Alles was ich tue und sage scheint mir als falsch...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2014 02:37    Titel: Alles was ich tue und sage scheint mir als falsch... Antworten mit Zitat

Egal wie ich mir mühe gebe um mich stets natürlich zu geben,ich scheitere jedesmal.
Und dann fange ich an,was inzwischen schon eine Art natürlicher Reflex geworden ist,alles was mir unangenehm erscheint,wird mit aller Macht unterdrückt und das ich dann genau davon Albträume bekomme wundert mich längst nicht mehr.

Ich kann mich selbst nicht leiden,sowohl als Mensch wie auch als Person.

Mensch zu sein finde ich, ist eine ekelige und extrem anstrengende Strafe, in meinem Fall wäre der Tod doch eher eine Erlösung,ich würde gerne detaillierter schildern warum, doch ich denke das habe ich doch bereits gemacht.

Es sind ja nicht nur die Schmerzen im Rücken in den Knien und allen Gelenken, die Schmerzen in der Seele, die chronische pleiteritis das alles und noch mehr sind für mich Grund genug.

Ich war im Schmerzzentrum(danke @Lämmi) ich habe das erste mal erlebt wie der Doc mir zuhörte und wir nicht unterbrochen wurden.

Das Ergebnis war das man mir mit Chemie nicht weiterhelfen kann.

Als eine Lösung nur für den Rücken gäbe es dort eine Möglichkeit ein Gerät unter der Haut mit den Nerven am Rücken verbunden und einem Handyähnlichem Apparat mit dem man per Knopfdruck elektrische Impulse zum Nerv führt die ihn stimulieren und so den Schmerz unterdrücken sollen.

Ich weis nicht so recht... ich mein es sind ja nicht die Schmerzen im Rücken allein,ich hab am ganzen Körper eine breite Palette an Schmerzen von Stechend bis brennend bis taub und dumpf und die Missempfindungen die sich wie das Wrestless-Legs Syndrom beschreiben lassen und anderes das ich jetzt nicht erwähnen möchte.Doch bin ich mir ziemlich sicher das der Doc mich verstanden hat denn sonst würde er mir kein Oxycodon verschreiben um mal zu sehen ob es denn hilft.Ich bin dankbar,doch bin ich nicht zufrieden,zwar bewirken die Oxycodon in der höheren Dosierung von 60mg doch merklich mehr wie eine 20mg
doch die Depris,ängste,zweifel usw. die bleiben bestehen und ich fühl mich wieder so wie damals wo ich schrieb ich hätte doch Streukrebs.

Jetzt verstehe ich wieder warum ich so dachte denn ich fühl mich seit meinem letzten Text schon wieder so übel das ich denke ich sterbe bald,oder es sind die Midlife-Kriesen?

Bin so schwach,so extrem schwach...

wollte eig. mehr schreiben vor allem was den Titel angeht doch ich denke ich mach später weiter,oh weh... welch Pein... wenn ihr nur wüsstet warum ich immer am jammern bin,doch seid gewiss ich tu das nicht weil ich wehleidig bin nein, im gegenteil aber was solls...
Monika
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2014 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dude
alles was du beschreibst an Schmerzen körperlicher Natur sind bereits geschädigte Nerven des Rückenmarks, dh. ausgehend von deiner Wirbelsäule.
Dauerschmerzen machen krank, mißmutig, depressiv, teilweise aggressiv und rauben dir die Kraft zum leben.
Ein sogenanntes Tens Gerät das du meinst hat vielen schon geholfen, vielen auch wieder nicht. Müßtest du testen ob es dir was bringt.
Es heißt nicht umsonst, wenn die Seele weint wird der Körper krank !
Vieleicht solltest du mal eine psychosomatische Behandlung in Erwägung ziehen oder eine Reha im Bereich Wirbelsäulenwiederaufbau.
Verkümmerte Muskulatur kann deine Bandscheiben nicht mehr halten, daher kommen Vorfälle, die drücken auf die Nerven und schädigen diese. Wenn schlußendlich nur noch Knochen auf Knochen schaben, entstehen Entzündungen und höllische Schmerzen.
dh letztendlich das nur Bewegung helfen kann, die muskulatur wieder aufzubauen.
Alle Schmerzmittel schlagen auf die Leber und die Nieren, egal welche.
Etliche gute Schmerzmittel sind bereits auf der roten Liste.
Katalodon zb. ein super Schmerzmittel gegen Rückenschmerzen, man bekommt es nicht mehr, oder nur noch für etwa 3-4 Monate.
Tramal, Tillidin, alles deckelt dir für eine gewisse Zeit deine Schmerzen zu, aber sie kommen wieder. Also hilft ein Schmerzmittel nur "auszuhalten" - es ist gut sie für ein paar Stunden Schmerzfreiheit zu haben, aber nicht mehr.
Was mir persönlich immer sehr gut geholfen hat ist eine HydroJet Massage, erkundige dich doch einmal ob es in deiner Nähe einen Orthopäden gibt der dieses Massagebett in seiner Praxis als Behandlung anbietet.
Ein absoluter Traum !
Du liegst auf einem angewärmten Gummiwasserbett und wirst mit sanftem Wasserstrahl von oben nach unten und anders herum massiert.
Das lockert die verspannten Muskeln und du stehst auf wie neugeboren.
Auch kannst du es einmal mit eisbeuteln versuchen, oder Wärme - je nachdem was dir lieber ist, deine schmerzenden Gelenke zu irritieren um den Schmerz zu lindern.
Deine "ich würd mich lieber umbringen" Gedanken resultieren aus deiner Krankheit, da würde ich vieleicht mal etwas gegen Depressionen einnehmen.
Doxepin zb. ist im Moment ein sehr gut verträgliches Mittel.
Ich drücke dir alle Daumen das du einen für dich geeigneten Weg findest um aus diesem Loch heraus zu kommen.
lg Monika
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2014 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Monika, doxepin nehme ich bereits seit Jahren als AD und Amisulprid nehme ich auch doch davon nicht zu viel denn sonst werd ich es nie schaffen die Kilos los zu werden,was ja eine Nebenwirkung von Amisulprid ist die Gewichtszunahme.
In meinen speziellen Fall ist es so das der Spinalkanal (der Kanal in dem der Nerv eingebetet ist) ist genetisch bedingt zu eng, so eng das Gymnastik oder andere Therapien die bei Bandscheiben Vorfällen angewandt werden machen bei mir keinen Sinn,im gegenteil mit falscher Gymnastik kann der Schmerz heftiger werden,das kenne ich aus Erfahrung.

Doch das echt dumme daran ist ich kann nicht normal funktionieren weder Seelisch noch Physisch,auch Kontakte zu anderen Menschen gehen oft unter weil ich eben zu sehr mit mir beschäftigt bin oder vielmehr mit meinem Leiden.

Ich habe es so oft beschrieben doch genug davon.Ich wollte gestern Nacht noch einiges schreiben aber kein gejammere sondern eigentlich müsste ich Grund zur Freude haben den es gibt eine Lösung für mein Problem,doch das miese daran ist das es eben nicht immer so funzt wie man es sich vorstellt,so laut einiger Patienten die sich das einpflanzen lassen haben.Ich muss noch mehr recherchieren außerdem höre ich oft von harmlosen OPs die aber grausam enden wo der Patient noch schlimmer dran ist wie vorher oder es geschieht ein Fehler was ja Menschlich ist,wie bei Gorry.Wenn wir nie Fehler machen und perfekt sind dann sind wir auch keine Menschen mehr, sondern eher Roboter oder ähnliches...

Ich wünschte ich hätte wieder den Enthusiasmus von vor paar Wochen wo ich stundenlang auf die Tastatur klopfte und die Worte suchte und mich dabei überschlug,es war gut mal kommunizieren zu können,ja war denn so war es bei mir immer schon was Kontakte angeht.
Stets war ich eine Enttäuschung für die anderen,am Anfang scheint alles OK doch dann bekomme ich wieder meine Phasen wo ich nicht fähig bin zu kommunizieren,selbst wenn dann habe ich Probleme wie Wortfindungsprobleme oder aber ich weis nicht so recht wie ich mich verhalten soll,ein künstliches lachen ist eher peinlich genau so peinlich wenn etwas witziges gesagt wird und nur Stille herrscht und alle warten das ich was zu sage doch... wie gesagt wenns darum geht was auch immer totlaufen zu lassen dann bin ich ein Weltmeister darin ein Rohrkrepierer zu sein.

Ich kenne das zu gut wo man sich anfreundet und dann kommt von mir nichts mehr und ich werd angerufen und wenn ich sage ich kann nicht mir geht es nicht gut,dann spüre ich förmlich wie am anderen Ende der Leitung der Mensch sich denkt man was für ein Lügner.Und dann muss ich daran denken wie die jetzt über mich herziehen dabei hab ich gegen niemanden Groll,nein im Gegenteil ich wünschte ich hätte wenigstens die Kraft die Situation zu entschärfen... doch wie gesagt es wird so bleiben und dann wird es sich totgelaufen haben und am Ende ist alles Geschichte das niemanden interessiert.

Ich war so ... ich habe mich gut gefühlt doch jetzt ist es vorbei,das meine ich doch damit wenn ich sage das meine Leiden so viele Facetten hatt das herkömmliche Maßnahmen eben nicht helfen.

Ich hoffe,wenn den überhaupt noch jemand mir schreiben möchte oder gar lesen möchte was ich schreibe,das ich euch so vil. erklären kann wo der Hund begraben ist.Es ist echt schwer... ich hab für ein paar Sekunden darüber nachgedacht ob ich mal euch versuche zu erklären warum ich so bin doch dann fiel mir ein das ich es doch selbst nicht weis und Vermutungen sind eben nur vermutungen.Ich habe keine Kraft,ehrlich ich pack es nicht...

Liebe Grüße, von dude!
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2014 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dude,

Erstmal schön wieder was von dir zu hören.

Mit dem Gerät unter die Haut, das ist eine SCS Sonde, die ich in mir schon seid 6 Jahren im Rücken Habe.

Ja in der Tat, solche Elektrische Impulse bringen etwas, ich hatte damals 3 mal 130 mg MST, bin dann durch die SCS runter auf 3 mal 60 mg, das soll doch was heisen, über die Hälfte.

Die Sonde muß erst von deiner Krankenkasse genehmigt werden, dann wird sie dir Probeweise Eingebaut, somit hast du dazu ein Externes Gerät, wo du für 1-2 Wochen ausgiebig das Ding mal Testen kannst.

Die Sonde gibt Elektrische Impulse auf deine Nervenbahnen aus, somit wird der Schmerzreiz, was von der Wirbelsäule zum Gehirn geht Überlagert und es kommen andere Impulse an dein Schmerzgedächnis.

Ja dieses Scheiß Schmerzgedächnis ist schon was besonderes, da fühlt man Schmerzen, obwohl man im Prinzip gar keine mehr hat, aber die haben sich im Hirn Eingebrannt.

Wenn du dich Entschlossen hast solch eine Sonde zu Testen, dann kannste ja danach sagen: Es tut mir gut, somit wird dir der Geber mit Batterie Eingebaut, in einer kurz Op, wenn du aber der Meinung bist, es bringt nichts, dann wird sie Rausgezogen und das wars.

Versuche es, mir tut sie jedenfalls gut und ja, man kann sie für Verschiedene Schmerzen Verwenden, bei mir sind es Nervenschmerzen am und im Brustkorb, wo mir Zweimal Aufgeschnitten wurde. Viele sendete haben sie wegen einem Rückenschaden, oder Ischias Nerv usw.

Google mal unter SCS Sonde, da gibt es viele Berichte dazu.
Der große Vorteil ist noch, es macht weder Süchtig, noch sonst was, ist ja keine Arznei, sondern reine Stromimpulse, die man dann mit einem Funkgeber von außen, indem ihn du Auflegen tust und dann die stärke Einstellen tust.

Dude, ich kann leider nicht mehr so lange schreiben, meine Hand wo demnächst Op wird schmerzt mir ziemlich.

Ich will dir nur sagen: Kopf hoch Mensch, ich hab auch solch Wahsinnige Schmerzen am ganzen Körber, jedes Jahr vergeht bei mir nicht, ohne das eine Op bei mir gemacht wird.

Mann dude, wir haben dem Leben, was es abverlangt schon soviel gegeben und es Einfach hinschmeißen ist ja auch nicht Sinn der Sache, obwohl ich auch so ziemlich viel daran denke, was ich schon Alles Mitgemacht habe.

Du siehst doch selber, es hat sich gelohnt, was Lämmi dir weitergegeben hat mit der Schmerzklinik.
Du bekommst jetzt das Oxy auf Rezept, ist doch schon ein großer Schritt vorran.

Nimmst du jetzt das Oxy nach Plan, oder so wie du es brauchst?
Wichtig wäre es nach Plan, so wie ich jede 8 Stunden eine nehme und es kein auf und ab gibt.

@ Monika, das mit dem Bett ist schon was Wunderschönes, aber wer bezahlt dir das?
Soviel ich weiß, aus Eigener Tasche, hatte es auch schon Versucht und da hatte es mich für 6 mal Massagebett 50€ gekostet und Weitergebracht hat es im Endeffekt auch nichts, außer Geldmangel!

Dude Nochmal Kopf hoch, es kommen auch immer wieder schönere Tage, laß dich nicht so hängen und noch etwas will ich dir sagen:

Da für jetzt das Oxy auf Rezept bekommst, geh zur Krankenkasse hole dir einen Antrag für Chronisch Krank, der Firma dein Arzt Ausfüllt und dann mußt du von den Rezept Gebühren nur noch 1 % von deinem Einkommen bezahlen und dann biste Den Rest vom Jahr Gebührenbefreit, was auch für Psycho Therapie (Massagenusw. Angeht).

Alles gute von Rondi
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2014 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Dude,

ich bin auch froh von Dir zu lesen und auch, das Du nen guten zuhörenden Doc im Schmerzzentrum angetroffen hast. Habs Dir echt von Herzen gewünscht. Weisste, bewahre Ruhe. Unbedingt! Lass das Oxy erstmal wirken...erhole Dich etwas von den Scheiss Schmerzen...dann wird auch der Kopf besser, glaubs mir bitte.

Das Stromdingens sollest Du ausprobieren. Es wird auf helfen. Und wenn bei Dir tatsächlich ne OP anstehen sollte, geb ich Dir die Adresse von meinem Chefarzt in der Potsdamer Oberlinklink, der ist der Fachmann auf dem Gebiet Wirbelsäule, verengte Spinalkanäle und alles weitere was unerträgliche Schmerzen macht.

Dude, lass den Kopp nicht hängen, okay?

Ich wünsch Dir gute Besserung und grüss Dich ganz herzlich.
Ich wollt mehr schreiben, kann aber nicht...hab den Kopp nicht dafür, sorry.

Lämmi
Flu
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 12. Jan 2014 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dude,

zu der Sache mit den Freundschaften.

Du hast recht, Leute kommen nicht damit zu recht, wenn man über sein
Leid klagt. Sie können diese krassen Schmerzen nicht nachvollziehen.
Sie möchten dann "helfen" und sind in der Regel gekränkt, wenn man ihre Ratschläge nicht annehmen/umsetzen kann.
Das ist für den Leidenden auf Dauer unerträglich, darum zieht er sich zurück.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man solche zwischenmenschlichen
Sachen mit Kommunikation ganz gut lösen kann.
Es geht ja jetzt darum, Bekanntschaften/Freundschaften
zu erhalten, auch ohne kontinuierliche Kontakt. Weil dir der momentan aufgrund deiner vielen Belastungen nicht möglich ist.

Also ich hab das so gemacht, dass ich das ganze per Brief geschildert habe.
Im Gespräch ist man irgendwie oft zu emotional. Außerdem hat ein Brief
noch so etwas ehrwürdiges-ernstes. Was ich für diese Situation total angemessen finde.
Und der andere hat die Möglichkeit das Ganze erstmal sacken zu lassen und
dann in Ruhe zu antworten.

Hier mal in Stichworten, was ich geschrieben habe.
-wenn es mir schlecht geht, habe ich einfach keine Kraft,
mich mit Menschen auseinanderzusetzen.

-es ist mir wichtig, dass du weißt, dass das hat rein gar nichts mit dir zu tun
hat! Im Gegenteil. Unsere Freundschaft/Bekanntschaft liegt mir sehr
am Herzen und genau darum möchte ich sie wahren.
Dazu brauche ich ab und zu die Möglichkeit, mich zurückzuziehen.
Wenn es mir sehr schlecht geht, macht mich der Kontakt mit Menschen teilweise leider eher unglücklich - das ist Teil der Krankheit.

-Ich hoffe sehr, dass du dafür Verständnis hast und es mir nicht übel nimmst, wenn ich mich ab und zu ausklinke.

-Es würde mich sehr froh machen, wenn ich mich wieder bei dir melden kann, sobald es mir etwas besser geht.

-Noch etwas. Leider kann ich die Krisen-Phasen nicht selbst bestimmen.
Die Schmerzen kommen halt einfach, wann sie wollen.
Das bedeutet, dass ich manchmal abrupt wieder in ein tiefes Loch falle.
Es fällt mir dann mitunter schwer, mich "vernünftig" abzumelden.
Aber ich werde es versuchen!
Es liegt mir viel daran, den Kontakt zu dir zu erhalten.

-Danke fürs Zuhören.
Wenn du Fragen hast, bitte frag nach!
Also, auf ddie guten Zeiten! (Etwas Positives am Schluss halt...)

__

Ach ja, und wenn die Krise länger dauert, einfach mal ne unverbindliche Postkarte
("Hoffe es geht euch gut. Wollte mich mal melden. Bin noch nicht fit, aber wollt mal kurz Hallo sagen und euch grüßen. Denke an euch...)

Soweit mal.
Alles Gute, DUDE!
Ich wünsch dir verdammtnochmal Schmerzfreiheit und gute Stimmung!
dude
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Rondi, ich wusste ja nicht das du auch so nen Teil hast unter der Haut.
Also wenn es dir Hilft dann werde ich das zunächst mal testen. Danke nochmal du hast mir geholfen endlich eine Entscheidung zu treffen bezüglich des SCS,mal schauen, obwohl mir der Gedanke etwas Fremdes im Körper zu haben nicht behagt da ich doch diverse Allergien habe... Na ja, mal schauen da kann man bestimmt auch Tests machen.Ja die Oxycodon nehm ich so wie der Doc es sagte alle 12 Std. Zu erst hat man überlegt ob ich die Oxy mit 24 Stunden wirk Zeit bekommen soll doch dann entschied der Chefarzt das die mit 12 ausreichend seien,ich bin zufrieden damit und bin froh wenn mich jemand ernst nimmt und mir helfen möchte.Frage Rondi unterdrückt das SCS denn auch sehr sehr starke Schmerzen oder ist es eher sowas wie eine art Krücke in dem Fall weil du ja weiterhin die Sevredol usw. nimmst?

Danke dir Lämmi,das du mir schreibst,ich weis nicht warum aber ich hatte so paranoide Gedanken das ich jetzt bei allen unten durch bin.

Und auch dir Dank Flu, da hast du sowas von Recht warum mach ich mir so ne Birne wenn man mal 2 Zeilen schreiben kann das es einem eben nicht gut geht.
Man lernt eben nie aus,doch ich spüre es geht wieder besser,werd mir mal einen neuen Termin einholen im Schmerz Zentrum wegen dem SCS.
Oh man, es ist wirklich echt sehr viel wert wenn man sich wieder etwas besser fühlt ,wie als sei man von einer anstrengenden und stressigen Arbeitswoche frei.
Ich hab doch immer körperliche Schwerstarbeit verrichtet in den Jahren bevor ich die Frührente beantragen "musste".

Nun denn, ich werd mal hier etwas die neuen Threads lesen,es ist ja ne weile her das ich dem PC zeit widmete...

Bis dann liebe Güße
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dude

Freud mich, daß du wieder da bist.
Erstmal zum Oxy reicht dir das Wirklich alle 12 Std.? Weil ich nehm 40 mg alle 8 Std. wenn du damit klar kommst ist ja schon etwas, zur Not kannste ja such mit dem Doc reden.

Jetzt zur SCS Sonde.
Ich habe durch das Aufschneiden und Aufreisen vom seitlichen Brustkorb, von der Achsel ungefähr bis Mitte Brustkorb einen Mondförmige Narbe ca. 25-30 cm.
Dadurch wurden so ziemlich viele Nerven zerstört. Wenn du deinen Finger drauflegen tust und drückst ein wenig, dann fang ich an zu Schreien, nicht nur die Nerven der Narbe, sondern auch innen drinnen, wo sie den Eiter Rausgeschnitten und ein Teil der Lunge entferne haben und dann beim zweiten Male, wo sich lauter Verschwartungen gebildet, die die dann auch Rausgeschnitten haben, daß ist der größte Schmerz am Körper wo ich habe.

Ein Arzt, wo ich in dem KKH war, wegen der Lunge hat mir durch Zufall ein Teens Gerät mit 4 Klebesonden Verschrieben, durch diese Benutzung hab ich gemerkt, daß mir diese Stromimpulse gut tun. Habe dieses Gerät ca. 3-4 Monate getragen, leider war immer Störend diese 8 Kabel Richtung Hosentasche, dazu haben mich immer die Leute gefragt, was das ist. Jedesmal Sonden bestellen ging auch Bezahlte die Krankenkasse.

Mein Schmerzarzt hat mich dann auf die SCS Sonde gebracht.
Er kennt rin KKH wo ins Eingebaut wird.
Jetzt bin ich zu dem Doc hin wegen der Sonde und der hat bei der Krankenkasse sie beantragt und die wurde bewilligt.
Zuerst wird nur die Sonde gesetzt, dann Hängen 2 Kabel raus, wo du mit dem Gerät in der Hosentasche hast.

So nun trägst du das Ding als Versuch 1-2 Wochen, wenn es dir nicht gut tut, dann wird die Sonde einfach rausgezogen und das wars.
Sollte dir aber es was bringe, was ich glaube, dann wird in Vollnarkose ein Geber mit Batterie, die ca. 7 Jahre hält eingebaut, ich hab sie am Pobaken Rechts ziemlich oben, mit reinem Sensor, den du Auflegen tust, kannste dann die Stärke Einstellen.

Du mußt dir Vorstellen, hast ja auch einen Dauerschmerz und dieser Dauerschmerz wird jetzt durch die Sonde an die Nerven, wo Schmerzen sind ein Stromimpuls Aufgelegt, durch diesen Impuls wird der Schmerznerv Überlagert und je nachdem wie stark du das Gerät Eingestellt hast, sollte ein leichtes Kribbeln sein wird der Schmerz um einiges weniger, ja manche, wo ich kenne haben damit sogar fast gar keine Schmerzen mehr, ich bin mit meiner Dosis damals MST um die Hälfte runter gekommen, aber habe ja such noch an anderen Baustellen Probleme. Dazu trage ich den ganzen Tag und Nacht einen Rippengurt, der mir sehr gut tut.

Zu der Sonde und dem Gerät im Pobacken, da spüre ich keinerlei Schmerzen, nicht mal,,wenn man draufdrücken tut.

Zu dem Sevredol, das nehm ich bei Schmerzspitzen und ich habe doch dieses Problem mit der Hand, wo am 12 Feb Op wird, weil da Knochen auf Knochen reibt, dies sind gerade Enorme Schmerzen.

So dude, wenn für jetzt noch Fragen hast, ich bin gerne bereit sie dir zu Posten, schade das Eier und nich die Tel. Nr. Tauschen können, wäre bestimmt sehr gut.
Naja, evt. Wird es focht mal hinhauen mit dem Tel.

So das wars jetz mal, ich mach mir jetzt etwas zum Essen, wünsch dir Alles Gute und Versuche es mit der Sonde, mehr wie eine Narbe gibt es nicht.

Sri herzlichst gegrüßt Rondi
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige die Haufen Fehler, da ich Links schreiben muß bin ich so ziemlich Eingeschränkt, aber du weißt ja bestimm was was heißt.

Größe Nochmals Rondi
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin