Erfarung mit Nüchternheit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlo2120
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 10:30    Titel: Erfarung mit Nüchternheit Antworten mit Zitat

Hallo Leute,ich stöbere seit einiger Zeit,bei suchtmittel de herum und finde das es ein gutes Forum ist.Jch bin seit 3 Jahre Clean,Politox,hab 38 Jahre mehr oder weniger Konsumierd viele entgiftungen,aber diese meistens nur weil ich keine Kolle hate oder weil ich mich irgend wie der Realität etziehen wolte,angefangen hab ich mit 12 direkt mit Heroin von den Ami soldaten die aus Vietnam nach Deutschland zwische gelagert wurden,ich hab ab dem zeitpunkt immer wieder gekostet,mit 16 fing ich dan an zu Rauchen,dan kam Freundin,Kinder das normale Leben,ich hab in dieser Zeit auch immer mein geliebtes Heroin gehabt,geliebtes muss ich so sagen,den es war mir wichtiger wie meine Frau,die eine sehr gute Frau war,meine Kinder die echt super sind.Naja ich denke ich das hat mich alles nicht gekümmert,Drogen waren mir am wichstigsten,irgendwan ,wen das mit dem Geld nicht mehr so Klapt,dan braucht man ja ein ersatz,Tableten,Koks,Alk,Tilidin u.s.w,auf jedenfall wollte ich in dieser Zeit nicht Nüchtern sein,hab allso viel verpast,was mier erst so richtig bewust wird,ich bereue eigentlich nichts,den es war mein Weg den ich gegangen bin,doch habe ich das leben vepasst,aber daran bin ich ja mal selber schuld,man probiert ja immer anderen die schuld zu geben,aber ist nicht,die Nadel hab ich mir gesetzt.Doch jetzt bin ich nüchtern,zwar immer noch süchtig,aber nüchtern und was ich dazu sagen muss,Glücklich nüchtern.
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, carlo!

Respekt - Du hast mit 12 angefangen, warst Jahrzehnte "drauf" und bist heute clean. Du bist ein echtes Vorbild! Ich bin mir sicher, Du kannst mit Deiner Erfahrung hier einiges beitragen.
Rondi
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carlo

Ich möchte auch einen Glückwunsch aussprechen, daß du nach so langer Zeit Vlea bist.

Du hast in deinem Leben bestimmt viel gutes und auch sehr schlechtes Erlebt.

Es wäre Nett, wenn du da mal ein bisschen mehr Preis geben würdest.
Erzähl doch mal was, so über dein Drogenleben.

Viele Grüße Rondi
carlo2120
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Jan 2014 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Veilchenfee und Rondi,danke euch für den Zuspruch,wünsche euch auch eine Glückliche Nüchternheit.Nun ja kann ich von mir noch mehr erzählen,aber vorab möchte und muss klar stellen das ich kein Vorbild sein möchte auch kein Held oder der super Clean Guru,eher der, der viel Glück gehabt hat,eigentlich bin ich genauso wie jeder Mensch,wie ihr,aber ich hatte Glück das es Menschen gab die mir halfen.Ich wurde 58 geboren,mein Vater starb 63,nun meine Mutter suchte sich alsbald einen neuen Mann,das ist auch ihr Recht doch scheinbar kam ich damit nicht zurecht,da war dann viel Gewalt,als ich so etwa 10 war eskalierte es so dermassen das ich dann ins Krankenhaus musste,so nach 4-5 Wochen wurde ich dann vom Jugendamt nach Landau/Pf in ein Heim gebracht,so viele Jungs,die haben nur Unsinn im Kopf,Tja da waren einige dabei die Älter waren die mit Drogen schon was am Hut hatten nun die Fixten uns jüngere dann an,mit 12 setzte mir eine Prostituierte von den Amis den ersten Schuss.Ab diesem Zeitpunckt hate ich alles was ich wollte Mutter Famielie Wärme ich war Glüchlich und zufrieden,ich machte es halt so wie die anderen und fing an zu verkaufen.Im Heim machte ich eine Lehre als Schreiner das klapte auch alles ganz gut,zur Prüfung ging ich natürlich richtig Breit aber ich schafte sie Fragt mich nicht wie,mit 16 hate ich schon Kontakt zu einer Motoradgang muss ich vor ab sagen,nun mit 17 1/2wollte ich auf eigenen Beinen stehen und verlis das Heim die Gang hate eine Bude für mich,damals kante ich meine Ex schon wier waren schon ein Paar,ich brachte mich in die Gang natürlich ein in dem ich Kurier dienste über nahm,natürlich hatte ich keine not an Heroin,meine Ex hat immer probiert das ich es sein lasse,aber ein Kerl in dem alter naja ich denke ihr versteht.1986 verletzte ich einen Polizisten schwer,ich war dan 4 Monate auf der Flucht,bei einer übergabe wurde ich dan verhaftet und bekamm 6 1/2Jahre die musste ich komplet abmachen,in der Haft zeit so nach 1Jahr Bunker rein und raus,weil ich entzug hatte,und sehr agresiv war kam ich dan so langsam ins Grübeln meine Ex redete und schrieb mir viel über nüchternheit und gewaltfreiheit,mit der zeit kam ich dan auch runter,der Anstals leiter organisierte das ich einen Sozialarbeiter bekamm der sich viel um mich mühte.1990 trente ich mich von der Gang was natürlich nicht so einfach war,aber das ist eine andere geschichte,bis dahin war ich ja gut versorgt mit drogen doch nun gab es für mich nichts mer musste notgedrungen etzien.Oktober 1992 wurde ich nüchtern entlassen meine Ex holte mich am Tor ab und sie hatte schon eine Party veranlast aber nur mit Alk,nun ich hatte immer meine guten Freunde die für mich so ein klein bisschen für den Löffel hatten.Nun ich war imm Zwie spalt, machte entgiftung ,wieder drauf,ich wollte einfach zu sein,ich versprach meiner Ex alles und doch war es sinn los,ich fand immer einen schuldigen oder einen grund ihr weh zu tun.2004 wollte ich dan das erste mal in meinem leben Nüchtern sein,mühte mich um eine Therapy,machte im Meta program mit entzog mir selber in einem 1/jahr das Meta ging in Therapy nun 6 Wochen speter war ich wieder drauf scheiss auf die Therapy.2006 war es dan soweit das mir meine Tochter dan sagte das es besser wäre das ich nicht mer nach hause kommen soll,das war dan noch so ein super grund mich noch mal so richtig weg zu hauen aber diesmal so das ich erst nach 4 wochen im Koma im Krankenhaus aufwachte,ich wurde dan in die Psychatri verlegt in der ich auf nicht absehbarer zeit bleiben solte,da sah ich so eine komische werbun am schwarzen brett über Synanon,dar ich keine anderen möglichkeiten sah aus der klapse zu kommen rief ich über den sozialarbeiter an, und die nahmen mich dan auf,naja die haben mir dan beigebracht das ich selbstverantwortlich bin für mein tun,2008verlis ich dan Synanon,8 Monate hat es dan gehalten dan hatte ich wieder einen grund,2010 wieder Synanon,nicht das die so gut sind sondern wo solte ich hin,ich war geschieden,mutter wollte nicht mer geschwister auch nicht hatte nur die möglichkeit war am ende mit allem,ich stand vor dem Punkt wie alle süchtigen die einmal davor stehen Tot oder Leben,dar ich lieber lebe hab ich mich entschieden Nüchtern zu werden und zu bleiben solange wie es geht ich hofe für immer. Danke für eure geduld.Dieter
joe
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2014 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Dieter,
herzlich willkommen im forum. danke fuer deine zeilen. es ist fuer mich immer wichtig von suechtigen zu lesen,die abstinent leben. das haelt mich selber clean, und zeigt mir,auf einem geeigneten weg zu sein.
immer wenn ich lebensgeschichten von uns lese, oder hoere, denke ich, eigentlich muessten wir alle tot sein.
fuer mich selber bin ich dankbar nuechtern zu leben,keine drogen mehr nehmen zu muessen und ein selbstbestimmtes leben fuehren zu koennen.
viel kraft, und bleib dabei bei "clean leben"
wir koennen nur bewaren, was wir haben,wenn wir es weitergeben.
gruesse aus Indien
joe

ps. nur fuer heute nehmen ich keine drogen
carlo2120
Anfänger

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2014 17:40    Titel: Hey Joe Antworten mit Zitat

Hey, Indien?,find ich gut,bin so ein fern weh Typ.Nüchternheit, ja da mach ich mir immer gedanken es beschäftigt mich fast jeden tag zur zeit,warscheinlich weil ich dieses Forum endekt habe,irgendwie bin ich unsicher ob das normal ist,aber ich beschäftige mich gerne mit diesem Thema es ist Intresant was andere so sehen und denken,ich war ja mal ein spieser und recht untolerant,ich bin gerne mit nüchterne Süchtigen in Kontakt habe ich gemerkt,unbedingt der helste bin ich ja nicht,aber ich spüre das ihr mir gut tut.Gruss Dieter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin