2 Arten von Süchtigen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Arschbombe"]
tusem67 hat Folgendes geschrieben:

...
Ist es wohl dann besser einfach mal das frühstück wegzulassen und einfach nur Kaffee zu Trinken bis man dann mittags Hunger bekommt ?

Falls jemand anders ne Idee hat bitte einfach losschreiben 😄

Zitat:
Übergewicht kann viele Ursachen haben.
Leider viel zu oft habe ich Dicke kennengelernt die nur gefressen und sich dabei nicht bewegt haben.


Man kann auch vom "Fressen" Süchtig werden, weil auch beim Fressen schüttet der Körper Dopamin aus, zwar nicht so wie bei Kokain, aber da passiert auf jeden Fall was und deswegen können manche nicht mehr aufhören sich vollzustopfen, die Erfahrung habe ich auch selber gemacht.

Fing bei mir mit dem Clean werden an, da habe ich mich die erste Zeit vollgstopft mit Chips Süßigkeiten & Co. Das ging ganz schnell da waren 15 Kilo drauf


Zitat:
Ist wohl ne Wohlstandskrankheit. Wie wichtig es ist sich gesund zu ernähren zeigen uns die "Kinder der Mc Donalds Generation". Ich persönlich esse zuviel, aber ich bewege mich auch viel. So liege ich je nach Auftragslage zwischen 93 bis 96 kilo bei 1.80m. Durch die körperliche Arbeit wirds dann gut verteilt und ich wirke eher kräftig als fett.



Wenn man kräftig gebaut ist, dann dürfen es natürlich auch ein paar Kilos mehr sein, muss halt auch so ein bischen passen und solange man sich dabei Fit und Wohl fühlt, ist das Ok.


Zitat:
Das wichtigste Mahl am Tag ist für mich das Frühstück. Auf das Mittagessen kann ich gut verzichten. Ein Grund für mein Übergewicht ist das ich gerne am späten Abend nochmal richtig gut esse. Im Bett wird dann nix verbrannt. Ausserdem ist meine Frau mit Leib und Seele Köchin. Würde ich nicht von morgends bis abends bekocht und so schwach sein immer meinen Teller zu leeren, würde ich sicher auf mein Wunschgewicht von 90-92 kommen. Weniger geht nicht. Das würde dann zuviel Verzicht bedeuten. Wink


Abends Essen ist auf jeden Fall kontraproduktiv, wie du schreibst verbrennt man nichts mehr und es setzt auf jeden Fall an.

Ich muss aber auch UNBEDINGT abends noch was Essen und ich Esse nur Grünzeug also Salat mit Hänchenbrust, das setzt wenigstens nicht an und ich hab noch was gegessen Smile

Zitat:
Im übrigen ist Sport eine Alternative. Nicht nur fürs Gewicht, auch für Geist und Seele. Wer kennt schon nen dicken Sportler


Für Sport habe ich leider keine Zeit, klingt unglaublich ist aber so, dafür laufe ich jeden Tag einige Kilometer.

Gruß
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin tusem,

Du hattest in der Klinik vllt. so abgenommen, weil Du wegen XYZ etwas aufgeschwemmt warst? XYZ lagern auch gerne Wasser im Körpergewebe ein.

Anfangs verliert der Körper eh nur Wasser, erst später geht der ans eingemachte, ans Fett.

Du schaffst das, motiviert bist Du jedenfalls und das ist Grundvorraussetzung für einen Start!

MIt 37 hast Du erst gelernt Laughing , siehste...ich erst mit 44 Laughing . Mann/Frau ist nie zu alt um zu lernen und was zu ändern.

tusem, alles gute wünsch ich Dir und wenn Du Erfolg auf der Waage hast, würd ich mich freuen, wenn Du darüber berichtest. Ich mach auch noch weiter, aber nimmer lang, dann hab ich mein Wunschgewicht erreicht, dann geht es ans schwierigste...das Gewicht zu halten, aber ich geh da positiv ran. Wir schaffen das beide, okay?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 25. März 2014 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch dir auch alles Gute und werd bei Gelegenheit berichten sobald ich in den 70er bin.

Und ich hoffe ich werd's mal gebacken bekommen mein Gewicht zu halten, nun denn ...

Alles hat seinen Grund und eines Tages werden wissen warum Smile

Gruß
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2014 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Móin,

ich habe jetzt mal immer dann gegessen, wenn ich Hunger hatte. Ich habe da leider schnell den Faden verloren und zu oft gegessen. Ich werde jetzt wieder in den "alten" Modus gehen. Das heisst morgens, Mittags und Abdens dann keine keine Kohlenhydrate mehr.

@Andy

Was ist los Andy ? Du wirfst hier was in den Raum, wirbel's ne Menge Staub und nun bist du einfach weg ?!

Und nun ?

Grüßchen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2014 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin bzw.Tach tusem, Cool

ich schrieb ja, das meine " Methode" nicht für jeden Menschen geeignet ist...ausprobiert hast Du die und nun versuchst Du also ne andere Strategie...die auch sehr gut ist. Aber vergiss nicht...bei den 3 Mahlzeiten auch die Menge zu reduzieren..sonst wird das nix.

Bei der letzten Mahlzeit sollte Eiweiss dabei sein...wenig Salat...der nervt den Verdauungstrakt nachts zu sehr.


Alles Gute und herzliche Grüsse von Lämmi
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2014 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe durch diesen Mist auch zugenommen. Der Stoffwechsel wird nun mal langsamer. Als ich noch regelmäßig Sport machte, war es sogar vorteilhaft, ich bekam Oberarme wie andere Oberschenkel. Als dann durch fehlende Motivation der Sport wegfiel, wurden die Kg immer mehr, aber leider keine Muskelmasse. Von schwankenden 72 bis 75 ging es rauf auf bisher maximal 89kg, also rund 10kg mehr, was man an verschiedenen Stellen (ohne Kleidung) sieht. Ich fühle mich wie eine Tonne. Das mit dem Wasser stimmt. Schon als ich nur an Wochenenden mit H zu tun hatte, ging das Gewicht innerhalb von 2 bis 3 Tagen um 4kg hoch, aber auch genauso schnell wieder runter, nahm ich nichts mehr. Es staut sich offensichtlich alles im Körper, was auch an geschwollenen Lidern und Beinen zu sehen war. So zumindest bei Downern.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2014 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, bei mir war es genau das Gegenteil.
Von Opiaten habe ich ziemlich an Gewicht verloren. Wenn ich drauf war, hatte ich gar keinen Hunger mehr. Erst wenn ich ein paar Tage nichts genommen hatte, kam der Appetit wieder...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2014 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sienna hat Folgendes geschrieben:
Komisch, bei mir war es genau das Gegenteil.
Von Opiaten habe ich ziemlich an Gewicht verloren. Wenn ich drauf war, hatte ich gar keinen Hunger mehr. Erst wenn ich ein paar Tage nichts genommen hatte, kam der Appetit wieder...


ja merkwürdig. schließe mich da an. jedenfalls wollte ich das vorhin schon schreiben. immer als ich auf shore war, war ich dünn. aber es gibt Opiate/opiode wie metha die schwemmen auf. also ich weiß ja jetzt nicht, ob das verallgemeinernd gemeint war. ich sage, es kommt auf das Opiat/opiod an.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2014 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Euro Reaktionen auf die Gewichtszunahme sind mir geläufig. Es scheint die Regel zu sein, dass im Zusammenhang mit Opioiden eher abgenommen wird. Liegt es daran, dass kein Appetit vorhanden ist, oder, wie ich es beobachten konnte, dass alle Kohle in den Konsum investiert wird. Häufig sah ich, wie Zigarettenkippen aufgebrochen und mit den Resten eine "neue" Kippe gestopft wird. Gegessen wurde hin und wieder ein Schokoriegel, nur selten war Geld übrig, oder eine Essen-Spende kam herein (z.B. Kartoffeln), und es wurde ein Mittag- oder Abendessen angefertigt.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2014 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

also es war ja nicht nur so, das ich nur von shore abgenommen habe. auch die ganze Rennerei den ganzen tag, auf der suche nach Stoff hat sein übriges dazu beigetragen, das ich nicht mehr zum essen kam (ich habe das essen schlicht weg vergessen). ich manchmal tagelang Garnichts gegessen. ja, und auf shore hatte ich sowieso nie hunger. mein ganzer tag kreiselte ja nur um " wo gibt's Stoff"! und so bin ich damals, als ich so drauf war, total abgemagert.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2014 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
also es war ja nicht nur so, das ich nur von shore abgenommen habe. auch die ganze Rennerei den ganzen tag, auf der suche nach Stoff hat sein übriges dazu beigetragen, das ich nicht mehr zum essen kam (ich habe das essen schlicht weg vergessen). ich manchmal tagelang Garnichts gegessen. ja, und auf shore hatte ich sowieso nie hunger. mein ganzer tag kreiselte ja nur um " wo gibt's Stoff"! und so bin ich damals, als ich so drauf war, total abgemagert.

Deshalb frage ich mich, wie viele ganz normal weiter futtern, haben täglich ihr gewohntes Essen, weil finanziell noch nicht vollständig den Berg runter oder bei Muttern, und dabei eine Gewichtszunahme erleben. Ich vermute, unter H eine Gewichtsabnahme zu erleben, wird auf außergewöhnliche Ernährungsgewohnheiten, auf sehr unregelmäßige Ernährung begründet sein. Bei mir persönlich sehe ich den reduzierten Stoffwechsel als Ursache für das mehr an Gewicht. Mir ist bekannt, dass mangelnde Bewegung, wenn zuvor jahrelang Sport praktiziert wurde, auf das Körpergewicht schlagen kann. Aber doch nicht über 10 Kilogramm, und das bei nicht übermäßiger Ernährung. Es ist nicht so, als dass ich mich täglich vollstopfe mit 3 Hauptmahlzeiten, Süßigkeiten und Bier. Ganz im Gegenteil ist es sehr überschaubar. Ein weiterer und für mich eindeutiger Beweis: Als es in der Klinik auf Null ging, nahm ich innerhalb weniger Tage 5kg ab. Gut, jetzt könnte man behaupten - und das zu Recht - es sei eine stressige Zeit, in der einem zusätzlich der Appetit vergeht. Doch kam es vor der Zeit auf Null bereits zur Gewichtsabnahme, und das, obwohl ich täglich massenhaft kalorienreichen Kakao trank, den es frei verfügbar in 0,33L-Päckchen gab.

Aber gut, ich möchte aus diesem Thread nicht das Thema "Huch, bin ich zu dick?! Und wenn ja, warum?!" machen. Wink
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:


Aber gut, ich möchte aus diesem Thread nicht das Thema "Huch, bin ich zu dick?! Und wenn ja, warum?!" machen. Wink


Hi,

Thema heißt immer noch "2 Arten von Süchtigen", die eine die Zunimmt und die andere die abnimmt. Mit viel Phantasie geht so gerade eben noch Smile Smile

Ich hab immer dann heftig zugenommen, wenn ich Konsumpausen hatte z b Urlaub, Entgiftung usw Ich hab dann einfach mehr gegessen, weil irgendwie der Appetit so stark war, hinzu kam bestimmt auch der gestörte Stoffwechsel und RuckZuck waren die Pfunde drauf.

Gruß
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war es in der Anfangszeit vor allem so, dass ich durch Opiate keine Appetit mehr hatte. Mir wurde manchmal sogar schlecht vom Essen wenn ich drauf war. Keine Ahnung weshalb. Aber es ist schon so, dass Opiate den Appetit hemmen können.
Nach oben
Klatschkind
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2014
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt eher nach den verschiedenen Stufen des Drogenkonsums bzw. der Abhängigkeit. Ohne Suchttyp 1 gibts keinen Suchttyp 2.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre da sehr zurückhaltend mit der Einteilung in "Suchttypen". Bisher haben sich alle "Typologie-Versuche" als falsch erwiesen.
Ob jemand eine verelendeter Fixer oder verelendeter Alki oder Meth-Zombie wird, hängt im Wesentlichen von zwei Dingen ab: Dem Ausmaß der Störung, die der Betroffene mit seinem Drogenkonsum "kurieren" will, und dem schicksalhaften Zufall.
Es gibt Opioid- und Alkoholabhängige, die mit ihrem Konsum ihren Alltag mehr oder weniger lang geordnet bewältigen können. Bei Alkohol ist das schwieriger als bei Opioiden, denn Alkohol ist organtoxisch und bringt den riskant konsumierenden Menschen ganz einfach durch seine Langzeitwirkungen auf die inneren Organe und das Zentralnervensystem um. Opionauten sterben an der Illegalität ihrer Droge, Alkoholiker sterben an ihrer Droge.
Sowohl unter meinen Substitutionspatienten wie auch in meiner Alkoholsprechstunde erlebe ich etwa 90% der Klienten in geregelten Verhältnissen und im Alltag völlig unauffällig, nur ca. 10% leben in verelendeten Verhältnissen.
Am schwersten haben es die Dauerkonsumenten von Amphetaminen und Cocain. Bei denen führen die Drogen nämlich oft zu irreversiblen ZNS-Schäden, Gedächtnisstörungen, kognitiven Defiziten (Demenz) oder Psychosen, die den Konsum lebenslänglich überdauern können.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin