem eigenen Geld kaufen.

Und 1,50 € ist ziemlich günstig pro Mahlzeit Smile

Gruß
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,

finde ich eine gute Idee, dass er sich kostenmäßig beteiligen soll. € 1,50 ist auf keinen Fall zuviel, damit kriegst du seinen Änteil sicher nicht finanziert. Aber vielleicht soll es auch nur symbolisch sein. Hier wäre allerdings auch die Umsetzung wichtig, damit du die geforderte Summe auch bekommst. Wäre also Anfang des Monats anzuraten. Und/Oder aber die Variante wie von tusem vorgeschlagen.

Ich sehe hier das Problem, dass er sich nicht an die Absprache halten könnte, dich vertröstet und letztendlich doch nichts zutut zur Haushaltskasse. Was machst du dann? Bleibst du bei deinem Standpunkt oder knickst du leicht ein? Wie könntest du das vermeiden?

Alles Gute für dich und ich hoffe, dass dein Plan zumindest eine kleine Verbesserung bringt, vor allem für dich.

Pimpinelle
Nach oben
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2014 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika

Deine Frage:
Könnt ihr mir vielleicht vorschlagen was ich dafür an Geld nehmen sollte ?

Der aktuelle Hartz-IV-Regelsatz (391 €) ist u. a. aufgeteilt in:

Nahrungsmittel, alkoholfreie Getränke 138,83 €
Energie, Wohnungsinstandhaltung 32,68 €
Haushaltsgeräte und -gegenstände 29,63 €

gesamt monatl. 201,14 €
gesamt täglich 6,70 €

Sebastian Brant
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin