Dimenhydramin gefährlich?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gremarion
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 17:34    Titel: Dimenhydramin gefährlich? Antworten mit Zitat

Hallo!
Es geht um folgendes:
Ich habe vor kurzem mich mal etwas im Internet über die Droge Dmh informiert und es etwas später mal 250 mg (5 Tabletten)
geschluckt, es hat mir einen Riesenspass gemacht!
Warsheinlich deshalb, weil es das erste Mal war das ich eine solche Droge genommen habe und mich wie ein Keks gefreut habe als ich ständig Fliegen sah die garnicht da waren xD
Nun habe ich mich am nächsten Wochenende mit einem Kumpel getroffen und ich habe 8 und er 7 Tabletten geschluckt (den Rest der Packung eben)
und es wurde alles noch viel schöner als das letzte Mal!
Keine wirklich negativen Auswirkungen bis auf die extreme Verpeiltheit am nächsten Tag.
Nun hab ich mir gedacht das könnte man ja mal öfters machen! (also so ungefähr einmal die 2 Monate).
Allerdings habe ich von einigen Internetseiten gehört das DMH wenn man es öfters konsumiert das Gehirn kaputt machen soll.
Nun ist die Frage die ich euch stellen möchte:
Wie stark macht es das Gehirn kaputt?
Ich meine Gras und Alkohol machen das Gehirn auch kaputt aber wenn man es nicht übertreibt klappt das ja auch...
Also würde ich jetzt gerne von jemandem wissen in wie fern man die gesundheitsschädliche Wirkung von DMH mit der von Alkohol und Gras vergleichen kann!
Bin dazu leider auf nichts wirklich brauchbares im Internet gestossen und wird mich freuen wenn mir das hier jemand erzählt oder auch einfach einen guten Link schickt Very Happy
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dimenhydramin ... guck mal an, davon hatte ich bisher noch überhaupt nichts gehört. Erinnere mich auch nicht, hier schonmal was darüber gelesen zu haben. Man lernt wirklich nie aus. Bin gespannt, ob unsere lieben Mitforisten mit dieser Substanz Erfahrung haben!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gremarion,

ich kenne nur Diphenhydramin. Meinst Du dieses? Das macht manchmal, also bei gewollter Überdosierung, Halluzinationen.

Gruss Lämmchen
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Substanzen zur Veränderung der Wahrnehmung sind gefährlich. Die Dosis macht das Gift. Selbst Asperin, das Verantwortlich für etliche Tote ist, sollte wirklich nur bei Bedarf genommen werde.

Ich persönlich kenne diese Substanz nicht aber es immer Vorsicht geboten. Vor allem bei Missbrauch um eine bestimmte, nicht zielgesetzte Wirkung zu erlangen.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

er meint bestimmt was anderes. Diphenhydramin (DPH oder auch DHM) musste ja schon anders dosieren, um was zu merken. Ich hab da mal 10 Stück probiert und wirklich was gemerkt hab ich nicht. War vielleicht ein wenig verpeilt aber toll war dabei nix und 20 wollte ich dann auch nicht futtern, war mir einfach zu blöd.
Nach oben
Gremarion
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antworten Very Happy
Soweit ich weiß wird Dimenhydramin (DMH) im Körper zu Diphenhydramin (DPH) umgewandelt.
Also ich und mein Kollege haben nach den 7 und 8 Pillen schon eine ganze Menge gemerkt Wink
Liegt aber warsheinlich auch daran das wir beide jetz net so viel wiegen.
Aber zurück zu meiner Frage weiß irgendwer was dazu wie das wirkt wenn man das ab und zu mal macht?
Weil kann ja alles sein von quasi harmlos bis hin zu echt Heavy!
Bin da nämlich eher vorsichtig...

BTW: Das Zeug ist in Ratiopharm Reisetabletten enthalten.
Nach oben
Ugi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2013 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Diphenhydramin und Dimenhydrinat gehören beide zur Klasse der alten Anti-Histaminika und beides kann tatsächlich sehr starke Rauschzustände auslösen.

Dimenhydrinat ist z.B. sehr bekannt als Vomex. Ein alter Szene-Namen dafür ist Reisegold.

Diphenhydramin ist ein sehr ähnlicher Wirkstoff wie z.B. Vomex, nur wirkt Diphenhydramin etwas stärker als Dimenhydrinat.

Beide Substanzen gehören zu den Anti-Histaminika der Klasse 2 bzw. auch "die alten Anti-Histaminika" genannt.

Anfangsdosis ist ~8 Tabs bei Diphenhydramin bzw ~10 Tabs bei Dimenhydrinat.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2013 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir nur sagen, dass es deinen Organen nicht gut tut. Ich würde mich davon fernhalten, es soll wohl auch Personen geben, die sind auf dem Dreck hängengeblieben und futtern jeden Tag so ne Packung Ratiopharm Hustenstiller und dann auch 2-3 Packungen... Neugierig war ich eben auch aber mir bringt das nix und unnötig vergiften tue ich mich mit Sicherheit nicht.

Ich bin im Übrigen auch abhängig von Alkohol und Benzos und nehme auch mal niederpotente Opiate. Das sind mit Ausnahme von Alkohol bei weitem nicht so giftige Substanzen wie DPH. Es macht stark abhängig, aber das sagt nix über die Toxizität einer Substanz aus.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2013 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also Diphenhydramin oder Dimenhydrinat machen nicht abhängig - Dimenhydrinat wird nicht mehr großartig verwendet, dafür aber Diphenhydramin, denn dies wirkt stärker und Dimenhydrinat wird im Köper sowieso unter anderem zu Diphendydramin abgebaut. In den USA wird es noch sehr oft gegeben, auch als Dauermedikation bei z.B. Parkinson.

Ich würde es wohl auf Dauer ohne Grund nicht nehmen, vor allem aber würde ich es in so hohen Dosierungen nicht öfters nehmen, das kann für die Leber und Niere nicht gut sein. Aber dafür hab ich keinen Beleg, es ist mein Bauchgefühl.
Vor allem hätte ich Angst vor den Horrortrips, die dabei möglich sind...

lt. Wikipedia:
Zitat:
Die missbräuchliche Einnahme kann zu sogenannten Horrortrips führen, wobei häufig Spinnen und Insekten halluziniert werden. Bei hohen Dosierungen kann unter Umständen totaler Realitätsverlust eintreten.

Diphenhydramin wird oft auch in Kombination mit Dextromethorphan missbräuchlich konsumiert.


Das mit den Fliegen, die Du gesehen hast, passt ja schon mal zu den Insektenhallus, die man da wohl öfters hat.

Newlife spielt wohl auf den letzen Satz an, also gleichzeitige Einnahme mit DXM, für DXM soll es ein Missbrauchspotential geben. Würde ich auch nicht zusammen einnehmen, da es vor allem üble Wechselwirkungen geben kann (Serotoninsyndrom).
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2013 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt soweit ich weis nur diphenhydramin und dimenhydrinat. dimenhydrinat muss man doppelt so hoch dosieren.

es wirkt entsprechend dosiert ähnlich wie nachtschattengewäche (z.b. engelstrompete)
vorteil ist das man es genau sodieren kann, im gegensatz zu engelstrompete, woe der wirkstoffgehalt extrem schwankt!

ich fand die nebenwirkungen zu krass, extrem trockenen schmerzende schleimhäute, und ein unangenehmes körpergefühl.

obs das hirn schrottet weis ichj nicht, aber so oft kann es nicht gesund sein.

200-500mg diphenhydramin reichen für eine haluzinogene wirkung aus, je nach körpergewicht usw.

bei dimenhydrinat brauchts das doppelte.

in hohen dosen kommt es zum delirium, zu tonischen und klonischen krampfanfällen und soche netten lebensgefährlichen sachen.
also bitte nicht zu hoch dosieren...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2013 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich muss mich auch korrigieren. Ich hatte von den DPH noch nie 10 Stück genommen, das war damals DXM gewesen. Eben das was in den Ratiopharm Hustenstillern drinne ist und das war eben noch nicht der Burner.

DPH gibt es aber in meinem Haushalt. Habe die Emesan und nehme die aber ab und an dafür, wo sie auch für gedacht sind... Razz
Nach oben
Gremarion
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2013 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...
Ja also so wies aussieht werde ichs dann noch en paar mal machen.
Ich meine ob man sich am Wochenende besäuft oder ein paar von den Dingern schluckt macht ja jetzt auch nicht so den Unterschied! xD
Unangenehme Nebenwirkungen hatte ich übrigens keine, ausser halt den trockenen Mund auch wenn ich das von vielen Berichten gelesen habe das das Körpergefühl und so weiter echt beschissen sein soll, ich find es ganz ok.
Achso und hier wurde ja geschrieben mit 10 Tabletten anfangen...
Würde ich nicht machen, guckt alleine mal im Internet was da als Anfängerdosis angegeben wird!
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja sicher. Mach halt und sammle Erfahrungen.

Jeder geht seinen Weg im Leben und das ist auch in Ordnung. Niemand wird sich von außen beeinflussen lassen und hätten wir geschrieben, das Zeug ist hochgiftig, dann hättest du vielleicht das nächste Mal nur 3 genommen und dabei dann halt ordentlich gesoffen, dass es irgendwie doch knallt.

Die Entwicklung wird eben zeigen, ob du dich immer mehr den Drogen zuwendest oder ob sich dein Leben wieder in eine andere Richtung bewegt.
Nach oben
Gremarion
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Zeug hochgiftig wäre würde ich es niewieder nehmen...
Aber ab und zu muss man sich sowas einfach mal gönnen Wink
Will jetzt mal behaupten das die wenigsten sagen können das Drogen insgesamt ihr Leben negativ beeinflusst haben!
Nach oben
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2013 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du freust dich "wie ein keks" weil du imaginäre fliegen siehst?
Also ich mein, die dinger sind ja in echt schon scheisse Wink

Körpergefühl ist auch nur so "ok"..
Also was genau war denn jetzt wirklich toll daran? Hast du erfahrung mit anderen drogen? Weil eine drogenwirkung sollte ja vielleicht doch noch so ein paar andere wirkungsweisen mit sich bringen (je nach substanz z.b.euphorie, wirklich angenehmes körpergefühl, sedierung oder auch klares, waches aufgeputschtsein undundund..)

Man muss sich ja nicht alles einfahren nur weil man's kann(sprich, es einfach zu beschaffen ist) und weil es -irgendeine- wirkung hat
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin