Wie erkenne ich "gutes Gras"?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tesfaye
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. März 2014 22:24    Titel: Wie erkenne ich "gutes Gras"? Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass es viele Dealer gibt, die ihr Zeug wegen des Profits strecken. Ich versuche diese Ticker wirklich zu meiden und nur das Beste rauszusuchen, was allerdings schwierig ist für jemanden wie mich, der keine Ahnung von diesem Fach hat. Ich brauche Tipps, wie ich gutes, möglichst nicht gestrecktes oder gar nicht gestrecktes Gras finde, dass ich ohne Bedenken einnehmen kann, ohne dass es irgendwelche Psycho-Kicks in mir auslöst.

MFG
Tes
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 17. März 2014 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

selbst ziehen. dann bist du auf der sicheren seite. ansonsten dort kaufen, wo selbst angebaut wird. das ist wie beim wein. die höchste chance auf ein sauberes und qualitativ hochwertiges produkt hat man in erzeugerbetrieben. das gestaltet sich beim gras mitunter schwieriger, diese dealer zu finden, aber es gibt sie in jeder stadt.
grüsse
Nach oben
guttesgrass
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.10.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 15:14    Titel: Re: Wie erkenne ich "gutes Gras"? Antworten mit Zitat

Tesfaye hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß, dass es viele Dealer gibt, die ihr Zeug wegen des Profits strecken. Ich versuche diese Ticker wirklich zu meiden und nur das Beste rauszusuchen, was allerdings schwierig ist für jemanden wie mich, der keine Ahnung von diesem Fach hat. Ich brauche Tipps, wie ich gutes, möglichst nicht gestrecktes oder gar nicht gestrecktes Gras finde, dass ich ohne Bedenken einnehmen kann, ohne dass es irgendwelche Psycho-Kicks in mir auslöst.

MFG
Tes


wen du guttes brauchst kom nach holland ich bersorge dir beste 100 gr 460 euro top kwali send deine nummer unt wir treffen uns zum reden
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 803

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, selber ziehen ist noch das beste. Ist das gekaufte Gras harzig, dann besteht
die Gefahr, das jemand mit Fanta oder Cola das Gras übergossen hat um
es schwerer zu machen und es so teurer zu verkaufen, weil es mehr wiegt.

LG

Marius
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Gras, was ich hatte harzig und ein bisschen klebrig war, war das immer das beste was ich bekommen hatte! Beim Shit genau das gleiche. Je harziger und je klebriger, desto besser.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
macht es dich high(Euforisch) am besten so nen Weihrauchgeruch, ist es Teuer, macht es dich breit(Müde) eher Billig.Das welches High macht ,hat ne lange Blühdauer mind 16 Wochen , Sativa(indischer Hanf), und das andere was Breit macht sind dann indicas ,das geht so Richtung Afganistan.Wobei immer wieder neue Strains gibt, wie zb. Weed aus Afrika,der hanf Wächst ja wie Unkraut oder zb. Sibirien.Kannst ja mal bei Youtube schaun wie zb. Strainhunters in Afrika.
Was nun besser ist ,das teure oder das billige ist eine Genschmackssache oder Krankheitsbild entsprechend.Willst du was entspannendes,Schmerzlinderndes gibs das Billigere, Willst du Euforisch ,mit einem Klaren High was auch Täglich geraucht werden kann ,braucht man das Teure.Es ist ja eigentlich Medizin.Und fürd den einen Freud für den anderen Leid.Der eine hat ne Angststörung , Raucht euphorisches (upped) ,bekommt ne Fette Panikattacke.Da wäre wohl ,das billige ,was schön entspannt besser gewesen.Mitlerweile ,werden Sorten gegen Psychosen gezüchtet,oder in Israel ,wird gras gezüchtet ,das bis auf schmerzlinderung,gar keine Wirkung zeigt.Sowas wird am Anfang bestimmt sehr teuer sein.
Oder eben dann die Hybriden,zwischen Sativa und Indica,da kommst dann wirklich auf die genetik an...


LG Andy


PS: Hoffe ich konnte objektiv helfen...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2014 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch sicherlich von Vorteil sich mal durchzulesen
http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1050-streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

ge..., ge..., gefährliches halbwissen!

ob das gras jetzt breit oder high macht, hat nichts mit teuer oder billig zu tun. wenn dem so wäre, müsste es preislich genau andersrum sein, denn je länger man gras stehen läßt, desto breiter macht es.
jede grassorte hat ein eigenes verhältniss von thc und cbd. diese beiden cannabinoide sind hauptverantwortlich für den rauschzustand, wobei das thc mehr psychoaktiv ist, wie das cbd, welches dafür aber antischizophren und antiepileptisch ist! man kann in das natürliche verhältniss der cannabinoide eingreifen, indem man die pflanzen früher erntet(weniger cbd) oder sie überblühen lässt(mehr cbd)!
sorten mit 16 wochen blühzeit, sind heute kaum noch zu finden, da sie x-trem schwer zu handeln sind, indoor zuviel geld kosten und outdoor in unseren breitengraden nicht bis zur erntereife kommen! die regel sind so ~60-65 tage aber es gibt ausnahmen wie z.b. top44(44tage blüte)oder jack herer(75tage blüte) etc..

wie erkenne ich nun gutes gras?
...
keine ahnung! ich hab gras gehabt, daß einfach himmlisch aussah und grandios gerochen hat aber es hat kaum geturnt! dann wiederum hab ich gras gehabt, welches roch wie stroh, aussah wie gerupftes ausm vorgarten aber geknallt hat, wie otto!
man kann die qualität des turns, nicht abhängig vom aussehen des materials machen!
man kann so allerhöchstens sicherstellen, daß in dem gras nicht unfeine sachen wie brix, sand, blei etc. sind! wie? das kann man alles im net nachlesen, einfach mal googeln!

greetz
graham

grahamline=>"graham, du kannst nicht JEDE vintage uhr sammeln!"
graham=>"ich weiß... aber ich kanns versuchen!"
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö,bin ich nicht deiner Meinung. Ne reine Sativa produziert im Verhältnis CBD zu Thc ,fast überhaupt kein CBD.Ne reine Sativa Braucht generell länger bis sie Fertig ist .Klassiker Haze 16 Wochen.Ne Indica wie zum Beispiel Afghane 6-8 Wochen.Zusätzlich werfen Indica mehr Ertrag ab,im gleichen Setting.Und wesentlich mehr Hasch.Indica kannst du gross in Massenproduktion herstellen,Sativa kommen am besten in Glashaus mit Abdunkelung und zusatz beleuchtung klar .Also ich würd fürn Sativa keinen Indica Preis bezahlen.Es sei denn es sind irgendwelche Spezialzüchtungen mit Preisen, aber instabiler Genetik.Und zum thema länger stehn lassen und so mehr CBD bekommen,ist auch Käse weil du dann einen THC verlust in Kauf nehmen musst.Wenn du dich dafür interesierst wann eine Pflanze geerntet werden muss ,helfen dir die Jungs hier gerne weiter https://www.grower.ch/forum/

Zum preis zu Sagen ist noch,kauft euch mal nen Skunk,und merkt euch den Geschmack,ist sehr gutes Gras.Aber man mischt sie mit der Genetik von den Teuren Gräßern.Bringen dann mehr ertrag und blühen dann schneller.Was aber dann den Preis mindert im Vergleich zum Gras mit mit "reiner" Genetik.

Dann find ich die Seite gut, da kannst du auch mal chemische Analyse von Sativa und indica anschaun ,in konstelation zur Genetik.



LG Andy
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ups seite vergessen zu posten,sorry
http://de.seedfinder.eu/

liebe viele grüsse ,liebe viele grüsse,liebe viele grüsse


lg andy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

gefährliches halbwissen...

wie willst du denn sativa und indica auseinander halten, wenns trocken ist? das ist unmöglich!
das mit dem überblühen und früher ernten wegen dem verhältniss von thc und cbd ist gang und gebe und kann man z.b. auch bei grower.ch nachlesen, wo ich btw. seit 2008 mitglied bin.
nochmal>breit oder high sein hat nichts mit teuer oder billig zu tun!
und wer pflanzt heute noch sativas mit 16 wochen blühzeit? wenn du bei grower.ch einen beendeten report darüber findest, bekommst du n eis von mir!
das was ich geschrieben hab, lässt sich 100% im net recherchieren!

greetz
graham
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiss schon ich würde meine Indica auch ne Woche länger stehn lassen ,aber irgendwie riechen die besser ,klarer wenn ich sie Früher ernte,ausserdem hab ich da Angst mit Schimmel.Für die umwandlung von THC in CBD brauchst du sie aber nicht unbedingt länger stehen lassen ,reicht wenn du das verarbeitete Gras in die Sonne legst ,ich weiss nicht mehr genau, ich glaub Rotlicht,UV-b oder UV-a ,blick da immer nicht durch... und es gibt schon Hazeliebhaber die machen sich die Mühe, im kleinen Rahmen, und Scrog. Optimal geerntet.Wenn du dann sagst das gras macht dich Breit und platt ,ist das eine Beleidigung.Und wenn du denen sagst ,bei deinem Dealer kostet indica 8 euro,was gerade mal 8 wochen gestanden hat und ob dus fürs gleiche Geld bekommst zeigt er dir den Vogel.
Wenn du die separaten Gentiken kennst von wirkung und Geschmack,kannst dus versuchen aufzusplitten ,aber jeder der Haze geraucht hat ,erkennt im Gras die Hazenote in der Genetik es sei denn,es ist en schlechter Hybrid pheno.


LG Andy

PS:das gehört aber ,vieleicht nicht unbedingt in dieses Forum.
Willst du Grosse Knospen Kosten,lass die Schere Rosten (DR knospe RIP)
Ausserdem ,woher willst du wissen in welchen Vereinigungen und Foren ich alles bin Wink
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nie behauptet, dass ich das weiß!
und was genau hat der dicke knospen spruch jetzt hiermit zu tun?
das mit dem thc und cbd gehalt kann man problemlos im net nachlesen! btw.: wenn man ne 16 wochen haze 20 wochen blühen lässt, macht auch die breit!
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beim bestimmen des Erntezeitpunkt,ernte und verarbeitung ,gehts darum den Charakter der Pflanze herauszuarbeiten,eine hohe Kunst.Ich würde versuchen bei CBD lastigen Gras,das CBD herauszuarbeiten und THC lastigen Gras ,das THC.Andersrum hast du ein sehr teures Haze mit besonderer Wirkung.Kann jeder machen wie er will.Wäre aber eher der Einzelfall.Weils auch von der med Wirkung eben Klares High sein soll ,mit CBD wirds von der Wirkung her supper upped aber total Verwaschen .Ich weiss nicht für was das gut sein soll ,ausser zu druffen.


LG Andy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2014 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

...gerade für den medizinischen bedarf werden pflanzen zum überblühen gebracht, um u.a
eine schmerzstillendere wirkung zu bekommen, eben wegen dem höheren cbd gehalt, der dann entsteht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin