Psychose durch Cannabis - zusätzlich Blutverdünner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 01:30    Titel: Re: No Sence in your Answer Antworten mit Zitat

Eisenfaust hat Folgendes geschrieben:


Was du da sagst ist genauso wie: Nur weil dich der Mörder x umgebracht hat
kannst du ihn nicht verteufeln Smile Jeder andere Mörder hätte dich doch auch umbringen können!

Lass mich raten du bist selber kiffer und daher die logische antwort

Was ein Vergleich! Aber du bist erst 16, da kann man logische Argumentationsfähigkeit noch nicht voraussetzen.
Cannabis KANN Psychosen auslösen, richtig. Der Prozentsatz, bei dem das passiert, ist aber so gering, dass Cannabis als relativ harmlose Droge angesehen wird. Nur sehr wenige Leute kommen damit nicht klar. Damit meine ich jetzt nicht die Hardcore-Kiffer die 5 Gramm aufwärts pro Tag rauchen. Da ist klar, dass sich früher oder später Psychosen entwickeln können. Aber wie viele Menschen haben denn in ihrem Leben schon ein paar Mal gekifft? Ich denke hier in Deutschland ist das bestimmt jeder dritte oder vierte. Und haben diese Menschen alle eine Psychose bekommen?
Also bitte, du kannst nicht eine leblose Substanz so verteufeln. Es sind immer die Menschen, die damit nicht klarkommen. Dich hat keiner gezwungen, das Zeug zu nehmen, oder? Gibt auch Leute, die kommen mit Alkohol nicht klar und saufen sich ins Koma.
Ich bin übrigens kein Kiffer. Habe in meiner Jugend den ein oder anderen Joint oder Kopf geraucht, aber wurde weder abhängig noch psychotisch davon... Rolling Eyes
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eisenfaust und Campmaster,
ich kann das, was Sienna schreibt, nur unterstreichen. Ich bin mittlerweile Anfang 40, habe von meinem 15. bis 34. Lebensjahr fast täglich geraucht. Dann habe ich aufgehört - einfach so und ohne Probleme, ich wollte es so, weil es mich müde gemacht hat. Mein Gehirn ist auch ohne Schaden, habe danach noch ein Studium mit guten Leistungen absolviert.
Zu Schaden kam weder ich noch jemand um mich. Wie auch?

Was ich auch gar nie kennen gelernt habe bei mir oder anderen Kiffern: dass man mies drauf war, wenn nichts zu rauchen da war. Das war dann halt so. Es macht ja nicht körperlich süchtig...

Was ich aber gar nicht verstehe:
nur weil Du das Rauchen nicht vertragen hast, warum musst Du denn dann jetzt Leute hassen, die das tun? Du könntest Mitleid haben, oder Angst um diese Menschen. Aber wie kannst Du sie deswegen hassen? Ist doch ihr Problem. Gönnst Du ihnen ihren Spaß damit nicht, wenn Du es ihnen später mal mit Freude wegnehmen willst? Diese Menschen haben dir doch nichts getan.

Ich würde Dir den Rat geben, mal darüber nachzudenken, warum Du solche Agressionen gegen andere Kiffer hast...das ist nicht normal...
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sehe ich das ganze etwas zu verkrampft, aber die Enttäuschungen über Kiffer haben im Laufe der Jahre bei mir immer zugenommen. Es müsste eigentlich nicht sein, man muss nicht Lügen und Abzocken nur weil man kifft, Freundschaften vernachlässigen. Und da sehe ich auch den wenn auch nur geringen Vorteil von Alkohol, die meisten werden etwas gesellig und kennen nicht nur die Nummer vom Dealer und ihre Couch!

Es sind diese typischen Drogenverhaltensweisen die an den Tag treten, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei härteren Drogen. Aber für jemanden wie mich, der nicht mehr Kiffen konnte wegen Psychose und Depressionen (auch noch so ein Thema) auf jeden Fall auffällig.

Ich finde es schön für Euch wenn Ihr nie in den Genuß einer Psychose gekommen seid, bei jedem Kontakt mit THC kann es soweit sein. Ohne Grund, einfach nur so kann Euch etwas stressen, auf das Ihr keinen Einfluß habt. Und es setzt sich fest im Kopf und lässt vielleicht nie mehr los, vielleicht bin ich einfach nicht locker genug. War ich bevor ich gekifft habe aber eigentlich immer!

Tut mir leid, dass ich nicht alles immer Friede, Freude, Sonnenschein sehe, aber so isses nunmal nicht und kiffen hat mir immer geholfen zwischendurch mal ne Auszeit zu nehmen!

Kiffen ist Religion, alle anderen Drogen sind die Hölle... ich habs ganz schön satt gehabt am Ende!
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Trotz Jahrelanges Hardcore Kiffen's, war ich immer ein geselliger "Typ". Manchmal Kiffte ich 5g und mehr am tag, manchmal nur eins.
Seit ein paar Tagen habe ich damit aufgehört und ich muss sagen, joa ich Kiffe halt nicht mehr.
Viel hat sich nicht verändert. Ich stehe früher auf, weil ich nicht noch im Bett meinen 1. Kopf Rauche.
Meine Psyche erholt sich scheinbar recht schnell, das alles auf mich beziehen und das Gefühl, ständig verfolgt zu wenden, ist nahezu vollkommen verschwunden.
Mir fehlt das Kiffen schon, aber ich schiebe nicht annähernd solch' ein Entzug, wie einige Leute das erleben.
Campmaster, auch was du über die "Kifferkumpanen" schreibst kann ich nicht unterschreiben.
Wir unternehmem viel gemeinsam, zocken uns gegenseitig nicht ab und gehen ehrlich miteinander um. Selbst jetzt, wo ich der Kifferei den Rücken gekehrt habe, wird da kein Unterschied gemacht.
Es tut mir leid wenn du so schlechte Erfahrungen sammeln musstest, aber ich würde mal behaupten, dass diese Menschen auch vor der Kifferei schon nicht "in Ordnung" waren. Das Kiffen verstärkt diese Charakterzüge vllt... ein bisschen Gras macht aber keinen schlechten Menschen.

Ich finde es wäre zu einfach dem Bösen, Bösen Gras für alles die schuld zu geben.
Und @ Eisenfaust, du warst 14 als du damit angefangen hast ( ich im übrigen auch, nicht falsch verstehen! )
Und mit 14 ist man mit Sicherheit vieles, aber nicht gefestigt.
Das Cannabis so abhängig macht wie H...na das wage ich noch zu bezweifeln. Wink
Und das du es so empfunden hast, zeigt eigentlich nur wieder, dass du eben NICHT bereit dazu warst.
Mit dem kiffen aufhören War ein Kinderspiel.
schön wäre es, wenn ich von den Opiaten so leicht runter kommen würde Rolling Eyes


Ihr werdet überrascht sein, ich selbst bin der Meinung, dass das Kiffen unterschätzt wird. Gerade wenn es um den täglichen Konsum geht, halte ich es für ziemlich gefährlich.
Aber welche Droge ist das nicht?!

Dieses verteufeln...versteh ich nicht...macht es aber vllt. einfacher, jetzt mit dem Kaputten kopf zu leben.

Liebe grüße Rolling Eyes
Nach oben
Eisenfaust
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 13:59    Titel: ich hasse das leben und euch kiffervernatiker Antworten mit Zitat

wegen dem kiffen ist mein leben jz vorbei.
ich bin ein jungehab noch nie wen getroffen der besser aussieht als ich , war klug und erfolgreich und dann hat mir das kiffen alles genommen.
ich kann euch eines sagen fickt euch RIP.
das leben ist ne schlampe und dann stirbst du als wärs das
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Eisenfaust,

schieb mal nicht so ne Panik. Du bist erst 16 und hast noch was vor dir, auch, wenns im Moment mal nicht so läuft.

Hast du schon einen Plan, wie du die Kiffer bekämpfen willst? Da sprichst du ja recht oft von.

Und wie kann man mit 16 sein Abi abbrechen, so wie du...? Warst du schneller als die Anderen?
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir im Leben ist sicher einiges schief gelaufen und ich hab gerne immer einen drauf geraucht und so war es dann erträglich. Das ist natürlich auch ne beschissene Situation und fördert die Abhängigkeit. Ich finde halt mein Leben könnte erträglicher sein, hätte ich mich darum gekümmert!

Nach paar Tagen ist man aber vom Kiffen nicht los, in ein paar Jahren, Abends zuhause vor der Stereoanlage oder vorm TV, da schmeckt dann der Alkohol! Very Happy
Nach oben
Anne1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn solche derben Verallgemeinerungen von einem 10-12 Jährigen kommen würden könnte es man unter umständen noch auf das Alter schieben, aber mit 16 Jahren derartige unqualifizierte Grütze, die ausnahmslos durch Eigenerfahrungen geprägt ist, herumzuposaunen zeugt von allem aber auf keinen fall davon was die Psychaterin bezüglich des Intellekts gesagt hat.
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 16:23    Titel: Re: ich hasse das leben und euch kiffervernatiker Antworten mit Zitat

Eisenfaust hat Folgendes geschrieben:
wegen dem kiffen ist mein leben jz vorbei.
ich bin ein jungehab noch nie wen getroffen der besser aussieht als ich , war klug und erfolgreich und dann hat mir das kiffen alles genommen.
ich kann euch eines sagen f***t euch RIP.
das leben ist ne schlampe und dann stirbst du als wärs das


Also ich glaub das zeug bekommt Dir wirklich nicht sehr gut,solltest vielleicht die Drogen wecheln oder noch besser ganz weg lassen Wink .

Markus
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 16:57    Titel: Re: Ich habe ähnliche Erfahrungen Antworten mit Zitat

Eisenfaust hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin 16 und habe auch mit 14 Jahren angefangen zu kiffen.
Es ist einfach das beschissenste Zeug der Welt und ich hasse kiffer und ich hasse kiffen. Ich hatte selbst am Anfang keine Probleme und dann stürtzte es mich in die Tiefen Löcher. Genau wie du verlor brach ich auch mein Abi ab und die nächste schule auch gleich. Ich war bei 2 Psychiaterinnen und die eine meinte das ich sehr klug bin und die Schule machen muss und das ich eventuell eine Depression habe.
Die 2 war eine aus der richtigen Psychatrie, bei ihr hatte ich auf einmal eine Psychose. Sie gab mir starke Tabletten die ich gleich weggeschmissen habe und ich bin seit dem Clean. Jeden Tag geht es mir besser und diese Tabletten, Die machen dich wirklich krank. Also ich habe nie sachen gesehen die nie da waren, ich war einfach nur unendlich scheiße drauf. Deswegen hasse ich jetzt kiffen. Es ist die härteste Droge der Welt. Ich bin jetzt seit 2 Monaten Clean und fühle mich nur langsam besser und es dauert bis zu 1 Jahr bis ich wieder unbeschwert leben kann. Tja so ist es scheiß auf ganja und alles was damit zu tun hat. Wenn ich mal erwachsen bin werde ich viele Summen rein investieren um Ganja felder in amerika zerstören zu lassen, ich werde persönlich drauf pissen!

Genau so eine Einstellung brauchst du auch, das ist die richtige!

Ps: die die in der Psychatrie arbeiten nur mit kranken zusammen, die haben doch selbst nicht mehr alle tasten im schrank.

mfG Georg - scheiß auf Ganja Laughing


Sorry,ich muss noch mal.

Also Junge wenn Du so weiter machst wirste höchstens mal am Acker neben euren Dorf pissen.
Und als Berufswunsch so etwas wie Pablo Escobar nur andersrum irgendwie.
Da muss ich Dir sagen pass auf das sich das nicht in Harz 4 umwandelt.

Gute Besserung Wink

Markus
Nach oben
Neonbeige
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2014 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, leute.
als ich schrieb "unterschätzt cannabis nicht, nur weil es als softe droge gilt", meinte ich natürlich nicht dass cannabis der schuldige für all meine probleme ist.
aber es wird nunmal als harmlos gewertet, es sei ja pflanzlich und bla bla bla. natürlich ist es von der körperlichen abhängigkeit nicht zu vergleichen mit H. und die normale wirkung ist ja nun auch eher, dass man runter kommt oder halt mal einen lachflash schiebt. deshalb gilt es ja als eher harmlose droge.

und klar, nicht jeder ist so wie ich und bleibt drauf hängen. was ich damit nur sagen wollte, dass gerade jugendliche (die nunmal eher mit kiffen anfangen als sich direkt H zu drücken) das ganze nicht unterschätzen sollten. gras ist eben, wie schon gesagt kein löwenzahn sondern eine DROGE. und drogen können unter gewissen umständen immer schaden hinterlassen.

vielleicht wäre mir die psychose nicht passiert wenn ich meine vorerkrankungen nicht gehabt hätte, wenn ich weniger gekifft hätte oder meine blutverdünner nicht vorher genommen hätte. - man weiß es nicht.
fakt ist nur für mich: das wars mit drogen.
ich trinke auch nichts hochprozentiges (obwohl ich es seit vier monaten "endlich" legal dürfte) oder so. einziges laster ist bei mir noch das nikotin.

muss mich übrigens den anderen anschließen, klar kann ich verstehen (gerade ich) dass man die schnauze voll von gras hat und erstmal auch von menschen die damit zutun haben. ist meiner meinung nach erstmal normal, denn man hat ja schlechte erfahrungen gemacht. als ich meine psychose hatte, war ich ja auch gerade 16. aber du musst halt differenzieren lernen. es zwingt dich niemand dazu, wieder zu kiffen. ebenso kannst du niemanden zwingen damit aufzuhören und du kannst auch nicht sagen, dass das gras für jeden die selben konsequenzen haben wird, wie für dich.
es gibt ja auch menschen die 60 jahre lang zigaretten rauchen und nie lungenkrebs kriegen und andere rauchen 10 jahre und verrecken daran. kann man nicht pauschalisieren.
ich finde jedoch nur: man sollte mehr darüber aufklären und das vor allem schon früh, ich kenne leute die haben mit zwölf, also in der 6 klasse ihren ersten joint geraucht. man kann nicht früh genug damit anfangen, den kindern mal das ein oder andere darüber zu erzählen.

verurteile menschen nicht, nur weil sie dies oder das konsumieren. das habe ich in den letzten jahren gelernt. jeder hat seine gründe und muss es letztendlich selber wissen. du kannst deine hilfe anbieten, aber sie werden erst wirklich aufhören, wenn es bei IHNEN IM KOPF klick gemacht hat. und ich musste auch die ersten monate nach der psychose den raum verlassen, wenn bekannte gekifft haben. weil mich der geruch einfach fertig gemacht hat. aber mittlerweile ist es okay und ich will auch nicht dass sie rücksicht auf mich nehmen müssen. (was meine freunde jedoch immer anbieten, dass sie raus gehen dafür oder es auf später verlegen)

lange rede, kurzer sinn:
MEIN TEXT IST SCHON WIEDER SO LANG Very Happy

sorry for that.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 02:46    Titel: Re: ich hasse das leben und euch kiffervernatiker Antworten mit Zitat

Eisenfaust hat Folgendes geschrieben:
wegen dem kiffen ist mein leben jz vorbei.
ich bin ein jungehab noch nie wen getroffen der besser aussieht als ich , war klug und erfolgreich und dann hat mir das kiffen alles genommen.
ich kann euch eines sagen f***t euch RIP.
das leben ist ne schlampe und dann stirbst du als wärs das

Eisenfaust steckt mitten in der Pubertät und macht wohl gerne einen auf Dramaqueen. Laughing
Wenn dein Leben vorbei ist, geh dich doch am besten erschießen. (Kleiner Spaß, wäre doch ein herber Verlust Wink).

Jaja, das böse Cannabis. Die Substanz hat dich natürlich dazu gezwungen, sie zu konsumieren. Vielleicht sollte man sich vorher über mögliche Folgen informieren?! Die Schuld liegt ganz klar bei dir.
In ein paar Jahren wirst du hoffentlich etwas reifer sein und anders darüber denken.

@campmaster: Ich denke auch, dass du eben an ein paar schlechte Menschen geraten bist. Ob das jetzt primär am Gras lag...? Bei Alkohol werden die Leute auch nicht nur gesellig. Manche werden auch ziemlich aggressiv. Da würde ich viel lieber die Gesellschaft von Kiffern denen der Besoffenen vorziehen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Im letzten Satz soll es nicht denen heißen... Rolling Eyes
Ich meine natürlich "der".

Da würde ich viel lieber die Gesellschaft von Kiffern der der Besoffenen vorziehen.
Nach oben
Eisenfaust
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 13:39    Titel: typisches suchtverhalten Antworten mit Zitat

ganz klarer fall für mich. jetzt wo ich eure substanz nicht vertrage gebt ihr gleich mir die schuld. wieso verhungern kinder?! Weil ihr kiffer das essen weg esstxD. kiffen macht so krank ej ich habe damals als süchtiger auch nie eingesehen das es verrückt macht aber dann hab ich die kurve gekratz. Hört alle auf zu kiffen im ernst. Ich kenne so viele leute die herkommen und sagen: hö ich bin auch kiffer und hab abi und studium Very Happy äh höö . Ja und? was glaubt ihr wie erfolgreich ihr alle gewesen währt wenn ihr nie gekifft hättet? scheiße leute macht die augen auf! wisst ihr ich bin vernünftig, ich erhole mich und hole dann das abi nach. so solltet ihr auch mal denken. ihr könnt mich ruhig weiter auslachen so nach dem Motto ihn erwischt es hald, mich nicht aber fürchte dich von dem tag wo das kiffen auch dich holen kommt und deinen verstand raubt! Mein kifferfreunde haben alle schule abgebrochen und den draht zu mir verloren. ich habe sie geblockt und sie bekommen watschen wenn ich sie mitn joint seh. ich mache ihre joints aus und werfe ihr zeug weg ganz einfach und lasst euch von kiffern nicht verarschen, wenn sie euch einreden wie schön ganja ist ja dann musst du ihm gleich mit anzeige drohen dann haltet er die fresse.schade das es so weit überhaupt kommen muss. Warum kiffen scheiße ist? Okey, 1) Gras stinkt entsätzlich 2) wer gras raucht der kann auch zu nikotin nicht nein sagen 3) Jeder 100 bekommt eine psychose 4) es macht dumm, 5) die verbrecher verdienen daran unsummen 6) Schitzophrenie kann ausgelöst werden7) gras ist ein interessenkiller Cool manche werden durch die kreativität verrückt 9)...das geht unendlich weiter so. die meisten kiffer haben einen schaden, können ohne keinen spaß haben und ihr penis wird klein vom nikotin weil den rauchen die ja pur. seht ihr es jetzt endlich ein oder denkt ihr noch immer das die kifferwelt so schön ist?!
Nach oben
ZXR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2014 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich für Dich und deine Einsicht,wirklich.
Nur darf und sollte man nicht alle Leute verteufeln,sowas macht man nicht.
Und die Schuld auf andere abwälzen macht man auch nicht,da biste schon selber schuld.

Dir alles Gute und arbeite mal als nächstes an deiner Umgangsform,die kommt a bissl Assi rüber Wink .

Markus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin