Ich mal wieder - alles beim "Alten" und keiner weiß davon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2014 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,

Ich würde dir auch raten, dir nicht so einen Stress zu machen. Setz dich nicht unter Druck. Selbstvorwürfe bringen dich bestimmt nicht weiter, im Gegenteil. Du bist noch so jung und kannst alles aus deinem Leben machen. Selbst wenn du dieses Schuljahr nicht schaffst, kannst du es doch wiederholen. Dann machst du dein Abi halt ein Jahr später, so what? Läuft dir nicht davon. Achte lieber erstmal darauf, gesund zu werden. Das ist die Hauptsache. Krieg deine Abhängigkeit in den Griff und kümmer dich dann um alles andere.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2014 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Maxi,

Danke! Das Du Dich gemeldet hast.

Besteht die Möglichkeit bzw. wurde das vom Klinikpersonal Dir gegenüber geäussert, das..wenn Du Subutex nicht vertragen hast, auf Pola/Metha eingestellt werden kannst?

GagaMama schrieb Dir ja schon was zur Langzeittherapie. Nahe Berlin gibt es das Haus Lennè.
http://www.haus-lenne.de/index.php?id=247&no_cache=1
Ich kenne jemanden persönlich, der dort auch war ( ein Mädel...damals fast in Deinem Alter ), sie hat es damit geschafft. Klar, muss jetzt nichts heissen, aber diese Einrichtung hat einen sehr guten Ruf.
Es werden dort Menschen ab dem 17. Lebensjahr aufgenommen.

Vllt. besprichst Du das dort, in der KJP, mal mit einem Therapeuten?

Ich wünsche Dir alles Gute und grüsse Dich recht herzlich.

Lämmi
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Maxi nicht raten, sich auf Pola oder Metha einstellen zu lassen. Davon kommt sie 1000 Mal schwerer wieder los als vom H oder Subu.
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maxi, ich glaube das Du am besten mit Pola klarkommen wirst. Mit Subutex kommst Du nicht mit klar und ohne Gift auch nicht. (Ich vermute,dass es kurz über lang so kommen wird und Du auf Pola eingestellt bist.)
Deine eigene Wohnung wird für Dich schwer zu halten sein, es ist aber machbar, denn Du weißt, das dein Home dein Castle werden kann und auch sein muß. Eine eigene Wohnung ist für Dich ebs. ein neuer abschnitt,halte diese clean und Du hast immer einen Rückzugsort...

lieben Gruß aus dem kühlen Norden
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2014 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich finde, man kann jetzt aber auch nicht sagen,Salute, mit Subu
kommst du nicht klar.
Das kannst du doch gar nicht wissen. Man kann nicht nur von sich
selbst auf andere schließen.
Uebrigens, schön Maxi, das du dich gemeldet hast!
Ich denke, die Einstellung auf z.B. Subutex kann schon mal
ein wenig dauern. Und wenn man das Kopfkino dabei bedenkt,
ist es, denke ich, nochmal umso schwerer, sich auf so etwas
einzulassen.
Ich würde es erstmal so versuchen und wie andere schon
geschrieben haben, die Schule kannst du auch nachholen.
Da würde ich mir jetzt auch nicht so einen Kopf machen.
Bringe dich in Ordnung! Das ist jetzt wichtig!
Und schaue, ob der Tip von Laemmi für dich interessant
wäre. Hört sich doch ganz gut an.
Ich Gruesse dich ganz herzlich, Teddy Smile
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2014 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Maxi im Forum, geheilt werden soll Deine Sucht
Dein Traum komme,
Dein Wille geschehe, wie im world wide web, so auf Erden
verliere niemals die Hoffnung, teile auch unsere Hoffnungen so das auch wir weiter kaempfen werden
und fuehre Dich nicht in Versuchung, sondern erloese Dich von der Vergangenheit
denn Dein ist Dein Koerper, Dein Geist und Deine Seele in Ewigkeit
Amen


Hatte mal nen poetischen Anflug und hab Dir Dein persoenliches Gebet geschrieben ... und das wo ich nichtmal an irgendwas glaube ... Cool

Schule, kannste nachholen, das richtige Leben nicht. Was du jetzt in den Dreck setzt, kommt nimmer wieder. Um so wichtiger ists Dich jetzt auf den Weg in ein lohnenswertes Leben zumachen.
Viel Durchhaltevermoegen und innere Einkehr wuenscht dir R.
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2014 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

teddy hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle,

ich finde, man kann jetzt aber auch nicht sagen,Salute, mit Subu
kommst du nicht klar.
Das kannst du doch gar nicht wissen. Man kann nicht nur von sich
selbst auf andere schließen.
Uebrigens, schön Maxi, das du dich gemeldet hast!
Ich denke, die Einstellung auf z.B. Subutex kann schon mal
ein wenig dauern. Und wenn man das Kopfkino dabei bedenkt,
ist es, denke ich, nochmal umso schwerer, sich auf so etwas
einzulassen.
Ich würde es erstmal so versuchen und wie andere schon
geschrieben haben, die Schule kannst du auch nachholen.
Da würde ich mir jetzt auch nicht so einen Kopf machen.
Bringe dich in Ordnung! Das ist jetzt wichtig!
Und schaue, ob der Tip von Laemmi für dich interessant
wäre. Hört sich doch ganz gut an.
Ich Gruesse dich ganz herzlich, Teddy Smile

------------------------------------------------------

Hi,--Maxi hat Subutex genommen und kam damit nicht klar. Es wäre schön
wenn jetzt frei von aller Sucht,dem ist aber nicht so. Und besser eine Substitution als Heroin,egal ob Subutex,Pola oder Metha.
Ich möchte auch niemand von Subutex abhalten,ich kam mir vor wie ein Zombie der schlechtes Gift ,gemixt mit schlechten Speed genommen hat.

lieben Gruß
Nach oben
Miu
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2014 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Liebe Maxi im Forum, geheilt werden soll Deine Sucht
Dein Traum komme,
Dein Wille geschehe, wie im world wide web, so auf Erden
verliere niemals die Hoffnung, teile auch unsere Hoffnungen so das auch wir weiter kaempfen werden
und fuehre Dich nicht in Versuchung, sondern erloese Dich von der Vergangenheit
denn Dein ist Dein Koerper, Dein Geist und Deine Seele in Ewigkeit
Amen


das hast du gut geschrieben Smile Smile Smile

Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Danke, ihr, Danke, Arschbombe für das Gedicht Wink

Habe jetzt am Wochenende Ausgang mit meinen Eltern. Wir wollten eigentlich in die David Bowie-Ausstellung, die z.zt. in Berlin ist, aber schaffen wir wahrscheinlich doch nicht mehr.
Ich habe jetzt mittlerweile jeden Tag 1 Stunde Einzelausgang (bin, obwohl Drogenpatientin, die einzige Person auf der Station mit Einzelausgang), naja, da kommt man ja nicht so weit. Ich gönne mir da mal 'nen Cappuccino oder so, gehe ins Netto, da man diesen unterirdischen Fraß in der Klinik ja irgendwie kompensieren muss.

Hm, und ich konnte das mit der Schule durchsetzen, sie lassen mich ab Dienstag wieder in meine Heimatschule gehen. Wahrscheinlich bleibe ich noch bis zu den Sommerferien auf der geschlossenen, genauer gesagt bis zum 9. Juli. Anschließend ziehe ich in meine Wohnung, gehe aber noch ein paar Wochen in die Tagesklinik.
Ich glaube nicht, dass "Zeit" an den Umständen meiner Sucht was ändert. Ich habe das Gefühl, dass das Ganze bloß eine Art Verzögerung ist. Wenn, dann muss ich's ja selber kapieren, muss selber mit meiner Freiheit umgehen ...
Ja, von diesem Haus Lenne habe ich auch schon mal gehört, muss ich mir mal genauer. ansehen.

Aber oft kriege ich einfach die Krise. Z.b. gestern Abend, da bin ich einfach so verzweifelt. Ich hatte 'n totales Verlangen, nicht nach Stoff unbedingt, sondern einfach nur nach Kanülen. Da kam mir dann der Gedanke, dass es ja nicht mal 'ne "Garantie" gibt, dass ich, wenn ich rauskomme, clean bleibe und nicht soforf wieder rückfällig werde. So war es IMMER bei meinen letzten Entgiftungen.

Übrigens bin ich jetzt schon seit 1,5 Wochen wieder runter vom Subutex, ich bin komplett clean. Habe es dann "abrupt" abgesetzt gegen den Rat der Ärzte (haha, 2mg), hatte aber auch gar keine Entzugserscheinungen, null, konnte auch weiterhin gut schlafen, gab überhaupt keine Probleme.

Aber ich danke euch seeeeeehr für eure Unterstützung u. euren Zuspruch!

Alles Alles Liebe, Maxi Rolling Eyes
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz abgesehen davon, dass ich in den ersten vier, fünf Tagen in der Klinik noch Stoff hatte, weil ich schlampig kontrolliert worden bin. Natürlich schade ich damit hauptsächlich mir selbst. Aber das kommt einfach nicht rüber.
Diese Zwangsgeschichte zieht bei mir einfach nicht.

Alles Liebe, Maxi
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Maaaan Maxi, schön das es Dich noch gibt! So als nicht Opiatabhängiger und glaub mir, mir reichts auch so, wünsch Dir viel glück! Sorry, ich hab nicht die ganzen Beiträge gelesen und hauptsächlich nur Deine überflogen! Halt die Ohren steif, sagt man doch so Very Happy !
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi, hier schreibt dir Caro.
Ich finde es fuer dich unheimlich gut dass du auf der geschlossenen mit Ausgang bist. Therapie und jetzt irgendwie clean werden ist deine einzige Chance auf ein jetziges cleanes Leben.
Denn wenn du es jetzt nicht packst dann wird sich die Sucht weiter verfestigen und dann bleibt irgendwann nur noch Substitution.
Ich bin nicht sicher ob deine Sucht nicht jetzt schon arg verfestigt ist denn dann ist Zeit gewinnen wirklich nur ein "Verzögern" bis das unvermeidliche kommt. Wie du selbst schriebst: Zeit als Verzögerung.
Ist es jedoch noch nicht so verfestigt bei dir dann ist Zeit ein Stopper: Jeder Tag bringt dir Zeit um deinen Gehirnstoffwechsel zu normalisieren. Wenn das geschafft ist dann wird der Suchtdruck schwächer und taucht in grösseren Abständen auf.
Dieses enorme Verlangen was du schriebst, dass ist genau der Suchtteufel der schwächer wird desto länger du standhälst weil sich deine Hirnchemie erholen wird.

Du scheinst doch noch ne Chance zu haben das Ruder herum zu reissen.
Du wirst noch oft Suchtdruck haben und denken dass es sinnlos ist. Besteh diese Gedanken dadurch dass du dir sagst: "Du langweiliger Suchtdruck schon wieder. Dich kenne ich schon. Such dir jemand anderen." Gedankenstopp und Ablenkung. Schlafen, baden ect...

Bisher wurdest du sofort rückfällig nach Entlassung, dass kennzeichnet Sucht aus. Ausserdem hattest du auch Tage wo du stand hieltst. Mehrere Monate Therapie sogar! Ein Erfolg.
Selbst wenn du da nicht glücklich warst: Wenn du ca 3-6Monate clean schaffst dann kommen Glück und Zufriedenheit zurück. Länger anhaltendes Glück als einen kurzen Glücksmomrnt nach einem Schuss. Beim letzteren gierst du Wochenlang danach und wenn du es hast dann bist du nur Srkunden, vielleicht Minuten glücklich. Nutzen/ Energieeffizienz fast Null Wink

Suchtdruck nach Kanüle: Ja, nach dem Kick ( der nur Sekunden dauert) , nach Betäubung ( die nur Minuten anhält) Lohnt nicht denn du möchtest ja clean und glücklich leben. Zeig es deiner Hirnchemie! Smile

Was sagen die Schüler in deiner Klasse zu dir? Du bist jetzt 12.Klasse?

Sei gegrüsst von Caro
Nach oben
Maximus96
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.11.2012
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2014 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen, Caro! Danke, dein Beitrag hat mich wieder etwas aufgebaut.
Dass ich auf etwas hinarbeite. Dass es wahrscheinlich sogar ganz gut für mich ist, dass ich mir momentan noch nicht alle Freiheiten nehmen kann und dass ich in der KJP sitze.
Nicht ganz, im Sommer komme ich in die 12., dann sind es noch genau zwei Jahre bis zum Abitur.
Heute und morgen haben wir leider schulfrei, heute bin ich nur zur Schule gekommen, um eine Klausur (Bio) nachzuschreiben.
Jetzt sitze ich im Bus Richtung Hauptbahnhof, weil ich mich dort mit meiner Mutter treffen werde. Die ist extra nach Berlin gekommen, da ich ihr gestern so die Ohren vollgejammert habe wg. Verzweiflung in der Psychiatrie, Sucht- und Fluchtdruck (war gestern kurz davor abzuhauen). Sie hatte mich gebeten, sie in solchen Fällen anzurufen.

Manchmal werde ich schier wahnsinnig. Vorhin saß ich ebenfalls im Bus bzw. in der U-Bahn - meine Gedanken kreisten nur das eine, nur um Schore, ich hörte Musik und JEDES Lied erinnerte mich an Heroin. Meine Gedanken kamen nicht mehr davon weg. Ja oder Nein oder Ja oder Nein oder Ja, oder lieber doch nicht? Ich denke wirklich oft, dass ich das nicht mehr aushalte, immer mit diesem Mangel zu leben, diesem extremen Suchtdruck. Manchmal würde ich mir echt gerne 'ne Überdosis knallen, dann wärs vorbei. Dieser Kreislauf aus Konsum, Beschaffung, in meinem Fall Psychiatrie, Entgiftung, endlosen Beschlüssen, Enttäuschungen, Therapien usw.
Und das Heroin hat mich innerhalb kürzester Zeit schon ziemlich abgefuckt, mit Strich und allem, ich erinnere mich, dass das beim Subutex nicht der Fall war.
Dann schmuggele ich mal zwei Pumpen u. zwei Kanülen in die Klapse ... später denke ich mir, scheiße, schmeiß die doch lieber weg. Aber das bringe ich dann nicht übers Herz.
Es geht mir sowas von auf die Nerven.

Lästies Handygetippe. Ich mache mal Schluss.

Alles Liebe + lasst euch's gutgehen Wink

LG Maxi
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 3. Jun 2014 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Maxi,
Naja du hast momentan die Freiheit zwischen drauf sein, pleite, süchtig aber erstmal selbstbestimmten Leben führen oder aber fremdbestimmt, eingesperrt und clean. Der erste Weg ist zur Zeit der leichtere Weg (erstmal, einige Wochen) . Der zweite Weg ist jetzt hart, wird jedoch von Woche zu Woche leichter.
Ungefähr dann wenn der erste Weg sich ins Gegenteil kehren würde, so dass er schwerer ist als der zweite, ungefähr dann zum selben Zeitraum beginnt der zweite Weg einfacher zu sein als der erste...

Also kannst du jetzt durchaus wählen: frei, selbstbestimmt, süchtig und einige Wochen leichter aber danach viiiel schwerer oder aber jetzt viiiel schwerer und in einigen Wochen leichter. Dafür lässt du dich und deinen Handlungsspielraum einsperren.

Wenn du dran bleibst könntest du es packen. Wenn nicht, naja dann lebst du süchtig.
Thats it. Was meinst du und welche Notfallstrategie hast du dir aufgeschrieben bei Suchtdruck?
Unbedingt das auch tun was du dir im Notfall erdacht hast. Wahrscheinlich musst du das zur Zeit jeden Tag x mal tun. Gedankenstopp und so weiter.
Bald wird es leichter. Wetten?

Ich glaube ich mache auch mit und starte eine Pola Reduktion...Gegenseitig schreiben wir uns die jeweilige Haltestelle, hm?

Lg Caro
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke:

Lass dich substituieren (Subutex) und mach eine Langzeittherapie um deine psychosozialen Probleme (deine Vergangenheit, deine Ängste, deine allgemeinen Probleme mit den Gefühlen etc.) zu verarbeiten.

Ich glaube du bist einfach emotional nicht stabil genug um clean zu bleiben.

Weil du so viele spannungsgeladene emotionale Probleme aufgrund deiner komplizierten Lebenssituation und deines Alters hast, hast du ständig ein hohes Risiko wieder Rückfällig zu werden, was hier nur zu neuen Enttäuschungen und Frust führt ("und wieder habe ich es nicht geschafft clean zu bleiben...")

Zeit diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Wenn du stabil auf Stoff eingestellt bist kannst du dich um die Schule kümmern und dein Leben immer weiter ordnen.

Wenn deine Lebenssituation dann geregelter und ruhiger ist, kannst du erneut versuchen Clean zu werden.

Manche hier im Forum haben geschrieben, dass du eine Borderine-Störung haben könntest. Ich weiß nicht ob du eine hast. Du zeigst aber auf jeden Fall deutliche Anzeichen für so eine Störung.

Dieser ganze Problemkomplex mit den Gefühlen wird mit zunehmendem Alter häufig besser. Dafür musst du dir aber auch selbst eine Chance geben und irgendwie ein halbwegs geregeltes Leben führen. Wenn du ständig zwischen drauf sein und Entzug pendelst nimmst du dir diese Chance.

Wenn dein Leben organisierter und ruhiger wird, dann wird auch der Umgang mit deinen Gefühlen leichter. Das ist aber jahrelange Arbeit. Du solltest dir einen ambulanten Therapeuten suchen, dem du vertraust und zu dem du regelmäßig hingehst.

Dann kannst du dein Abi machen und anschließend studieren, wenn du das möchtest.

Du bist noch immer sehr jung, intelligent und hast dadurch weiterhin viele Perspektiven so lange du dich nicht selbst mit einer Überdosis umbringst.

Viel Glück
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin