Methaddict Gewichtszunahme Extrem...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenny1983
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2014 16:06    Titel: Methaddict Gewichtszunahme Extrem... Antworten mit Zitat

Ich bin inzwischen seit ca 12 Jahren im Methaprogramm, mit diversen Unterbrechungen zwecks Entgiftung - Therapie. Seit knapp 6 Jahren haue ich mir das Metha i.V. rein hatte aber während der kompletten Substitutionszeit nie Probleme mit Gewichtszunahme, obwohl ich das von einigen Bekannten kenne, meistens Frauen. Vor ca 1,5 Jahren habe ich mich auf Methaddict umstellen lassen
und seit 12 Monaten habe ich extrem an Gewicht zugenommen, obwohl sich meine Essgewohnheiten nicht geändert haben!Ich kann es mir nicht erklären da, im Methaddict ja keine anderen Inhaltsstoffe vorhanden sind als im Methadon ( außer etwas Lactose & Succorose als Bindemittel) Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit gemacht?
Habe schon einiges probiert um das Fett wieder loszuwerden, mache etwas Sport, habe eine Fastenkur und Entwässerungstabletten genommen, ich weiß das dass einzige was wahrscheinlich hilft das absetzten vom Metha wäre, aber das ist momentan keine Option für mich...
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gleiche Problem.
Ich hatte 2 Jahre lang sehr viel Bewegung, und habe dabei ca 22 kg abgenommen.
Aber leider kamen diese, mit schwindender Bewegung auch wieder zurück.
Wie Du schon selbst erkannt hast, sehr viel Bewegung oder ein anderes/kein Opiat.
Leider habe ich im Moment sonst keine bessere Alternative. Aber zumindest mit viel Bewegung lässt es sich stark zurückdrängen.

Marla
Confused
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2014 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...eine entfernter Bekannter sagte mir, unter dem Polasaft hätte er zugenommen und unter den Methatabs abgenommen...

Hat sich dein Beikonsum verändert? Nimmst du seit den anderthalb Jahren oder seit 1Jahr noch andere Medikamente wie zB Antidepressiva?
Andere Erkrankungen, Schilddrüse ect die das verursachen könnte? Ein anderer Job?

Wenn du dir sicher bist könntest du auf den Saft zurück gehen und es ausprobieren. Hast du damals Pola bekommen oder Methasaft?

Ansonsten: Abends 3km Laufen gehen? Was meinst du? Lg Caro
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat sich der Stoffwechsel verändert. Wie alt bist du “jenny1983“, 31 Jahre? Mit zunehmenden Alter kann es passieren, dass schneller an Gewicht zugenommen wird, da der Stoffwechael träger wird. Allgemein wird das ab etwa 40 angenommen, doch ist das individuell selbstverständlich verschieden, bei dem einen viel früher, beim anderen später, der nächste mit 38. Auf ein Jahr genau ist es in den wenigsten Fällen feststellbar. Irgenwann merkt man nun mal leider, ups, warum wiege ich nun 5kg mehr. Es sei denn, man wiegt sich täglich und kann es von Tag zu Tag erfassen. Das werden aber die wenigaten so handhaben.

Das einzige, was du nun tun kannst:
- kein Substitut mehr einnehmen
- Substitut wechseln
- viel Bewegung
- Kalorienzufuhr herabfahren
- ignorieren
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2014 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich durfte Leute kennenlernen, die hätten noch eine weitere Option:
- Speed einnehmen

Es ist schon länger her, ich unterhielt mich mit einer schon etwas älteren Dame. Mein Kumpel wollte sie pop...n, ich saß aber an der Theke dazwischen, was sich schnell änderte. Wir kamen auf das Thema Gewicht, wie und warum auch immer. Die Frau meinte zu meinem Entsetzen: Meine Tochter ist schon wieder zu dick, ich werde der mal Speed geben müssen. Das war keineswegs ein Scherz, sie sprach diese Worte, als ob sie ein Rezept für Apfelkuchen aufzählte, völlig ernst und ohne eine Regung im Gesicht, das übrigens schon viele Theken gesehen haben muss. Mein Kumpel kennt da aber keine Grenzen. Was nicht bei 3 auf dem Baum ist... Der Witz war aber, damit zog ich ihn noch Wochen auf, die Dame entgegnete ihm: Nee, du bist nicht mein Typ! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin