2 Arten von Süchtigen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
leute...tut euch doch einfach selber den gefallen und füttert den troll nicht noch weiter.
so viel kann ich in meinem drogenvernebelten...hilfe-unwürdigen und therapieverweigerndem junkyhirn doch auch noch erkennen.
entweder braucht andy aufmerksamkeit die er im realen leben nicht bekommt...und dswg spukt er nun hier herum...oder er braucht ne rechtfertigung für seine eigene sauferei mit der er nicht zurechtkommt und muss dswg leute suchen die seiner meinung nach ja sowat von pöööööse sind das er aus seinem beengten gesellschaftlichen blickfeld denkt er ist was besseres.

das ist absolutes weltklasse-trollen^^ in anderen foren werden solche leute gesperrt..hier dürfen se halt wüten...das ist der unterschied^^


Moin,

meiner Meinung trifft eher die Theorie mit der "Aufmerksamkeit" zu. Da spielt bestimmt noch einiges anderes eine Rolle, aber im ich denke die Aufmerksamkeit wirds wohl sein.

Wobei ich glaube vom Herzen ist Andy ein guter Mensch, das zeigt sein soziales Engagement wegen den ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Vielleicht meldet er sich nach nochmal und wer weiß, vielleicht sieht die Welt heute wieder ganz anders aus Smile

Gruß
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

oooei, leude, was geht. da gibt der gute andy uns endlich mal ne meßlatte und ihr lauft oder springt einfach drüber weg...
andy hat schon den masterplan und trinkt ja auch nur den ungefährlichen alkohol. ihr spritzt alle hasch, also entscheidet euch mal, zu welchen 2 "arten" ihr gehört, damit der gute andy seine dr. arbeit endlich fertig bekommt!

btw.=>chuck norris hat bis unendlich gezählt! 2x!

greetz
graham
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 22. März 2014 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi andi!
also ich denke du solltest dich erst mal richtig schlau machen bevor du
hier so ein kastendenken an den tag legst.denn abstinent werden
von drogen hat so gut wie nichts mit einsicht zu tun.einsicht
braucht man zwar wenn man clean werden will aber wenn einsicht und
willen alleine reichen würden dann wäre drogensucht keine krankheit!
es ist aber numal eine krankheit!hast du mal einen richtigen entzug vom
methadon oder benzodiazepinen gehabt?da bringt einem die einsicht und
der willen auch nichts mehr!
und ausserdem was denkst du was alkohohl ist?gegen alkohohl ist kiffen
und pep quasi harmlos!alkohol ist eine der schlimmsten drogen der welt!und
wenn du mal in einer gemischten entgiftung gewesen wärst und gesehen
hättest was alkohol alles anrichten kann(körperlich wie auch psychisch) dann
würdest du nicht so denken!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Alkohol keine Droge ist, also ein Suchtstoff, der psychisch wie auch körperlich abhängig zu machen vermag, sondern nur ein "Genussmittel", das zwar gesellschaftlich akzeptiert wird, jedoch sehr häufig missbraucht wird - vom Arbeitslosen bis zum Arzt - in diesem Fall wäre Marihuana ebenfalls keine Droge, ganz ungeachtet aller anderen "Genussmittel", die die Bezeichnung "Droge" tragen. Mit der Ansicht, Alk sei nur ein Genussmittel, nicht aber eine Droge, liegt Andy falsch. Nicht nur subjektiv, sondern objektiv anhand von Fakten. Von Gemeinsamkeiten in der Wirkungsweise, über Beweggründe zum Missbrauch, bis schließlich zur Abhängigkeit.

Für die indianischen Südamerikaner waren Kokablätter nie eine "Droge", sondern ein Genussmittel. Für die Einheimischen in der Karibik war und ist Marihuana ein Heilmittel und ist in der Gesellschaft akzeptiert. Die Gesellschaft bestimmt, was gut und böse ist und gibt allem und jedem einen Namen.
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy1963,
da schreibst Du hier einen Sack voller Klischees und Platitüden. Na ja, Stammtischparolen kommen nun mal von Stammtischlern die es einfach nicht besser drauf haben.
Es ist traurig das es für Dich nur schwarz und weiß gibt, das Leben hat soviel mehr zu bieten. Selbst in der Psychatrie gibt es grautöne dazwischen. "Begnadete Lebenskünstler" wie ich leben lieber ein buntes Leben mit allen Farbnuancen die das Leben zu bieten hat. Da wird Sucht schnell zur Nebensache.
Versuch doch einfach mal aus Deinem Kastendenken auszubrechen. Versuchs mal entspannt mit nem Joint, leg dazu Pink Floyd anstatt den Wildecker Herzbuben auf ... und geniesse. Muss ja nicht immer gleich Chrystal, H oder Koks sein. (Ist nur ein vorschlag, möchte Dich nicht Anhaschen ...) Cool

Jemand der behauptet das Alkohol ein Genussmittel ist, der ist entweder dumm, ungebildet oder weltfremd. Alk kann sicher ein Genußmittel sein, ist aber leider eine Droge und sicher mehr "Einstiegsdroge" als Cannabis. Die meisten Schwerstabhängigen haben lange vor dem ersten Joint schon mal Alk getrunken ... Shocked

Wie dem auch sei, was mir persönlich am widerlichsten ist, sind Prinzipienreiter die eine paar dumme Platitüden ablassen, damit eine provokante Diskussion in Gang bringen und sich dann bei geringstem "Gegenwind" eingeschnappt verabschieden. Ist irgenwie erbärmlich. Jeder Fixer hat mehr drauf. Wink
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmi

Ich habe gelesen dass du eine ganze Menge abgenommen hast und dass du nur dann was ist, wenn du wirklich Hunger hast. Finde ich erblich gesagt ganz gut und klingt auch plausibel. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Menge auch ziemlich wichtig und ausschlaggebend ist.

Ich hatte in der Klinik auch abgenommen und da habe ich die Erfahrung gemacht das man halt regelmäßig und pünktlich isst, d h also morgens mittags und abends.

Im Moment versuche ich das wieder ähnlich zu machen und insgesamt bin ich zufrieden und es funktioniert ganz gut.

Nur manchmal ist das so das ich mir spät abends noch eine Pizza gönne und am nächsten morgen dann kein Hunger habe.

Ich frühstücke dann aber trotzdem obwohl ich kein Hunger habe, deswegen damit ich im Rhythmus bleibe...meine Frage nun:

Ist es wohl dann besser einfach mal das frühstück wegzulassen und einfach nur Kaffee zu Trinken bis man dann mittags Hunger bekommt ?

Falls jemand anders ne Idee hat bitte einfach losschreiben 😄

Gruß
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tusem,

richtig, ich hab nach dieser "Methode" abgespeckt. Aber ob sie nun für jeden Körper das richtige ist, das wag ich zu bezweifeln, wir haben eh alle nen unterschiedlichen Stoffwechsel...

Wenn Du jetzt am Abend noch ne Pizza muffelst und am nächsten Morgen gar keinen Hunger auf Frühstück hast und das nur isst, weil es eben an der Zeit ist oder es so sein muss...setzt das eben an.Ich würd dann nicht essen.

Versuch doch einfach auf Deinen Körper und Dein Hungergefühl zu hören oder lerne es zu erspüren. Das geht ganz schnell, wirklich. 1 Woche lernen, dann hast Du es..

In einer Klinik hat das ja auch organisatorische Gründe, das 3 mal am Tag was zu Essen gereicht wird. Stell Dir nur mal vor, eine Station mit 30 Patienten und jeder will zu einer anderen Zeit essen. Das wäre Kuddelmuddel ohne Ende und wäre überhaupt nicht möglich.

Wenn man langfristig abnehmen möchte/muss, muss man natürlich auch die Menge der Nahrung reduzieren. Früher sagte man FDH...also" Friss die Hälfte" Ich hab daraus "Friss ein Viertel" gemacht Laughing

Trink gut, auch wenn Du nicht trinken willst, Dein Kreislauf wird es Dir danken. Und wie gesagt: innerhalb 1 Woche hast Du es drauf und dann geht das gepurzele auf der Waage los und das ist Antrieb und Freude ohne Ende.

"Sündige" auch zwischendurch mal, ohne schlechtes Gewissen. Du bist immernoch Mensch.

Viel Glück und Kraft wünscht Dir Lämmi
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 23. März 2014 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

guten abend zusammen,

generell bin ich kein freund von thread crashen, aber bei diesem
thread macht es wirklich sinn Very Happy
hab ich das richtig gelesen, Andi - du machst ein studium der
psychologie?
das ist ja gruselig - die ansätze hätte ich in der ''Rassenlehre''
(diesen begriff gibt es nicht, ich weiß) vermutet, aber mit sicher-
heit nicht in der psychologie des 21 jahrhundert.
ich kann mich ja irren, aber ist in der psychologie empathie nicht
eine unerhebliche voraussetzung?
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:

...
Ist es wohl dann besser einfach mal das frühstück wegzulassen und einfach nur Kaffee zu Trinken bis man dann mittags Hunger bekommt ?

Falls jemand anders ne Idee hat bitte einfach losschreiben 😄

Übergewicht kann viele Ursachen haben.
Leider viel zu oft habe ich Dicke kennengelernt die nur gefressen und sich dabei nicht bewegt haben. Ist wohl ne Wohlstandskrankheit. Wie wichtig es ist sich gesund zu ernähren zeigen uns die "Kinder der Mc Donalds Generation". Ich persönlich esse zuviel, aber ich bewege mich auch viel. So liege ich je nach Auftragslage zwischen 93 bis 96 kilo bei 1.80m. Durch die körperliche Arbeit wirds dann gut verteilt und ich wirke eher kräftig als fett.
Das wichtigste Mahl am Tag ist für mich das Frühstück. Auf das Mittagessen kann ich gut verzichten. Ein Grund für mein Übergewicht ist das ich gerne am späten Abend nochmal richtig gut esse. Im Bett wird dann nix verbrannt. Ausserdem ist meine Frau mit Leib und Seele Köchin. Würde ich nicht von morgends bis abends bekocht und so schwach sein immer meinen Teller zu leeren, würde ich sicher auf mein Wunschgewicht von 90-92 kommen. Weniger geht nicht. Das würde dann zuviel Verzicht bedeuten. Wink

Im übrigen ist Sport eine Alternative. Nicht nur fürs Gewicht, auch für Geist und Seele. Wer kennt schon nen dicken Sportler?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:
Wer kennt schon nen dicken Sportler?


Sumoringer? Laughing

Arrow http://www.witzich.ch/images/uploads/pictures/Kleiner_Sumo_Ringer_718ddf6e.jpg

das ist doch auch ein Sport. und die Männlein da, sind nicht gerade schlank. Laughing
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Ihr Lieben,

@silent: der kleine ist ja allerliebst Laughing , der grosse eher weniger, obwohl ich diesen Sport toll finde. Der hat soviel Tradition. Aber können sich diese Männer noch richtig bewegen? Wenn sie sich einen Namen gemacht haben und ne Menge Kohle verdienen...machen sie ein paar Kämpfe...und den Rest des Lebens liegen sie Überfett auf der extra angefertigten Couch rum und sterben früher...

@Arschi: ich finde, dass das Gewicht manchmal gar nicht entscheidend ist. Einigen sieht man das Übergewicht gar nicht an, weil alles gut verteilt ist, sie sich wohl fühlen und Ausstrahlung haben. Und wer hat was gegen starke Männer Laughing

Seitdem ich abgenommen hab, fühl ich mich wie neugeboren. Man, das macht sogar richtig Spass...wenn nur nicht das ewige Klamotten kaufen nerven würde...

In diesem Sinne...lasst Euch das Frühstück schmecken, den Kaffee/Tee auch und habt einen schönen Tag.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentor silent. Dein Foddo beweißt das lediglich 50 % aller Sumoringer fett sind ... Laughing

Wenn schon fett, bloß nicht bewegen ...
http://echtlustig.com/d/1276/uebergewichtige-amerikaner-in-ihren-scootern

Ich hatte ne Nachbarin, die beklagte sich immer über Ihr Übergewicht. Sie ging nur zum einkaufen vor die Tür. Ihr 8 jähriger Sohn bekam 3-4 Kotelettes wenn er aus der Schule kam. Wenn wir im Park mit unseren Kindern Fussball spielten, spielte er "Fifa" am Fernseher. Das war echt traurig.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia und Neeeee...ist das schrecklich.

Arschi...wat für Foddo's Rolling Eyes und Geschichten, die dahinter stecken.

3-4 Kotelett's? Das ist Körperverletzung am eigenen Kind. Warum kommt da nicht mal das Jugendamt?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 24. März 2014 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Arschbombe hat Folgendes geschrieben:
Eigentor silent. Dein Foddo beweißt das lediglich 50 % aller Sumoringer fett sind ... Laughing


ABER sie sind fett! Laughing und deine frage war ja...


Zitat:
Wer kennt schon nen dicken Sportler?


und die sind nu ma fett... Laughing

uhhh typisch walmart buyer...Amerika...Amerika...du land ohne grenzen...*haha
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo tusem,

richtig, ich hab nach dieser "Methode" abgespeckt. Aber ob sie nun für jeden Körper das richtige ist, das wag ich zu bezweifeln, wir haben eh alle nen unterschiedlichen Stoffwechsel...


Hallo Lämmi,

ich finde das klingt sehr plausibel mit dem FDH oder FDV, da gehört zwar ne Menge disziplin zu und ist auf jeden Fall eine Herausforderung.

Ich hoffe ich werd das irgendwie mit einbauen und umsetzen können.

Zitat:
Wenn Du jetzt am Abend noch ne Pizza muffelst und am nächsten Morgen gar keinen Hunger auf Frühstück hast und das nur isst, weil es eben an der Zeit ist oder es so sein muss...setzt das eben an.Ich würd dann nicht essen.


Ja da war ich mir ziemlich unsicher, ob ich lieber dann das Frühstück auslasse oder nicht.

Ich glaube aber in solchen Fällen werde ich das Frühstück ausfallen lassen oder wirklich nur ne Scheibe Toast.

Zitat:

Versuch doch einfach auf Deinen Körper und Dein Hungergefühl zu hören oder lerne es zu erspüren. Das geht ganz schnell, wirklich. 1 Woche lernen, dann hast Du es..


Diese Erfahrung mit dem Hungergefühl habe erst jetzt gemacht (mit 37 wohlgemerkt Smile ) und es ist erstaunlich wie wenig ich früher getrunken habe. Das ist bei mir ein ganz wichtiger Teil, ich trinke jetzt ca durchnittlich 3 - 5 Liter am Tag und dadurch Esse ich automatisch weniger.


Zitat:
In einer Klinik hat das ja auch organisatorische Gründe, das 3 mal am Tag was zu Essen gereicht wird. Stell Dir nur mal vor, eine Station mit 30 Patienten und jeder will zu einer anderen Zeit essen. Das wäre Kuddelmuddel ohne Ende und wäre überhaupt nicht möglich.


Ja ja is schon klar, was ich noch dazu sagen möchte ist, in der Klinik habe ich wirklich auf NICHTS geachtet, weder auf die Menge noch was ist, Kalorien gezählt hatte ich da auch nicht und hab ne ganze Menge abgenommen.

Wuie gesagt, gabs immer pünktlich Essen 7:30 UHr, dann um 12:00 Uhr und um 18:00Uhr, da habe ich wirklich automatisch abgenommen.

Zitat:
Wenn man langfristig abnehmen möchte/muss, muss man natürlich auch die Menge der Nahrung reduzieren. Früher sagte man FDH...also" Friss die Hälfte" Ich hab daraus "Friss ein Viertel" gemacht Laughing


"Friss ein viertel" ist natürlich heftig, für dich scheint das bestimmt einfach, aber ich bin da leider nicht immer so Konsequent und manchmal esse ich einfach zuviel.

Aber ich werds auf jeden Fall versuchen, ich hatte mir ja mal Extra kleine Teller zugelegt,waren aber nur kurzfristig im Einsatz, wegen der mehrfachen Aufsteherei Smile Smile

Wenn ich jetzt noch die Menge kontrollieren könnte, wäre ich schon längst bei meinem Wunschgewicht Smile

Zitat:
Trink gut, auch wenn Du nicht trinken willst, Dein Kreislauf wird es Dir danken. Und wie gesagt: innerhalb 1 Woche hast Du es drauf und dann geht das gepurzele auf der Waage los und das ist Antrieb und Freude ohne Ende.


Ja das mit dem Trinken ist soooo verdammt wichtig, was aber dabei nervt ist, dass man 46 mal am Tag auf Toilette muss Smile

Zitat:
Viel Glück und Kraft wünscht Dir Lämmi


Ja Danke dir natürlich auch

Grüßchen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin