Tilidin macht mich fertig.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 17:41    Titel: Tilidin macht mich fertig. Antworten mit Zitat

Hallo,
hatte mich vorhin schon im Willkommen Bereich kurz vorgestellt,
zu meiner Geschichte:
Angefangen hat alles mit einem Autounfall , ich war halb tot hab aber trotzdem irgendwie überlebt, schwerste Verletzungen usw.
Nach etlichen Monaten in Krankenhäusern bekam ich vom Hausarzt Valeron, das ging dann ein paar Jahre gut bis ich die Tropfen so hoch dosiert habe das der Nachschub ein Problem war, ich konnte nicht mehr anders.
Ich ging zu einem Substitutionsarzt, der stellte mich auf Methadon ein, ich bekam immer die ganze Wochenration auf einmal. Hinzu kommt das ich seit frühester Jugend trinke. Ich hatte mich schon bis ins Delirium gesoffen. Ich hab einige Alkoholentzüge auch Stationär hinter mir. Aber das schlimmste an was ich mich heute noch erinnern kann ist der kalte Entzug vom Methadon alleine Zuhause. Dann vor ca.15 Jahren habe ich dem ganzen Teufelszeug wiedersagt und war bis auf gelegentlich ein paar Bier clean, das konnte ich sogar, kontroliert trinken.
Jetzt kommt ein Tag vor 4 Jahren den ich nicht mehr vergesse, entsetzliche Rückenschmerzen, Diagnose Bandscheibenvorfall.
Was macht mein Arzt, nachdem alles andere nicht geholfen hat, er stellt mich auf Tilidin ein. Und das ist jetzt mein Problem 4 mal täglich 300mg und Abends dazu Alkohol, ich hab so was von die Schnauze voll von dem Zeug, das ich mich inzwischen selber dafür hasse. Ich muss davon weg, das macht mich fertig.
Wie soll ich anfangen, was soll ich machen, hilfe ich bin total verzweifelt.?
Gruß und Dank an alle die zuhören.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawasaki,

nun-Du bist bei einer sehr hohen Dosis angekommen.
Und Dein Doc...ohne Worte.

Hat sich an Deinem Bandscheibevorfall irgendetwas verändert? Op oder KG u.ä.?
Oder hast Du immer noch Schmerzen?

Nimmst Du die Tropfen oder die Tabletten? Erst wenn wir das wissen, können wir Dir einen Rat geben, wie Du eventuell erstmal auf eine "normale" Dosis kommst und dann weiter sehen.

Herzliche Grüsse Lämmi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen,
Retard zerkauft 3 mal 100mg.
Mein Doc hat keine Ahnung denkt ich nehme 3x eine.
Ich kaufe in Apotheken zu.
Bandscheibe ist nichts gemacht, habe schon des öfteren starke Schmerzen.
Aber das wäre nur eine Ausrede um wieder was zu schlucken, ich weiß
nicht wie es ohne Tabs wäre.
Gruß
Nach oben
Addicted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kawasaki,

das erinnert mich ein bisschen an mich. Ich hab auch damals mit Valoron N angefangen. Das war meine "Einstiegsdroge". Und ein Alkproblem hatte ich zusätzlich auch noch. Allerdings bin ich nie ein exzessiver User gewesen, das unterscheidet mich von dir. Hab nur Bier getrunken und das auch nur abends.

Ich kann dir nicht sagen, wie du deine Sucht besiegen kannst. Wenn ich das könnte, wäre ich wahrscheinlich schnell sehr reich.Smile. Aber bei dir kommt ja auch noch das Schmerzproblem dazu und da gibt es einfach gerade bei Daueranwendung nichts wirklich sinnvolles außer Opiate. Alles andere hätte allein schon viel zu gravierende Nebenwirkungen. Z.B. Ibuprofen und erst recht Novalgin sind viel zu gefährlich, weil auf die Dauer das Risiko steigt, an einer schweren Blutbildveränderung zu sterben. Paracetamol macht die Leber kaputt, Aspirin und Voltaren den Magen. Die meisten dieser Medis sind sowieso zu schwach für dein Problem.
Andererseits ist Tilidin von allen Opiaten das schwächste und wenn es dir gegen deine Schmerzen hilft, ist das eigentlich schon mal was positives. Das ist bei schweren Schmerzen, wie man sie bei Bandscheibenvorfällen hat, nicht selbstverständlich. Du solltest also auf keinen Fall auf was stärkeres umsteigen, schon gar nicht auf Methadon. Von Tilidin kommst du am einfachsten wieder runter. Von Methadon am schwersten. Tilidin hat von allen Opiaten das günstigste Nebenwirkungsprofil, Methadon das ungünstigste; ist dafür aber schön billig. Also lass dir bloß nicht wieder was derart verrücktes aufschwatzen, ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich das gelesen hab. Abgesehen davon, dass mit deiner Aufnahme in die Substi nebenbei noch gegen alle Vorschriften verstoßen worden ist. Aber das nur nebenbei...
Bevor du über Entgiftung nachdenkst und am Ende dann die Schmerzen nicht aushalten kannst, klär am besten erst mal ab, welche Möglichkeiten du noch hast, schmerzfrei zu werden.
Ich hatte bei deinen Posts den Eindruck, dass da, was die kurative Seite betrifft, noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Was hat dein Arzt dir denn geraten? Nichts machen? Nur Schmerztherapie? Dann würd ich mir auf jeden Fall mal eine Zweitmeinung anhören. Oft kann man auch mit Krankengymnastik über die Stärkung der Rückenmuskulatur schmerzfrei werden. Manchmal muss man da einfach selber nachfragen, weil die Ärzte nicht immer von sich aus alle Möglichkeiten nennen. Ich denke, das wäre die einzig sinnvolle Reihenfolge: Erst schmerzfrei werden, so gut es geht, dann Entgiften. Sonst kommst du von einer Scheiße in die nächste.
Vielleicht erklärst du mir auch noch ein bisschen genauer, was konkret dein Problem mit dem Tilidin ist. Das hab ich nicht so ganz verstanden. Klar, dass du es mit Bier kombinierst ist natürlich nicht gerade das Optimale. Alk und Opiate verstärken sich wechselseitig und der Alkohol löst gerne schon mal Depressionen aus. Also am besten wäre natürlich weglassen, aber das wirst du so einfach nicht hinkriegen. Könnte aber gut sein, dass es dir dann schon deutlich besser ginge.
Und dann musst du einfach abwägen, was für dich schlimmer ist: Die Abhängigkeit vom Tilidin bzw. die Sucht oder die Schmerzen. Und dann ist es natürlich ein gravierender Unterschied, ob du nun süchtig bist oder nur körperlich abhängig. Um letzteres kommt man in keiner dauerhaften Schmerztherapie herum. Ersteres ist natürlich auch immer möglich. Man kann die Gefahr wirklich süchtig zu werden allerdings auch einschränken durch feste Einnahmezeiten z.B. oder retardierte Präparate, die du ja hast. Ich weiß nicht, ob dein Arzt daran gedacht hat und wie weit das Kind bei dir schon in den Brunnen gefallen ist. Das ist auch schwer zu beurteilen, weil da ja noch dein Alkoholproblem dazu kommt.
So das reicht mal fürs erste.
Alles Gute
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nacht Kawasaki Laughing ,

Du solltest wirklich zu einem anderen Doc gehen. Erstens um Dich noch genauer untersuchen zu lassen und um eine bessere Behandlung ( körperlich als auch seelisch ) zu erhalten.

Gerade bei Bandscheibenproblemen scheiden sich die Geister der Götter in Weiß.

Zum Tilidin. Könntest Du versuchen erstmal auf die "normale" und "empfohlene" Dosis von 600 mg zu kommen? Du solltest anfangen sie NICHT mehr zu zerkauen. Damit hebst Du die Retardierung auf...Wenn Du das für eine Woche geschafft hast, dann reduziere auf 3 mal täglich 200 mg. Das wird hart, ich weiss.

Eine "liebgewonnene" Substanz lässt man nicht so schnell los. Auch wenn man sie andererseits wie die Pest hasst...

In der Zwischenzeit wäre es ratsam zu einem anderen Doc zu gehen, der dann das weitere Procedere mit Dir abklärt.

Zum Alkohol...das wird etwas schwerer. Hättest Du die Kraft und den Mut zu einer Beratungsstelle zu gehen? Oder gleich in eine Selbsthilfegruppe?

Eine ruhige Nacht wünscht Dir Lämmchen
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich danke euch das Ihr geschrieben habt, das war wieder eine Nacht seit 5Uhr wach und Depressionen ohne Ende, das macht mich fertig.
Ich kann zwar mit Vivinox einschlafen aber dann wach ich auf und das erste was
ich denke, willkommen auf der Scheiß Welt. Selbst wenn ich 300mg Intus habe
schiebe ich Depressinonen im Minutentakt.
Beratungsstelle geht nicht, ich bin zu bekannt, das mit dem Alkohol bekomme ich hin, aber Ihr wisst wie das ist, morgen morgen übermorgen.
Mein Arzt hat mir eine Schmerztherapie vorgeschlagen, mein Problem mit Tilidin ist
das es mir schlecht geht wenn ich es nehme und wenn ich es nicht nehme.
Wenn ich es nehme Depressionen, wenn nicht Entzug.Mir geht es nur gut wenn ich
es mit Alk. kombiniere.
Gruß
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Lämmchen,
sag mal bist Du runter von dem Zeug, ich hatte einige Deiner Beiträge gelesesn,
wenn ja wie hast Du das geschafft, wenn nein, wie kommst Du über den Tag.?
Gruß
Nach oben
Addicted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Da bist du ja wirklich in einer Scheiß-Situation. Dachte eher, die Probleme kämen vom Alkohol. Aber ich kenn das auch, dass Metha bei vielen Leuten Depressionen verursacht. Warum soll es das dann nicht auch bei anderen Opiaten geben?
Da hast du ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder Schmerzen oder Depressionen. Kannst du das nicht mal mit einem Schmerztherapeuten besprechen. Vielleicht könnte man dich auf Oxycodon umstellen z.B.. Etwas, was nicht so abhängig macht wie Methadon.
Tut mir leid, das sich dir nichts wirklich hilfreiches sagen kann.

Alles Gute
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawasaki,

ich glaube, das Deine Probleme vielfältig sind, oder? Kommt zu der beschissenen Sucht von Tili und Alk noch eine Depression dazu. Muss aber mit dem Tili nix zu tun haben, glaub mir.

Im übrigen gehen Schmerzen oft mit einer Depression einher. Die kann man aber auch behandeln. Ein niedrig dosiertes Antidepressiva würde Dir schon sehr helfen, auch mit dem Alkproblem besser klar zu kommen.

Der Nachtschlaf unter Tilidin ist bei vielen sehr gestört, auch bei mir. Das fördert eine Depression zusätzlich. Da hilft nur, die letzte Tilidosis sehr früh am späten Nachmittag zu nehmen. Ist 'ne gehörige Umstellung, aber machbar.

@Addicted:von Oxy wird man auch ganz beschissen und heftigst abhängig. Nachzulesen hier im Forum.

Zu Deiner Frage, liebe Kawasaki. Nein, ich bin nicht weg vom Tili. Mein Leben wird sich mit diesem Teufels-und Seegenmedikament fortsetzen. Wie ich über den Tag komme? Manchmal gut, manchmal ganz arg beschissen. Am Vormittag besucht mich oft der ganz üble und hässliche Affe. Aber komischer Weise nur dann. Wenn der mir auf den Sack geht, füttere ich ihn. Hab am Dienstag Termin bei meinem Schmerzdoc. Da werd ich ihm das wieder flüstern. Mal sehen, was nun wieder verändert wird.

Nimm das Angebot Deines Doc's doch an. Eine Schmerztherapie wirkt oft Wunder. Du benötigst sie wirklich dringend.

Lass Dir von niemandem erzählen, das die Tabs 12 h wirken. Das ist schlichtweg totaler Quatsch. Hier und auch in anderen Örtlichkeiten berichten die Tili Leute, das es nur 3-4 Std. im Höchstfall 6 Std. richtig gut wirkt. Dann kommt der Affe oder die Schmerzen zurück...

Dein Spruch " Willkommen auf der Scheisswelt"...wie oft denk ich das auch...Aber nützt ja nix...Augen zu und durch. Wink

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja Probleme habe ich ausreichend, mindestens so viel wie Finger an der Hand.
Keine Probleme hatte ich wie das Tli noch gewirkt hat, in der Früh eine Mittag
eine und Abend 2 mit einem Bier. Ich hatte es letztes Jahr geschafft runter zu dosieren bis auf 1-1-2 50mg, da ging es mir deutlich besser, auch als ich letztes Jahr 2 Wochen im Urlaub war hatte ich nur für 7 Tage was dabei, auch nach den 7 Tagen kein Problem und auch keinen ALK, meine Schmerzen waren erträglich.
Aber das Suchverlangen wie ich wieder Zuhause war, 2x50mg genommen und eine Nacht im Wachkomma gelegen ( Ich nenne das einfach so, wenn man eine ganze Nacht gut drauf ist und im Bett liegt und irgendwie nicht schläft)
Kann es sein das die Tabs besser wirken, wenn man was dazu isst oder bilde ich mir das nur ein.? Ich denke das ich wieder eine hohe Toleranz habe, ich muss da irgendwie runter davon. Du schreibst es wirkt im besten Fall 6 Stunden, das kann ich bestätigen aber wirklich im besten Fall.
Was mich nur wundert ist das ich ja über die Nacht manchmal 12 Stunden mit der letzten Dosis auskomme. Vieles von dem was da passiert, passiert im Kopf, denke zumindest bei mir ist das so.
@Lämmchen wie hoch ist Deine Dosierung.?
Gruß
Nach oben
Addicted
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Lämmchen:

Klar wird man von Oxy abhängig, mehr als von Tilidin. Das ist mir bewusst. Wie du weißt, hab ich bereits erwähnt, dass Tilidin nun mal das harmloseste Opiat mit der geringsten Entzugsproblematik ist. Du erinnerst dich? Das hattest du doch in einem anderen Fred bemängelt.
Wenn er nun aber mal die Wahl zwischen Tilidin mit Depressionen, Tilidin mit Alkohol und dann ohne Depressionen oder ohne alles, aber dann mit schlimmen Schmerzen hat, wovon man auch Depressionen bekommen kann, dann kann ich darauf nicht mal eben eine simple Antwort aus dem Ärmel schütteln. Schon gar nicht als Ferndiagnose im Web.
Und ein Antidepressivum ist auch keine einfache Lösung, erzeugt ebenfalls bei vielen übelste Absetzprobleme, die wesentlich schlimmer sein KÖNNEN als von Tilidin, nebenbei gesagt. Außerdem haben sie ne Menge Nebenwirkungen, was Opis nicht haben. Und wirken tun sie längst nicht bei jedem, es gibt viele Non Responder oder Leute, die erst recht depressiv werden. Gerade bei SSRIs.
So, nu hab ich mir aber extra Mühe gegeben, um nicht wieder Missverständnisse zu erzeugen. Wie man es auch dreht, du wirst keine einfach Lösung finden, alles hat eben eine Haken und deshalb finde ich es immer noch das beste, mal bei einem Schmerztherapeuten vorzusprechen. warum auch nicht? Obwohl der auch keine einfache Lösung haben wird, so ganz ohne Haken.
Peace
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

OH GOTT--->BITTE KEINEN STREIT!

Hallo Kawasaki,

Du kannst mit Tilidin Auto fahren. Dein Doc muss Dir dafür eine Bescheinigung ausfüllen, die Du dann immer mit Dir mitführen solltest.

Das Tili auf vollem Magen besser wirkt wäre mir neu, eher ist es umgekehrt der Fall. Da bemerkst Du eher wie es ballert, btw. wie es anflutet.

Deine Toleranz ist echt zu hoch. Versuche doch Dich runter zudosieren. Das was Du Wachkoma nennst ist ein Nodden. Man liegt chillig im Bett, ist eigentlich müde, aber dann doch wieder wach. Das ist ja das verflixte.

Kopfsache...ist Richtig...

Meine jetzige Dosierung sind läppische 3x50 mg. Ich war aber viel viel höher und Tropfen waren auch dabei...

Hallo Addicted,

nochmal...bitte keinen Streit.

In der heutigen Schmerztherapie werden oft AD eingesetzt.Damit senkt man die Schmerzschwelle und die Patienten reagieren anders auf den Schmerz. Das Abhängigkeitspotential ist in diesem Fall zu vernachlässigen, weil man eben damit auch die Depression mitbehandelt. Kannste mir glauben.


Ich schreibe hier nicht einfach so und irgendwas. Ich bin seit über 20 Jahren erprobte chron. Schmerzpatientin. Ich hab alle Schmerzmedik. des Deutschen Pharmamarktes gefressen, bin von eine Sucht in die nächste, hab Depressionen ohne Ende geschoben, habe zig Operationen hinter mir, war in der Klappsmühle und bin zudem auch Krankenschwester. Mein Wissen über diese Problemaik kommt also nicht von ungefähr, sondern vieles hab ich selbst erlebt und mir erlesen, gelernt und mit vielen vielen Ärzten besprochen.

Gruss Lämmi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmi,
danke Dir, das mit Deiner Erfahrung war mir klar bevor ich hier geschrieben habe.
Ich hatte etliche Deiner Post`s bereits durchgelesen. Ich hatte gehofft das Du mir antwortest.
Ich hab schon wieder ein riesen Bamel vor der Nacht. Ich denke ich mach mich auch teilweise selber fertig, mit der Angst die ich mir auch einrede.
Ich weiss nicht mehr weiter, ich werde morgen früh auf 2x100mg runter gehen,
und versuchen morgen auf 3x200mg zu gehen, mensch reiss Dich zusammen,
das sage ich mir immer wieder.
Nimmst Du was zum Schlafen.?
Gibt es vielleicht was besseres zum durchschlafen wie Vivinox.
Bis 8:00 Uhr wäre ja schon ein Erfolg.
Also Danke nochmal, wenn ich darf werde ich berichten.
Gruß
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawasaki,

ich würde noch nicht runter gehen. Erstmal solltest Du versuchen, die Tili's nicht mehr zu zerkauen. Wenn Du Dich damit einigermaßen arrangiert hast...erst dann runter gehen und das auch nicht so schnell. Der Körper benötigt pro Reduzierung 'ne knappe Woche.

Kann sehr gut nachempfinden, das Du Bammel vor der Nacht hast. Geht mir jeden Abend so. Ja, ich nehme was zum pennen. Hab vom Doc Doxepin Tropfen bekommen. Die werden gerne und oft auch bei Entzügen eingesetzt. Da ich Nachts immer entzügig bin...aber ich nehme sie nicht regelmäßig. Ich zwitsche immer hin und her. Ist nicht Regelkonform, aber ich weiss ja was ich mir antue und das ganz bewusst. Denn wenn ich nicht mind. 6 Std. geschlafen habe...bin ich ganz fix in einer Depression drin und das will ich nicht.

Das mit dem Zusammenreißen ist so eine Sache. Geht eben nicht so einfach. Du bist ein Mensch mit vielen Problemen, da ist alles schwach...


Nehme auch den Wirkstoff der in Vivinox enthalten ist.

Wann gehst Du denn zu Bett? Erst spät? Wieviel Std. möchtest Du denn mal am Stück schlafen? Und wieviel schläfst Du überhaupt?

Hej, hier stellt sich nicht die Frage ob Du weiter berichten DARFST. Das Forum ist doch für alle da.
Nur wenn Du weiter schreibst, können wir Hilfestellung leisten, okay?

Alles Gute wünscht Dir Lämmi
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Kawasaki,

hab noch eine Frage. Wie kannst Du in der Apotheke Tilidin nachkaufen?
Kennst Du einen "netten" Apotheker, der Dir das Zeug schwarz vertickt?

Danke für Dein Vertrauen in mich Laughing ..

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin