gelieren unterbinden beim auflösen gelatinehaltiger tablette

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 19:42    Titel: gelieren unterbinden beim auflösen gelatinehaltiger tablette Antworten mit Zitat

kann mir jemand einen guten trick verraten, wie ich gelatinehaltige tabletten aufgelöst bekomme um sie i.v. zu nutzen?
gibt es sowas wie ein gegenmittel?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

joar, man kann das "zeug" ablutschen aber ich würds einfach mal bleiben lassen. schluck die tabs und dann gibbet auch keine probs. mit was-weiß-ich?!

egal, was du machst=>viel glück(wirste brauchen)und spass dabei!

regards,
graham
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

leider ist es mit dem "abtlutschen" nicht getan. ich hatte schon einige Tabletten, die waren durch und durch mit gelantine vermischt. d.h. auch wenn ich die außenschicht abgeschält oder gelutscht hatte, und danach zerkleinerte und in wasser auflöste, waren die Tabs immer noch SCHLEIMIG! also ist davon auszugehen, das in manchen Tabs die gelantine mit durch gemischt ist.

ich rate sowieso von "Tabs drücken" ab, weil sich immer kleine Partikel in den Venen ablagern können und es zu gefährlichen venenverschlüssen kommt!
Nach oben
Katzentante
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

TU ES NICHT!

Das ist voll unberechenbar...Ich will dich jetzt nicht belehren, denn du hast ja bestimmt viel mehr Erfahrung damit als ich...

ABER: Mein Freund dacht auch, dass er ganz viel Erfahrung hat...Dann ging es doch schief und der ganze Arm schwoll an. Die gesamte Hand schwoll so sehr an wie ein Gummihandschuh, in den man Wasser geleert hat... Sad Die Finger von der Hand waren SCHWARZ. Er ist nur knapp einer Krähenhand oder einer Amputation entgangen! Das kann dir genauso passieren! Und ich habe Todesangst durchstanden, denk bitte an die Menschen, die dich gern haben... Sad

Zu dem Thema gibt es einen guten Film, er heißt "Requiem for a dream" und ist echt traurig... Crying or Very sad

Liebe Grüße wünscht dir Katzentante...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Katzentante hat Folgendes geschrieben:


Zu dem Thema gibt es einen guten Film, er heißt "Requiem for a dream" und ist echt traurig... Crying or Very sad

Liebe Grüße wünscht dir Katzentante...


ich habe mir den film schon so oft angeschaut. allerdings ging es nicht darum, das er sich Tabs geballert hat, sondern durch immer wieder in die selbe stelle drücken mit koka einen riesen Abszess bildete, den er nie behandeln ließ, sodass am ende sein arm amputiert werden musste.

aber es stimmt wohl, das Tabs drücken, wirklich echt ganz doll schief gehen kann, wie man an deinen freund sehen konnte, Katzentante. da hat er aber nochmal echt glück gehabt. und was für welches Exclamation
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die gut gemeinten ratschläge. ich drücke schon seit vielen jahren phasenweise mal mehr und mal weniger hauptsächlich methaddict. ist kein problem. hab da eine "zubereitungsmethode", bei der eine sogar sterile injektionslösung herauskommt. da is nix mehr mit irgendwelchen ablagerungen. habe im moment "mephenon"-tabletten, welche durch und durch mit gelatine versetzt sind, also nix mit ablutschen.
anmerkung: trotz meiner sucht versuche ich doch vorwiegend logisch zu handeln und würde mir niemals irgendwas schleimiges oder milchiges oder mit was weiss ich was, was nicht reingehört, drücken.
ok, danke für die ratschläge.
im übrigen weiss ich jetzt, wie´s geht - internet Wink
greetz & peace
g.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

hab da eine "zubereitungsmethode", bei der eine sogar sterile injektionslösung herauskommt. da is nix mehr mit irgendwelchen Ablagerungen.

du bist Logiker:

In einem Pharmaunternehmen wird Wirkstoff/Füllstoffgemisch in einer sterilen Anlage abgefüllt in kleine Gläschen. Jetzt geht eines der Gläschen kaputt und die ganze Anlage ist:


Antwort A: unsteril
Antwort B: dreckig
Antwort C: weiterhin steril
Antwort D: verstaubt

Was trifft zu und was nicht?
Nun ja, steril verdreckt könnte man sagen. Wenn der Wirkstoff steril ist, also keine Keime enthält, wo sollen die plötzlich herkommen?

Was ich damit sagen möchte ist: einerseits gilt es beim spritzen steril zu bleiben, andererseits keine oder möglichst wenig Partikel einzuspritzen. Zudem sollen keine Stoffe eingebracht werden die stören oder Gefährlich sind.

Der größte Teil von Pillen ist Füllstoff oder Mittel zum Strecken oder andere Zusätze wie bunte Farbe, leckerer Geschmack oder Zusatzstoffe die die Abgabe des Wirkstoffes regeln: zum Beispiel gleichmäßige Wirkstoffausstoss über einen größeren Zeitraum, oder Abgabe des Wirkstoffes erst im Darm und nicht schon im Magen.. Reiner Wirkstoff würde oftmals winzig kleine Tabletten oder Pillen ergeben die schwieriger zu händeln und zu Dosieren sind.

Darüber könnte man jetzt weiter diskutieren. Ist mal ein Anstoß, zum Nachdenken.
Nach oben
faun
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du sowieso spritzt:

erhitzen tötet Keime.
UV Beleuchtung kann Bakterien abtöten.
Filtervorsätze die sich vor eine Spritze setzen lassen gibt es mit 0,2µm. Das hält Partikel die größer als 0,2µm sind zurück und damit auch Bakterien deren Größe ab 0,2µm anfängt.

Ich könnte das wohl machen aber ich mach es nicht. und erlaubt ist das hier glaube ich auch nicht eine Anleitung zu geben. Ich rate Dir überhaupt ab Drogen zu nehmen...

Aber Partikelfrei ist nicht Keimfrei oder steril, und Steril ist nicht gleich Partikelfrei. DAs war mir wichtig nochmal zu unterstreichen, beides ist wichtig zu erreichen um Schäden durch spritzen zu vermeiden.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 12. März 2014 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

liebe forumianer!

vielen dank für die zeit, die ihr euch zum antworten nehmt.

gut gemeinte ratschläge sind mit sicherheit eins - gut gemeint. nur nehme ich diese ja schon weit weniger oft als nötig von engen freunden, partnerin, familie, etc. an - von daher: spart euch die zeit.

ich weiss sogar, dass es gesünder wär, keine drogen zu nehmen, aaaaaaber...
vielleicht kennt´s der ein oder andere

nun gut - für sachdienliche hinweise nochmals danke.

übrigens: hab festgestellt, dass zitronensäure wahre wunder wirkt, was das gelieren angeht.

ach eins noch: spritzenvorsatzfilter sind top und benutz ich auch sowieso. ebenso wie frisches einmal-werkzeug, alkoholtupfer und heparingel
hänge ja doch ein wenig an meinem bisschen leben

grüsse

g Wink Wink :
Nach oben
Pussycore
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.04.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2014 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

bei manchen tabletten wie z.B Oxygesic kannst du die oberschicht mit lauwarmen wasser abwaschen, danach lassen sie sich perfekt aufkochen, denke das geht auch bei anderen tabletten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin