Opiate und seine Folgen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gambit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 14:50    Titel: Opiate und seine Folgen Antworten mit Zitat

Hallo...

Gerne würde ich euch eine Geschichte erzählen. Am Ende der Geschichte stehe ich jetzt und kenne die Lösung bin aber nicht in der Lage diese zu vollziehen.

Was würdet Ihr tun oder mit Raten?

Seit 3 Jahren kenne ich Opium und rauche es auch genüßlich. Am Anfang war es ein großes Abenteuer und ich lernte es durch meinen geliebten Partner kennen.
Auf dem Weg lernte ich nicht nur die schönen Seiten dieser Substanz kennen sondern auch die schlechten. Vermutlich könnte ich eine Magisterarbeit über Opium und seine Auswirkungen schreiben. Hinzu kam, das sich ein guter Freund meines Partners, mit in die Situation des rauchens hineinbewegt hatte. Sie selber rauchen schon seit 1000 Jahren. Soweit so gut. Am Anfang war ich wie gesagt sehr begeistert von dem rauchen und auch von der Tatsache das wir 3 waren die es hin und wieder taten. Leider veränderte sich das zunehmens. Die 3. Person fing an jeden Tag zu kommen und jeden Tag rauchen zu wollen. Wir hatten einfach dieses Spiel mitgemacht ohne die Konsequenzen einschätzen zu können oder auch nur bedacht zu haben. Mittlerweile rauche ich nur noch um die 3. Person ertragen zu können. Und nun will diese Person auch nicht mehr gehen. Sie ist beleidigt wenn man die Sucht beim Namen nennt und versucht ihn dazu zu bewegen das wir alle aufhören. Mein Partner und ich können damit aufhören. Aber wir tun es nur bedingt, weil die 3. Person uns indirekt zwingt weiter zu machen. Warum zwingen? Weil die Dinge (geschäftlich) so sehr verwoben miteinander sind, das mein Partner schiss hat, wenn er harte Worte sagt, das die 3. Person die Geschäftsbeziehung abbricht. Das wäre fatal da es keinen Ersatz gibt.

Sie sehen sich jeden Tag, was eigentlich nicht sein muß. Wenn mein Partner ihn wegschicken würde, wäre er so sehr beleidigt, das er die Geschäftsbeziehung abbrechen würde. Da die 3. Person jedoch jeden Tag mit meinem Partner zusammen ist, und sie sich gegenseitig etwas vorspielen, hat das auswirkungen auf mich. Denn ich fühle mich benachteiligt. Eher vernachlässigt. Mein Partner sitzt also in der Klemme. Und ich kann ihm nicht richtig helfen. Weiterhin dominiert das rauchen. Denn darum geht es der 3. Person. Denn wie wir alle wissen, müssen bestimmte Dinge verborgen werden. Die Familie der 3. Person zerbricht und er unternimmt nichts. Und wir müssen zu schauen. Etwas sagen geht auch nicht. Mein Partner und die 3. Person sind seit 30 Jahren befreundet was natürlich die Sache nicht einfacher macht. Aber das rauchen stört sehr und die 3. Person in dieser Presens auch.

Was kann man tun?
Nach oben
Gambit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 14:58    Titel: Erweiterung Antworten mit Zitat

Ich wollte noch kurz erwähnen:

1. das ganze geht seit 3 Jahren
2. das ganze geht 6 Tage die Woche
3. die Beziehung zwischen meinem Partner und mir geht daran kaputt
4. die 3. Person kümmert sich um nichts mehr außer um das Geschäft und das rauchen (12 Stunden am Tag) kommt mit dem Geld nicht mehr klar weil es sehr teuer ist und schaut zu wie seine Familie zerbricht
5. auch ich komme mit meinem Geld nicht mehr klar weil es teuer ist
6. mein Partner möchte die Freundschaft nicht zerstören was wohl die Wirkung einer Veränderung wäre
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2015 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gambit, herzlich willkommen hier im Forum!
Da hast Du ja ein richtiges Problem und Probleme müssen gelöst werden. Die Lösung kennst Du. Dein Partner müsste seinen Geschäftspartner die Freundschaft kündigen!
Regel Nr. 1: Keine Geschäfte mit Freunden! Nie!
Wenn er es nicht macht, musst Du die Beziehung zu Deinem Partner beenden!
>>> Problem gelöst, nächstes bitte!

Alles was ich Dir jetzt geschrieben haben weisst Du selber, aber bist eben noch nicht so weit, die Schritte zu gehen. Oder Dein Partner ist eben auch noch nicht so weit seine Beziehung über seine Arbeit zu stellen. Kommt drauf an wie man es sehen möchte.

~~~
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2015 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Unabhängig von einer Geschäftsbeziehung gibt es absolut keinen Grund für Euch beide, mit dem Rauchen weiterzumachen.

Ihr könnt doch einfach aufhören. Ohne harte Worte, einfach nur für Euch. Warum sollte der 3. Mann im Bunde dann die Geschäftsbeziehung abbrechen ?

Ich glaub, das wäre kein Problem.

LG.
Nach oben
wasserkopf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

mein Rat natürlich auch - die 3.Person muss gehen und Stoff gibt´s auch woanders, vor allem würde ich der 3.Person nochmal DEUTLICH deine o.g.Punkte aufzählen : Beziehung geht kaputt - Geldproblem - negative Folgen von Sucht !


melde dich bitte nochmal würde mich interessieren wie die Sache weiter ging (geht) - was am Ende raus kam, ein Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken

mfg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin