Codein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 39, 40, 41  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Beim Linctus Saft steht nicht wie viel Codein enthalten ist. Bist du sicher, Melanie, das es 400mg sind? Oder Codeinphosphat?
400mg waere in der Tat ziemlich viel...ohne Rezept.

Ich meinte ein anderes Präperat. Vll habe ich es auch bei amazon. Fr gesehen oder amszon. nl . Ich weiss es nicht mehr. Da war aber seeehr viel weniger als 400mg drin...

Kennst du den Linctus persönlich Melanie? Auch von amazon bestellt?

Schönen Sonntag noch und lg Caro


hallo caro,

codein linctus gibt es mit 600 mg codeinphosphat 200 ml pro flasche. ich habe den immer bestellt. nicht bei Amazon, aber in einer englischen apotheke. ja! ich kenne diesen saft persönlich!

hier den meine ich hier... http://www.pharmacyathand.co.uk/media/gbu0/prodlg/codeienlintus.jpg

sorry, das ich nur das bild einstelle, aber ich werde den link der apotheke hier nicht posten. ich bitte um Verständnis. danke!

@tramal...

nein das ist nicht der richtige! pholcodine wirkt in keinster weise wie codein. pholcodine wurde nur als abklatsch erfunden, um nicht süchtig zu werden.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
es sei denn du meintest die Tabletten von "solpadeine"...die gibt es mit PCM oder ibuprofen und 8-12,5 mg codein pro Tablette. in den Tabletten ist wenig codein drin. aber dafür rezeptfrei erhältlich wie das codein linctus mit 600 mg codein pro 200 mg flasche (Hustensaft).


ja caro,

ich habe es doch schon geschrieben, das es Tabletten von "solpadeine" gibt. siehe oben im zitat von mir.

alles liebe Melanie!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2014 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

achso und ja der "codein linctus" mit 600 mg codeinphosphat pro 200 ml die flasche ist absolut rezeptfrei! ich kenne den saft persönlich, habe ihn konsumiert. aber wie ich schon schrieb, bin ich im Moment codeinfrei! und den link der apotheke poste ich nicht.

alles liebe Melanie! Smile
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

es ist so witzig wie codein in 50% aller laendern einfach so zu kaufen ist und die meisten deutsche aerzte machen ein riesen drama daraus ein rezept zuschreiben
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht mehr wie die Pillen aus London hiessen...sorry.
Weiss nur nochh, das nur 8,...mg Codein und ne Menge Paracetamol enthalten waren.

Grüss Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht mehr wie die Pillen aus London hiessen...sorry.
Weiss nur nochh, das nur 8,...mg Codein und ne Menge Paracetamol enthalten waren.

Grüss Lämmi


huhu lämmi... Very Happy

das sind die von "solpadeine". die gibt es mit PCM + 8 mg codein...PCM + 12,5 mg codein und mit ibuprofen + 12,5 mg codein.

liebe grüße Melanie! (schön dich wieder zu lesen) Very Happy
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

hans juergen mueller hat Folgendes geschrieben:
es ist so witzig wie codein in 50% aller laendern einfach so zu kaufen ist und die meisten deutsche aerzte machen ein riesen drama daraus ein rezept zuschreiben


hallo und willkommen hans... Smile

ja verstehe einer Deutschland...! aber es gibt bei mir Ärzte die das in allen Variationen ohne Probleme und großes Drama verschreiben, ob saft oder Tabletten (paracodein, codipront, usw.) um so schwerer war oder ist es zur zeit codeinfrei zu sein.

alles liebe Melanie!
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt auch. ich glaub manchmal das die aerzte nicht so viel verschreiben wegen der alten generation die sich weigert tabletten jeder art einzunehmen lol. von daher verschreiben die dann eh nix... ausser wenn mann fraegt von meinen erfahrungen... und meistens ist es kein problem und die machen da auch nicht lange rum.

ich find codein eh ziemlich langweilig und ein bisschen ungeniesbar ohne promathezin. zum glueck kriegt mann beides einfach so in frankreich. aber ich nehm selber so gut wie nie codein, ich hab nur immer ein paar paeckchen rumliegen als mein plan c falls mal was schief geht mit meinen normalen medis die ich nehm. plan b sind tramadol tabletten
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Melanie,
Ja ich habe es gegoogelt wo man den Saft bestellen kann. Für nur 0,70 £...sehr günstig...Gut, da kommt Porto drauf.. Aber 600mg Codeinphosphat sind nur umgerechnet ca 400mg Codein oder? Fuer Rezeptfrei schon ne Menge aber wenn du 20 mg Pola zB auffangen willst musst du schon ein paar Flaschen schlucken, hm?
Im englischen drug-forum tauschen sich einige zu dem Saft aus.

Hast du nie Ärger mit dem Zoll bekommen oder versenden die wirklich nur 2Flaschen pro Bestellung, pro Tag oder pro Woche?

Gute Wochenstart und ruhigen Arbeitstag!
Lg Caro
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du von anderen laendern bestellst hol dir doch gleich opiate die wenigstens was taugen, oder? zu mindest villeicht hydrocodein. das ist aber auch ziemlich schwach im gegensatz zu anderen sachen.
england ist in meiner meinung das beste land benzos und milde opiaten/schmerzmittel von zu bestellen. aus der us kann mann die besten schmerzmittel bestellen wuerd aber die deutschland ankommen
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was stärkeres als Codein kenne ich nicht rezeptfrei Evil or Very Mad
Das was ohne Rezept angeliefert wird ist doch ziemlich schwach dosiert oder...

Wobei 400mg finde ich schon recht viel. Dihydrocodeine ( wird das so geschrieben?) gibt es auch in England ohne Rezept?
Lg
Nach oben
hans juergen mueller
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dich richtig umschaust wirst du nichts unterdosiertes bekommen. und ja du hast recht mit dihydrocodein, aber ich hab eigentlich hydrocodon schreiben wollen. dihydro ist auch ein bisschen schwach. hydrocon ist super. ich weiss nicht villeicht binn es wirklich nur ich haber ich find codein und morphin oral alle sehr ungesniessbar. lieber morphones oder codones in meiner meinung
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hydrocodon ohne Rezept? In welchem Land soll man denn danach suchen? Oder muss das land erst noch geboren werden?
Ich meine, es geht um Opiate ohne Rezept...
lg Caro

PS: Tag Sabiote, du bist doch noch ab und zu aktiv Wink ? Schöne Grüße!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

huhu caro...alsooo... Laughing

Zitat:
Aber 600mg Codeinphosphat sind nur umgerechnet ca 400mg Codein oder?


codeinphosphat bedeutet, das auf jedes codeinbasemolekül--->ein wassermolekül kommt. müsstest du ausrechnen.

Zitat:
Fuer Rezeptfrei schon ne Menge aber wenn du 20 mg Pola zB auffangen willst musst du schon ein paar Flaschen schlucken, hm?


oh...du das weiß ich nicht. aber ich empfand den schon als extrem potent. aber ich nehme ja auch kein pola.

Zitat:
Hast du nie Ärger mit dem Zoll bekommen oder versenden die wirklich nur 2Flaschen pro Bestellung, pro Tag oder pro Woche?


habe noch nie Probleme mit dem zoll gehabt (schengener abkommen)--->kein zoll! ich habe immer 10 flaschen aufeinmal bestellt. das mit den 2 flaschen ist quatsch.

Zitat:
Was stärkeres als Codein kenne ich nicht rezeptfrei Evil or Very Mad
Das was ohne Rezept angeliefert wird ist doch ziemlich schwach dosiert oder...

doch! du kannst in der uk rezeptfrei Tramadol bestellen.

Zitat:
Wobei 400mg finde ich schon recht viel.


japp...deshalb habe ich immer gleich 10 flaschen vom "codein linctus" bestellt.

Zitat:
Dihydrocodeine ( wird das so geschrieben?) gibt es auch in England ohne Rezept?


gibt's auch ohne Rezept und kannst dir bestellen. aber da ist PCM+7,5 mg dihdrocodeine drin.

hier ein bild von dem medikament...

http://www.betterchemist.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/5/0/5038483000076.jpg

Zitat:
Hydrocodon ohne Rezept? In welchem Land soll man denn danach suchen? Oder muss das land erst noch geboren werden?
Ich meine, es geht um Opiate ohne Rezept...
lg Caro


keine Ahnung.

lg Melanie! Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2014 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

hans juergen mueller hat Folgendes geschrieben:
wenn du dich richtig umschaust wirst du nichts unterdosiertes bekommen. und ja du hast recht mit dihydrocodein, aber ich hab eigentlich hydrocodon schreiben wollen. dihydro ist auch ein bisschen schwach. hydrocon ist super. ich weiss nicht villeicht binn es wirklich nur ich haber ich find codein und morphin oral alle sehr ungesniessbar. lieber morphones oder codones in meiner meinung


huhu hans... Smile

jeder mensch hat andere vorlieben, was opiode/Opiate betrifft. ich z.b. kann mit tramdol gar nichts anfangen, weil ich es nicht vertrage und mir das Feeling mit der ssri komponente nicht bekommt. ich weiß nicht mal was "hydrocodon" ist. muss ich erst googeln. hatte aber gerade keinen bock. mache ich aber gleich.

lg Melanie! Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 2 von 41
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin