Mein Erster Tag Ohne Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mops
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 09:30    Titel: Mein Erster Tag Ohne Cannabis Antworten mit Zitat

Hallo, ich weiß gar nich wo ich so Recht anfangen soll!
Ich bin 33 Jahre Alt, und Rauche seit 2 Jahren weed! Ich Rauche es fast Jeden Tag!
Heute Morgen habe ich mir Wieder mal Gesagt Jetzt Hörst du auf damit!
Was ist das für ein Leben? Man Steht Morgens Auf und man hat nur noch eins im Kopf! Dicht Sein!
Ich muß dabei Sagen,das ich zuzeit keine Arbeit habe,und Nicht viele Freunde!
Die Leude die ich Kenne haben fast alle mit Weed zu tun! Und mit dehn Möchte ich eigendlich auch nicht Drüber Sprechen! Die würden das sowieso nicht Verstehen warum ich Aufhören Möchte! Ich Merke Selber das es mir Nicht gut geht,und ich habe das Gefühl das es immer mehr berg ab geht!
Ich Versuche es mal auf diesen Weg! Habe ja Schon mal gehört das Schreiben ja auch Helfen Soll!
Meine Angst ist es,das ich es wieder Nicht Schaffe aufzuhören!Ich habe meine Freundin Schon so oft Gesagt,Heute Rauche ich das Letzte mal!
Mein Problem ist auch noch,das ich sehr viel allein bin!Weil meine Freundin bei ihrer Mutter Wohnt! Und sie ist von Morgens bis Abends am Arbeiten!
Naja jetzt ist es ca 6 Stunden her,wo ich zu letzt eine Geraucht habe! Habe die Nacht wie immer kein Auge zu Gemacht! Körperlich fühle ich mich gut!Ausser das meine Laune Wieder im Keller geht! Habe jetzt schon wieder Angst vor Heute Abend! Das ich wieder kein Auge zu machen kann! Bin jetzt schon 16 Stunden wach,und wir haben jetzt erst 9:00 Uhr Morgens!Omg das wird wieder ein Tag! Habe auch schon alles Versucht mir Vivinox bis hin zu diazepam um einigermaßen zu schlafen! Leider Schlafe ich dann nur 3-4 stunden und alles geht von vorne los! Durch das Schreiben bekomme ich ein Bischen Kraft um nach Vorne zu Schauen! Ich Hoffe ich Schaffe es dismal!
Bitte nicht auf Rechtschreibung achten,wenn etwas Falsch Geschrieben ist!
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 12. Feb 2014 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mops,

mir geht es oft wie Dir, nur ist meine Droge hauptsächlich der Alkohol. Morgens wachte ich auf, und hatte nur ein Ziel: mich wegzuballern und möglichst wenig zu spüren. So richtig los gings bei mir, als ich meine Job verlor. Ich hatte nix zu tun, musste auch keine Termine oder so einhalten und Freunde habe ich in der Stadt wo ich lebe auch wenig. Am Ende war es so, dass ich nicht mal mehr das Nötigste in meiner Wohnung tat, sondern den ganzen Tag damit verbracht habe gedanklich oder tatsächlich meiner Sucht nachzugehen. So langsam rappel ich mich wieder auf, kümmer mich um meine Wohnung etc. und lass den Stoff weg. Dieser Anfang war für mich bitter nötig, aber eben auch sehr schwer. Wenn es Dir hilft zu schreiben, dann tu das. Mein Feind hieß und heißt Langeweile! Im Moment hilft es mir, wenn ich mir kleine Ziele setze, denn genug zu tun, habe ich auf jeden Fall. Einfach deshalb weil meine Haushaltsführung enorm gelitten hat. Bis ich allerdings die Kraft dazu hatte, hat es gute 3 Wochen gedauert. Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist. Ist Deine Bude ok? Schaffst Du es noch, dich darum zu kümmern?

Ich finde es super, dass Du Dir bewusst geworden bist, dass es so nicht mehr weitergehen soll. Das ist der erste Schritt. Vielleicht hast Du ja einen Arzt, der Dir was leichtes, aber wirksames gegen die Schlafstörungen geben kann. Vivinox oder Benzo's sind natürlich ein krasser Unterschied. Trotzdem kann es gut sein, dass beides nicht hilft und eine Lösung z.B. ein Antidepressivum sein könnte. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Suchtberatungsstelle, wo Du Gespräche mit Fachleuten haben könntest.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir erstmal alles Gute und versuche durchzuhalten!

Ambivalenzia
Nach oben
Mops
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 16:16    Titel: Erfahrung Antworten mit Zitat

Hallo Ambivalenzia, Schön das du mir Schreibst! Freue mich Drüber, und es Hilft mir auch weiter!
Die Nacht habe ich Überstanden! Natürlich ist es nicht Leicht, aber ich wollte es wohl nicht anders! Jetzt muß ich da Durch!
Meine Wohnung ist Top! Da ich ein Sehr sauber Mensch bin, habe ich das nicht Schleifen lassen!
Bin heute Sehr Spät aufgestanden! haben Jetzt Schon wieder 14 Uhr! Aber noich habe ich kein Verlangen nach Weed! Die Nacht habe ich so viel geschwitzt,dachte ich habe ein Leck! Denke das es am THC Liegt!
Versuche heute ein bischen Sport zu machen Zuhause!Haabe noch eine Hantel zuhause gefunden!
Alkohol Trinke ich seit 2 Jahren nicht mehr! Hatte 2 Mal eine Magen OP! Bzw einen Zwerchfellbruch! Hatte immer sodbrennen! Seitdem kann ich nichts mehr mit Alkohol,oder alles was kohlensäure Trinken!Ich habe eine Schlaufe am Zwerchfell bekommen,damit die Magensäure nicht mehr nach oben kommt!Hätte nie Die OP Machen Sollen! Kann da durch nicht mehr erbrechen,oder luft ab lassen! Nehme Lefax und sowas!
Bin Deswegen noch bis Mai Kaput Geschrieben! Mich hat der Amtsarzt untersucht!
Langeweile du sagst es! Der Schlimmst Feind!
Bin ja mal Gespannt wie die Nacht Heute Wird! Habe jetzt schon wieder Angst!
Das Schlimme ist, wenn es gegen Abend los geht!
Alc ist ja Noch Schlimmer! Ich würde mich Freuen wieder von dir zu Hören! Wünsche dir Alle Kraft das du es Schaffst!
Liebe Grüsse Mops
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 13. Feb 2014 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mops!

Klasse, dass Du den ersten Tag geschafft hast! Und die erste Nacht gleich mit Wink

Kann gut verstehen, dass Du Dich gerade vor den Nächten fürchtest. Ich habe ja auch schon ewig Schlafstörungen und bin froh, wenn ich morgens aufwache und feststelle, dass ich geschlafen habe^^ Abends versuche ich bewusst, ein bisschen runterzukommen. Lenke mich ab mit leichten PC-Spielen. Also nix, was gute und schnelle Reaktion benötigt, denn dann brauche ich mich gar nicht erst hinzulegen. Wenn ich trotzdem nicht zur Ruhe komme, versuche ich mir leise musik anzumachen, damit ich nicht soviel nachdenken muss oder ich stehe wieder auf und probiere es später noch einmal.

Ich bin froh, dass mein Magen noch soweit gesund ist. Ein damaliger Freund von mir hatte auch eine OP am Magen und danach viele Beschwerden.

Halt weiter durch und schreib, wenn Dir danach ist!

Liebe Grüße, Ambivalenzia
Nach oben
Mops
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 01:34    Titel: 0:00 Uhr Antworten mit Zitat

Ohh Man Schon wieder 0:00 Uhr, und kein Schlaf in Sicht!
Bin Sehr unruhig! Rauche Schon wieder eine Zigarette nach der Anderen!
Habe Leise Musik an! Wonderfull Chill Out Music Love Session von Youtube! Hilft ein Wenig! Mit so Spiele Browser Games naja ab und an Spiele ich das, was mir aber nicht wirglich weiter bringt!
Habe auch wieder kein Hunger! Hatte heute nur 2 Scheiben Brot gegessen!
Das Schlimme ist jetzt noch, das meine Freundin Lohn bekommen hat! Wir haben eine Gemeinsame Kasse! So komme ich ja Schnell ans Geld Dran! was das ja nich Grade einfacher macht!
Ich hoffe das ich das weiter
Schaffe! Meine Gedanken sind aber nur beim Weed!Hatte heute ein Bischen Sport gemacht! Hantel und so! Ist auch alles Super! Körperlich meine ich! Aber im Kopf ist Grade wieder die Hölle los!
Hätte im mein Leben nicht daran Gedacht, das Weed so Blöde und abhängig im Kopf macht! Ich frage mich immer, wie die Anderen das machen? Die Gehen auch alle Arbeiten und haben das nicht so wie ich!Null Bock auf Nichts!
Naja ich hoffe ich halte Morgen Durch,bzw: Heute!
Ich Freue mich Trozdem das du Antwortes Ambivalenzia! Das Hilft mir Sehr! Bin ja auch bei Gutefrage.net Angemeldet! Aber ich denke das ist was Anderes! Da kann man sich ein Bischen ablenken und Fragen Beantworten!
Aber ich finde es Klasse das einer da ist, mit den man ein Bischen über seine Probleme Schreiben kann!
Ich hoffe dir geht es so weit Gut Ambivalenzia?
Ich Wünsche die auf jeden Fall Viel Kraft!
Lg Mops
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mops!

Ich hoffe, Du hast die Nacht gut überstanden. Du schriebst ja, dass Du erst sehr spät augestanden bist. Da ist es dann nicht verwunderlich, dass um 0 Uhr kein Schlaf in Sicht ist. Erst recht, wenn auch noch Schlafhilfen wie Drogen fehlen. Vielleicht kann es Dir helfen, wenn Du Dich -egal wann du eingeschlafen bist- trotzdem zwingst, früh aufzustehen, damit Du in der nächsten Nacht die Chance hast, früher schlafen zu können.

Ich finde es gut, dass Du ein bisschen Sport gemacht hast. Wie war das für Deinen Kopf in dem Moment? Konntest Du Dich damit zumindest kurzzeitig ablenken?

Noch ganz kurz was zur Haushaltskasse. Deine Freundin weiß ja von Deinem Problem. Vielleicht wäre es gut, wenn Du derzeit nicht so einfach an Geld kommen würdest. Lass sie die Kasse haben oder falls es das Konto ist, gib ihr Deine Karte zur Verwahrung. So ein Entzug ist nicht einfach und die Möglichkeit, jederzeit an Geld zu kommen, kann schaden.

Danke der Nachfrage. Mir geht es ganz gut soweit. Hatte gestern Abend ein aufschlussreiches Erlebnis. Ich hatte keine Lust, mir was zu kochen und wollte mir eine Dose aufwärmen. Blöderweise habe ich beim Einkauf nicht auf die Zutatenliste geschaut und es war Wein drin. Gerochen hatte ich nichts, aber beim Löffelablecken schmeckte ich es heraus. Im Gegensatz zu früheren Versuchen habe ich mich aber anders verhalten. Dose ab in den Müll. War nur ein kleiner Schritt, aber ich denke, der war wichtig.

Halt durch! Es lohnt sich!

Liebe Grüße, Ambivalenzia
Nach oben
Mops
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.02.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 14:56    Titel: Schaffe es Antworten mit Zitat

Hallo Ambivalenzia, Bin Hard Geblieben! Mit Geld habe ich Geklärt! Habe erstmal keine Bankkarte mehr! besser ist es! Habe jetzt 5 Stunden Geschlafen! Werde Gleich mal apotheke, mir Vivinox Kaufen! Mit Sport ging es Sehr gut! Leider nach 15 Min... ist meine Kraft am ende gewesen! Bin 1,80 Groß und habe nur 62 Kg! Muß erstmal wieder Richtig essen können!
Werde Gleich mal an der Luft gehen! In der Wohnung auf Dauer geht nicht!
Mit der Dose ist Echt hart finde ich! Aber du hast das Richtige Gemacht! (TOP)
Ich freue mich wieder von dir zu Hören!
Lg Mops
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2014 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mops!

Super, dass Du hart geblieben bist! Very Happy Es wird vermutlich immer mal wieder brenzliche Situationen geben. Dann sauber zu bleiben ist wichtig. Mir gibt es Kraft, weiterzumachen, wenn ich auch blöde Situationen überstehe.

Bleib sauber!

Liebe Grüße, Ambivalenzia
Nach oben
Ambivalenzia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.01.2014
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2014 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mops,

hmm beunruhigt mich etwas, tagelang nichts von Dir zu lesen. Liest Du hier noch? Wollte Dir nur kurz schreiben, dass ich an Dich denke Wink

Ich wünsche Dir auf jeden fall alles Gute!

Ambivalenzia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin