am WE kalter Entzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2013 23:52    Titel: am WE kalter Entzug Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Freund kam letzte Woche aus Entgiftung. Man hat ihm für schwere Gespräche Oxazepam mitgegeben,grrr.. Nunja.. Die hat er Sonntag genommen und die Shore hat nicht lange auf sich warten lassen.
Jetzt will er sich übers WE bei mir "einsperren"... Er sagt zwar er sei erst gestern rückfällig mit shore geworden und hat sich auch nichts in die leiste geballert, aber in seinem Rausch hat er vergessen die Verpackungen von den Kanülen im Bad wegzuwerfen... Waren 2 Stück... Nur heute... Kann man daran erkennen wie hoch er schon dosiert ist und wie der Entzug verlaufen wird? Worauf soll ich mich einstellen, wie kann ich es ihm erleichtern? Magnesium gegen Muskelkrämpfe? Sonst noch was?
ICH bin übrigens der Auffassung, dass er seit Sonntag wieder drauf ist.. Auch wenn ich gestern dachte ich täusche mich da er nachts mit Beinschmerzen aufgewacht ist und danach im Arm (wobei er da nie reingeht wegen Rollvenen) und ich dachte durch Opiate spürt man eh keinen Schmerz :-/ soll ich ihn was mit Aktivitäten im Freien ablenken oder lieber brav auf der Couch mit ihm das WE durchstehen?
Kann mir hier eventuell jemand Tipps geben?

Und wieso sagen einige, dass man ruhig einen kiffen könne, aber bloß nicht trinken?

Ich hoffe, dass ich hier zahlreiche Antworten drauf bekomme..

Übrigens hat er sich heute für eine Therapie gemeldet... Frage mich nur wie lange das alles dauert Sad

Genießt das Wetter! Und erfreut euch an den regenschauern <3
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

warum erleichtern...?
man kann sich nicht Jahre lang Glück klauen und dann der Meinung sein mit anderen Drogen langsam den Drogenrausch zu stillen...
so läuft das nunmal in der Welt...
Alles hat zwei Seiten (ying und yang)
man kann nicht das Glück mitnehmen und dann nicht dafür gerade stehen.

Je mehr ich hier im Forum lese umso wütender und verständisloser werde ich über diese Situation.
Einerseits gibts die 100 Frauen mit nem abhängigen Typen, mit dem sie so mitleid haben. auf der anderen Seite die Leute die selber abhängig sind und mitleid suchen.
insgesamt hat jeder abhängige (auch ich) erst einmal das geklaute glück zu bezahlen... sei es mit schmerzen oder deppressionen o.ä. und dann kann er ganz von vorne anfangen.
Dieses runterstufen mit 100 mitteln um alles so einfach wie möglich zu halten ist der größte scheiss.
Wir sprechen ja auch nicht von Menschen die gezwungen worden sind das zu nehmen, sondern nur sich selbst im kopf gehabt, nur an spass gedacht usw.
ich schließe mich im übrigen zumindest für 2 jahre meines lebens selbst mit ein.


sorry musste ich echt mal loswerden!
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

will niemanden angreifen hier...
aber es gibt ja nur 2 punkte
1. es geht mir dreckig genug und ich weiß ich muss es sofort stoppen und mich nun grade machen für meine taten.
2. mir gehts einfach noch zu gut mit dem zeug


1 oder 2 mehr gibt es nicht. wenn ein mensch genug gelitten hat wird er früher oder später aufhören und hat keinen mitleid verdient.. wir platzen ja auch alle nicht vor neid wenn er gerade im siebten himmel schwebt weil er sich eine nadel gesetzt hat.
einfach ein kompletter ausgleich nur das du halt später dafür bezahlst. ist deine schuld bezahlt führst du wieder ein normales leben


so isses und nicht anders Razz
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh, ich bin soo froh, daß ich dich nun endlich getroffen hab. Du hast mir die Augen geöffnet und ich war..., ...so dumm.
Wie konnte ich das all die Jahre übersehen? Es ist ja so einfach! Es gibt ja nur 2 Zustände( Laughing )!

Ich hoffe, du konntest meine Ironie da rauslesen, grosser Meister?! Geklautes Glück, so ein Schwachsinn!
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich seh es so ähnlich, denn dieses angebliche abkicken mit
anderen drogen bringt uns nur in eine sackgasse.
ich habe noch nie einen entzug mit anderen drogen gemacht,
ganz oder gar nicht, alles andere ist eine lüge und wird in den
meisten fällen auch nicht gelingen.
ich lese hier auch so oft, ich kick mit benzos oder layrica ab,
gibt es da einen dosierplan?
es ist kein abkicken von einer droge auf die nächste auszuweichen,
im gegenteil, denn letztendlich wird doch nur eine weitere sucht
gewonnen.

wenn dein freund wirklich abkicken will soll er zurück in die
klinik oder einfach nichts nehmen.
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile
Benoyun hat Folgendes geschrieben:
und dann der Meinung sein mit anderen Drogen langsam den Drogenrausch zu stillen...

Es war doch gar nicht seine Idee, ICH hatte mir nur einiges durchgelesen und nicht verstanden warum Kiff gut sein soll, aber Alk nicht.

Benoyun hat Folgendes geschrieben:
Einerseits gibts die 100 Frauen mit nem abhängigen Typen, mit dem sie so mitleid haben.

Was das betrifft, ich habe ihn nicht so kennengelernt, er war bereits 2 Jahre clean als wir zusammenkamen.. Hätte ich "Mitleid", würde ich ihm noch meine Kohle in den Allerwertesten schieben, damit es ihm bloooß gut geht und er auf keeeeinen Fall Schmerzen oder sonstiges erleiden muss.. Dann würde ich ihn anderweitig unterstützen! Ich reiche ihm lediglich meine Hand, weil er mein Partner ist.. Ist das sehr verwerflich? Es ist mir klar, dass er es an sich alleine schaffen muss und auch für sich und nicht für uns... Und ICH bin mir bewusst, dass ich seine Sucht nicht ewig "dulden" kann. Rückfälle passieren... Aber das Dauerdraufsein WILL man... Bei Rückfällen überlege ICH mir halt, was ihn dazu gebracht hat und ob ICH in der Situation nicht auch meiner alten Sucht nachgegangen wäre (10Jahre Dauer-Amphetaminkonsum)...


Die Sichtweise mit dem Geklauten Glück und Bezahlen find ich übrigens toll.. Irgendwo stimmt es ja auch.. Und so eine Sichtweise von einem Ex-Süchtigen zu lesen, gibt ein wenig Hoffnung, dass es tatsächlich einige schaffen... Und sich auch mit der Suchtthematik auseinander setzen um sich selbst besser zu verstehen...

ABER: Ich möchte hier nicht in Erfahrung bringen ob wir kiffen oder saufen sollen, sondern wie man Symptome lindern kann.. Und wie ICH mir das WE halt vorstellen soll... Ich hab kein Plan ob es hilft abzulenken, rauszugehen, durchzuschlafen... Weil ich auch garnich weiß WIE entzügig man sein kann, wenn man erst paar Tage wieder konsumiert hat... Deswegen frag ich euch doch :-/



Zitat:
2. mir gehts einfach noch zu gut mit dem zeug
deswegen will er jetzt auch davon weg.. Jepp.. ^^
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Okay..
Nochmal.. es geht NICHT drum ob wir kiffen oder saufen sollen.. Es war LEDIGLICH ne FRAGE.. Smile Wenns darum ginge, würd er sich fürs Programm melden wenn er einfach weiterhin irgendwie berauscht sein möchte... Aber er hasst Substi...


Hab aber jetzt ma Ibuprofen geholt..So.. Und Tee.. *grrrr*...
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

was ist daran schwachsinn? keiner hier kann sagen er ist nicht genug gewarnt worden und eigentlich ist der entzug noch zu lachs...
jeder soll doch nehmen was er will aber die konsequenzen dafür tragen...
so isses nun mal tut mir leid das dir das keiner beigebracht hat.

finde einfach diese mitleidsnummer affig...
ich stech auch keinen ab weil ich spass daran hatte und heul dann mein leben lang im knast (tolles beispiel ich weiß Cool

jeder weiß wodrauf er sich einläßt
und das es hart ist davon runter zu kommen weiß doch jeder... dann gibt es noch so nen tollen start, der weiter drogen ranschafft... wo leben wir denn hier?

du hast was krasses gemacht und hattest spaß dabei und nun seid ihr der meinung dass das alles vergessen wird und wir uns langsam abdosieren und dann ist alles wieder gut...?
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja wollte auch niemanden angreifen sorry wenn das so rübergekommen ist Very Happy

hab mich nur ein paar tage mit diesem forum beschäftigt und manchesmal sträuben einem echt die Nackenhaare...
vor allem weil es in meinem ganzen Kreis genauso war.
wir haben drogen nicht nur selber genommen sondern auch verkauft...
alle und zwar ausnahmslos alle haben für alles teuer bezahlt...

die leute die einen anderen weg gegangen sind sind heute noch drauf...

das wichtigste ist denke ich den körperlichen entzug die ganze zeit mit dem gedanken durch zu stehen, dass das die Droge gemacht hat und nicht das fehlen der droge... es ist wichtig es millionenfach immer und immer wieder zu wiederholen.
das der psychische druck der auf einem lastet genau das gegenteil im kopf anrichtet man verbindet den schlimmen entzug mit dem fehlen der droge und das darf sich in keinem fall zu weit einprägen...


davon abgesehn kann jeder mensch fehler machen und das ist bestimmt auch bei einer drogensucht der fall... dennoch ist es so, dass wenn man nach einem fehler nicht die unangenehmen konsequenzen verspührt die dafür gerechtfertigt sind, lernt man nix draus... Very Happy
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
jeder soll doch nehmen was er will aber die konsequenzen dafür tragen...

Schau.. ER weiß garnicht dass ich hier texte und mich informiere.. Der Wunsch alles LEICHT durchzustehen kommt doch nichtmals von ihm. Er sagte lediglich, dass er sich das WE hier einsperren wird, weil er's innerhalb ein paar Tagen zu weit getrieben hat... Also kannst du ja eeeiiigentlich nichtmals davon ausgehen, dass er nun rumheult wegen irgendwelchen Konsequenzen, oder Rolling Eyes
Ich informiere mich, unabhängig von ihm! Dass er nach der kurzen Zeit noch keine Venenkur braucht is mir klar, ihm geht es auch noch garnich schlecht mit dem Konsum - genug Geld dank Job, noch halbwegs klar und nicht ständig auf der Suche nach H weil er gerad halt nur n Zwanni auf Tasche hat un später neu holen muss. Keine Beschaffungskriminalität. Und DENNOCH möchte er AUFHÖREN, OBWOHL es ihm gerad noch zu gut damit geht OHNE jeglichen Druck vom Staat o.ä. oder einer Erwartungshaltung Angehöriger (ich denk mir nämlich meinen Teil und ziehe im Ernstfall für MICH die Konsequenz ohne ihn vorher darüber zu informieren was passieren könnte WENN)
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

okioki Very Happy

schreib mal nach dem WE wie es war... mich interessiert echt immer wie so Geschichten ausgehen am Ende...


lg und viel Glück

Zeichen
13246547981324654684321679813249874316873241
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib du vor, ich schreib wie es war. Und dann vergleichen wir.. Ich FÜRCHTE die Geschichten werden sich ähneln... Warten wir's ab...

Aber: Wie hoch jemand schon dosiert ist, kann man NICHT daran erkennen wie oft man am Tag drückt oder? Man kann sich ja beliebig viel/wenig aufköcheln oder? ODER?

Darf ich fragen wie viele Versuche du brauchtest? Und wie du es bis dato geschafft hast? Ich weiß es gibt keine zugeschnittene "Lösung"... Ein guter Bekannter von mir ist seit ganzen 15 Jahren auf Metha.. Zwar nur noch wenig, aber es gibt ihm immernoch "Halt"... Erinnert mich manchmal an die Kirche und den Glauben.. :-/
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Benoyun hat Folgendes geschrieben:
was ist daran schwachsinn? keiner hier kann sagen er ist nicht genug gewarnt worden und eigentlich ist der entzug noch zu lachs...
jeder soll doch nehmen was er will aber die konsequenzen dafür tragen...
so isses nun mal tut mir leid das dir das keiner beigebracht hat.


Alles, daran ist alles Schwachsinn. Wenn ausreichend gewarnt und abgehandelt worden wäre, hätten wir heute nicht soviel Opiatsüchtige! Und das ich die Konsequenzen meines Handelns tragen muss, hat mir spätestens mein Leben beigebracht!
Das mit den 2 Zuständen=>
Ich kenne jemanden, der pennt heute immernoch unter Brücken, geht klauen, wäscht sich so gut wie nie, blä*t fremde Schwänze usw.. Der ist immernoch drauf! Gehts ihm nicht schlecht genug? Wie schlecht muss es denn werden? Wo ist denn gaanz unten?
Ich bin btw. auch für kalten Entzug aber ich bin nicht die Regel! Es gibt Menschen, bei denen geht einfach mal nichts mit kalt, die können das eben nicht aushalten und die sollen jetzt was? Gar nicht mehr entgiften? Erstmal ganz unten ankommen?
Opiatsucht hat auch nichts mit Glück nehmen/klauen zu tun. Schonmal drann gedacht, das jemand, der 20 Jahre drauf ist, so rein gar kein Glücksgefühl mehr dabei empfindet?!
...wahrscheinlich ist sein ganzes Glück wohl aufgebraucht?

Ich kenn dich nicht aber wenn ich deine Zeilen les, krieg ich Pickel im Gesicht. Ich glaube, du bis Anfang/Mitte 20, hast ne Kiffer"karriere" hingelegt und haust jetzt auf die Tonne, weil du 3.5 Tage nichts genommen hast.

So isses und nicht anders(kommt gut, son Spruch; oder?!)

greetz
graham(dem´s scheinbar noch nicht schlecht genug geht!)
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

... ja du bestätigst ja genau meine These... dein Kumpel hat ja immer noch die Wahl zwischen "ich nehm keine Drogen mehr" und ich blas weiter sch§$%§...

also was muss passieren, das er sich neu besinnt? tiefer kann man nicht sinken da hast du recht... das gilt vllt für uns Beide. aber da hat jeder andere hemmschwellen..
eine dame hier im forum schrieb mal, dass sie überlegt aufn strich zu gehen um weiter geld für stoff zu haben...
der weise ratschlag von jmd war sie solle eine therapie besuchen..
daraufhin antwortet sie, dass sie niemals so tief fallen würde und einen seelenstrip hinlegen würde...

jetzt überlegt man sich okay: aufn strich gehen oder therapie... denke das wir uns alle einig sind, dass aufn strich zu gehen tiefer fallen bedeutet als ne therapie zu besuchen...

sie war anscheinend nicht der meinung... also ist tief fallen sehr subjektiv zu betrachten...

denke auch das wenn dein kollege von 0 auf 100 schwänze gelutscht hätte wäre er geschockt... aber da so ein vorgang pö a pö geht hat er sich bereits selbst jeglichen stolz entwöhnt...


ach und meine Kifferkarriere Very Happy wenn ich zeit finde schreibe ich es gerne mal auf... allerdings war das keineswegs konstruktiv und hörte sich bisl so an müsste ich jetzt prahlen wie schlecht es mir schon ging und wieviele drogen ich bereits geballert habe... das will ich nicht... nimms mir nicht übel Very Happy
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2013 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maho,
willkommen im Forum. Finde ich prima, dass du dir Infos sucht. Evtl hilft es dir auch für dich selbst, als Angehörige, im Forum zu lesen.
Du kannst ihn versuchen abzulenken, wahrscheinlich wird er wenig Lust haben raus zu gehen.
Ibuprofen ist ok, Magnesium auch, Schlafsterne aus der Apotheke. Vielleicht Filmmarathon auf dem Sofa...

Ich befürchte nur, dass er schnell rückfällig wird wenn er jetzt so schnell schon rückfällig war...

Und an Beno...: Ich lese deine Zeilen und empfinde dass du ziemlich unempathisch rüber kommst...
Hast du schon mal von Veränderungen in der Hirnstruktur gehört wenn jemand süchtig ist?
Da ist irgendwann nichts mehr mit "einfach nichts nehmen", " das Glück bezahlen"... Da stecken tiefere Muster hinter, Serotoninspiegel, Verhaltensmuster ect...
Sucht ist eine Krankheit mit eigener ICD10 Diagnostik.
Wäre es wohl kaum wenn es nur eine Willensfrage wäre...
Ganz zu Beginn kannst du mit Wille was ausrichten, später wird es damit schwieriger...

Deine eher angreifenden Zeilen hilft der Threadstellerin eher nicht und von Mitleid ect schrieb sie nie...
Vielleicht hattest du auch einfach einen schlechten Tag?

Grüße sendet Caro
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin