umstellung pola/subutex "ravensburger strategie" tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

hier , nachdem ich nun seitdem 14.04.014 das letzte mal pola bekommen habe, mein vorläufiges FAZIT der action:

ich habe mich jetzt auf 16mg subutex eingepändelt und würde den weg , den ich hinter mir habe , jederzeit wieder gehen, weil ich die abhängigkeit als solche, nicht mehr so extrem wahrnehme.

kein lästiges schwitzen mehr, keine gestörte libido, meine umwelt nehme ich sehr viel intensiver wahr, aber, was am wichtigsten ist, mein tagesablauf ist nicht mehr so vollständig auf polaschluck abholen ausgelegt, ich fühle mich ausgeglichener und bin immer weniger auf aggro.

sogar die alcsauferei macht irgendwie kein spass mehr. ich gewöhne mir das gerade ab und versuche alc und nicotin bewusst zu konsumieren, das haut hin, komischerweise.

kurzum , das leben macht mehr sinn, zwar immer noch süchtig ohne ende, aber mit klarerem kopf und mehr selbstbestimmtheit. ich zähle die tage die noch kommen , nicht die die ich schon vertrödelt habe.

jede/r der mit sich hadert und hin-und herüberlegt umzusteigen, dem kann ich nur empfehlen es zu tun. und wenn es nicht so klappt anfänglich, ganz wichtig, durchhaltevermögen zeigen, subutex ist kein wundermittel , aber eine schöne alternative allemal.
und lasst euch niemals von den weisskitteln belabern, es zu lassen, zieht euer ding durch.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

WOW...das ist schön zu lesen,das Du hier Fortschritte machst und neue Erkenntnisse hast,halte weiter durch...

schöne Grüße Markus
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sweet, das war ein schönes Wort " zum Sonntag". Super klasse das du es so hinbekommen hast. Keine Lust auf Shore mehr vorhanden?
Alk und Nikotin bewusst "geniessen"...das klingt unglaublich gut!

Wünsche einen wunderbaren Tag! Ich breche morgen auf zum Kurzurlaub nach München Smile
Lg Caro
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

@sabiote,

wenn du mir wen herbringst , der gutes gift/opium hat, aus 1. hand quasi, dann rein damit und die connect steht.
dafür lass ich sogar das subutex sausen.

aber so einen wirst du nicht finden.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2014 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

moin moinsen,

ich wollt mal sagen wie es mir jetzt, nach der umstellung auf subutex 2 monate nach dem letzten pola geht.

es ist nicht alles gold was glänzt.

ich habe ziemlich viel rumgekokst in letzter zeit, aba gutes koks is teuer.
ich hatte diese phasen auch während meiner polazeit.

was mir irgendwie fehlt , ist ein turn, den man schön abends geniessen kann.

alc macht mir auf subutex mal gar kein spass mehr. das einzige was in frage kommt ist kiffen und rivos.

aber da ich dieses jahr schon 2 ärzte verheizt habe und mein jetziger duldet auf keinen fall benzobeikonsum.

ich muss von den rivos runter, nehme aktuell 2mg/tag und hab schon mal entgifte klargemacht.
ich hab jahrelang nicht mehr gekifft, weil ich es wohl damals mit 16-20 so exzessiv getrieben habe damit, dass ich kurz vor klapsmühle war.
ich rauche ab und an , aber immer erst abends.

pola und alc is ja standard gewesen, aber jetzt auf subutex ...nee.

ich brauch n turn , wie jeder Mensch.

das ist mein problem im moment.
durch das tex fühle ich mich 24h gut, kann gut schlafen etc, aber das zeug turnt halt nicht.

ich habe enorme konzentrationsmängel, zB buch lesen geht garnicht, ich komme nicht weiter als seite 1.
mein tag ist voll unstrukturiert, ich werde da mal ne linie reinbringen.

ja leute, ich fahr next week erstmal 3tage an die nordsee und lass mir das hirn durchpusten.

okay cu
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2014 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tutsweet cool das Du mal wieder ein lebenszeichen von Dir gibst! Very Happy
Jo dat mit dem Turn Abends ist ein normaler verständlicher Wunsch... Nur leider jibt es ausser Kiffen oder Alk da nix mehr.. Ein Rat der nicht in die von Dir angestrebte richtung geht ist richtig heftig auspowern mit Sport! Das lenkt rischtig gut ab ist aber anstrengent auf die Dauer, leider...
Aber den Turn jeden Abend geht halt leider net..
Also meines Wissens.. Vielleicht wissen die anderen ja mehr..
Viel Spass an den Küste und lass mal öfter was von Dir hören, det baut mich nämlich uff musste wissen Cool
Bin in einer ähnlichen Situation..
Lg
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2014 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

tuutsweet hat Folgendes geschrieben:
moin moinsen,

ich wollt mal sagen wie es mir jetzt, nach der umstellung auf subutex 2 monate nach dem letzten pola geht.

es ist nicht alles gold was glänzt.

ich habe ziemlich viel rumgekokst in letzter zeit, aba gutes koks is teuer.
ich hatte diese phasen auch während meiner polazeit.

was mir irgendwie fehlt , ist ein turn, den man schön abends geniessen kann.

alc macht mir auf subutex mal gar kein spass mehr. das einzige was in frage kommt ist kiffen und rivos.

aber da ich dieses jahr schon 2 ärzte verheizt habe und mein jetziger duldet auf keinen fall benzobeikonsum.

ich muss von den rivos runter, nehme aktuell 2mg/tag und hab schon mal entgifte klargemacht.
ich hab jahrelang nicht mehr gekifft, weil ich es wohl damals mit 16-20 so exzessiv getrieben habe damit, dass ich kurz vor klapsmühle war.
ich rauche ab und an , aber immer erst abends.

pola und alc is ja standard gewesen, aber jetzt auf subutex ...nee.

ich brauch n turn , wie jeder Mensch.

das ist mein problem im moment.
durch das tex fühle ich mich 24h gut, kann gut schlafen etc, aber das zeug turnt halt nicht.

ich habe enorme konzentrationsmängel, zB buch lesen geht garnicht, ich komme nicht weiter als seite 1.
mein tag ist voll unstrukturiert, ich werde da mal ne linie reinbringen.

ja leute, ich fahr next week erstmal 3tage an die nordsee und lass mir das hirn durchpusten.

okay cu

-----------------------------------------------------------------
Hi,wenn Du die möglichkeit hättest wieder auf Pola zu gehen würdest Du es tun ? Frage kommst Du aus HB ?
lieben Gruß
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2014 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sweet,
Danke fuer dein Feedback! Wirklich gut zu hören wie es nach 2Monaten bei dir ist. Das mit dem "was merken wollen aber keine Ahnung womit" ist ein Problem welches ich sehr gut nachvollziehen kann. Deswegenist meine PolaDosierung völlig hoch gegangen vor einigen Minaten. Anstelle von Rivos vll Zopiclon? Die tauchen nicht im UK auf...Werden zu schwach sein stimmts?
...tja...
Wünscht du dir manchmal das Pola zurück?

An die Nordsee fahren klingt gut Smile
Lg Caro
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2014 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

An die Nordsee fahren klingt nicht nur gut, es IST super!
Lass dir ordentlich den Wind durch die Birne wehen tuutsweet
und dann siehst du vielleicht etwas klarer?!
Natürlich klappt das am Besten ohne Konsum!
Das heisst, Tote Tante schmeckt an der Nordsee total lecker
aber wenn du kein Alk mehr magst, passt das nicht.
Koks hab ich ja nie probiert. Vielleicht ist es besser?

Jetzt mal im Ernst, ich denke, du solltest einfach akzeptieren,
das es nun mal nicht so einfach ist ohne " lähmende" Drogen.
Und entweder willst du das oder nicht?!
Vielleicht oder wahrscheinlich bin ich auch nicht die richtige
Ansprechpartnerin bei diesem Thema. Aber ich wollte halt mal
meine Meinung aeussern.
Mir hat es halt auch gefallen, wie du die Umstellung gemeistert
hast. Das nun wieder Koks ins Spiel kommt hätte ich ja nun nicht
gedacht.
Na gut, jeder muss seinen Weg gehen.
Aber nochmal wünsche ich dir windige und stürmische Zeiten
an der Nordsee. Diese Zeiten können vieles aendern.
Alles Gute wünscht dir Teddy Smile
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

@salute,
ich werde nie mehr pola/metha nehmen, doch falls dinge passieren (unfälle etc), die ich nicht beeinflussen kann, da kann ja alles passieren.

eine freund von mir bekam subuxone und kam gut klar damit, dann lungenentzündung und was machen die weisskittel, stellen ihn um auf pola, weil sie ihm das einflössen mussten.
er konnte ja selbst gar nix mehr machen ,weil er völlig weggetreten war.
jetz isser wieder seit 4 jahren auf pola.
schicksal, aber er lebt.

ich mag den klaren schädel echt , auch wenn es manchmal stress hoch 10 ist.
und ich hab mehr freiheiten , ganz wichtiger aspekt.
ich kann locker mal n tag ambulanz schwänzen.

allerdings hab ich parallel mein benzoproblem und das in den griff zu kriegen , da war die umstellung ein witz gegen.
mein doc sagt ,wenn ich nicht ende juni benzofrei bin , dann tschüss.

ich hab sicherheitshalber entgifte klar , obwohl mich das voll abkotzt dahin zu gehn und mir das schwule gelaber reinzuziehn und mich mit den ärzten um mg zu streiten, aber es wird wohl nicht anders gehn.

im netz gibt es zwar benzos ohne ende , die mit abgeänderter formel nach 2 tagen raus sind, aber das ist auch nicht der wahre jacob, schliesslich machen benzos löcher ins hirn ohne ende, ich bin so vergesslich wie meine ma mit 75 noch nichtmal ist und es nervt , ewig wieder umzukehren , weil ich zu hause was liegen lassen hab.ich nehm benzos seit 20 jahren und meine cleanzeiten sind in wochen zu berechnen.

ja scheisse, aber nordsee war geil.

und ob ich aus HB, bremerhaven oder aus HH komme ist irrelevant.
sorry da sag ich nix zu.
Nach oben
Metha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 12:11    Titel: Verkürzte Wirkung von methadon nach zweifacher zahnextraxion Antworten mit Zitat

Hi Leute
Habe ganz gefesselt mitgelesen und mir ist aufgefallen das ich von mir in keiner Weise sagen kann das ich durch das Metha im Leben(außer die Probleme mit den substiärtzten)anderweitig Probleme hätte.
Ich stehe halb 5 Uhr früh auf gehe zum Sport danach in die Schule(sehr gute Noten) mache den Haushalt und und und.Fühle mich wie ein normaler Mensch mit guten und schlechten Tagen.
Natürlich wäre es gelogen wenn ich sagen würde das der Methamantel bei mir nicht am Start ist aber er ist wenn man das so sagen kann weit geöffnet d.h. Ich genieße das Leben ,gehe in die Natur und treffe mich mit Freunden zu guten Gesprächen,fühle mich nicht sedirt .Im Gegenteil bin enorm fit .
Ich schreibe das weil Methadon hier so übel dargestellt wird und ich denke wir sind alle verschieden der eine kommt mit Subutex besser aus ,ein anderer eben mit Metha oder Pola.
Aber egal wie ich wünsche jedem der hier seinen Weg geht alles alles gute denn so einen Schritt zu gehen beweist echte Stärke aber auch wenns nicht klappt das Wichtigste ist keine illegalen Drogen mehr,kein auf der Straße Leben mehr dafür ein gutes soziales Umfeld ,ein Dach überm Kopf und wenns geht noch einen Job.

Lg
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2014 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

was glaubst du wie ich jahrelang pola/metha für mich richtig fand.

aber ich für mich hab von dem zeug die schnauze voll und ich sehe haufenweise leute, die soviel potential haben, aber es nicht rauslassen, weil das pola sie dermassen abstumpft.

ich weiss nicht wielange du in substi bist, kann ja sein das du irgendwann anders denkst.
trotzdem bist du eine ausnahme, nach reiflicher überlegung kenne ich keinen mit ähnlicher disziplin.
und wenn überhaupt im niedrigdosisbereich unter 5-6ml, aber unter 5ml kriegen halt viele wieder bock auf gift.

in der zeit wo ich jetzt auf tex bin, habe ich mich auch von der scene ferngehalten. weiss nich, diese jenige kotzt mich noch mehr ab als vorher jetzt.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2014 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

das Ding ist ja auch das man erst merkt, wie sehr einem das Meth/Pola eingeschränkt, gedämpft, abgestumpft hat, wenn man abdosiert oder auf Subutex wechselt.
Als ich von 6ml nach und nach auf 1ml runter bin, hat sich echt vieles geändert. Konnte wieder richtig lachen (also so richtig aus vollem Herzen), bei Filmen weinen, bei Musik Gänsehaut bekommen, Blumen als wunderschön wahrnehmen, hatte wieder einen ganz anderen Draht zu mir und meinen Emotionen und Gefühlen. Bin jetzt seit 3 Wochen auf 2mg Subutex (über die Umstellung werde ich mal in einem eigenen Thread berichten) und der Himmel ist nochmal ein Stück blauer und die Bäume grüner.
Das alles habe ich auf einer höheren Dosis Pola nicht vermisst, es ist mir nicht aufgefallen, dass was fehlt. Erst als der Schleier sich langsam gelichtet hat, merkte ich, wie gedämpft ich war.
Das heißt nicht, das mein Leben auf Pola nur grau war, ich hatte da auch Spaß und habe gelacht. Aber jetzt ist es noch farbiger, irgendwie schwer zu beschreiben. Ich bin tierisch froh das Pola los zu haben. Fühlt sich jetzt mehr so an als könnte ich mein Leben besser gestalten (was ja auch Arbeit macht), weil mir auch Kleinigkeiten auffallen, die ich ändern will. Bin irgendwie mehr Ich.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2014 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Sweet,

ich wünsch Dir für Deine Entgifte, die ja am 4. Juli anfängt, ganz viel Kraft. Halt durch und leg Dich nicht gleich wieder mit den Weisskitteln an Wink ...mach erstmal langsam und versuch das positive darin zu sehen.

Kannst Du Dich von dort immer mal kurz melden? Wäre beruhigend.

Alles Liebe und herzliche Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin