umstellung pola/subutex "ravensburger strategie" tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja wut, das wut virus 28months later, haha, wir haben es nicht mehr unter kontrolle , schiesst auf alles was sich bewegt.

echt mann, hätte ich nicht so einen freiheitsdrang in mir drin , würde ich den act garnicht anschieben, sondern schön im 20meterpolawahn dahinsiechen, ein tag wie der andere, am 1. mal was gönnen und gut is, aber nee, da is was in mir drin was mir sagt "verschwende deine zeit nicht mit drogen die dich zum sklaven der weisskittel machen", es sei denn du hast soviel davon , das du ausgesorgt hast.

aber so ,wie das im moment läuft hier in D, das sie mit einem machen können was sie wollen,neenee mein lieber schwan, da ertrage ich das spielchen.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

doch sicherlich heute ist der 12. tag und lt plan bsp2 müsste ich heute schon auf 3.6 subutex sein, ab dem 20. tag wird pola um 20mg reduziert, also bei mir von 7ml auf 5ml, ab tag 30 pola ganz weg, bei einer buprenorphin dosis von bis zu 20 mg oder mehr, je nach befinden.
mein lieber scholli, da hinken wir dem plan ja ganz schön hinterher, wobei ich sagen muss, dass dieser plan für eine stationäre umstellung gilt, ich mach ja ambulant , aber trotzdem will ich den scheiss irgendwann hinter mir haben , um sagen zu können , okay das funzt oder eben nicht , alles wieder retour.

ich lauf doch nicht 2monate halbaffig durch die weltgeschischte, damit der doc in seinen sessel furzen kann und sich n paar notizen über das fallbeispiel1a machen kann.jaja caro du hast recht das muss schneller abgehn hier von wegen und so Idea Exclamation
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

heute tag 14.
7,0mlpola 1,6mg tex, ich geh da jeden morgen in froher erwartung hin und was passiert, garnix, ich merk nix vom pola und nix vom subutex und das mir , dem suchtbolzen schlechthin.ich laufe jeden tag zur vergabe , warte ne stunde und nix passiert, das ist so scheisse , das ich mich schon selbst in frage stelle, von wegen was tue ich hier eigentlich verdammte eule ?
ich brauch doch was zum runterkommen , aber auch wieder was um action zu machen.
kennt ihr das , das die entscheidung eigentlich feststeht, aber durch die dauer der zeit immer wieder in frage gestellt wird, weil ich nicht gerade mit geduldsfäden gesegnet bin.
ich sag nur , wenn mir das irgendwann zu bunt wird hier , dann lass ich mich auf 12 meterpola einstellen und gut is, mission abgebrochen.
aber heute noch nicht, noch nicht leute.
str8edge
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tutsweet,

bin schoin lange stiller Mitleser.. Deine Beiträge sind sehr gut!
Halte Durch und halte uns bitte auf dem laufenden!
Das wird schon, allerdings haste ja auch jahrelang das Zeug ge- und Missbraucht...
Da dauert es leider schon etwas länger..
Vg
Nach oben
WhitePony
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 26. März 2014 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tuutsweet, hallo Leute,

Ich glaube ich habe den Kampf (der Umstellung, bzw. Das Aushalten auf Subutex) verloren. Sad
4 Monate bin ich jetzt, nach zuvor über 10Jahren Pola, auf Subutex und alles wird schlimmer anstatt besser.
Super tuutsweet, 1,6Subu, und es scheint ja recht gut zu laufen. Drücke dir weiterhin die Daumen und wünsche dir, dass du dann mit Subutex zurecht kommst.
Ich scheine es leider nicht.
Nehme jetzt seit 1Woche zum Subutex auch Medikenet. Angefangen mit 5mg und seit paar Tagen 10mg. Nehme es täglich beim Arzt ein und hatte große Hoffnung in das Medikenet gesetzt, aber es hilft leider auch nicht.
Seit den 10mg merke ich etwa 30Minuten nach der Einnahme die positive Effekte,d.h. Ich werde richtig ruhig, ausgeglichen, denn sonst stehe ich immer unter Strom,bin gereizt,unleidig und das seit dem Subutex in unerträglichem Masse. Auch die Ängste sind nach der Einnahme des Medikenet wie weg. So kann ich mir ein Leben vorstellen.
ABER: Leider hält diese positive Wirkung nur ca.30-60Minuten und danach bricht die Hölle auf!
Ängste und Depressionen noch schlimmer als zuvor und dazu Wahrnehmungsstörungrn von Farben und Geräuschen und das Negative hält lange an. Selbst heute Morgen geht es mir noch richtig mies.
Ich habe ja während der Pola Zeit einige Jahre Speed in geringer Dosierung, immer etwas morgens und Mittags,genommen und das Speed hat mir ein Leben ermöglicht wie ich es nicht kannte. Ich konnte arbeiten,dabei bleiben und die Angst war kaum noch da. Ich habe damit funktioniert wie ich immer wollte. Mein Umfeld hat auch sehr positiv auf mich reagiert. Ich hab vom Speed immer sehr wenig genommen,gerade so,dass ich funktionieren konnte,ohne Angst und es hat mir auch niemand angemerkt das ich Speed genommen hatte.
Das ging ca.5Jahre sehr gut.Ich hatte immer das gleiche Speed,aber von heute auf Morgen ging ich an regelrecht psychotisch darauf zu reagieren und mußte es dann sein lassen. Hab es danach noch einige Male probiert, aber es hat immer das negative überwogen und ich habe Tage gebraucht um mich von dem Konsum zu erholen.
Aber da mir das Speed ein Lebenswertes Leben ermöglichte,andere wurden davon unruhig und laberten ohne Ende,mich hat es immer beruhigt,konnte sogar direkt nach der Einnahme schlafen,kam ich darauf,dass ich ADHS haben könnte,was in der Psychatrie in der ich vor kurzem für einige Wochen war,auch diagnostiziert wurde.
Und da Strattera sehr negativ wirkte,hab ich es jetzt mit Rücksprache meines Arztes mit Medikenet(zunächst unretsrdiert) versucht.
Begonnen mit 5mg,da kaum Wirkung und jetzt seit den 10mg, eben die kurze positive Wirkung,dann aber das lang anhaltende negative,ähnlich wie ich es vom Speed her kannte,in der letzten Zeit.
Warum nur wurde das Positive vom Speed auf Einmsl nur noch negativ,obwohl es mir lange gut geholfen hat.
Die Wirkung beim abklingen des Speeds und jetz Medikenets ist echt heftig. So stelle ich mir eine Psychose vor,wobei ich glSube in meinem Leben schon einige Male an einer richtigen Psychose vorbeigeschrammt zu sein.

Ich will ungern mit meinem Arzt über die negative Wirkung sprechen,da ich Angst habe,ich bekomme es nicht mehr. Aber habe auch Angst vor der nächsten Einnahme,wobei das Positive sehr gut ist,wenn nur nicht das krasse NegTive beim Wirverlust.
Kann es sein,dass ich mir da durch das Speed was kaputt gemacht habe?
Vielleicht könnte eine Dosis von 40-60mg etwas verbessern,oder mehrmalige Einnahme am Tag?
Vielleicht lieber gleich das Retard,wobei begonnen wird ja immer mit unretsrdiertem.
Ich hatte so viel Hoffnung in Medikenet gesetzt,und jetzt?

Ich glaube mittlerweile ich gehe doch wieder zum Pola zurück,denn ich ertrage mich und mein Leben seit dem Wechsel auf Subutex nicht mehr.
Aber das wäre die komplette Kapitulation von mir und ich würde dahinvegetieren,was ich meiner Familie nicht antun kann. Aber so wie jetzt ist das kein Leben
Benzos könnten helfen,aber bringt auf Dauer auch nichts.

Was ist nur los mit mir?

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich versuche noch zu kämpfen. War jetzt in der Psychatrie, hab alle Möglichen Neuroleptika,AD's und jetzt auch Medikenet durch, ohne Besserung.
Vielleicht schlägt das Medikenet doch noch an, höher dosiert, aber ob das klappt?

Ansonsten bleibt mir nur das zurück zum Pola,was ich eigentlich nicht will,denn die letzten Jahre mit Pola waren auch kein Leben,aber ich mußte mich nicht so sehr spüren und mein verpfuschtes Leben ertragen.

Und ob mir beim zurück die zuvor 8ml Pola reichen ist auch ungewiss,denn die letzte Zeit mit Pola begann schon Abend der Entzug und es ist schon schön ohne Entzug aufzuwachen, aber mit Subutex ist momentan das Leben unerträglich und ich habe eben die Befürchtung dann das Pola erhöhen zu müssen und psychisch würde mir das zurück den Rest geben.
Wieder alle Hoffnung dahin.
Oder eben komplett Schluss machen. Weiß nicht was besser ist, unter Pola depressiv und voller Angst dahinvegetieren oder alles beenden.
Ich weiß nur, so wie jetzt kann ich nimmer.
Nichtmal das mit dem Medikenet hilft mehr.
Weiß nicht was ich da machen soll. Ob höher gut ist und es dann länger positiv anschlägt, oder ob dann das Negative noch krasser wird,wobei das fast nicht noch krasse geht.
Tut mir leid tuutWeet,dass ich dir von meinem Wechsel nix positives berichten kann,wobei es bei dir besser zu klappen scheint,denn bei 1,6Subu spielte meine Psyche bereits komplett verrückt.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 26. März 2014 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

white pony , wenn ich das so ungefiltert lese gehen bei mir die alle lampen auf condition red, das halt ich jetzt nicht aus , ich muss erstmal rausgehen und nachdenken , ich schreib später nochmal -aber lass dir auf keinen fall wieder metha/pola andrehn, tu dir das nicht an please, never,never again
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 27. März 2014 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin da draussen,
15.er tag heute, wir haben gestern nochmal gemeinsam das schema angeschaut und haben uns darauf geinigt ,dass ich jetzt die erhöhungsstufen festlege,im 0,4-0,8mg bereich, aber das reicht ja völlig aus.
wieder mal ein tag , andem ich keine wirkung vom pola mehr spüre, vom subutex auch nicht.keine entzugssymptome, wenigstens etwas.

ich hab ja auch meinen bk stark reduziert, bis auf die 200lyrica /tag , die ich vom doc bekomme.
aber auch nur unter bedingung der völligen abdosierung von pregabilin.
ja und das mit dem alc ist auch son schräges ding, mir morgens 2halbe reinlaufen zu lassen ist natürlich auf dauer auch nicht die lösung.

aber jetzt mal zu white pony: hast du den kampf echt aufgegeben oder watn
da los ?
das mich das frustet ,brauch ich jawohl nicht zu erwähnen.
ich hoffe, du schläfst nochmal drüber, die ganze quälerei einfach mit metha wegblasen?
das isses nicht wert, mach das nicht.
und schliesslich bist du mein leitbild.

fuck it

ich hab kein ADHS , glaub ich jedenfalls, aber wenn du das hast , dann ist doch ritalin kein problem in der BRD sollte man meinen.
klar den richtigen doc solllte man schon im ärmel haben, aber das kriegst du doch hin, ohne jetzt die karre voll in den sand zu fahren-mensch,die lange zeit schon.
letztendlich gibt es eh nur hop oder top, entscheide !
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 27. März 2014 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sweet...
Deine Umstellung wird aller Wahrscheinlichkeit reibungslos vonstatten gehen da du bisher nichts negatives vom Bup merkst. Allerdings wirst du wahrscheinlich einfach nichts merken, also nach deiner Umstellung wirst du wahrscheinlich von 8mg Subu genauso wenig merken wie von 20mg Sub...

So ist es meistens...war bei mir auch so...

Tja...und das als "Suchtbolzen" wie du schreibst...Du wirst dich dran gewöhnen ans klar sein Smile

Was dein Vorgänger schrieb machte mich betroffen: Mit Pola schiete, ohne Pola schiete...vll Langzeittherapie 6Monate und dann ohne alles?
...Ich weiss es nicht.

Möchte euch Mut machen!

Herzliche Gruesse von Caro
Nach oben
Allied
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 27. März 2014 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann ... das hört sich doch alles gut an tuutssweet!

ich wünsche dir weiterhin viel erfolg!

ich bin gestern von 13,5 ml pola auf 13ml ;o
hört sich krass an wenn ich dran denke wie du mit so wenig klar kommst

du packst das schon!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27. März 2014 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Egal, welchem Arzt oder welcher Arzthelferin ich von der Berner Methode, oder neuerdings auch Ravensburger Strategie, kein Mensch weiss etwas damit anzufangen. Sad
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 27. März 2014 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja , dann muss der arzt mal "ravensburger strategie " googeln würd ich sagen und sich das pdf dokument ausdrucken oder mal in göttingen auf der entgiftung anrufen und mit der chefärztin der suchtambulanz reden, das sind doch alle buddies diese weiskittel,da kriegt man doch ruckzuck die info die man braucht oder dein arzt wohnt im tiefsten dunkeldeutschland und is a grantler der alten schule.

jedenfalls stand tag 16: 7,0 pola, 1,6mg tex, leichte depris , da ich das anfluten des polas wohl never ever erleben werde und auch sonst seltsame feelings (s. ff. ).

dann hab ich heut festgestellt , dass sie mir 2verschiedene subutex verpasst haben.
die einen lösten sich viel schneller sublingual auf als der rest , das hat ne minute länger gedauert.
gibt es bei subutex schon verschiedene generika aufm markt , weiss das jemand?
Nach oben
loretta
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tuutsweet!
Es gibt verschiedene Generika.Bekomme auch seit einiger Zeit ein Generika,es nennt sich Buprenadicct.Schenkt sich m.E. zum Original aber nichts,ist in der Konsistenz etwas fester und löst sich langsamer auf.
Mach weiter so!
loretta
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin bei generika immer skeptisch, grad bei einem so wichtigem medikament.da ist mir das original schon lieber.
da bin ich abergläubisch.

wenn mal irgendwas sein sollte, so bin ich auf der sicheren seite,gerade wo noch nichtmal feststeht , ob subutex überhaupt anschlägt bei mir.

morgen ist der chef da, da werd ich ihm das gleich ma sagen, er erwartet von uns auch zig verhaltensmassregeln, um in den genuss seiner substitution zu kommen.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 28. März 2014 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man wohl keinem Arzt verübeln, dass er keine Ahnung davon hat, wenn er bisher nichts damit zu tun hatte. Was aber in solchen Situationen schonmal helfen kann ist, wenn man entsprechendes Infomaterial parat hat z.B. in Kopie. Kein Mensch ist allwissend, auch Ärzte nicht und es gibt genug Ärzte, die gerne Infomaterial annehmen und/oder sich dann schlau machen. Hier kann allerdings auch sehr hilfreich sein, wenn der Patient nicht als Besserwisser auftritt. Sowas blockiert jedes Gespräch! Garantiert! Wink
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. März 2014 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

klar hat er sich vorher schlaugemacht und hat rücksprache mit GÖ gehalten , die das ja stationär schon machen.
das ding is nur , das ich mich jetzt mit ihm am rumeddeln bin wegen der linie.
ich sag ihm pola muss runter (mind 2 ml ) und subutex rauf jeden tag 0,4mehr, ich hab das dosierschema vor mir liegen.er sagt mir, sie sehn aber schlecht aus, ja kein wunder wenn mann seit 10tagen nixx merkt weder vom pola noch vom subutex. laut plan müsste ich heute am 17.tag auf 4,4 subutex sein und nicht auf zwei , wie heute.das lange hinhalten macht mich psychisch fertig, da braucht man doch kein arzt für sein , das sind logische vorgänge.
das subutex muss rauf , damit es das pola raushauen kannn und zwar so wie es da steht, rafft das keiner oder was ?
bloss wenn das weiter so scheisse läuft , dann hol ich mir 30mg methadicct und bau mir die ein , damit ich mal einen tag ruhe habe, verdammt.

dazu kommt noch das ich die ganze action ambulant mache und jeden tach zur vergabe antanzen muss, ich kann das doch aber nicht den arzthelferinnen erzählen , was mit mir gerade abgeht, die sind doch total überfordert damit und der doc der die action zu verantworten hat, da muss ich erstmal tagelang auf einen gesprächstermin warten, ja so sieht das aus warten is angesagt, warten bis getno
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin