Tilidin und Diazepam=Affe?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 06:36    Titel: Tilidin und Diazepam=Affe? Antworten mit Zitat

Moin Ihr Lieben,

ich muss manchmmal Diazepam nehmen...weil ich starke Muskelkrämpfe im Rücken habe.

Habe bemerkt, das ich kurz nach der Einnahme von 5 mg Dia affig werde.
Kennt das jemand auch von Euch? Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist?

Danke für Eure Antworten.

Einen schönen Tag wünscht Lämmi
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen lämmi...

nein, ich kenne das Problem nicht. wie du weißt nehme ich täglich 3 x 200 mg Tilidin und 40 mg diazepam. ich habe nach einnahme von Tilidin und danach diazepam noch nie entzugssymptome bekommen. ich kann mir das beim besten willen nicht erklären, das du "affig" wirst nach einnahme von 5 mg diazepam. benzos verstärken eigentlich die Wirkung von opioden.

lieber gruß silent!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen silent,

ich hatte gehofft, das Du mir Deine Erfahrung mitteilst, lieben Dank.
Ja, ich weiss, das Du diese Kombi nimmst.

Es ist aber wirklich so. Das Dia nehm ich nicht jeden Tag, daher ist mir das erst gar nicht aufgefallen, aber es ist wirklich so. Nun nehm ich nicht beides gleichzeitig, sondern Zeit versetzt, das Tili ist noch nicht in der Abbauphase...sonst könnte das ja logisch sein. Der Affe ist dann gigantisch und sehr quälend. Erklären kann ich mir das nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmi,
ich hatte schon Tili und Tavor, war aber kein Affe in Aussicht, ausser ich hab es mit dem Tili übertrieben.
Gruß
Kawa
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawa,

hab's aber nicht mit dem Tili übertrieben, echt nicht.
Tavor und Tili hatte ich früher mal, aber da war das nicht, nur jetzt beim Diazepam Rolling Eyes .

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2014 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht liegt es an der Metabolisierung in der Leber.
Diazepam und Tilidin werden durch die 2 wichtigsten Leberenzyme CYP3A4 und CYP2C19 umgewandelt und Tilidin an sich ist ja ein Prodrug welches keine Wirkung hat. Erst in der Leber durch die beiden Enzyme wird es zu den schmerzstillenden und psychoaktiven Nortilidin und Bisnortilidin umgewandelt.

Diazepam hat ja im Gegensatz zu Tilidin eine lange Halbwertszeit. Vielleicht gibt's da Probleme bei der Metabolisierung und die Leber ist zu sehr mit Diazepam beschäftigt.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2014 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir haben sich Tilidin und andere Opioide immer gut mit Benzos vertragen.
Komisch bei dir.
Wie viel mg Tilidin nimmst du denn pro Tag?
LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2014 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

danke Euch beiden.

@Sienna: ich nehm zwischen 200 mg und 300 mg...je nach Schmerzsituation, pro Tag ein.

@schmerzpatient: an die Metabolisierung dachte ich auch schon, so einige andere Wirkstoffe/ Medikamente wirken bei mir auch anders oder gar nicht.
Hast Du ne Idee, was ich da tun könnte?

Einen sonnigen Tag wünscht Euch Lämmi
Nach oben
schmerzpatient
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2014
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2014 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, ich weiß nicht was du machen könntest. Außer vielleicht mit Arzt darüber sprechen und Leberwerte checken. Aber ich denke mal das hast du bestimmt schon mal gemacht.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2014 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi lämmchen!
also ich habe das noch nie gehört eigentlich eher im gegenteil.
sprich mit deinem arzt darüber und bitte ihn vielleicht um ein anderes
benzodiazepin.vielleicht verträgst du ein anderes medikament ja
besser!
versuch doch mal rivotril(clonazepam) oder oxazepam oder sonst
irgendein passendes benzo!
ich hoffe du löst das problem und findest ein anders passendes präparat!

Liebe Grüsse Vittorio
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2014 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

lämmi...
könnte es sein das bei dir beim tili so langsam eine art ceiling effekt einsetzt..und du das irgendwie durch die diaz erst richtig merkst?
bekannt ist mir sowas zwar auch nicht...eigentlich sollte das...wenn es denn so wäre vom dia gedeckelt werden...aber es gibt ja nix wasses nicht gibt^^

lg

flippy
Nach oben
Kawasaki
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.05.2013
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2014 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmi,
kannst Du dich noch an meinen Thread erinnern, wie beschi..sen wir es gegangen ist, jedes mal wenn ich Tili eingeworfen hatte, was Flippy da schreibt gibt es wirklich, und ich behaupte bei mir war das so. Ich bekam jedes mal statt Erleichterung einen Turbo Affen und Depressionen bis zum Abwinken, bei 300mg.
Erst als ich abdosiert habe ging es mir was den Affen und die Deppris angeht besser, wir hatten damals schon gerätselt warum es mir so beschissen ging wenn ich Tili genommen habe. Vielleicht kommt das dem Rätsel ein Stück näher.
Gruß
Kawa
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2014 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

mal kurz in der Halbzeit reingehuscht.
Danke erstmal für Eure Ideen und Hilfen.

Aber jetzt bin ich verunsichert...das wäre ja ein Volltreffer...wenn es tatsächlich der Ceiling Effekt wäre.
Ich nehm das Dia echt selten.
Aber das Tili wirkt in den letzten Wochen recht merkwürdig, habs verpasst, am Donnerstag mit meinem Doc darüber zu reden.
Also sollte ich probieren, etwas mit dem Tili runter zu gehen? Das kann ich ja nur tun, wenn die Schmerzen es zulassen, ansonsten geh ich die Wände hoch...sprichwörtlich gesehen.

Meine Leberwerte sind völlig i.O., aber das mit der Metabolisierung...da muss auch was dran sein...

Hej, bei mir is immer alles selten...hab keinen Bock auf sowas.

So, geht weiter...im Olympiastadion.

Habt alle nen schönen Abend und seid ganz lieb gegrüsst von Lämmi
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2014 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich wünsche dir auch einen schönen abend!LG



4635272948676575890ß2346765478930ß21234567890ß34567890ß3456789034567890456789045678904567890ß567890567890dfghjklöäasdfghjklösdfghjkldfghjklö
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2014 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

es könnte aber auch...Achtung...das sein...

Arrow Tachyphylaxie

Als Tachyphylaxie

„Bewachung, Beschützung“ bezeichnet man einen Mechanismus der schnellen Toleranzentwicklung, welcher durch kurz aufeinander folgende Gaben eines Medikamentes zur Entleerung intrazellulärer Speicher führt. Durch die fehlende Wiederaufnahme kommt es jedoch zu einem bleibenden Mangel der Neurotransmitter in der präsynaptischen Zelle, sodass auf Dauer weniger Noradrenalin und Dopamin zur Ausschüttung bereitstehen.
    Somit sinkt im Laufe der Zeit die Konzentration dieser Stoffe auch im synaptischen Spalt, es kommt zur Abschwächung oder Aufhebung der eigentlichen Medikamentenwirkung.
Nach Abklingen der Medikamentenwirkung (meistens einige Stunden) füllen sich die Speichervesikel der Präsynapse wieder, die Signaltransduktion normalisiert sich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin