Halluzinationen und Reise in mein inneres durch Gras.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lecare
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 01:21    Titel: Halluzinationen und Reise in mein inneres durch Gras. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich möchte euch heute von einer sehr spannenden Erfahrung erzählen welche ich von ca. 3 Wochen gemacht habe.

Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, männlich und lebe in der Schweiz.
Dies ist meine Geschichte:

Reise in mein Inneres Teil 1

Es war ein normaler Dienstag Abend und ich entschloss mich dafür, ein Köpfchen mit meiner neu gekauften Bong zu rauchen um endlich mal wieder etwas besser einschlafen zu können. Ich machte mir also ein Köpfchen bereit und ging raus an die frische Luft. Alles verlief wie gewohnt. Die Wirkung des Gras setzte ziemlich unmittelbar nach dem rauchen ein und ich fühlte mich gut.

Wieder drinnen angekommen wollte ich möglichst schnell ins Bett da ich ziemlich erschöpft war vom ganzen Tag doch dann kam alles anders... Ich wollte gerade meine Zähne putzen als ich einen Blick in den Spiegel warf und mich fasziniert von oben bis unten betrachtete. Da stand ich nun vor meinem Spiegelbild und stellte fest wie sich mein Aussehen plötzlich veränderte. Meine Haare begannen zu wachsen und irgendwie schien sich alles zu bewegen. Ich war hin und weg gerissen blieb wie angewurzelt stehen. Das einzige was ich noch sah war mein Spiegelbild wie es vor mir stand und sich ständig veränderte. Alles andere um mich herum war verschwommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl vor dem Teufel zu stehen. Ich steigerte mich so tief in die Sache hinein, dass ich beinahe den Bezug zur Realität verlor. Alles blinkte und war beängstigend und faszinierend zugleich. Plötzlich wurde es mir zu viel und ich schaute weg doch ich fühlte mich plötzlich ganz unbekannt und dusslig. Ich hatte die volle Kontrolle über mich und wusste genau was ich mache doch alles schien mir unbekannt. Es schien mir so als wäre ich nicht mehr ich selbst. Langsam wurde mir doch ein bisschen unwohl und ich tastete meinen Herzschlag. Jetzt erst bemerkte ich, dass mein Herz wie verrückt pulsierte und war kurz davor in Panik zu geraten. Nun hatte ich eine Entscheidung zu treffen. Entweder ich werde gleich einen grausamen Horrortrip durchleben oder ich akzeptiere die Umstände und mache das beste daraus egal was auch kommen mag. Trotz meiner eigentlich nicht all zu guter psychischen Verfassung gelang es mir im letzten Moment noch wieder auf die richtige Bahn zu geraten. Ich löschte das Licht aus und legte mich ins Bett um mich ein bisschen zu beruhigen (Mein Herzrasen war immer noch da). Während dem ich in meinem Bett unter der Decke lag, bekam ich heftige Halluzinationen. (Akustisch wie auch optisch) Meine Bettdecke war Grün und es Bildeten sich Formen darauf die an ihr herauf wanderten. Ich war völlig isoliert und hörte Kosmische -Weltraumartige Geräusche welche sehr laut waren. Ich versank in meinem Bett und hatte das Gefühlt wie eine Leiche in einem Grab zu liegen. Ich empfand jedoch alles als angenehm aber sehr überwältigend. Mein Zustand war mir so unbekannt, dass ich mir nicht vorstellen konnte am nächsten Tag wieder normal zu sein.

Nach einer weile entschied ich mich dafür Musik anzumachen und die Augen zu schliessen mit dem Gedanken jetzt zu schlafen. Ich lauschte der Musik und komplexe Bilder und Muster welche sich ständig veränderten kamen auf mich zu. Ich „flog“ immer tiefer und tiefer in sie hinein und spürte unendliche weiten und Energien die meinen Körper umschlossen. Dann hatte ich plötzlich das Gefühl von oben auf mich hinunter zu schauen. Jedoch sah ich unter mir nicht meinen Körper Liegen sonder Formen und Farben. Ich fühlte wie sich mein Körper langsam aufzulösen schien, bis ich schliesslich das Gefühl hatte völlig aufgelöst und irgendwie leblos zu sein. Alles was ich noch spürte waren die schon Erwähnte Energie und die unendliche Weiten die mich umgaben.

Das nächste woran ich mich erinnern kann, ist wie mein Wecker klingelte und ich wieder aufwachte. Ich fühlte mich wieder normal, hatte jedoch viele Fragen wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.

Noch am gleichen Tag nach der Schule telefonierte ich mit meinem Grossvater, welcher früher als Forensischer Toxikologe arbeitete und erzählte ihm alles ganz ausführlich, da ich das dringende Bedürfnis hatte, meine Erfahrungen jemandem zu schildern. Mein Grossvater hatte noch nie irgendwelche Drogen zu sich genommen, verfügt aber über ein grosses Spektrum an Wissen mit welchem er mir einige Fragen beantworten konnte.

Der Zustand in dem ich mich befand (als ich mich selbst nicht mehr erkannte) nennt man „Depersonalisation“ Dies tritt auf, wenn sich der Physikalische Körper von seinem Geist löst.

Der Zustand sich von oben zu sehen wird als ausserkörperliche Erfahrung bezeichnet. Ich hatte mich ca. ein Jahr vor meinem Erlebnis bereits einmal mit diesem Thema auseinander gesetzt da es mich sehr interessierte. Leider habe ich dann jedoch aufgehört mich damit zu befassen, da es mir nicht gelang einen solchen Zustand zu erreichen.

Nun weiss ich, dass diese Farben und Formen auf welche ich hinunter geschaut habe meine Seele wiederspiegelten.

Ich hatte einiges zu verarbeiten und suchte deshalb im Internet nach Personen die schon ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben. Jedoch lass ich nur von Personen welche solche Erfahrungen durch Konsum von LSD, Ketamin, DMT Ayahuasca oder anderen „harten“ Psychoaktiven Drogen gemacht haben. Ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt noch keine dieser Drogen genommen habe, mich aber bereits über 2 Jahre durch meinen Freundeskreis damit befasse und selbst noch die eine oder andere der genannten Substanzen zu mir nehmen möchte wenn die Zeit reif dafür ist.


Nachdem ich diese Erfahrung gemacht hatte, glaubte ich das „Tor“ zu mir dieser bis vor kurzem unbekannten Welt geöffnet zu haben und ich war sicher das ich wieder Zurückkehren kann wenn ich es richtig mache, wusste jedoch nicht wie ich dies anstellen sollte.

Ich stiess im Internet auf ein Buch über Schamanismus und deren Bewusstseinsreisen zwischen leben und Tod und bestellte mir dieses. Ich habe bereits angefangen das Buch zu lesen, lasse mir aber Zeit das Buch auch richtig zu verstehen.


Reise in mein Inneres Teil 2

Es war Sonntagabend nach einem Partywochenende und ich besuchte meinen Nachbar um mit ihm einen Joint zu rauchen. Kurz darauf machte ich mich schon wieder auf den Heimweg da ich sehr müde war.

Ich öffnete meine Wohnungstür und bemerkte, dass ein Grosses Insekt an meiner Decke herumschwirrte. Da ich Lebewesen jeglicher Art aus Prinzip nicht töte schnappte ich mir ein Glas und ein Papier und versuchte das Insekt einzufangen. Dies erforderte einige Konzentration von mir da es sich ständig bewegte und ich es nicht verletzen wollte.

Während dem ich voller Konzentration an die Decke schaute und versuchte das Tier einzufangen bemerkte ich wie mir die Decke plötzlich merkwürdig weit entfernt vorkam und ich das Gefühl für Tiefen verlor. Ich fühlte mich ähnlich wie zu Beginn meiner gerade geschilderten Erfahrung und steigerte mich automatisch hinein, bis ich schliesslich das Tier gefangen hatte und an die Frische Luft brachte. Als ich wieder im Zimmer war und Musik anmachte merkte ich erst das ich mich wieder in dem selben zustand Befand wie beim letzten mal. Da ich nun aber wusste was mit mir Passiert konnte ich mich ohne Probleme gehen lassen setzte mich auf den Stuhl und schloss die Augen für einen kurzen Moment. Ich spürte erneut diese unendlichen Weiten und die Energien die mich umgaben. Ich öffnete die Augen wieder und ging aufs Klo. Ich betrachtete meine Füsse und stellte fest das sie irgendwie Rot und Gelb aussahen. Ich starrte also auf meine Füsse und es begannen Schlaufen ähnliche Muster auf meinen Fusshaaren zu bilden. Dann Plötzlich hatte ich das Gefühl das mein rechter Fuss und das Bein in einem Rot Gelben Gibs eingewickelt ist. Dies wiederholte sich immer wieder und ich war hin und weg gerissen. Als ich dann an die Wand schaute sah ich Wandmalereien wie man sie von Höhlenmenschen kennt die sich bewegten veränderten. (Tiere, schriften usw.)

Egal wo ich hinschaute sobald ich mich ein paar Sekunden auf etwas fixierte begannen es sich zu verändern und es war wunderschön.

Ich hielt meine rechte Hand über den Boden und der Boden wurde an dieser Stelle Grün. Wenn ich meine Hand bewegte veränderte sich die Farbe am Boden von Grün zu Blau zu Rot zu Gelb usw. als würde sich die Energie die von meiner Hand aus kam in Farben am Fussboden wiederspiegeln. Ich verbracht so mindestens eine Halbe Stunde auf dem Klo bis ich dann in meine Zimmer ging und mich schlafen legte.

Nach dieser ebenfalls wunderschönen Erfahrung wurde mir Klar das Konzentration der Schlüssel in diese wundersame Welt ist. Ich bin also in der Lage meinen Geist von meinem Körper durch reine Konzentration auf etwas bestimmtes abzuspalten.

An dieser Stelle möchte ich mich dafür bedanken, das ihr euch Zeit genommen habt alles zu lesen.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir von ähnlichen Erfahrungen erzählen würdet die ihr gemacht habt. Auch sonstige Anregungen Kommentare oder Fragen sind sehr erwünscht denn ich denke so können wir gegenseitig voneinander Profitieren.

Kommentare wie: Man kann von Gras keine Halluzinationen oder ähnliches bekommen könnt ihr euch sparen. Schliesslich weiss ich sehr wohl was ich erlebt habe.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Liebe Grüsse
Carim
Nach oben
lecare
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 01:37    Titel: Noch etwas Hintergrundinformation zu mir Antworten mit Zitat

Ich kiffe nun schon seit mehr als 2 Jahren, kann also vom mir behaupten das ich schon einige Erfahrung mit Gras gesammelt habe.

Seit diesem Erlebnis jedoch habe ich mehr Respekt und Achtung vor dieser Droge seit je zuvor.

Gras ist mächtiger als die meisten denken!
Nach oben
Starbuck
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2013 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich finde deine Erfahrung äußerst interessant. Deine Erfahrung ähnelt meiner, jedoch bist du in dein inneres "gereist" und hattest eine out-of-body Erfahrung. Das ist natürlich einerseitz bei hohen Dosen von cannabis möglich, jedoch auch selten. Ich finde die Wirkung überaus interessant (ich kann es garnicht oft genug wiederholen) und wünschte mir, dass solche Erlebnisse (abgesehen vom apetit, hunger und glücksgefühlen) analysiert werden.

Ich bin mir übrigens sicher, dass deine Erfahrung von Bedeutung ist. Das mag sich jetzt komisch anhören, aber es gibt für einen nicht-Konsumenten keinen Unterschied zwischen dem intensiven Zustand den du beschrieben hast und dem obligatirischem "Farben hören und Töne sehen", wie man es von starken psychoaktiven Drogen aus dem TV überliefert bekommt.
Für jemanden der solche Erfahrungen gemacht hat sieht das Ganze um einiges anders aus.
Ich hatte eine ähnliche Reise in mein Inneres, wenn auch etwas anders, mit Magic Mushrooms. Dieser Zusatnd den man dabei erreichen kann, oder auch die Umgebung in der man sich befindet - Das erweiterte Bewusstsein teilt einem etwas über sich selbst mit. Mir wurden "Weltanschauengen" auf den Weg gegeben, nicht in formulierter Form, sondern eher geistlich übermittelte moralische Grundsätze. Ich wusste einfach wie man sich wirklich verhalten soll - Nein, es hatte nichts mit meinem Verhalten oder Handeln zu tun. Ich war jemand anders, es ist sehr schwer zu beschreiben - Worte können es nicht fassen. Man blickt nun von einem ganz anderen (besseren) Winkel auf Altagsangelegenheiten, entscheidet sich anders. Es ist die Reise in das Innerste, in den Teil, der für einen selbst sonst verschlossen bleibt. Man lernt sich selbst kennen, fast so, als ob die Seele zweigespalten wäre und man auf diesem Wege mit der anderen Hälfte kommunizieren kann und Teil mit ihr wird, wenigstens für ein paar Stunden.

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin